Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
15.01.2013 13:21
ich zeig euch meinen Spatz auch mal wieder, hab zum Vergleich ein Foto wo er noch ganz winzig war mit hochgeladen.

Phica
2836 Beiträge
15.01.2013 13:34
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

...

wie bei euch is Sonne, bei uns hats heut furchtbar viel geschneit, aber von Sonne war nix zu sehen. Is ja toll, dass deine kleine schon durchschläft, aber ich muss sagen, ich hab mich langsam so dran gewöhnt nachts aufzustehen, weiß gar ned ob ich noch durchschlafen kann ohne dass ich mindestens pipi muß.

Wir haben heute Wocheneinkauf gemacht und waren bei C&A weil da Flori aus seiner Jacke draus gewachsen ist und immer Schneeanzug is auch zu warm, finde aber für Jungs gibts da in der Größe nicht so tolle Jacken, haben jetzt eine akzeptable gekauft.

Ja bei uns hat den ganzen Tag die Sonne gescheint. War richtig schön, aber kalt. Bei uns gab es keinen Schnee!!
Hoffe auch das der Schnee nicht heute Nacht kommt, wir müssen morgen zur Taufe meiner Nichte und sonst passt der Zeitplan überhaupt nicht mehr.

Das mit den Klamotten finde ich auch total schwer.
Aber schön, dass du Erfolg hattest!
Den Wocheneinkauf mach ich immer montags, da ist der Große bei der Oma, also kann ich mit einem Kind einkaufen!!

Und glaub mir, dass mit dem Durchschlafen verlernt man nicht. Es klappt bestimmt!!

Wir haben heute schon wieder keine Sonne. Und hats geklappt mit Schneefrei bei euch?

Ich habe noch Probleme mim Beckenboden und immer noch a bisserl Wochenfluss daher mach ich den Großeinkauf mit meinem Mann, dann brauch ich des ned alles tragen, später mal kann ichs dann auch alleine machen oder öfter gehen.

Na da bin ich beruhigt, dann schau ma mal wann ich des ausprobieren kann mit Durchschlafen.

Ja wir sind super durchgekommen, der Schnee kam dann erst von So auf Mo die Nacht.
Ja das mit dem Beckenboden ist so eine Sache. Dann würd ich auch noch nicht so schwer heben.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Sohnemann dich bald mal ausprobieren lässt, ob du wirklich noch Durchschlafen kannst.
Phica
2836 Beiträge
15.01.2013 13:36
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

...

super Idee. Bei uns sind die Kurse halt vormittags da muss er ja arbeiten.

Wenn ich ned ins Studio gehe tu ich gar nix außer schwimmen und des bringt Fitnessmäßig ned so viel. Außerdem kann ich so halt auch im Winter schön sporteln.

Bei uns wird der Rübi-Kurs nur abends angeboten. Sonst hätte ich woanders hin müssen. Bin da aber ganz glücklich.

Ich schaff es leider nicht mich aufzuraffen um zu sporteln. Hoffe das wird bald besser - der Bauch muss weg, fühle mich nicht wohl!!

Ich hätte ihn gerne bis Juni weg, da fahren wir nach Italien. Aber da fehlen noch 6 kg und ganz viel schwabbel, weiß ned ob ich des schaff. Im Moment geht Gewichtsmäßig gar nix weg egal ob ich viel oder wenig esse und wie viel Sport ich mache.

Oh Italien - wie schön!!
Wir fahren hoffentlich im Mai oder September nach Dänemark - hoffe wir finden entlich was!!
Bei mir ist auch noch zu viel Schwabbel!! Muss da entlich was für tun - aber die Rübi ist ja schon ein Anfang.
Man sagt aber auch, dass die "Rückbildung" genauso lange dauert, wie die Schwangerschaft. Also müssen wir wohl noch etwas Geduld haben!!
Phica
2836 Beiträge
15.01.2013 13:37
Zitat von Nici1982:

Zitat von Phica:

Zitat von Nici1982:

Mädels wie bekommt Ihr das mit euren Babys und dem schlafen hin?

Zu deinem Studium - aller Achtung, ich hätte da im Moment noch nicht die Kraft zu. Aber den Kopf anstrengen, das ist wirklich mal etwas.
Wünsch dir viel Erfolg!!

Im Moment ist das mit dem Studium auch noch nicht so anstrengend, da wir ja grad erst angefangen haben. Am 9.10. haben wir die ersten Prüfungen davor muss ich fleißig lernen
Ich brauch das total für meinen Kopf, bin sonst total unterfordert

Kann ich verstehen!! Den Kopf mal etwas anstrengen, das tut wirklich gut!
Phica
2836 Beiträge
15.01.2013 13:38
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

Ihr fangt jetzt erst mit rückbildung an? Ist aber spät oder? Also ich hab heute wieder das 8 mal von 10 mal

Im Grunde ist das egal, wann man anfängt. Es gibt sogar Hebammen die erst nach der 12 Wochen anfangen (da haben sich die Kinder schon auf feste Zeiten eingestellt und die Muttis können so auch mal ohne Kind raus)
Allerdings hätte ich auch gern schon früher angefangen. Habe auch schon nach ca. 5 Wochen angerufen, da meinte sie ist noch zu früh - war mir auch klar (man soll ja so ab 6-8 Wochen starten). Ich wollte halt nur nen freien Platz ergattern. Und dann habe ich halt alles 2 Wochen angerufen und es war immer voll
Also letzte Woche wieder angerufen und siehe da es war noch etwas frei.
Allerdings fand ich, dass der Kurs zu voll war aber sonst war es echt gut.
Aufwärmen mit step-Aerobik-Schritten, dann Bauch-Beine-Po-Übungen mit Beckenbodenübungen und anschließend Entspannung. War schon anstrengend, hätte aber ruhig noch etwas mehr sein können.
Nächste Woche also wieder - freu mich schon!!
meine hebi macht as zb auch so.... sie wartet lieber bisl länger u die kleinen sind auch etwas entspannter in denn kursen sagt sie....da is es leichter mit ihnen zu"arbeiten"

ich mach meinen kurs ohne denn kleinen wird mir sicher schwer fallen aber ich geb ihn so ja nie her....also dachte ich mir probier ich die 1,5std ohne ihn mal den sport zu machen um etwas babyfrei zu haben...
naja wird scho hart werden so ohne ihn aber muss a mal sein

Hart wird es auf jeden FAll, aber dann ist das Wiedersehen um so schöner!!
Phica
2836 Beiträge
15.01.2013 13:42
Zitat von AnnL:

Huhuuuuuuuuuu Mädels!!!

Ich leb auch noch, ja jaaaaaaaaa

Werd mich gleich mal an die 140 Beiträge machen, solang mein Kleiner mich läßt. Er wird schon ungeduldig....

Uns gehts ansonsten gut. Zwergi schläft ja seit Weihnachten durch, DAS ist vielleicht geil
U4 ergab 64cm und 7130g... 3kg in knapp 3 Monaten ist doch schon nicht schlecht, gelle?

Schlechte Nachrichten hab ich auch:
Seit Freitag Abend ist meine Katze Lisa spurlos verschwunden
Ich will sie zurück!!!!!!!
Und ich kann noch nichtmal den Strassenrand nach ihr absuchen, weil es vorgestern Nacht 15cm Schnee gegeben hat...

Aber nicht dass er das jetzt so weiter macht - jeden Monat ein Kilo!! STell dir das mal vor, wie schwer er dann mit 10 ist!!

Ohwe das mit deiner Katze tut mir leid - ist sie mittlerweile wieder aufgetaucht?!
Phica
2836 Beiträge
15.01.2013 13:43
Zitat von Minimaus1986:

zum Thema Kind abgeben; ich sehe es eigentlich ned als abgeben an, wenn ich ihm beim Papa lasse, des is bei uns irgendwie selbstverständlich dass er hin- und wieder mim Papa alleine ist, bin ja öfter mal im Fitnesstudio. Ihn wo anders lassen kann ich mir noch ned vorstellen, er war zwar schon mal ne halbe Std. bei meinem Bruder, aber des is mir schon echt schwer gefallen.

Also wenn dich die Kleine beim Papa lass, ist das für mich auch kein Abgeben. Aber bei Lina fällt es mir noch schwerer als bei Felix. Und Schwiegermutter würde so gern mal. Mal gucken, wann ich so weit bin!!
Phica
2836 Beiträge
15.01.2013 13:46
Zitat von AnnL:

@Taufe
Männe hat gefragt ob wir zusammen mit dem Lütten von Schwä2 taufen lassen sollen... Komm wohl doch nicht drum rum....

Aber hübsches Kleidchen Phica

Tracht sieht bestimmt total süß aus, Mini

@Aquarium
Kann ich auch nur empfehlen
Futtertablette rein und das Gewusel kann los gehen. Er quatscht die total voll...

@Rückbildung
Ich fang auch erst Ende Januar an. Genauer Termin fehlt noch, ich weiß nur, dass es ein Diensstag Abend ohne Baby ist...

Scheinbar kommst du wirklich nicht drum herum!!
Aber was die Kids dann nachher machen, bleibt ihnen ja selbst überlassen.
Wenn ihr euch mit deiner Schwä gut versteht, wäre es doch eine tolle Idee!!
Phica
2836 Beiträge
15.01.2013 13:48
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

zum Thema Kind abgeben; ich sehe es eigentlich ned als abgeben an, wenn ich ihm beim Papa lasse, des is bei uns irgendwie selbstverständlich dass er hin- und wieder mim Papa alleine ist, bin ja öfter mal im Fitnesstudio. Ihn wo anders lassen kann ich mir noch ned vorstellen, er war zwar schon mal ne halbe Std. bei meinem Bruder, aber des is mir schon echt schwer gefallen.
ich denke mal wenn mein Mann nicht im schichtsystem arbeiten würde hätte ich auch noch gewartet

Wir waren Freitag bei meinem Chef zum 60. Geburtstag eingeladen, da war er bei meiner Ma.... Das ging super!
Sie hat unser Ritual weitergeführt, Wickeln, Umziehen, Fasche... Und dann haben wir ihn nachts nur so mit Decke mit nach Hause genommen. Er hat einmal nen genervten Blick riskiert, hat in seinem Bett aber brav weitergeschlafen und kam denn auch erst um 8Uhr.
Hatte ja gedacht, dass er früher hunger bekommt wenn er nachts wach wird, aber das ging ohne.....

Lieber kleiner Bursche!! Super freut mich für euch!!
Phica
2836 Beiträge
15.01.2013 13:49
Zitat von AnnL:

Wo wir schonmal bei Fotos sind.........

Süß dein kleiner Mann - sie werden aber einfach viel zu schnell groß!!
Phica
2836 Beiträge
15.01.2013 13:50
Zitat von Josi:

so das ist unser Pupsi momentan! Wir waren heute beim KiA zum vorerst letzten mal Impfen. Mein Kind ist einfach genial. Die Ärztin wollte mich jedesmal vorwarnen wenn sie gepiekst hat damit ich ihn gleich trösten kann und sie piekst und was macht Emil? Nichts! Bei der zweiten sagt sie:" die wird ihm jetzt sicher weh tun also vorsicht" Sie piekst und was macht Emil? Richtig Nichts. Die war so platt die Ärztin dass den das so garnicht angehoben hat die hat sich garnicht mehr eingekriegt genau wie die Schwester. "So ein tapferes Baby hatten wir schon lange nicht mehr" Dafür hat er dann beim anziehen Theater gemacht mögen eure kleinen das auch so garnicht angezogen zu werden?

Tapferer Grinsepeter!!
Nein Anziehen ist doof - strampeln ohne Windeln und Klamotten ist viel besser!!
Phica
2836 Beiträge
15.01.2013 13:51
Zitat von AnnL:

An/Umziehen findet meiner auch Mist....

Beim Impfen hat er die Farbe in Dunkelrot gewechselt.... also richtig DUNKELROT.... Hab mich total drüber amüsiert, weil ich ihn so denn noch nie gesehen hatte.
Da gucken die Schwester und der Arzt mich total komisch an...
Haben die wohl auch nicht so oft, dass die Muddi nicht mitweint.

Der war danach schneller wieder ruhig zu bekommen als bei dem Holzstäbchen im Mund vorher, damit der Doc in den Hals gucken kann. Da hat er länger geweint, hatte aber ne normale Farbe...

Bin ich jetzt eine Rabenmama?
Ich hab keine Angst vor Spritzen und sein Weinen brauch ich ja mit überbetüteln ja nicht noch verstärken.

Quatsch, du bist doch keine Rabenmutter. So merkt er dann doch auch, dass das alles nicht schlimm ist.
Phica
2836 Beiträge
15.01.2013 13:53
Zitat von Minimaus1986:

ich zeig euch meinen Spatz auch mal wieder, hab zum Vergleich ein Foto wo er noch ganz winzig war mit hochgeladen.

Na der hat sich aber auch verändert!!
Aber auch sehr knuffig!
15.01.2013 14:07
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

...

Ja bei uns hat den ganzen Tag die Sonne gescheint. War richtig schön, aber kalt. Bei uns gab es keinen Schnee!!
Hoffe auch das der Schnee nicht heute Nacht kommt, wir müssen morgen zur Taufe meiner Nichte und sonst passt der Zeitplan überhaupt nicht mehr.

Das mit den Klamotten finde ich auch total schwer.
Aber schön, dass du Erfolg hattest!
Den Wocheneinkauf mach ich immer montags, da ist der Große bei der Oma, also kann ich mit einem Kind einkaufen!!

Und glaub mir, dass mit dem Durchschlafen verlernt man nicht. Es klappt bestimmt!!

Wir haben heute schon wieder keine Sonne. Und hats geklappt mit Schneefrei bei euch?

Ich habe noch Probleme mim Beckenboden und immer noch a bisserl Wochenfluss daher mach ich den Großeinkauf mit meinem Mann, dann brauch ich des ned alles tragen, später mal kann ichs dann auch alleine machen oder öfter gehen.

Na da bin ich beruhigt, dann schau ma mal wann ich des ausprobieren kann mit Durchschlafen.

Ja wir sind super durchgekommen, der Schnee kam dann erst von So auf Mo die Nacht.
Ja das mit dem Beckenboden ist so eine Sache. Dann würd ich auch noch nicht so schwer heben.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Sohnemann dich bald mal ausprobieren lässt, ob du wirklich noch Durchschlafen kannst.

danke, des wäre schön.
15.01.2013 14:09
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

...

Bei uns wird der Rübi-Kurs nur abends angeboten. Sonst hätte ich woanders hin müssen. Bin da aber ganz glücklich.

Ich schaff es leider nicht mich aufzuraffen um zu sporteln. Hoffe das wird bald besser - der Bauch muss weg, fühle mich nicht wohl!!

Ich hätte ihn gerne bis Juni weg, da fahren wir nach Italien. Aber da fehlen noch 6 kg und ganz viel schwabbel, weiß ned ob ich des schaff. Im Moment geht Gewichtsmäßig gar nix weg egal ob ich viel oder wenig esse und wie viel Sport ich mache.

Oh Italien - wie schön!!
Wir fahren hoffentlich im Mai oder September nach Dänemark - hoffe wir finden entlich was!!
Bei mir ist auch noch zu viel Schwabbel!! Muss da entlich was für tun - aber die Rübi ist ja schon ein Anfang.
Man sagt aber auch, dass die "Rückbildung" genauso lange dauert, wie die Schwangerschaft. Also müssen wir wohl noch etwas Geduld haben!!

Dänemark is auch schön. Ich weiß schon dass des dauert, aber immerhin ein bisschen was könnte ja noch weggehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt