Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
12.01.2013 22:13
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von SchnulliTine:

Guten Morgen, bin schon seit halb 8 Wach,

Leon will nach 7 kaum noch schlafen

ui, hier ist doch noch jemand. Ich bin seit halb sechs auf, bin eh Frühaufsteher und frühstücke immer gerne mit meinem Mann bevor er zur Arbeit fährt. Da Flori hat auch bis 7 geschlafen.

Muss dein Mann jeden Samstag arbeiten?
Bin eigentlich auch kein Langschläfer. Manchmal kann ich das aber dann doch!!

nö, nur 6 mal im Jahr und ab und zu im Schwimmbad am We.

Ah o.k. das geht ja dann noch!!
13.01.2013 14:17
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

noch keiner Wach heute oder seit ihr alle mit euren Krümelchen beschäftigt?

Wir waren um die Uhrzeit noch am Frühstücken.
Der Große hat von 20 Uhr bis 9.15 Uhr geschlafen und die Kleine von 21 Uhr bis 9 Uhr
Sie war nur um halb 7 einmal wach oder hat im Schlaf 2 Mal kurz "geweint" und so war ich leider ab da wach, aber egal.
Jetzt schlafen beide wieder schon seit 1 Stunde. Wenn die beiden wach werden, gehts zu Oma und Opa, dann werden wir die Sonne genießen und anschließend gibts nen Braten - lecker, lecker!!
Morgen fahren wir zu meiner Schwester, ihre Tochter wird getauft. Freu mich schon sie wieder zu sehen. Wir sehen uns einfach zu selten, sie wohnt über eine Stunden (ein Weg) entfernt.

Und selbst, was liegt so an?

wie bei euch is Sonne, bei uns hats heut furchtbar viel geschneit, aber von Sonne war nix zu sehen. Is ja toll, dass deine kleine schon durchschläft, aber ich muss sagen, ich hab mich langsam so dran gewöhnt nachts aufzustehen, weiß gar ned ob ich noch durchschlafen kann ohne dass ich mindestens pipi muß.

Wir haben heute Wocheneinkauf gemacht und waren bei C&A weil da Flori aus seiner Jacke draus gewachsen ist und immer Schneeanzug is auch zu warm, finde aber für Jungs gibts da in der Größe nicht so tolle Jacken, haben jetzt eine akzeptable gekauft.

Ja bei uns hat den ganzen Tag die Sonne gescheint. War richtig schön, aber kalt. Bei uns gab es keinen Schnee!!
Hoffe auch das der Schnee nicht heute Nacht kommt, wir müssen morgen zur Taufe meiner Nichte und sonst passt der Zeitplan überhaupt nicht mehr.

Das mit den Klamotten finde ich auch total schwer.
Aber schön, dass du Erfolg hattest!
Den Wocheneinkauf mach ich immer montags, da ist der Große bei der Oma, also kann ich mit einem Kind einkaufen!!

Und glaub mir, dass mit dem Durchschlafen verlernt man nicht. Es klappt bestimmt!!

Wir haben heute schon wieder keine Sonne. Und hats geklappt mit Schneefrei bei euch?

Ich habe noch Probleme mim Beckenboden und immer noch a bisserl Wochenfluss daher mach ich den Großeinkauf mit meinem Mann, dann brauch ich des ned alles tragen, später mal kann ichs dann auch alleine machen oder öfter gehen.

Na da bin ich beruhigt, dann schau ma mal wann ich des ausprobieren kann mit Durchschlafen.
13.01.2013 14:20
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

...

Ich nehm die private Kinderbetreuung - meinen Mann
Nein im erst, praktisch, wenn die Kids gleich betreut werden.
24,90 im Monat da muss man aber wirklich sehr regelmäßig hin gehen, aber du bist ja generell ne Sportskanone. Mir wäre das glaub ich zu teuer. Werde nach der Rübi bei uns im Sportverein mal gucken, ob ich da was mache, findet sich bestimmt etwas!!

super Idee. Bei uns sind die Kurse halt vormittags da muss er ja arbeiten.

Wenn ich ned ins Studio gehe tu ich gar nix außer schwimmen und des bringt Fitnessmäßig ned so viel. Außerdem kann ich so halt auch im Winter schön sporteln.

Bei uns wird der Rübi-Kurs nur abends angeboten. Sonst hätte ich woanders hin müssen. Bin da aber ganz glücklich.

Ich schaff es leider nicht mich aufzuraffen um zu sporteln. Hoffe das wird bald besser - der Bauch muss weg, fühle mich nicht wohl!!

Ich hätte ihn gerne bis Juni weg, da fahren wir nach Italien. Aber da fehlen noch 6 kg und ganz viel schwabbel, weiß ned ob ich des schaff. Im Moment geht Gewichtsmäßig gar nix weg egal ob ich viel oder wenig esse und wie viel Sport ich mache.
13.01.2013 18:23
Zitat von Phica:

Zitat von Nici1982:

Mädels wie bekommt Ihr das mit euren Babys und dem schlafen hin?

Zu deinem Studium - aller Achtung, ich hätte da im Moment noch nicht die Kraft zu. Aber den Kopf anstrengen, das ist wirklich mal etwas.
Wünsch dir viel Erfolg!!

Im Moment ist das mit dem Studium auch noch nicht so anstrengend, da wir ja grad erst angefangen haben. Am 9.10. haben wir die ersten Prüfungen davor muss ich fleißig lernen
Ich brauch das total für meinen Kopf, bin sonst total unterfordert
bald_mutti12
2420 Beiträge
14.01.2013 09:47
Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

Ihr fangt jetzt erst mit rückbildung an? Ist aber spät oder? Also ich hab heute wieder das 8 mal von 10 mal

Im Grunde ist das egal, wann man anfängt. Es gibt sogar Hebammen die erst nach der 12 Wochen anfangen (da haben sich die Kinder schon auf feste Zeiten eingestellt und die Muttis können so auch mal ohne Kind raus)
Allerdings hätte ich auch gern schon früher angefangen. Habe auch schon nach ca. 5 Wochen angerufen, da meinte sie ist noch zu früh - war mir auch klar (man soll ja so ab 6-8 Wochen starten). Ich wollte halt nur nen freien Platz ergattern. Und dann habe ich halt alles 2 Wochen angerufen und es war immer voll
Also letzte Woche wieder angerufen und siehe da es war noch etwas frei.
Allerdings fand ich, dass der Kurs zu voll war aber sonst war es echt gut.
Aufwärmen mit step-Aerobik-Schritten, dann Bauch-Beine-Po-Übungen mit Beckenbodenübungen und anschließend Entspannung. War schon anstrengend, hätte aber ruhig noch etwas mehr sein können.
Nächste Woche also wieder - freu mich schon!!
meine hebi macht as zb auch so.... sie wartet lieber bisl länger u die kleinen sind auch etwas entspannter in denn kursen sagt sie....da is es leichter mit ihnen zu"arbeiten"

ich mach meinen kurs ohne denn kleinen wird mir sicher schwer fallen aber ich geb ihn so ja nie her....also dachte ich mir probier ich die 1,5std ohne ihn mal den sport zu machen um etwas babyfrei zu haben...
naja wird scho hart werden so ohne ihn aber muss a mal sein
bald_mutti12
2420 Beiträge
14.01.2013 09:49
Zitat von Minimaus1986:

also ich war gestern zum ersten mal im Rückbildungskurs, war echt supi, fühl mich irgendwie nach einem Tag schon besser im Punkto Beckenboden.

Ich bin sooooooo mega stolz auf meinen süßen, er war mit Abstand das bravste Baby von den 6, hat am Anfang auf seiner Decke gelegen und gegrinst und gequasselt, dass gleich alle anderen Mamis drum rum standen und ganz hin- und weg waren. Nach ner Zeit wurde ihm langweilig, dann haben wir ein paar Übungen mit Baby gemacht und danach lag er auf seiner Decke komplett ausgestreckt und hat gepennt, wo alle anderen Babys geschrien haben. Ich finds aba voll krass wie groß er so im direkten Vergleich ist, da waren zwei Babys mit 10 Wochen, eins mit 8 Wochen und eins mit 7 Wochen, da war er teilweise gut 7 cm größer und viel kräftiger obwohl die anderen bei der Geburt teilweise größer waren als Flori. Ein Baby war noch da mit fast 6 Monaten, die beiden waren fast gleich groß nur der andere war dicker. Habs dann auch ganz schön bei den Übungen mit Baby gemerkt, da hab ich mir mit meinem Mopsi fast nen Bruch gehoben.

flori is ja a a super lieber ausser er hat hunger
oh ja da flori is ja a mind. so groß wie da alex aber gut 3 wochen jünger du wirst bald nen rießen daheim haben
bald_mutti12
2420 Beiträge
14.01.2013 09:53
Zitat von Josi:

Hallo Mädels!
Habe gestern Abend nochmal die Sache mit dem " wecken" versucht( wecken deshalb in Anführungszeichen weil er ja alles verpennt) und bin kläglich gescheitert da mein Kind der Meinung war ab um drei kann man ja mildem schlafen aufhören! Und nun Sitz ich hier seit um 3 wach mit augenringen bis zu den kniekehlen und kann nicht schlafen

der wird sich wohl rechen wollen....
so ungefähr sei doch froh wenn i schlaf sonst musst du leiden und um 3 aufstehen....mensch is das ne böse zeit hey
bald_mutti12
2420 Beiträge
14.01.2013 09:53
Zitat von SchnulliTine:

Guten Morgen, bin schon seit halb 8 Wach,

Leon will nach 7 kaum noch schlafen
ja da alex is a ab 7 meist sehr unruhig und so um 8 is er meist ganz wach
Josi
2871 Beiträge
14.01.2013 09:56
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

Ihr fangt jetzt erst mit rückbildung an? Ist aber spät oder? Also ich hab heute wieder das 8 mal von 10 mal

Im Grunde ist das egal, wann man anfängt. Es gibt sogar Hebammen die erst nach der 12 Wochen anfangen (da haben sich die Kinder schon auf feste Zeiten eingestellt und die Muttis können so auch mal ohne Kind raus)
Allerdings hätte ich auch gern schon früher angefangen. Habe auch schon nach ca. 5 Wochen angerufen, da meinte sie ist noch zu früh - war mir auch klar (man soll ja so ab 6-8 Wochen starten). Ich wollte halt nur nen freien Platz ergattern. Und dann habe ich halt alles 2 Wochen angerufen und es war immer voll
Aufwärmen mit step-Aerobik-Schritten, dann Bauch-Beine-Po-Übungen mit Beckenbodenübungen und anschließend Entspannung. War schon anstrengend, hätte aber ruhig noch etwas mehr sein können.
meine hebi macht as zb auch so.... sie wartet lieber bisl länger u die kleinen sind auch etwas entspannter in denn kursen sagt sie....da is es leichter mit ihnen zu"arbeiten"

ich mach meinen kurs ohne denn kleinen wird mir sicher schwer fallen aber ich geb ihn so ja nie her....also dachte ich mir probier ich die 1,5std ohne ihn mal den sport zu machen um etwas babyfrei zu haben...

also ich muss sagen ich mache den Kurs auch ohne Kind und bin ganz ehrlich es tut irre gut mal Zeit für sich zu haben bzw. Ohne Kind zu sein! Am Anfang war ich total unruhig weil ich mir dauernd nen Kopf gemacht habe und natürlich vermisst man die kleinen total ( und das geht nicht weg) aber ich hab mir gedacht dass mein Mann schließlich auch Vater ist und er das genauso gut hinbekommt und schon wurde ich ruhiger. Und man gewöhnt sich auch an den Gedanken das vielleicht Oma und Opa aufpassen!( musste ich schnell da mein Mann in schichten arbeitet
bald_mutti12
2420 Beiträge
14.01.2013 09:57
Zitat von Nici1982:
@Minimaus

Mach Dir nicht so viele Gedanken wegen Deinem kleinen.
Die Babys wachsen alle total unterschiedlich.
Wie groß Lilly jetzt ist weiß ich nicht aber mit 14 wochen wiegt Sie 5,2 kg und viele sind immer erstaunt wenn ich sage Sie ist schon 14 Wochen.
Ich bin der Meinung so lange alles gut ist und das auch der Arzt sagt dann ist das eben so

also wenn der arzt zu mir sagt das das baby zu groß zu klein oder zu dick is...da geb ich nichts drauf....jedes baby is ander u jedes kind wächst u isst anders....wenn se älter werden is das dann was anderes aber noch geb ich da null drauf

mein neffe war als baby vom gewicht her WEIT ÜBER dem roten bereich der gewichtskurve und war ein mega bomber also da war wirklich nur noch eine rolle an der anderen, das hat ausgesehen und jetzt mit 6 jahren is er total schlank....aber jeder arzt meinte immer ach der is viel zu dick u sie überfüttern ihn...alles ein krampf...

bald_mutti12
2420 Beiträge
14.01.2013 10:01
Zitat von Nici1982:

Lilly schläft jetzt seit 16:30 Uhr.

Nachts ist Sie immer wach und brüllt wie verrückt.

Ich bin etwas fertig.

Kann ja auch nicht sein, das ich jeden Tag dann bis 12 Uhr schlafe um fit zu werden.
Letzte Nacht war auch so schlimm, obwohl mein Mann Sie hatte, aber das gebrülle hört man ja.
Um 2 Uhr endlich eingeschlafen und um 6 Uhr musste ich schon wieder hoch....

Habt Ihr für eure kleinen jeden Tag den gleichen Rhythmus?
übern tag haben wir noch keine ganz festen zeiten nur etwa zeiten die so 1-1,5std schwankend sind...abends wird er zwischen 8 u 9 bett fertig angezogen aber schlafen tut er da noch nicht der kleine futtert abends recht oft so bis 10etwa und dann wird bis 5oder 5,30 geschlafen
bald_mutti12
2420 Beiträge
14.01.2013 10:05
Zitat von Nici1982:

Zitat von Phica:

Zitat von Nici1982:

Zu deinem Studium - aller Achtung, ich hätte da im Moment noch nicht die Kraft zu. Aber den Kopf anstrengen, das ist wirklich mal etwas.
Wünsch dir viel Erfolg!!

Im Moment ist das mit dem Studium auch noch nicht so anstrengend, da wir ja grad erst angefangen haben. Am 9.10. haben wir die ersten Prüfungen davor muss ich fleißig lernen
Ich brauch das total für meinen Kopf, bin sonst total unterfordert

he he des kenn ich is bei mir a ned anders....
kann mi zur zeit nur leider ned aufraffen um mit meinem human resource managment studium weiter zu machen mir fehlt da die lust wenn ich diesen RIE?IGEN ordner ansehe denn ich da lernen muss
bald_mutti12
2420 Beiträge
14.01.2013 10:06
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

...

super Idee. Bei uns sind die Kurse halt vormittags da muss er ja arbeiten.

Wenn ich ned ins Studio gehe tu ich gar nix außer schwimmen und des bringt Fitnessmäßig ned so viel. Außerdem kann ich so halt auch im Winter schön sporteln.

Bei uns wird der Rübi-Kurs nur abends angeboten. Sonst hätte ich woanders hin müssen. Bin da aber ganz glücklich.

Ich schaff es leider nicht mich aufzuraffen um zu sporteln. Hoffe das wird bald besser - der Bauch muss weg, fühle mich nicht wohl!!

Ich hätte ihn gerne bis Juni weg, da fahren wir nach Italien. Aber da fehlen noch 6 kg und ganz viel schwabbel, weiß ned ob ich des schaff. Im Moment geht Gewichtsmäßig gar nix weg egal ob ich viel oder wenig esse und wie viel Sport ich mache.

geht mir a ned anders gerade....die waage will einfach nicht weniger anzeigen
Josi
2871 Beiträge
14.01.2013 10:08
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

...

geht mir a ned anders gerade....die waage will einfach nicht weniger anzeigen
die Waage ist mein totfeind
bald_mutti12
2420 Beiträge
14.01.2013 10:10
Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

also ich muss sagen ich mache den Kurs auch ohne Kind und bin ganz ehrlich es tut irre gut mal Zeit für sich zu haben bzw. Ohne Kind zu sein! Am Anfang war ich total unruhig weil ich mir dauernd nen Kopf gemacht habe und natürlich vermisst man die kleinen total ( und das geht nicht weg) aber ich hab mir gedacht dass mein Mann schließlich auch Vater ist und er das genauso gut hinbekommt und schon wurde ich ruhiger. Und man gewöhnt sich auch an den Gedanken das vielleicht Oma und Opa aufpassen!( musste ich schnell da mein Mann in schichten arbeitet
ich denk mir eben auch hallo, der papa kann das auch genauso gut...die hatten ja jetz genug zeit sich rein zu arbeiten das anzeige was ich mir so meine gedanken mache is das der alex aus der flasche nur noch das aller nötigste an MuMi trinkt und dann 15 min. später wieder schreit....weil er nur noch von der brust essen will alles andere will er gerade nimmer aus der flasche...ausser kümmeltee der schmeckt ihm anscheinend aus der flasche
also wird das ein harter abend fürn papa wenn der kleine hunger bekommen sollte wenn i weg bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt