Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
07.02.2013 20:45
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

...

Manche Leute sind einfach doof!!
Ich finde unsere Entscheidung auch total richtig. Ich freu mich schon jetzt darauf, wenn Lina und Felix zusammen spielen können. Felix hilft mir so toll und zeigt total viel Verständnis, obwohl ich manchmal schon Gewissensbisse habe, dass ich beiden nicht gerecht werde. Aber sie sind glücklich und mir geht es auch gut damit - dann scheint doch alles gut zu sein.
Es macht einfach Spaß auch wenn es manchmal stressig ist. Aber das hat doch nicht unbedingt nur etwas mit dem Alter, sondern oft auch mit dem Kind selbst und den Eltern zu tun.

ich weiß ja dass es stressig werden wird zumindest zeitweise, aber dass is doch mit zwei kindern eh so auch wenn sie länger auseinander sind. Man liebt doch seine Kinder da hält man auch die stressigen Tage aus.

Genau so sehe ich das auch!! Es ist fast egal, wie alt die Kinder sind. Aufmerksamkeit brauchen sie in jedem Alter!!
Und wenn es mal zu stressig sein sollte, hat man doch auch von Vätern, Großeltern o.ä. Unterstützung.
Ich würde es immer wieder so machen und drück dir die Daumen, dass es bei euch schnell klappt!

danke.
07.02.2013 20:46
des is mir auch noch nie passiert, war wohl ein Produktionsfehler. Bin gespannt auf die Antwort von Hersteller.
07.02.2013 20:47
wir fahren Ende Juni auch in Urlaub nach Italien. Fahren mit freunden die auch kleine Kinder haben wird bestimmt schön.
07.02.2013 21:00
Wow das ist ja der Hammer mit dem Joghurt, da bin ich auch mal gespannt, was die dazu sagen.
Phica
2836 Beiträge
07.02.2013 21:10
Zitat von Minimaus1986:

wir fahren Ende Juni auch in Urlaub nach Italien. Fahren mit freunden die auch kleine Kinder haben wird bestimmt schön.

Wir fahren zwar nicht mit Freunden aber dafür mit meinen Schwiegereltern. So kann man evtl. auch mal etwas ohne Kinder machen. Ich freu mich einfach total - endlich mal einen Tapetenwechsel!!
Phica
2836 Beiträge
07.02.2013 21:11
Ich werde euch das Ergebnis berichten!! Bin auch mal gespannt!!
Vasilissa
517 Beiträge
10.02.2013 11:36
Hallo
Vielleicht habt ihr ja noch platz für eine Oktobermami.

Hab bis jetzt bei den Novembermamis geschrieben da mein ET der 5.11. war nur leider gab es dort ein paar streitigkeiten unter anderem weil meine Kleine schon Brei bekommt und ich nach 4 Wochen abgestillt hab (keine Milch mehr). Naja egal. Hoffe hier ist das etwas lockerer und man wird nicht gleich verurteilt wenn man nicht alles nach Lehrbuch macht

Aber erstmal zu mir und der Kleinen. Ich bin 25 und wohne mit meinem Freund (30) in der Schweiz. Unsere Yuna kam am 7.10. 4 Wochen zu früh zur Welt und das auch noch im Eiltempo. 8 Uhr Fruchtblase geplatzt, ca. 13 Uhr die erste Wehe und um 18.00 war sie da. Mit 3030 g und 50 cm

Am 26.2. werde ich das erste mal wieder arbeiten gehen 3 Tage die Woche. Meine Kleine kommt dann zu einer Tagesmutter von ca. 11 - 18 Uhr (ich arbeite von 12 -21 Uhr) und Samstags passt mein Freund auf sie auf.

So das wars erstmal. Wenn Fragen sind immer her damit und ich hoffe das ich hier wilkommen bin. Werde mal noch ein paar Bilder anhängen.

10.02.2013 12:03
Zitat von Vasilissa:

Hallo

Hab bis jetzt bei den Novembermamis geschrieben da mein ET der 5.11. war nur leider gab es dort ein paar streitigkeiten unter anderem weil meine Kleine schon Brei bekommt und ich nach 4 Wochen abgestillt hab (keine Milch mehr). Naja egal. Hoffe hier ist das etwas lockerer und man wird nicht gleich verurteilt wenn man nicht alles nach Lehrbuch macht

Aber erstmal zu mir und der Kleinen. Ich bin 25 und wohne mit meinem Freund (30) in der Schweiz. Unsere Yuna kam am 7.10. 4 Wochen zu früh zur Welt und das auch noch im Eiltempo. 8 Uhr Fruchtblase geplatzt, ca. 13 Uhr die erste Wehe und um 18.00 war sie da. Mit 3030 g und 50 cm

Am 26.2. werde ich das erste mal wieder arbeiten gehen 3 Tage die Woche. Meine Kleine kommt dann zu einer Tagesmutter von ca. 11 - 18 Uhr (ich arbeite von 12 -21 Uhr) und Samstags passt mein Freund auf sie auf.

So das wars erstmal. Wenn Fragen sind immer her damit und ich hoffe das ich hier wilkommen bin. Werde mal noch ein paar Bilder anhängen.

Herzlich Willkommen,

bei uns sind alle lieb, hier wird niemand verurteilt, weil er was anderes macht und wir sind auch einige die nicht stillen können oder wollen und ein paar geben ihren kleinen auch schon Brei.
Ich bin eine geplante Oktobermami (ET war 26.10.) und bin dann eine Novembermami geworden, weil mein kleiner erst am 05.11. raus wollte. Bei mir warens dann insgesamt nur 3 Std. von erster Wehe bis Baby da.

Süße Maus hast du da, warum gehst du schon so bald so bald wieder arbeiten? Ich werde zwar auch bald wieder 1-2 Tage arbeiten gehen, aber ich habe so einen lieben Arbeitgeber, dass ich den kleinen mitnehmen darf. Werds jetzt dann mal Probehalber versuchen und wenn mein kleiner das gut mitmacht gehe ich fest 1-2 Tage.
Vasilissa
517 Beiträge
10.02.2013 12:23
Zitat von Minimaus1986:

Herzlich Willkommen,

bei uns sind alle lieb, hier wird niemand verurteilt, weil er was anderes macht und wir sind auch einige die nicht stillen können oder wollen und ein paar geben ihren kleinen auch schon Brei.
Ich bin eine geplante Oktobermami (ET war 26.10.) und bin dann eine Novembermami geworden, weil mein kleiner erst am 05.11. raus wollte. Bei mir warens dann insgesamt nur 3 Std. von erster Wehe bis Baby da.

Süße Maus hast du da, warum gehst du schon so bald so bald wieder arbeiten? Ich werde zwar auch bald wieder 1-2 Tage arbeiten gehen, aber ich habe so einen lieben Arbeitgeber, dass ich den kleinen mitnehmen darf. Werds jetzt dann mal Probehalber versuchen und wenn mein kleiner das gut mitmacht gehe ich fest 1-2 Tage.

Danke

Ich war froh das meine so früh kam. Bin so gerissen. Musste 2h genäht werden. Weiss nicht was gewesen wäre wenn sie noch 4 Wochen dringeblieben wär

Hier in der Schweiz hat man nur 14 Wochen Mutterschaftsurlaub. Mein Arbeitgeber kommt einem da schon entgegen. Die geben 16 Wochen und 2 Wochen Urlaub durfte ich auch noch ranhängen. Würde auch gerne nur einen Tag gehen, aber leider brauchen wir das Geld. Mein Freund hat noch eine 5 Jährige Tochter für die er Unterhalt zahlt. Deswegen ist es etwas knapp bei uns.
Meine Chefin meinte auch ich soll sie mitnehmen sie ist ja soooo süss, aber glaub dann komm ich und alle anderen Mitarbeiter nicht mehr zum arbeiten und die Kunden gucken bestimmt auch doof, wenn ich mit dem Einkaufswagen durch ein grosses Möbelhaus laufe um Ware zu versorgen und da noch en Baby mit im Wagen sitzt Aber wenn die Tagesmutter mal nicht kann werd ich meine Chefin dran erinnern

Was arbeitest du den das du ihn mitnehmen darfst? Das ist ja super.
10.02.2013 13:41
@me
wir haben heut das erste Gläschen Spinat gegessen und ich muss sagen Leon liebt es Jeder hat nämlich gemeint, Spinat mögen keine Kinder
Josi
2871 Beiträge
10.02.2013 14:45
Zitat von Vasilissa:

Hallo

na dann sag ich mal
Also unsere Truppe unterstützt und toleriert alles! Ich habe noch nie erlebt dass hier gestritten oder verurteilt wurde. Im Gegenteil diese supi lieben Mädels hier versuchen einen zu trösten und zu helfen wo es nur geht!!!

Also ich bin josi! Unser Emil Kamm statt am 04.10. Am 16.09. Zur Welt. Mein blasensprung war auch um 8 Uhr früh aber ohne wehen! Im kh haben sie mir dann um 18 Uhr wehengel gesetzt. 2.20 Uhr erste wehen 4.11 Uhr Emil auf meiner Brust!

Ich habe 3 1/2 Monate gestillt ( bzw. Versucht) u d musste dann aufgeben Emil hat mit dem vollendeten 4 Monat seinen ersten brei bekommen. Du siehst du bist nicht allein
Josi
2871 Beiträge
10.02.2013 14:49
Mädels es ist so scheiße! Ich schaue heute bei Emil in den Mund und was seh ich? Der ganze Mund voller soor! Ist der mist wieder gekommen und diesmal schlimmer als beim ersten mal mein armer schatz das tut bestimmt weh
Josi
2871 Beiträge
10.02.2013 14:51
Zitat von SchnulliTine:

@me
wir haben heut das erste Gläschen Spinat gegessen und ich muss sagen Leon liebt es Jeder hat nämlich gemeint, Spinat mögen keine Kinder
also Emil fand spinat bis jetzt doof! Ich muss aber auch sagen das zeug riecht und schmeckt wie wiese
Vasilissa
517 Beiträge
10.02.2013 17:48
@ SchnulliTine
Hab noch garnie Spinat im Glässchen gesehen
Darf man den denn schon geben? Weiss noch das ich den nicht meinen Grünen Leguanen geben durft weil der irgendwas schädliches enthalten hat, also für die Tiere zumindest. Drum frag ich mich grad wie das bei Babys ist. Weiss aber nicht mehr was schädliches drin war

@ Josi
Das ist ja doof mit dem Soor.

Ja ich hatte auch keine Wehen oder besser gesagt hab ich sie nicht gespürt. Die Hebamme meinte ganz verwundert ob ich den nichts merke. Ich hätte eine Wehe nach der andern. Ich meinte dann nur so: Ne nur en angenehmes gribbeln. Hoffentlich bleibt das so. Naja falsch gehofft. Hatte aber auch kein Schmerzmittel, weil ich immer dachte: du Weichei es hat doch grade erst angefangen. Kannst doch nicht jetzt schon nach Schmerzmittel fragen. Und dann waren schon die Presswehen da

Wie war das bei dir nach der Geburt im KH? Meine hat fast 1h Atemunterstützung gebraucht. Mich haben sie in der Zeit liegen lassen. Danach haben sie angefangen zu nähen und ich hatte garkeinen Kopf für die Kleine das tat so höllisch weh. Kam dann erst so um 23 Uhr aufs Zimmer. Konnte mich kaum bewegen vor Schmerzen und als die Kleine dann mitten in der Nacht angefangen hat zu weinen hab ich sie den Hebammen gegeben. Wusste garnicht was ich mit ihr anfangen soll. Erst als sie mir sie am nächsten Morgen gebracht haben konnt ich glauben das das mein Baby ist und konnt sie garnimmer aus der Hand legen Aber irgendwie denk ich immer das ich die erste nacht mit ihr irgendwie verpasst hab. Vorallem weil sie später wegen Gelbsucht noch insgesammt 48h unter die Lampe musste

Meine bekommt Brei wegen dem Reflux. Mit der Mumi wars ganz schlimm. Sie hat mir fast alles wieder rausgegeben. Dann hatten wir Pre war aber au nur 1-2 Tage besser. Dann auf anraten der Kinderärztin haben wir Reisschleim mit reingemacht. Hat etwas gebessert. Hab ihr dann noch son Schoppenzusatz mit rein gemacht den man auch als Brei nehmen kann. Wieder etwas besser, aber waren immernoch bei so 5-6 mal umziehen am Tag. So und dann hab ich mit 3 Monaten angefangen ihre Mittagsflasche gegen selbstgekochten Brei einzutauschen und seit da ist der Reflux weg. Aber wehe ich schaffs auch nur einen Tag nicht ihr den Brei zu geben, dann ist der Reflux gleich wieder ganz schlimm
10.02.2013 18:36
Zitat von Vasilissa:

@ SchnulliTine
Hab noch garnie Spinat im Glässchen gesehen
Darf man den denn schon geben? Weiss noch das ich den nicht meinen Grünen Leguanen geben durft weil der irgendwas schädliches enthalten hat, also für die Tiere zumindest. Drum frag ich mich grad wie das bei Babys ist. Weiss aber nicht mehr was schädliches drin war

Ja doch gibts, Rahmspinat mit Kartoffeln, für babys nach dem 4. Monat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt