Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
bald_mutti12
2420 Beiträge
14.01.2013 10:11
Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

...

Ich hätte ihn gerne bis Juni weg, da fahren wir nach Italien. Aber da fehlen noch 6 kg und ganz viel schwabbel, weiß ned ob ich des schaff. Im Moment geht Gewichtsmäßig gar nix weg egal ob ich viel oder wenig esse und wie viel Sport ich mache.

geht mir a ned anders gerade....die waage will einfach nicht weniger anzeigen
die Waage ist mein totfeind
verflucht sind die bestimmt
Josi
2871 Beiträge
14.01.2013 10:14
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

...

ich hab dem Männchen in der Waage schon gedroht das er endlich mal nach unten schrauben soll aber man bekommt ja heutzutage kein ordentliches Personal mehr
14.01.2013 12:53
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

also ich war gestern zum ersten mal im Rückbildungskurs, war echt supi, fühl mich irgendwie nach einem Tag schon besser im Punkto Beckenboden.

Ich bin sooooooo mega stolz auf meinen süßen, er war mit Abstand das bravste Baby von den 6, hat am Anfang auf seiner Decke gelegen und gegrinst und gequasselt, dass gleich alle anderen Mamis drum rum standen und ganz hin- und weg waren. Nach ner Zeit wurde ihm langweilig, dann haben wir ein paar Übungen mit Baby gemacht und danach lag er auf seiner Decke komplett ausgestreckt und hat gepennt, wo alle anderen Babys geschrien haben. Ich finds aba voll krass wie groß er so im direkten Vergleich ist, da waren zwei Babys mit 10 Wochen, eins mit 8 Wochen und eins mit 7 Wochen, da war er teilweise gut 7 cm größer und viel kräftiger obwohl die anderen bei der Geburt teilweise größer waren als Flori. Ein Baby war noch da mit fast 6 Monaten, die beiden waren fast gleich groß nur der andere war dicker. Habs dann auch ganz schön bei den Übungen mit Baby gemerkt, da hab ich mir mit meinem Mopsi fast nen Bruch gehoben.

flori is ja a a super lieber ausser er hat hunger
oh ja da flori is ja a mind. so groß wie da alex aber gut 3 wochen jünger du wirst bald nen rießen daheim haben

stimmt, bald muss ich vermutlich zu ihm aufschauen
14.01.2013 13:10
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Nici1982:
@Minimaus

Mach Dir nicht so viele Gedanken wegen Deinem kleinen.
Die Babys wachsen alle total unterschiedlich.
Wie groß Lilly jetzt ist weiß ich nicht aber mit 14 wochen wiegt Sie 5,2 kg und viele sind immer erstaunt wenn ich sage Sie ist schon 14 Wochen.
Ich bin der Meinung so lange alles gut ist und das auch der Arzt sagt dann ist das eben so

also wenn der arzt zu mir sagt das das baby zu groß zu klein oder zu dick is...da geb ich nichts drauf....jedes baby is ander u jedes kind wächst u isst anders....wenn se älter werden is das dann was anderes aber noch geb ich da null drauf

mein neffe war als baby vom gewicht her WEIT ÜBER dem roten bereich der gewichtskurve und war ein mega bomber also da war wirklich nur noch eine rolle an der anderen, das hat ausgesehen und jetzt mit 6 jahren is er total schlank....aber jeder arzt meinte immer ach der is viel zu dick u sie überfüttern ihn...alles ein krampf...

ich brauche nur meine Schwiemu fragen, da Flori is 1:1 wie da Papa in dem Alter, der hat auch so gefuttert, mir graut nur davor wenn da Flori Älter wird, mein Mann hat mit 6 Jahren ne ganze Ente verdrückt.
14.01.2013 13:14
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

...

Bei uns wird der Rübi-Kurs nur abends angeboten. Sonst hätte ich woanders hin müssen. Bin da aber ganz glücklich.

Ich schaff es leider nicht mich aufzuraffen um zu sporteln. Hoffe das wird bald besser - der Bauch muss weg, fühle mich nicht wohl!!

Ich hätte ihn gerne bis Juni weg, da fahren wir nach Italien. Aber da fehlen noch 6 kg und ganz viel schwabbel, weiß ned ob ich des schaff. Im Moment geht Gewichtsmäßig gar nix weg egal ob ich viel oder wenig esse und wie viel Sport ich mache.

immerhin bin ich ned alleine. Schaffen wir schon irgendwann, nur wann is die Frage.
14.01.2013 13:23
zum Thema Kind abgeben; ich sehe es eigentlich ned als abgeben an, wenn ich ihm beim Papa lasse, des is bei uns irgendwie selbstverständlich dass er hin- und wieder mim Papa alleine ist, bin ja öfter mal im Fitnesstudio. Ihn wo anders lassen kann ich mir noch ned vorstellen, er war zwar schon mal ne halbe Std. bei meinem Bruder, aber des is mir schon echt schwer gefallen.
Josi
2871 Beiträge
14.01.2013 13:27
Zitat von Minimaus1986:

zum Thema Kind abgeben; ich sehe es eigentlich ned als abgeben an, wenn ich ihm beim Papa lasse, des is bei uns irgendwie selbstverständlich dass er hin- und wieder mim Papa alleine ist, bin ja öfter mal im Fitnesstudio. Ihn wo anders lassen kann ich mir noch ned vorstellen, er war zwar schon mal ne halbe Std. bei meinem Bruder, aber des is mir schon echt schwer gefallen.
ich denke mal wenn mein Mann nicht im schichtsystem arbeiten würde hätte ich auch noch gewartet
AnnL
4302 Beiträge
15.01.2013 10:08
Huhuuuuuuuuuu Mädels!!!

Ich leb auch noch, ja jaaaaaaaaa

Werd mich gleich mal an die 140 Beiträge machen, solang mein Kleiner mich läßt. Er wird schon ungeduldig....

Uns gehts ansonsten gut. Zwergi schläft ja seit Weihnachten durch, DAS ist vielleicht geil
U4 ergab 64cm und 7130g... 3kg in knapp 3 Monaten ist doch schon nicht schlecht, gelle?

Schlechte Nachrichten hab ich auch:
Seit Freitag Abend ist meine Katze Lisa spurlos verschwunden
Ich will sie zurück!!!!!!!
Und ich kann noch nichtmal den Strassenrand nach ihr absuchen, weil es vorgestern Nacht 15cm Schnee gegeben hat...
AnnL
4302 Beiträge
15.01.2013 10:11
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

...

also bei unserem stellt man das am Sender ein, da ist so ein Rädchen, kommt aber vermutlich drauf an was ihr für ein Babyphone habt.

Von Avent... Mit Schlafliedern drin
Werd wohl doch noch mal die Bedienungsanleitung lesen müssen...
ist die babystation so kugelig und hat ein mondnachtlicht dran? Weil ich glaub wir haben dasselbe. Wenn ja was wolltest denn verändern?
Wenn ichs anmach kommt kurz ein rundes Licht in der Mitte. Das bleibt aber nicht. Und da ich ja keine Anleitung gelesen hab (immer noch nicht) kenn ich den Knopf für nachts auch nicht
Ich wollte das Elternteil lauter haben, weil mir die volle Lautstärke zu leise ist, wenn man irgendwo mit Geräuschquelle ist.
15.01.2013 10:30
Zitat von AnnL:

Huhuuuuuuuuuu Mädels!!!

Ich leb auch noch, ja jaaaaaaaaa

Werd mich gleich mal an die 140 Beiträge machen, solang mein Kleiner mich läßt. Er wird schon ungeduldig....

Uns gehts ansonsten gut. Zwergi schläft ja seit Weihnachten durch, DAS ist vielleicht geil
U4 ergab 64cm und 7130g... 3kg in knapp 3 Monaten ist doch schon nicht schlecht, gelle?

Schlechte Nachrichten hab ich auch:
Seit Freitag Abend ist meine Katze Lisa spurlos verschwunden
Ich will sie zurück!!!!!!!
Und ich kann noch nichtmal den Strassenrand nach ihr absuchen, weil es vorgestern Nacht 15cm Schnee gegeben hat...

huhu Hab dich schon vermisst.
Schön, dass es euch gut geht, sei froh dass hier so ruhig geworden ist, als wir noch alle gekugelt haben wärs sicher as doppelte zum Nachlesen gewesen.
Sind doch super maße.
Drück dir die Daumen, dass deine Miezi bald wieder kommt und ihr nix passiert ist.
AnnL
4302 Beiträge
15.01.2013 10:41
Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

ich weck meinen kleinen nur selten wenn wir wo hin müssen zu nem termin u er vorher no mal essen sollte...dann nimm i ihn u wickel ihn dann wird er ganz wach....
aber so wecke ich ihn nicht....da is er immer mal wieder a ned bereit was essen zu wollen und wird echt knatschig u meckert
also ich hab ihn gestern geweckt und bin so erstaunt gewesen und musste streckenweise lachen! Der hat komplett die Augen zu gelassen beim bäuerchen hat er geschnarcht und wickeln hat er auch verpennt ( sogar das anheben vom hintern hat ihnnNicht zum aufwachen bewegt) nur geschnarcht hat er und was soll ich
Euch sagen gebracht hat es garnichts!!!!! Ist trotzdem um 2 Uhr nachts gekommen also lass ich das mit dem wecken

hätt ja klappen können
AnnL
4302 Beiträge
15.01.2013 10:42
Zitat von Nici1982:

Hallo Mädels,

muss mich grad mal ein wenig auskotzen.
Hab einen Beitrag über Lillys Nahrung geschrieben das Sie allergisch reagierte usw.
Und das ich eben mit das teuerste produkt kaufe und gern auf was günstigeres umsteigen möchte weil ich sparen muss.

Dann schreiben doch echt einige das ich doch woanders sparen kann und Sie nicht verstehen warum auch immer ich nicht stille.
Es gibt doch das Elterngeld und Kindergeld.

Das nervt mich hier teilweise echt in dem Forum. man mag nur mal eine Meinung hören und wird gleich kritisiert.

Ich rauche nicht, trinke nicht, gehe nicht sinnlos shoppen und habe echt keinen Luxus.
Mein Elterngeld und kindergeld geht für die Miete und alle Nebenkosten drauf, fürs Auto was ich abzahlen muss usw. da bleiben am Ende gerade mal 70 Euro über. Mein Mann muss für das Essen sorgen, aber wenn jemand weiß was LKW Fahrer verdienen dann weiß man das wir nicht viel haben.
Ich rechne alles immer durch.
Glauben die Leute echt ich hab nen Mann mit viel Geld ?!?
Mich ärgert diese Kritik immer so.

sorry wenn ich euch jezt damit genervt habe.

Das ist ja frech.
Warum auch immer man nicht stillt oder nicht stillen kann geht ja nu nicht jeden was an und dafür sollte man kkeine verurteilen. Wenns nicht geht, gehts eben nicht.
LKW Fahrer haben weing Geld und meist auch besch..... Zeiten. Ich weiß das, hatte auch mal einen.

Lass ruhig alles raus, dafür sind wir hier da, finde ich!
Drück dich mal!!
Zitat von Nici1982:

Hallo Mädels,

hab dann auch noch in meinem Beitrag geschrieben das ich ohne Ende spare und dann kommt nur die Antwort ja dann bist Du ja Hartz 4 Empfänger und kannst dir Hilfen holen.
Super das man gleich als Harzt 4 empfänger abgestempelt wird nur weil man sparen möchte.....
Ich kann leider keine Hilfen beantragen da wir wieder zu viel verdienen was aber eigentlich für uns zu wenig ist wenn Ihr wisst was ich meine.

Ein Kommentar war auch noch ich wäre ja gleich mit Ihr zum Arzt.
Ja genau mitten in der Nacht um 4 Uhr...
Ich hab Sie einfach beobachtet wie Sie sich verhält und mein Mann hat auch gesagt ich soll morgen früh einfach zum KiArzt und fertig. KH ist blödsinn. Und Mausi hat sich nicht gekratzt oder war unruhig hat dann einfach weiter geschlafen.

Ich rechne jeden Tag wo wir sparen können und ich frage mich immer was denken die anderen !?'!?
Ich meine ich muss Miete, Strom, Gas, Telefon, Abwasser, GEZ, Autoabtrag usw. bezahlen. Da kommt halt einiges zusammen.

Ihr habt absolut recht, ich gebe da auch nix drauf aber mich ärgert das mega das man einfach nur mal eine Meinung möchte und keine Kritik.

Ich bin hier auch nur noch selten, weil mich das halt nervt. Man schreibt was und hofft auf Hilfe und wird gleich zerpflückt

Was ich aber auch schonmal geschrieben hab, hier in unserer Gruppe ist das zum Glück nicht so.
Da hat jede ein offenes Ohr und Verständniss für die anderen.

Danke Mädels

Bitte
Hast denn inzwischen was Anderes gefunden?
AnnL
4302 Beiträge
15.01.2013 10:43
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

ja is echt schlimm geworden wie sich manche hier zur zeit aufregen....
als hätte jede familie locker mal 3000€ netto zur verfügung es is nicht so und gut...
die die sich alles leisten können was sie wollen sollen froh drüber sein und andere deshalb nicht runter machen weil es eben auch familien gibt wo es einfach nicht geht...
realitätsfremd nenne ich des....aber gut....

und nochdazu wo ständig alles noch teurer wird...

ich freu mich, dass in unserer Gruppe keine von dene sind. Hier sind alle voll lieb.
Find ich auch!
Haben die weltbeste Gruppe erwischt
AnnL
4302 Beiträge
15.01.2013 11:04
Zitat von Josi:

Zitat von Schnecki83:

Ich komm meist nur zum mitlesen, ABER jetzt hab ich mal ne Frage an die Jungsmama, wie oft zieht ihr die Vorhaut zurück zum saubermachen? Meine Hebamme sagte im ersten Jahr soll man da gar nicht dran gehen, heute war U4 und der Arzt zog sie zurück, tat Luca auch nicht weh. Ermeinte das soll man bei jedem Baden machen erstens wegen der Hygiene und um einer Vorhautverengung vorzubeugen
also zu mir haben sie auch gesagt im ersten Jahr garnichts machen weil man da mehr kaputt machen kann

Mir wurde dazu gar nichts gesagt, aber ich bin da auch noch nicht bei gewesen.
AnnL
4302 Beiträge
15.01.2013 11:05
Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

...
ich hab dem Männchen in der Waage schon gedroht das er endlich mal nach unten schrauben soll aber man bekommt ja heutzutage kein ordentliches Personal mehr
wie wahr......

wer war das noch mit den hartnäckigen 3 Kilo?
Ich gesell mich dazu

wobei die 3kg mich weniger stören, hab schonmal mehr gewogen ohne Kind, aber dass mein bauch schlimmer aussieht als der einer 80jährigen, DAS stört mich wie Sau!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt