Oktober 2012 Muttis
09.01.2013 19:32
Zitat von Schnecki83:
Ich komm meist nur zum mitlesen, ABER jetzt hab ich mal ne Frage an die Jungsmama, wie oft zieht ihr die Vorhaut zurück zum saubermachen? Meine Hebamme sagte im ersten Jahr soll man da gar nicht dran gehen, heute war U4 und der Arzt zog sie zurück, tat Luca auch nicht weh. Ermeinte das soll man bei jedem Baden machen erstens wegen der Hygiene und um einer Vorhautverengung vorzubeugen
also ich mach das auch nur beim Baden, ansonsten geh ich da ned dran. Weiß eigentlich nur, dass man sie halt vorsichtig zurückziehen muss, weil die ja noch so eng ist und da kann man den kleinen leicht weh tun.
09.01.2013 19:39
Zitat von Minimaus1986:ne biste nicht aber Emil ist ja auch bisschen älter als Florian also ihr habt noch ein bisschen Zeit weckt ihr eure kleinen für eine Mahlzeit? Ich bin gerade hin und her gerissen! Emil schläft von 7 Uhr - 2 Uhr nachts ( was durchaus auch 7 Stunden und somit durchschlafen wäre wenn es sich ein bisschen nach hinten verschiebt) nun hab ich überlegt wenn ich ihn um 22 Uhr nochmal wecke und ne Flasche gebe müsste es vielleicht klappen. Was meint ihr? Soll ich ihn wecken?
Zitat von Josi:
Also wir schlafen auch noch nicht durch dafür ist tagsüber schlafen jetzt totaler babykram und wir sind ja schon groß müde ist er zwar ganz schrecklich aber schlafen geht garnicht!!! Früh's wacht Emil 5 Uhr auf und will spielen da hilft auch kein nucki rein und streicheln! Am Sonntag haben wir das erste mal möhrenbrei gegessen und ich habe das Gefühl als ob er nur darauf gewartet hat endlich breichen zu kriegen er meckert wenn ich zu langsam bin
juhu, ich bin ned alleine. Irgendwann dürfen wir bestimmt auch durchschlafen. Hihi, na dann beeil dich mal schön wenn Emil Hunger hat.
09.01.2013 19:45
Zitat von Josi:
Zitat von Minimaus1986:ne biste nicht aber Emil ist ja auch bisschen älter als Florian also ihr habt noch ein bisschen Zeit weckt ihr eure kleinen für eine Mahlzeit? Ich bin gerade hin und her gerissen! Emil schläft von 7 Uhr - 2 Uhr nachts ( was durchaus auch 7 Stunden und somit durchschlafen wäre wenn es sich ein bisschen nach hinten verschiebt) nun hab ich überlegt wenn ich ihn um 22 Uhr nochmal wecke und ne Flasche gebe müsste es vielleicht klappen. Was meint ihr? Soll ich ihn wecken?
Zitat von Josi:
Also wir schlafen auch noch nicht durch dafür ist tagsüber schlafen jetzt totaler babykram und wir sind ja schon groß müde ist er zwar ganz schrecklich aber schlafen geht garnicht!!! Früh's wacht Emil 5 Uhr auf und will spielen da hilft auch kein nucki rein und streicheln! Am Sonntag haben wir das erste mal möhrenbrei gegessen und ich habe das Gefühl als ob er nur darauf gewartet hat endlich breichen zu kriegen er meckert wenn ich zu langsam bin
juhu, ich bin ned alleine. Irgendwann dürfen wir bestimmt auch durchschlafen. Hihi, na dann beeil dich mal schön wenn Emil Hunger hat.
ich wäre ja schon zufrieden, wenn er nachts wenigstens nur noch eine Mahlzeit braucht, aber grade sind wir wieder bei 3 Mahlzeiten die Nacht, weil er auch immer zwischen 7 und 8 ins Bett geht. Also ich habs am Anfang beim Flori versucht mit wecken (musste ja mit der stillerei alle 2 Stunden füttern) und des hat nie funktioniert, er hat dann drei Schluck getrunken und ist sofort wieder eingeschlafen. Jetzt wecke ich ihn zwar nicht mehr aber wenn er nachts mal aus nem anderen Grund wie Hunger aufwacht und ich verstehs falsch und geb ihm was ist es das gleiche, er schläft wieder ein oder er spuckt dann alles wieder aus. Aber du kannst es ja mal versuchen.
09.01.2013 20:51
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Schnecki83:
Ich komm meist nur zum mitlesen, ABER jetzt hab ich mal ne Frage an die Jungsmama, wie oft zieht ihr die Vorhaut zurück zum saubermachen? Meine Hebamme sagte im ersten Jahr soll man da gar nicht dran gehen, heute war U4 und der Arzt zog sie zurück, tat Luca auch nicht weh. Ermeinte das soll man bei jedem Baden machen erstens wegen der Hygiene und um einer Vorhautverengung vorzubeugen
also ich mach das auch nur beim Baden, ansonsten geh ich da ned dran. Weiß eigentlich nur, dass man sie halt vorsichtig zurückziehen muss, weil die ja noch so eng ist und da kann man den kleinen leicht weh tun.
So werde ichs auch machen und er badet ja eh nur 1-2 mal die Woche als ich heut gesehen hab was sich da für Zeugs angesammelt hat will ich gar nicht wissen wie das nach einem Jahr aussieht... ich werde da sonst auch nicht dran gehen, habe immer Angst was kaputt zu machen! Aber der Arzt hat s mir heut gezeigt. Meiner Freundin ihr kleiner ist aber schon 2, muß jetzt an ner Vorhautverengung operiert werden, auch nicht schön.
Luca schläft auch noch nicht durch, 2 Mahlzeiten sinds immer. Ich freu mich auch schon sehr aufs Durchschlafen!
09.01.2013 21:00
Zitat von Schnecki83:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Schnecki83:
So werde ichs auch machen und er badet ja eh nur 1-2 mal die Woche als ich heut gesehen hab was sich da für Zeugs angesammelt hat will ich gar nicht wissen wie das nach einem Jahr aussieht... ich werde da sonst auch nicht dran gehen, habe immer Angst was kaputt zu machen! Aber der Arzt hat s mir heut gezeigt. Meiner Freundin ihr kleiner ist aber schon 2, muß jetzt an ner Vorhautverengung operiert werden, auch nicht schön.
Luca schläft auch noch nicht durch, 2 Mahlzeiten sinds immer. Ich freu mich auch schon sehr aufs Durchschlafen!
ich hoffe unseren Jungs bleibt diese OP erspart, aba ich glaube so wirklich kann man da eh nix machen, is wohl Veranlagung. Drück dir die Daumen für baldiges Durchschlafen oder zumindest eine Mahlzeit weniger wäre ja auch schon mal was.
09.01.2013 21:14
Zitat von Schnecki83:
Also mir wurde gesagt, auf garkeinen Fall da was machen, egal ob so oder beim Baden. Vorallem wegen der Hygiene und wegen falsch behandlung.
09.01.2013 21:14
Der Arzt heute meinte, so locker wie das ginge besteht wohl keine Gefahr mehr für die Verengung wenn ichs weiter mache, Luca war auch ganz entspannt dabei dann hats wohl auch nicht wehgetan, Danke!
10.01.2013 10:18
ich weck meinen kleinen nur selten wenn wir wo hin müssen zu nem termin u er vorher no mal essen sollte...dann nimm i ihn u wickel ihn dann wird er ganz wach....
aber so wecke ich ihn nicht....da is er immer mal wieder a ned bereit was essen zu wollen und wird echt knatschig u meckert
aber so wecke ich ihn nicht....da is er immer mal wieder a ned bereit was essen zu wollen und wird echt knatschig u meckert
10.01.2013 11:54
Zitat von bald_mutti12:also ich hab ihn gestern geweckt und bin so erstaunt gewesen und musste streckenweise lachen! Der hat komplett die Augen zu gelassen beim bäuerchen hat er geschnarcht und wickeln hat er auch verpennt ( sogar das anheben vom hintern hat ihnnNicht zum aufwachen bewegt) nur geschnarcht hat er und was soll ich
ich weck meinen kleinen nur selten wenn wir wo hin müssen zu nem termin u er vorher no mal essen sollte...dann nimm i ihn u wickel ihn dann wird er ganz wach....
Euch sagen gebracht hat es garnichts!!!!! Ist trotzdem um 2 Uhr nachts gekommen also lass ich das mit dem wecken
10.01.2013 13:48
Zitat von Josi:
5 Uhr das ist ja gemein!!
Im Moment ist Lina mit meiner Brust noch zufrieden, also warten wir noch etwas mit den Möhren!!
Was fällt dir auch ein, immer so langsam zu füttern - geht ja wohl auch nicht!!
10.01.2013 13:50
Zitat von Schnecki83:
Also mein Junge wird ja bald 2 und ich habe das noch nie gemacht!!
Weder Hebi noch KA haben mir das jemals gesagt!! mal die U7 abwarten, vielleicht sagt der KA da ja etwas!
10.01.2013 13:51
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Phica:ja i versteh´s a ned u finds voll schade eigtl...mei oma meinte der fühlt sich für was größeres geboren u will in vatikan, n dann bitte bald
Zitat von bald_mutti12:
ja i hab heut a a gespräch mitm pfarrer gehabt....
die folge daraus, mein sohn wird evangelisch getauft, a wenn wir eigtl kirchlich heiraten wollten und taufe gleichzeitig aber unser pfarrer hat soooo eine meise das ich an kleinen definitiv bei dem nicht taufen lasse!!!!
er akzeptiert keine evangelischen taufpaten(haben auch nen katholischen paten),und er tauft nur wenn der kleine nen taufkleid oder an taufüberwurf trägt....
nein danke, ich wusste ja vorher scho das der a komischer marienanbeter is der barfuss seinen gottesdienst macht(ich mein sind ja ned meine kalten füße also is mir des egal ) aber das er so verbissen und altbacken is und die evangelische kirche kein bisschen akzeptiert hätte ich nun auch ned gedacht...
extra andere taufpaten suchen will ich nicht, ich möchte ja die paten haben die ich für richtig halte
ich natürlich glei zur evangelischen kirche hin und tadaaaaa, keinerlei einschränkungen was paten und kleidung angeht....
dann wird er am hochzeitstag eben getauft u die trauung wird wann anders statt finden
oder gleich ne freie trauung gemacht mal sehen....
Es ist schade, dass manche katholischen Pfarrer immernoch so denken!! So gehen ihnen einige Schäfchen "flöten".
Richtig dann soll er da hin gehen und euch mehr Freiheiten in der Gestaltung geben!! Gute Reise!!
10.01.2013 13:52
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
...
supi, dass sie schon so schön durchschläft, dann habts ja wieder recht erholsame Nächte. Nachmittags muss sie dann vermutlich vorfuttern für die Nacht. I find des voll schön, dass man mit den kleinen langsam richtig was anfangen kann.
Denke auch mal, dass sie vorfuttert!! Aber tagsüber ist mir das echt total egal.
So langsam wird es echt interessant und man muss auch immer mehr aufpassen (so einfach auf dem Sofa liegen lassen geht nicht mehr)
Aber es macht echt total Spaß
Oh ja durchschlafen ist echt so schön!! Da ist man tagsüber gleich viel besser drauf!!
es gibt grad nix was ich mir mehr wünsche als mal eine Nacht durchschlafen.
Das kann ich gut verstehen, habe mir das auch immer gewünscht.
Jetzt können mein Mann und ich auch mal wieder zu zweit auf dem Sofa sitzen und ich schaffe es auch mal länger als 22 Uhr auf zu bleiben und trotzdem am nächsten Morgen ausgeschlafen zu sein!!
Kann so bleiben.
10.01.2013 13:54
Zitat von Josi:
Zitat von Josi:
Probier es einfach aus, wenn es nicht klappt, kannst du ja wieder aufhören!! Schaden kann es doch nicht!!
10.01.2013 13:57
Zitat von Josi:
Zitat von bald_mutti12:also ich hab ihn gestern geweckt und bin so erstaunt gewesen und musste streckenweise lachen! Der hat komplett die Augen zu gelassen beim bäuerchen hat er geschnarcht und wickeln hat er auch verpennt ( sogar das anheben vom hintern hat ihnnNicht zum aufwachen bewegt) nur geschnarcht hat er und was soll ich
Euch sagen gebracht hat es garnichts!!!!! Ist trotzdem um 2 Uhr nachts gekommen also lass ich das mit dem wecken
Na da schläft ja wohl wer ziemlich fest!!
Er hat wahrscheinlich die Zeiten schon drin.
Vielleicht musst du es einfach öfter machen, damit Routine drin ist!!
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt