Oktober 2012 Muttis
12.01.2013 11:55
Zitat von SchnulliTine:
Guten Morgen, bin schon seit halb 8 Wach,
Leon will nach 7 kaum noch schlafen
ui, hier ist doch noch jemand. Ich bin seit halb sechs auf, bin eh Frühaufsteher und frühstücke immer gerne mit meinem Mann bevor er zur Arbeit fährt. Da Flori hat auch bis 7 geschlafen.
12.01.2013 13:31
Zitat von Minimaus1986:
noch keiner Wach heute oder seit ihr alle mit euren Krümelchen beschäftigt?
Wir waren um die Uhrzeit noch am Frühstücken.
Der Große hat von 20 Uhr bis 9.15 Uhr geschlafen und die Kleine von 21 Uhr bis 9 Uhr
Sie war nur um halb 7 einmal wach oder hat im Schlaf 2 Mal kurz "geweint" und so war ich leider ab da wach, aber egal.
Jetzt schlafen beide wieder schon seit 1 Stunde. Wenn die beiden wach werden, gehts zu Oma und Opa, dann werden wir die Sonne genießen und anschließend gibts nen Braten - lecker, lecker!!
Morgen fahren wir zu meiner Schwester, ihre Tochter wird getauft. Freu mich schon sie wieder zu sehen. Wir sehen uns einfach zu selten, sie wohnt über eine Stunden (ein Weg) entfernt.
Und selbst, was liegt so an?
12.01.2013 13:34
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
...
Ich hoffe mein kleiner bleibt so brav, dann ist der Kurs mit Kind kein Problem, freu mich wenn ich Beschäftigung habe tagsüber, mir gehts ja hauptsächlich drum zu wissen welche Übungen ich fürn Beckenboden machen kann, da ich für die allgemeine Fitness ja eh ins Studio gehe.
Ich mach mir keine Sorgen wegen seinen Maßen, weiß ja dass er Gesund und Munter ist, der KiArzt sagt auch es ist alles gut er ist halt vom Wachstum auf der obersten Schiene, finds nur krass wenn man so den Unterschied sieht, wenn ich nur meinen sehe fällts mir gar ned so auf wie groß er schon ist. Dick ist er ned, passt zu seiner Größe.
Beim ersten ist die RüBi mit Kind auch gut - wie du schon sagst, wg der Beschäftigung.
Beim 2. ist das dann schon nicht mehr so einfach!!
Aller Achtung mit dem Fitnessstudio - ich schaffe es einfach nicht und bin auch dafür ein bisschen zu geizig - glaub ich!
Wenn er gesund und munter ist und der KiA auch nichts zu bemängeln hat ist doch alles super!!
Aber du hast Recht im direkten Vergleich fällt das immer total auf!!
Wir sehen unsere Mäuse ja immer und uns fällt eine Veränderung nicht wirklich auf!
Beim 2. würd ichs dann vermutlich wo anders machen, wir haben in der Nähe einen Kurs mit Kinderbetreuung während die Mamis turnen, find ich echt super. Unser Fitnesstudio ist ned teuer, 24,90 im Monat. Ich brauch einfach an sportlichen Ausgleich sonst bin ich unaustehlich.
Ich nehm die private Kinderbetreuung - meinen Mann
Nein im erst, praktisch, wenn die Kids gleich betreut werden.
24,90 im Monat da muss man aber wirklich sehr regelmäßig hin gehen, aber du bist ja generell ne Sportskanone. Mir wäre das glaub ich zu teuer. Werde nach der Rübi bei uns im Sportverein mal gucken, ob ich da was mache, findet sich bestimmt etwas!!
12.01.2013 13:36
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von SchnulliTine:
ui, hier ist doch noch jemand. Ich bin seit halb sechs auf, bin eh Frühaufsteher und frühstücke immer gerne mit meinem Mann bevor er zur Arbeit fährt. Da Flori hat auch bis 7 geschlafen.
Muss dein Mann jeden Samstag arbeiten?
Bin eigentlich auch kein Langschläfer. Manchmal kann ich das aber dann doch!!
12.01.2013 18:03
Hallo
ich bin jeden Samstag von 8 - 13.15 Uhr an der Uni und mache mein Teilzeit Studium.
Genau wie Dienstag abend von 17:15 - 20:30 Uhr.
Das geht jetzt 1,5 Jahre so, aber dafür kann ich danach mehr Geld verdienen
Und ganz ehrlich ich genieße die Zeit, ich kann was für meinen Kopf tun und hab mal Lilly Pause
ich bin jeden Samstag von 8 - 13.15 Uhr an der Uni und mache mein Teilzeit Studium.
Und ganz ehrlich ich genieße die Zeit, ich kann was für meinen Kopf tun und hab mal Lilly Pause
12.01.2013 18:04
@Minimaus
Mach Dir nicht so viele Gedanken wegen Deinem kleinen.
Die Babys wachsen alle total unterschiedlich.
Wie groß Lilly jetzt ist weiß ich nicht aber mit 14 wochen wiegt Sie 5,2 kg und viele sind immer erstaunt wenn ich sage Sie ist schon 14 Wochen.
Ich bin der Meinung so lange alles gut ist und das auch der Arzt sagt dann ist das eben so
[/quote]
Du hast mich auch falsch verstanden. Ich mach mir keine Gedanken, finde den Unterschied nur so erstaunlich, wenn man mal so den direkten Vergleich hat. Mein Wuzi is topfit und Gewicht und Größe passen auch zusammen.
[/quote]
Ach so
Das stimmt schon das ist sehr erstaunlich wie unterschiedlich sich die kleinen entwickeln
Mach Dir nicht so viele Gedanken wegen Deinem kleinen.
Die Babys wachsen alle total unterschiedlich.
Wie groß Lilly jetzt ist weiß ich nicht aber mit 14 wochen wiegt Sie 5,2 kg und viele sind immer erstaunt wenn ich sage Sie ist schon 14 Wochen.
Ich bin der Meinung so lange alles gut ist und das auch der Arzt sagt dann ist das eben so
[/quote]
Du hast mich auch falsch verstanden. Ich mach mir keine Gedanken, finde den Unterschied nur so erstaunlich, wenn man mal so den direkten Vergleich hat. Mein Wuzi is topfit und Gewicht und Größe passen auch zusammen.
[/quote]
Ach so
Das stimmt schon das ist sehr erstaunlich wie unterschiedlich sich die kleinen entwickeln
12.01.2013 18:07
Mädels wie bekommt Ihr das mit euren Babys und dem schlafen hin?
Lilly schläft jetzt seit 16:30 Uhr.
Nachts ist Sie immer wach und brüllt wie verrückt.
Ich bin etwas fertig.
Kann ja auch nicht sein, das ich jeden Tag dann bis 12 Uhr schlafe um fit zu werden.
Letzte Nacht war auch so schlimm, obwohl mein Mann Sie hatte, aber das gebrülle hört man ja.
Um 2 Uhr endlich eingeschlafen und um 6 Uhr musste ich schon wieder hoch....
Habt Ihr für eure kleinen jeden Tag den gleichen Rhythmus?
Ich bin etwas fertig.
Kann ja auch nicht sein, das ich jeden Tag dann bis 12 Uhr schlafe um fit zu werden.
Letzte Nacht war auch so schlimm, obwohl mein Mann Sie hatte, aber das gebrülle hört man ja.
12.01.2013 18:26
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Der Große hat von 20 Uhr bis 9.15 Uhr geschlafen und die Kleine von 21 Uhr bis 9 Uhr
Sie war nur um halb 7 einmal wach oder hat im Schlaf 2 Mal kurz "geweint" und so war ich leider ab da wach, aber egal.
Jetzt schlafen beide wieder schon seit 1 Stunde. Wenn die beiden wach werden, gehts zu Oma und Opa, dann werden wir die Sonne genießen und anschließend gibts nen Braten - lecker, lecker!!
Morgen fahren wir zu meiner Schwester, ihre Tochter wird getauft. Freu mich schon sie wieder zu sehen. Wir sehen uns einfach zu selten, sie wohnt über eine Stunden (ein Weg) entfernt.
wie bei euch is Sonne, bei uns hats heut furchtbar viel geschneit, aber von Sonne war nix zu sehen. Is ja toll, dass deine kleine schon durchschläft, aber ich muss sagen, ich hab mich langsam so dran gewöhnt nachts aufzustehen, weiß gar ned ob ich noch durchschlafen kann ohne dass ich mindestens pipi muß.
Wir haben heute Wocheneinkauf gemacht und waren bei C&A weil da Flori aus seiner Jacke draus gewachsen ist und immer Schneeanzug is auch zu warm, finde aber für Jungs gibts da in der Größe nicht so tolle Jacken, haben jetzt eine akzeptable gekauft.
12.01.2013 18:29
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
...
Beim ersten ist die RüBi mit Kind auch gut - wie du schon sagst, wg der Beschäftigung.
Beim 2. ist das dann schon nicht mehr so einfach!!
Aller Achtung mit dem Fitnessstudio - ich schaffe es einfach nicht und bin auch dafür ein bisschen zu geizig - glaub ich!
Wenn er gesund und munter ist und der KiA auch nichts zu bemängeln hat ist doch alles super!!
Aber du hast Recht im direkten Vergleich fällt das immer total auf!!
Wir sehen unsere Mäuse ja immer und uns fällt eine Veränderung nicht wirklich auf!
Beim 2. würd ichs dann vermutlich wo anders machen, wir haben in der Nähe einen Kurs mit Kinderbetreuung während die Mamis turnen, find ich echt super. Unser Fitnesstudio ist ned teuer, 24,90 im Monat. Ich brauch einfach an sportlichen Ausgleich sonst bin ich unaustehlich.
24,90 im Monat da muss man aber wirklich sehr regelmäßig hin gehen, aber du bist ja generell ne Sportskanone. Mir wäre das glaub ich zu teuer. Werde nach der Rübi bei uns im Sportverein mal gucken, ob ich da was mache, findet sich bestimmt etwas!!
super Idee. Bei uns sind die Kurse halt vormittags da muss er ja arbeiten.
Wenn ich ned ins Studio gehe tu ich gar nix außer schwimmen und des bringt Fitnessmäßig ned so viel. Außerdem kann ich so halt auch im Winter schön sporteln.
12.01.2013 18:31
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von SchnulliTine:
Muss dein Mann jeden Samstag arbeiten?
Bin eigentlich auch kein Langschläfer. Manchmal kann ich das aber dann doch!!
nö, nur 6 mal im Jahr und ab und zu im Schwimmbad am We.
12.01.2013 18:32
Zitat von Nici1982:
Hallo
[/quote
fleißig, fleißig. Ja, hin- und wieder genieß ich es auch mal ein bisschen was anderes zu tun.
12.01.2013 18:36
Zitat von Nici1982:
Ich bin etwas fertig.
also da Flori schläft zwar insgesamt wenig aber wenn er schläft klappt da auch gut mim einschlafen. Er schläft ab ca. 12 Uhr zwischen 1 und 4 Stunden und nachts so ab ca. 19:30 bis 1 Uhr, dann futtert er und schläft dann nochmal so bis 4 Uhr, dann futtert er wieder und dann ists unterschiedlich zwischen 6:30 und 8 Uhr hat er dann meist ausgeschlafen. Zwischendurch schläft er mal da, mal da ein bisschen aber keine festen zeiten. Weinen tut er GsD selten, außer man ist mim Futter ned schnell genug.
12.01.2013 22:06
Zitat von Nici1982:
Ich bin etwas fertig.
Meine hat schon ein sehr regelmäßigen Rhythums - zum Glück!
Sie wacht so zwischen 8 und 9 auf - dann wird gestillt.
so gegen halb 10 / 10 schläft sie dann noch mal für ca. 1/2 Stunde
Zwischen halb 12 und 12 gibts die nächste Mahlzeit - dann gehts ins Bett - dann schläft sie bis ca. 14/14.30 - dann wieder Essen
die nächste Mahlzeit gibts um ca. 17.30/18 Uhr und manchmal schläft sie vorher aber auf jeden Fall nachher noch mal ne 1/2 bis ganze Stunde
Um 20 Uhr wird sie umgezogen und dann so ab halb 9 / 9 gibts die Nachtmahlzeit und dann legen wir sie ins Bett, die Spieluhr wird angemacht und sie schläft bis zum nächsten Morgen.
Klappt im Moment ziemlich gut.
Vielleicht kannst du versuchen sie durch Spielen, Wickeln, Baden o.ä. wach zu bekommen, so dass sich die Schlafzeit nach hinten verschiebt.
Wünsche dir viel Glück.
Zu deinem Studium - aller Achtung, ich hätte da im Moment noch nicht die Kraft zu. Aber den Kopf anstrengen, das ist wirklich mal etwas.
Wünsch dir viel Erfolg!!
12.01.2013 22:08
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
wie bei euch is Sonne, bei uns hats heut furchtbar viel geschneit, aber von Sonne war nix zu sehen. Is ja toll, dass deine kleine schon durchschläft, aber ich muss sagen, ich hab mich langsam so dran gewöhnt nachts aufzustehen, weiß gar ned ob ich noch durchschlafen kann ohne dass ich mindestens pipi muß.
Wir haben heute Wocheneinkauf gemacht und waren bei C&A weil da Flori aus seiner Jacke draus gewachsen ist und immer Schneeanzug is auch zu warm, finde aber für Jungs gibts da in der Größe nicht so tolle Jacken, haben jetzt eine akzeptable gekauft.
Ja bei uns hat den ganzen Tag die Sonne gescheint. War richtig schön, aber kalt. Bei uns gab es keinen Schnee!!
Hoffe auch das der Schnee nicht heute Nacht kommt, wir müssen morgen zur Taufe meiner Nichte und sonst passt der Zeitplan überhaupt nicht mehr.
Das mit den Klamotten finde ich auch total schwer.
Aber schön, dass du Erfolg hattest!
Den Wocheneinkauf mach ich immer montags, da ist der Große bei der Oma, also kann ich mit einem Kind einkaufen!!
Und glaub mir, dass mit dem Durchschlafen verlernt man nicht. Es klappt bestimmt!!
12.01.2013 22:12
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
...
super Idee. Bei uns sind die Kurse halt vormittags da muss er ja arbeiten.
Wenn ich ned ins Studio gehe tu ich gar nix außer schwimmen und des bringt Fitnessmäßig ned so viel. Außerdem kann ich so halt auch im Winter schön sporteln.
Bei uns wird der Rübi-Kurs nur abends angeboten. Sonst hätte ich woanders hin müssen. Bin da aber ganz glücklich.
Ich schaff es leider nicht mich aufzuraffen um zu sporteln. Hoffe das wird bald besser - der Bauch muss weg, fühle mich nicht wohl!!
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt