Oktober 2012 Muttis
15.02.2013 18:12
Zitat von Josi:des is toll das er so toll ist aber echt fiese uhrzeit
Hey Mädels!
Gestern haben wir das erste mal abendbrei gegessen und er fand es super! Dafür kam er heute Morgen um 4.45 Uhr und wollte spielen
apropo soor...ich leide mit dir...wir haben das letzte woche am popo bekommen(also alex) und GsD is fast weg aber ich creme jetz no 2 ochen weiter das es sicher a weg is
15.02.2013 20:56
Zitat von AnnL:
Ja ich mach das selber.
Darüber kann man sich zwar streiten, weil Gläschen ja anders kontrolliert werden als unser Obst und Gemüse, aber man kanns auch übertreiben...
Schnibbel frische geschälte Birne klein, jag das n paar Minuten durch die Microwelle und pürier es dann mit nem Schluck abgekochtem Wasser.
Nimmt er total gut.
Hab auch schon was eingefroren. Das nehm ich denn morgens raus und bis mittags ists aufgetaut...
ich werde auch selber kochen, aber soll jeder machen wie er meint. Mit Banane klappt das ned, sobald man die püriert wird sie flüssig. War aber auch nur ein Test, weil ich grad reife Bananen da hatte, sind ja noch ned so weit.
15.02.2013 20:57
Zitat von Josi:
Ich hab bis jetzt alles selber gekocht. Nur muss ich sagen Fleisch ist nicht fein zu mixen da hab ich dann Gläschen genommen.
da musst glei mehr machen, dass sich die Sauerei rentiert.
15.02.2013 21:00
Zitat von Minimaus1986:klar ich frier immer portionsweise ein klappt super!! Ich werd das mit dem Fleisch nochmal probieren
Zitat von Josi:
Ich hab bis jetzt alles selber gekocht. Nur muss ich sagen Fleisch ist nicht fein zu mixen da hab ich dann Gläschen genommen.
15.02.2013 21:00
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:ja das hoff ich mal das das jetz ganz wega geht....
Zitat von bald_mutti12:
hallo ihr lieben...
ich hab nur nen teil gelesen...
ein herzliches willkommen an die neue dame mit ihrer süßen maus
mein kleiner dreht sich immer wieder um meistens wenn i ned dabei bin oder mich grade umgedreht habe letztens auch in seinem bett...ich komm ins zimmer zurück u blub hat er sich gedreht
das ganze sah dann so aus
ich lag die woche mal wiedr im KH.... hab von montag auf dienstag nacht eine richtig schöne dicke clownnase bekommen aber nur auf der rechten seite...also zum arzt der mich in die hno abteilung im kh überwiesen und der arzt hat mich gleich da behalten....
in der zeit is die schwellung dann scho die nase rauf u unters auge gegangen mensch sah ich aus....
nach der untersuchung stand dann fest das ich ne entzündung der vene die ins hirn geht habe...u da des ned ohne is weil die entzündung ins hirn gehen könnte ab mit dem kleinen ins kh ....
GsD war es nach der ersten infusion von Antibiotika scho besser und i durfte am mittwoch aufd nacht noch das kh nach 2,5 litern antibiotika infusion verlassen....
gestern abend bin ich dann wieder zum arzt weil die nase wieder dicke wurde....
diesmal bin i aber ned ins kh gegangen jetz hab i "mega-antibiotika" u 2 verschiedene antibiotika nasensalben...
naja ich hof es wird dadurch besser, will ned unbedingt mitm kleinen nochmal ins kh....
aber immerhin waren wir die attraktion auf der station
er will bestimmt noch üben bis ers richtig gut kann, bevor ers dir zeigt.
Gestern schon wida, is ja fies, so wos dummes, hoffentlich muast ned wida nei. Kannt ja langsam a echt moi wida weg geh.
ja heut mittag wollt i ihn für papa filmen wie er sich dreht...
also gut ab auf die decke u schnell camera holen wollen...denksteeeeeeee
hin gelegt u aufgestanden zack....da hat er sich gedreht ich camera geholt u wieder aufn bauch gedreht aber nein da hat er sich nimmer gedreht der will papa einfach ned zeigen das er sich drehen kann....der hat das einfach ned zu sehen
so ein Frechdachs, armer Papi. Vielleicht hat er ja am WE mal Glück.
15.02.2013 21:02
Zitat von Josi:
Zitat von Minimaus1986:klar ich frier immer portionsweise ein klappt super!! Ich werd das mit dem Fleisch nochmal probieren
Zitat von Josi:
da freuen sich jetzt sicher alle Thermomixbesitzer, aber ich leide mit dir, hab auch keinen, freu mich schon aufs Küche putzen. Vielleicht klappts ja auch mit so nem Sahnemessbecher mit Rand oben.
15.02.2013 21:30
Zitat von Minimaus1986:ich mach das im mixer ob Messer von oben oder Messer von unten ist ja egal sagt mal wisst ihr wie sich das mit kräutertee verhält? Hab jetzt hagebutte probiert aber schmeckt ihm nicht so gut! Fenchel Anis kümmel klappt supi kamille will ich probieren und rooibos . Nun weiß ich nur nicht wegen kräutertee
Zitat von Josi:
Zitat von Josi:
da freuen sich jetzt sicher alle Thermomixbesitzer, aber ich leide mit dir, hab auch keinen, freu mich schon aufs Küche putzen. Vielleicht klappts ja auch mit so nem Sahnemessbecher mit Rand oben.
16.02.2013 09:01
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Josi:
Zitat von Josi:
mit dem werd ichs mal probieren wenn wir soweit sind
mal sehen wie es klappt u wennst es vor mir ausprobiert sag bescheid wie es war
hab hier ja 2 rezepte bücher mal sehen was ich da so probieren werde....
glässchen hab ich sicher 10 stck geschenkt bekommen von meiner freundin die sie für unterwegs hatte u nimmer braucht...mal sehen wenn wir im urlaub sind das die evtl hergenommen werden da kann ich ja ned alles selbst machen
16.02.2013 09:02
Zitat von Josi:kamille is sicher kein problem...
Zitat von Minimaus1986:ich mach das im mixer ob Messer von oben oder Messer von unten ist ja egal sagt mal wisst ihr wie sich das mit kräutertee verhält? Hab jetzt hagebutte probiert aber schmeckt ihm nicht so gut! Fenchel Anis kümmel klappt supi kamille will ich probieren und rooibos . Nun weiß ich nur nicht wegen kräutertee
Zitat von Josi:
...
bei dem anderen tees wüsste ich jetz a ned ob die kleinen das scho vertragen
16.02.2013 09:33
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von AnnL:danke als hätten wir das nicht alle scho a bissl
@mutti
Gute Besserung für deine Nase!!!
Nicht dass du noch was am Kopf hast nachher
nur ein bißchen????
16.02.2013 09:36
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Ja ich mach das selber.
Darüber kann man sich zwar streiten, weil Gläschen ja anders kontrolliert werden als unser Obst und Gemüse, aber man kanns auch übertreiben...
Schnibbel frische geschälte Birne klein, jag das n paar Minuten durch die Microwelle und pürier es dann mit nem Schluck abgekochtem Wasser.
Nimmt er total gut.
Hab auch schon was eingefroren. Das nehm ich denn morgens raus und bis mittags ists aufgetaut...
ich werde auch selber kochen, aber soll jeder machen wie er meint. Mit Banane klappt das ned, sobald man die püriert wird sie flüssig. War aber auch nur ein Test, weil ich grad reife Bananen da hatte, sind ja noch ned so weit.
Banane geb ich nicht wegen seines festen Stuhls. Nicht dass er noch Verstopfung bekommt.
Hab aber gelesen dass man die einfach mit der Gabel matscht...
16.02.2013 09:41
Zitat von Josi:
Zitat von Josi:
...
Ich hab beides getestet und find den Mixer mit Messer von unten total unpraktisch. Das wird alles den Rand hochgeschleudert und kommt nimmer ans Messer ran. Steh doch nicht 5 Minuten mit Löffel und schieb dauernd alles wieder runter.
Hab nen Pürierstab mit nem hohen schmalen Messbecher. Geht super
Tee keine Ahnung. Will versuchen, dass er nachher einfach Wasser trinkt. Macht meine Schwägerin auch. Ist unterwegs viel einfacher.
Wahnsinn, der ist schon n Jahr und läuft jetzt fast
16.02.2013 10:16
Zitat von AnnL:beim mixer kommt es darauf an wieviel drin ist am Anfang hatte ich das gLeiche Problem, wie du aber je voller desto einfacher und schneller!
Zitat von Josi:
Zitat von Josi:
...
Ich hab beides getestet und find den Mixer mit Messer von unten total unpraktisch. Das wird alles den Rand hochgeschleudert und kommt nimmer ans Messer ran. Steh doch nicht 5 Minuten mit Löffel und schieb dauernd alles wieder runter.
Hab nen Pürierstab mit nem hohen schmalen Messbecher. Geht super
Tee keine Ahnung. Will versuchen, dass er nachher einfach Wasser trinkt. Macht meine Schwägerin auch. Ist unterwegs viel einfacher.
Wahnsinn, der ist schon n Jahr und läuft jetzt fast
Die Tees die ich schon ausprobiert habe sind alle geeignet hab extra nachgelesen nur den kräutertee habsch Net gefunden! Wasser probier ich auch noch
16.02.2013 10:31
Zitat von AnnL:wenn du mit dem Stab besser klar kommst nimm den doch weiter ich hatte zu dem Zeitpunkt wo ich angefangen hab nur keinen Stab deshalb hab ich den mixer genommen und bin dabei geblieben! Beim Stab kommt der mit großen Mengen gut klar?
Na gut, denn wird das Ding mal gefüllt bis zum Anschlag...
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt