Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
javeria67
19079 Beiträge
12.02.2013 18:51
Zitat von Phica:

Zitat von javeria67:

hallo mädels,
wie gehts euch? mir ging leider letzte zeit sehr schlecht. ich hatte gallensteine. bin fast ganze woche zum HA gegangen aber der blöde Arzt konnte nicht feststellen was ich habe ,der hat immer auf Magenschleimhaut entzündung getippt .aber am 09.01.13 ging mir so schlecht dass meine Mama hat mich zum KH gefahren. da wurde einen Ulltraschall gemacht . und hatte ich Gallensteine und Bauchspeicheldrüse entzündung ,was lebensbedrohlich war. bin 4 tage auf Intensiv Station geblieben. als Bauchspeicheldrüse entzündung weg war haben die Chirurgen am 21.01 operiert und gallenblase raus genommen .aber haben die im Leber verletzt und es hat nach-geblutet am 22.01 bin wieder operiert worden.
sowas ein sch... aber jetzt bin ich froh endlich zu Hause mit Inaya und mein Mann sein zu können. ich bin 20 tage im KH geblieben und während diese zeit habe ich von Inaya nix mit bekommen. was ich jetzt sehr vermisse.

Oh Mann, das hört sich aber nicht gut an!!
Hoffe du wirst ganz schnell wieder fit und kannst die Zeit mit deiner Kleinen wieder richtig auskosten!! Wo war denn deine Kleine in der Zeit?

danke dir. jetzt gehts mir ganz gut. in der Zeit war sie bei meiner Mama. bei ihre Oma.
Vasilissa
517 Beiträge
12.02.2013 19:21
@ Wehen
Weiss auch nicht mehr wirklich wie sie sich angefühlt haben. Bei mir gings halt gleich richtig los. Sofort nur 10 min abstand und dann innerhalb einer Stunde nurnoch 2-3 min Abstand. Teilweise hat ich garkeine Pause zwischen den Wehen. Und das schlimmste war das mir sooo übel war. Konnt mich garnicht auf die Wehen konzentrieren um sie zu veratmen oder so, weil ich nur drauf geachtet hab das ich mich bloss nicht übergebe. Hat leider nicht ganz hingehauen

@ isy
Hat deine Kleine den schon Zähne das du ihr das geben kannst? Hab meiner letztens mal son komischen Keks gegeben und sie hat halt dran genuckelt, aber sich das selbst in den Mund schieben, auf die Idee kommt sie noch nicht.

@ Phica
Ja Yuna wird auc das letzte und für mich das einzige Kind sein. Mein Freund hat ja schon eins und will kein drittes. Ist noch en Grund mehr warum ich traurig bin das ich wieder arbeiten muss. Würde gerne jede Minute die ich mit ihr haben kann ausnutzen und nichts verpassen Hab schon mit meinem Freund ständig Diskussionen, weil ich ihr gerne Sachen kaufe. Er will das nicht, aber ist mir total egal. Und eigentlich will er das ich 80% arbeiten gehe, dann hätten wir nen 100er mehr im Monat, aber für nen 100er noch nen ganzen Tag mit der Kleinen opfern? Niemals und das alles nur weil er ohne Verhütung ne Tussi poppen musste und sich en Kind hat anhängen lassen. Ne danke soll er doch mehr arbeiten. Er kommt eh nur heim und spielt PC. Fühl mich teilweise echt als wär ich allein erziehend

Ich arbeite bei einem grossen schwedischen Möbelhaus Räume da die Ware weg die die Kunden mitnehmen und dann irgendwo liegen lassen oder mache Preisauszeichnung. Angefangen hab ich mit Küchen verkaufen, aber als ich dan schwanger wurde hatte eine gewisse Person ein Problem mit mir und ich bin aus der Abteilung geflogen. Naja das neue macht auch Spass

@ Zeit zu Zweit
Haben wir auch nicht viel, was aber nicht am Baby liegt. Yuna geht eigentlich zwischen 6 und 8 ins Bett und schläft dann bis ca. 2 Uhr nachts. Hätten also zweit, aber ich hab meistens Keine Lust nachdem ich den ganzen Tag die Kleine an mir hängen hatte mich dann noch um ihn zu kümmern. Bin dann als froh mal etwas alleine zu sein. Heisst dann nämlich immer: Nur kuscheln... und wenn ich dann nicht mehr will wird geschmollt.
Und dann sind dann halt auch so Sachen wie heute. Er kommt um halb 1 früher von arbeit und macht sich erstmal was zu essen. Ich lieg mit der Kleinen aufm Sofa. Sie auf mir drauf, weil sie tagsüber nur so schlafen kann. Er fragt mich nicht ob ich auch hunger hab oder ob er mir was abnehmen kann, ne es wird neben dran aufs Sofa gesessen und gegessen. Na danke, hatte auch Hunger. So und anstatt dann Zeit mit uns zu verbringen liegt er ins Bett. Nach über 2h (die Kleine ist grade wach geworden) geh ich in sein Zimmer und frage ob er gedenkt heute nochmal ausm Bett zu kriechen. Weiss er nochnicht.. Zieht die Decke übern Kopf und dreht sich weg. War dann so sauer das ich erstmal noch ne Stunde spazieren war, obwohl ich am Morgen schon 1,5h draussen war. Komme wieder und die Kleine schläft im Wagen...Oh da hat der Herr dann auf einmal Zeit mich zu betatschen, aber ne so nicht. So hab dann für die Kleine Badewasser gerichtet und sie gebadet wärend er aufm Sofa in selbstmitleid zerflossen ist. Boar ich könnt mich immernoch aufregen. Frag mich manchmal echt warum ich für Yuna keinen besseren Vater ausgesucht hab der auch Interesse an ihr hat. Hätte es wissen müssen um seine andere Tochter kümmert er sich null. Wenn sie am WE da ist hat er immer Kopf- oder Rückenschmerzen oder er ist müde oder sie ist halt einfach unartig, deswegen kann man dann den ganzen Tag aufm Sofa rum gammeln und pennen. Die Kleine fragt mcih jedes WE mehrmals am Tag ob der Papi schon wieder am schlafen ist
Sorry musste mal raus...
javeria67
19079 Beiträge
12.02.2013 20:00
inaya hat bis jetzt 2 mal ...MAMA ....gesagt,, sie ist nur 4 monate alt..
kennt ihr schon das babys so schnell anfangen .´´´Mama´ ´´
aus-zu sprechen?
Vasilissa
517 Beiträge
12.02.2013 20:12
Zitat von javeria67:

aus-zu sprechen?

hm hab nurmal was von nem Baby gesehen das mit 8 Wochen angefangen hat zu sprechen. Die war aber hochbegabt.

Sag sie es den bewusst oder hörst du es raus? Meine sagt auch aua und nein, aber glaub das hör ich eher wie das sies wirklich sagt.
javeria67
19079 Beiträge
12.02.2013 20:18
Zitat von Vasilissa:

Zitat von javeria67:

aus-zu sprechen?

hm hab nurmal was von nem Baby gesehen das mit 8 Wochen angefangen hat zu sprechen. Die war aber hochbegabt.

Sag sie es den bewusst oder hörst du es raus? Meine sagt auch aua und nein, aber glaub das hör ich eher wie das sies wirklich sagt.

nein glaube ich nicht dass sie das bewusst sagt. sie hat ein mal bevor eine Woche und ein mal am Sonntag gesagt. meine Mama hat auch gehört und sie meinte auch dass das zu früh ist.
Vasilissa
517 Beiträge
12.02.2013 20:21
Zitat von javeria67:

Zitat von Vasilissa:

Zitat von javeria67:

aus-zu sprechen?

nein glaube ich nicht dass sie das bewusst sagt. sie hat ein mal bevor eine Woche und ein mal am Sonntag gesagt. meine Mama hat auch gehört und sie meinte auch dass das zu früh ist.

Ich würd einfach mal drauf achten ob sie es im gebrabbel sagt und einfach irgendwelche silben aneinander reiht und dann halt mama rauskommt oder ob sie das wirklich macht wenn sie dich sieht. Wäre aber schon mega früh, aber man hat ja seinen IQ nicht auf der Stirn stehen, also wer weiss
12.02.2013 20:33
Hehe Leon sagt auch ab und an Wörter, wie eben aua, maama oder auch hallo. Aber das hört sich echt nur ab und an mal so an.
12.02.2013 20:54
Zitat von Anonym 114700:

ich bin grad echt durch den wind.
Ich bin seit 5 Wochen überfällig, ja ich weiß, nach der Geburt ist es noch nicht eingespielt, aber ich habe Unterleibsschmerzen, als würde ich meine Tage bekommen, aber es kommt nix.
Ich habe seit Oktober eine Spirale drin und ich hab bis letzte Woche noch MTX nehmen müssen. Das wäre echt sch... wenn ich Schwanger wäre. Ich hab echt sorge, dass es so ist. Und mein Doc hat Urlaub, kann somit nicht mal nachschauen lassen. Will auch nicht einfach zu einem anderen gehen. Schließlich ist ein Frauenarzt ja auch was sehr intimes.
Ich trau mich als nicht einen Test zu machen, weil ich angst habe, das er Positiv ist.
Mit Spirale wäre schon gefährlich, aber mit MTX noch mehr, ...... sorry musste mich grad mal auslassen.

du bist schon 5 Wochen überfällig und machst dir jetzt erst gedanken? Ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle zum Arzt gehen, wenn sich wirklich trotz spirale was eingenistet hat, ist das nicht gut, schon gar nicht wenn du MTX nimmst oder genommen hast. Du musst dich spätestens beim Frauenarzt eh deiner Angst stellen, wennsd daheim an Test machst is bestimmt auch ned schlimmer, sei mutig. Ich wünsch dir alles Gute.
12.02.2013 20:56
Zitat von Binchen84:

anonym... vielleicht gehst du doch mal zum arzt... vielleicht ist ja die spirale verrutscht? das du deine tage noch nicht hast kann ja mehrere ursachen haben was ist denn MNT? gib mal bescheid wenn du mehr weisst

also ich weiss nur noch das ich wenn die wehen kamen nix mehr machen konnte, irgendwie kann ich es nichtmehr beschreiben.. weiss nur das es mich ziemlich überrant hat, von jetzt auf gleich waren die schmerzen so heftig das gar nix mehr ging.

sagt mal,.bleibt euer miteinander auch noch auf der strecke? mein mann meint wir haben gar nix mehr von einander... luca wacht aber auch immer auf wenn man ihn weg legt. so ein.wenig normalität wäre schon ganz schön

es ist zwar weniger geworden, aber wir nehmen uns schon noch zeit füreinander. Da Flori geht abends zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und wir so zwischen 21 und 22 Uhr und wir kuscheln dann immer noch und ratschen bevor wir schlafen, dadurch gehts ganz gut.
12.02.2013 21:02
Zitat von isy91:

Hallo ihr süßen! hier ist es ja Sooo ruhig! halten euch die würmer alle so auf trapp? ich berichte mal Ne runde Nora macht sich wunderbar. wir haben jetz mit finger food angefangen und es klappt ganz gut banane,Gurke und möhre stehen ganz oben auf der like-liste aber trotzdem hängt sie noch Gaaanz viel an der brust. sie dreht sich immer mehr und schafft es auch schon immer vom rücken auf die seite-nur nie bis ganz rum. sie drückt beim wickeln den po in die luft und dreht sich auf dem bauch im uhrzeigersinn sie schafft es jetz schon zu greifen und sich auf dem bauch die arme ganz durchzustrecken! frag mich immer woher sie die kraft nimmt! ach ja sie setzt sich auch hin wenn sie in schräglage ist - zum beispiel in der babyschale. und erzählen und meckern kann sie wie Nen weltmeister Gaaanz stolz auf sie! durchschlafen tut sie nicht mehr aber egal das kommt wieder! was machen eure krümel so? erzählt ich bin Sooo gespannt

ja, leider ganz schön ruhig geworden hier. Is ja echt supi was deine kleine schon alles kann, wahnisnn dass sie schon Rohkost mag, hat sie denn schon zähne? Da Flori is insgesamt auch super brav, das einzige was an ihm anstrengend ist, ist dass er so gerne futtert. Er ist aba noch bei weitem ned so weit wie deine Maus, bin froh dass er jetzt seinen Kopf endlich alleine hebt wenn er aufm Bauch liegt und anfängt nach Dingen zu greifen die vor ihm liegen. Drehen versucht er täglich klappt aber auch noch ned weiter wie auf die Seite. Am liebsten spielt er gerade mit seinem Trapez aber da es nur so eins zum hinstellen ist und er schon so viel kraft hat, packt er es immer und stellt es sich aufn Kopf, dann motzt er weils ihn stört und wenn ichs dann wegstelle machen wir des spiel von vorne.
12.02.2013 21:12
@Vasilissa Dein Freund ist ja echt krass drauf, dem würde ich sowas von in hintern treten, kann ja nicht angehen wie er sich benimmt. Mein Mann arbeitet den ganzen tag und ich verlange nicht von ihm dass er abends mir was abnimmt, aber er hilft mir von selber immer und freut sich wenn er heim kommt auf die zeit mit dem kleinen, auch wenn er K.O. ist, immerhin ist er ja der Papa und liebt seinen kleinen.
Phica
2836 Beiträge
13.02.2013 13:00
Zitat von Vasilissa:

@ Wehen
Weiss auch nicht mehr wirklich wie sie sich angefühlt haben. Bei mir gings halt gleich richtig los. Sofort nur 10 min abstand und dann innerhalb einer Stunde nurnoch 2-3 min Abstand. Teilweise hat ich garkeine Pause zwischen den Wehen. Und das schlimmste war das mir sooo übel war. Konnt mich garnicht auf die Wehen konzentrieren um sie zu veratmen oder so, weil ich nur drauf geachtet hab das ich mich bloss nicht übergebe. Hat leider nicht ganz hingehauen

@ isy
Hat deine Kleine den schon Zähne das du ihr das geben kannst? Hab meiner letztens mal son komischen Keks gegeben und sie hat halt dran genuckelt, aber sich das selbst in den Mund schieben, auf die Idee kommt sie noch nicht.

@ Phica
Ja Yuna wird auc das letzte und für mich das einzige Kind sein. Mein Freund hat ja schon eins und will kein drittes. Ist noch en Grund mehr warum ich traurig bin das ich wieder arbeiten muss. Würde gerne jede Minute die ich mit ihr haben kann ausnutzen und nichts verpassen Hab schon mit meinem Freund ständig Diskussionen, weil ich ihr gerne Sachen kaufe. Er will das nicht, aber ist mir total egal. Und eigentlich will er das ich 80% arbeiten gehe, dann hätten wir nen 100er mehr im Monat, aber für nen 100er noch nen ganzen Tag mit der Kleinen opfern? Niemals und das alles nur weil er ohne Verhütung ne Tussi poppen musste und sich en Kind hat anhängen lassen. Ne danke soll er doch mehr arbeiten. Er kommt eh nur heim und spielt PC. Fühl mich teilweise echt als wär ich allein erziehend

Ich arbeite bei einem grossen schwedischen Möbelhaus Räume da die Ware weg die die Kunden mitnehmen und dann irgendwo liegen lassen oder mache Preisauszeichnung. Angefangen hab ich mit Küchen verkaufen, aber als ich dan schwanger wurde hatte eine gewisse Person ein Problem mit mir und ich bin aus der Abteilung geflogen. Naja das neue macht auch Spass

@ Zeit zu Zweit
Haben wir auch nicht viel, was aber nicht am Baby liegt. Yuna geht eigentlich zwischen 6 und 8 ins Bett und schläft dann bis ca. 2 Uhr nachts. Hätten also zweit, aber ich hab meistens Keine Lust nachdem ich den ganzen Tag die Kleine an mir hängen hatte mich dann noch um ihn zu kümmern. Bin dann als froh mal etwas alleine zu sein. Heisst dann nämlich immer: Nur kuscheln... und wenn ich dann nicht mehr will wird geschmollt.
Und dann sind dann halt auch so Sachen wie heute. Er kommt um halb 1 früher von arbeit und macht sich erstmal was zu essen. Ich lieg mit der Kleinen aufm Sofa. Sie auf mir drauf, weil sie tagsüber nur so schlafen kann. Er fragt mich nicht ob ich auch hunger hab oder ob er mir was abnehmen kann, ne es wird neben dran aufs Sofa gesessen und gegessen. Na danke, hatte auch Hunger. So und anstatt dann Zeit mit uns zu verbringen liegt er ins Bett. Nach über 2h (die Kleine ist grade wach geworden) geh ich in sein Zimmer und frage ob er gedenkt heute nochmal ausm Bett zu kriechen. Weiss er nochnicht.. Zieht die Decke übern Kopf und dreht sich weg. War dann so sauer das ich erstmal noch ne Stunde spazieren war, obwohl ich am Morgen schon 1,5h draussen war. Komme wieder und die Kleine schläft im Wagen...Oh da hat der Herr dann auf einmal Zeit mich zu betatschen, aber ne so nicht. So hab dann für die Kleine Badewasser gerichtet und sie gebadet wärend er aufm Sofa in selbstmitleid zerflossen ist. Boar ich könnt mich immernoch aufregen. Frag mich manchmal echt warum ich für Yuna keinen besseren Vater ausgesucht hab der auch Interesse an ihr hat. Hätte es wissen müssen um seine andere Tochter kümmert er sich null. Wenn sie am WE da ist hat er immer Kopf- oder Rückenschmerzen oder er ist müde oder sie ist halt einfach unartig, deswegen kann man dann den ganzen Tag aufm Sofa rum gammeln und pennen. Die Kleine fragt mcih jedes WE mehrmals am Tag ob der Papi schon wieder am schlafen ist
Sorry musste mal raus...

Kein Problem dafür sind wir hier da. Hört sich aber nach der leichten Krise an. Hoffe es pendelt sich wieder ein oder möchtest du das nicht? (Sorry für eine so direkte Frage)

Schön, dass die die neue Arbeit auch Spaß macht. Schon gemein, wenn man wg einer anderen Personen einfach so die Arbeit wechseln muss.

@ Kuscheln: Mein Mann respektiert das alles. Er möchte halt wenn, das ich mit Herz und Seele dabei bin. Aber manchmal ist es leider doch nur Körper - ihm zuliebe!

@ Arbeiten: Man muss wirklich abwägen, ob sich das Arbeiten lohnt. Aber halt nicht nur geldlich sondern auch so. Mir hat 1 Tag die Woche nach einem Jahr wirklich gut getan. So hat man den Kopf auch mal wieder für etwas anderes angestrengt. Aber im Moment könnte ich das auch noch nicht!
Phica
2836 Beiträge
13.02.2013 13:01
Zitat von javeria67:

aus-zu sprechen?

Das ist doch super. Jetzt gibt sie dir die verlorene Zeit so zurück.
Ich habe das noch nicht gehört, aber sie fangen schon jetzt irgendwann an die Laute zu formen!!
Schön, dass du deine Mutter hattest, als es dir so schlecht ging. Das ist doch wirklich Gold wert!!
Phica
2836 Beiträge
13.02.2013 13:04
Muss meinen Beitrag von gestern revidieren!!

Lina hat sich gestern vom Rücken auf den Bauch gedreht und heute auch wieder!!!
isy91
662 Beiträge
13.02.2013 20:27
Hihi Nee zähne hat sie keine aber banane ist eh weich und Gurke kann man auch prima weich Nuckeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt