Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
08.01.2013 10:21
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

War eben in der Stadt und habe Klamotten für Linas Taufe gekauft!!
Sieht bestimmt total süß aus!!
Taufe ist am 24.2. - Freu mich schon!!

ui schön, i find für Mädels gibts voll schöne Sachen, hab mal für Jungs geguckt, aber des find i alles doof, i glab unserer zieht Tracht an.
hab heut auch geschaut u naja es gäbe sachen die wären ok...aber i will mein buben ned in ok taufen-.- ....
mal schauen wie offen da pfarrer is bei sowas

ok reicht mir a ned, ham demnächst eh a Vorgespräch mim Pfarrer, moi schaung ob Tracht in Ordnung ist.
08.01.2013 10:28
Zitat von Nici1982:

Hallo Mädels,

muss mich grad mal ein wenig auskotzen.
Hab einen Beitrag über Lillys Nahrung geschrieben das Sie allergisch reagierte usw.
Und das ich eben mit das teuerste produkt kaufe und gern auf was günstigeres umsteigen möchte weil ich sparen muss.

Dann schreiben doch echt einige das ich doch woanders sparen kann und Sie nicht verstehen warum auch immer ich nicht stille.
Es gibt doch das Elterngeld und Kindergeld.

Das nervt mich hier teilweise echt in dem Forum. man mag nur mal eine Meinung hören und wird gleich kritisiert.

Ich rauche nicht, trinke nicht, gehe nicht sinnlos shoppen und habe echt keinen Luxus.
Mein Elterngeld und kindergeld geht für die Miete und alle Nebenkosten drauf, fürs Auto was ich abzahlen muss usw. da bleiben am Ende gerade mal 70 Euro über. Mein Mann muss für das Essen sorgen, aber wenn jemand weiß was LKW Fahrer verdienen dann weiß man das wir nicht viel haben.
Ich rechne alles immer durch.
Glauben die Leute echt ich hab nen Mann mit viel Geld ?!?
Mich ärgert diese Kritik immer so.

sorry wenn ich euch jezt damit genervt habe.

Hey Nici, den Beitrag hab ich auch gelesen, schon ganz schön krass. Scheiß drauf es gibt immer dumme Leute mich nervt des auch oft, dass manche bei jeder Frage eine Grundsatzdiskussion draus machen und einen sofort angreifen, aber man kanns ja leider ned ändern und GsD gibt es auch andere Menschen.
08.01.2013 11:09
Zitat von Nici1982:

Hallo Mädels,

Hab einen Beitrag über Lillys Nahrung geschrieben das Sie allergisch reagierte usw.
Und das ich eben mit das teuerste produkt kaufe und gern auf was günstigeres umsteigen möchte weil ich sparen muss.

Dann schreiben doch echt einige das ich doch woanders sparen kann und Sie nicht verstehen warum auch immer ich nicht stille.

Das nervt mich hier teilweise echt in dem Forum. man mag nur mal eine Meinung hören und wird gleich kritisiert.

Ich rauche nicht, trinke nicht, gehe nicht sinnlos shoppen und habe echt keinen Luxus.
Mein Elterngeld und kindergeld geht für die Miete und alle Nebenkosten drauf, fürs Auto was ich abzahlen muss usw. da bleiben am Ende gerade mal 70 Euro über. Mein Mann muss für das Essen sorgen, aber wenn jemand weiß was LKW Fahrer verdienen dann weiß man das wir nicht viel haben.

Finde es auch super schade, was in letzter Zeit hier los ist, in den ganzen Septemberforen ist fast garnichts mehr los, weil die sich anzicken, auch die lästigen Diskusionen über Ernährung.
Josi
2871 Beiträge
08.01.2013 13:01
Ich kann nicht verstehen wie man so intolerant sein kann! Jeder macht es anders und hat seine eigene Meinung das muss man doch respektieren und nicht jemandem seine Meinung aufdrücken
Phica
2836 Beiträge
08.01.2013 16:14
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

ui schön, i find für Mädels gibts voll schöne Sachen, hab mal für Jungs geguckt, aber des find i alles doof, i glab unserer zieht Tracht an.

Tracht ist doch auch total super!!
Aber für Mädels ist es da wirklich einfacher!!

Felix hatte als er getauft wurde eine Stoffhose mit Hosenträgern und ein weißes Hemd an - und dazu eine Fliege. Sah auch super aus.
Phica
2836 Beiträge
08.01.2013 16:15
Zitat von Josi:

Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

ui schön is ja nimmer lang hin dann
bekommt sie ein richtiges taufkleid oder darfs was modernes sein?

Ne lang ist es nicht mehr!!
Hab mal ein Foto gemacht, hoffe man kann das gut erkennen!!
Brauch jetzt nur noch irgendetwas Mützenartiges und hübsche Socken o.ä.

ach ist das süß!!!! Ich find ja das es immer viel mehr Auswahl an Mädchensachen gibt als bei Jungs

Da hast du recht!!
Phica
2836 Beiträge
08.01.2013 16:16
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

hab heut auch geschaut u naja es gäbe sachen die wären ok...aber i will mein buben ned in ok taufen-.- ....
mal schauen wie offen da pfarrer is bei sowas

Wieso der Pfarrer?!
Phica
2836 Beiträge
08.01.2013 16:20
Zitat von Nici1982:

Hallo Mädels,

Ob jemand stillt oder nicht, sollte doch wohl jedem selbst überlassen sein.
Und leider hat nicht jeder so viel Geld zur Verfügung, dass er nicht darauf achten muss, was er kauft.
Es ist schade, dass es so eine Kritik gibt!!

Lass dich nicht unterkriegen!!
09.01.2013 09:30
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Felix hatte als er getauft wurde eine Stoffhose mit Hosenträgern und ein weißes Hemd an - und dazu eine Fliege. Sah auch super aus.

Anzug oder was Anzugähnliches kommt für mich ned in Frage, des gefällt mir ned, entweder direkt in weiß oder Tracht, am liebsten is mir Tracht frag nur vorher noch unseren Diakon ob des ok ist.
09.01.2013 09:34
Hey Mamis,

wie gehts euch? Ganz schön ruhig geworden hier, berichtet doch mal ein bisschen von euren Zwergen.

Bei uns ist es im Moment wieder besser, er weint eigentlich wieder nur noch wenn er Hunger hat und einschlafen tut er auch wieder gut, jetzt schläft er sogar tagsüber wieder öfter. Futtertechnisch sind wir immernoch bei alle 2-3 Stunden, aber mittlerweile bin ichs ja gewöhnt. Gewachsen ist er auch schon wieder, sind jetzt bei 62 cm und 6300g, bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich zu ihm aufschauen muss.
Phica
2836 Beiträge
09.01.2013 10:09
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Anzug oder was Anzugähnliches kommt für mich ned in Frage, des gefällt mir ned, entweder direkt in weiß oder Tracht, am liebsten is mir Tracht frag nur vorher noch unseren Diakon ob des ok ist.

Denke nicht, dass er da etwas gegen haben sollte, warum auch!!
Ich fänd die Tracht super!!
Phica
2836 Beiträge
09.01.2013 10:14
Zitat von Minimaus1986:

Hey Mamis,

wie gehts euch? Ganz schön ruhig geworden hier, berichtet doch mal ein bisschen von euren Zwergen.

Bei uns ist es im Moment wieder besser, er weint eigentlich wieder nur noch wenn er Hunger hat und einschlafen tut er auch wieder gut, jetzt schläft er sogar tagsüber wieder öfter. Futtertechnisch sind wir immernoch bei alle 2-3 Stunden, aber mittlerweile bin ichs ja gewöhnt. Gewachsen ist er auch schon wieder, sind jetzt bei 62 cm und 6300g, bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich zu ihm aufschauen muss.

Oh ja sehr sehr ruhig hier!!

Lina schläft weiterhin durch - so von 21 Uhr bis ca. 8 Uhr; teilweise ist sie morgens so ab 6/7 unruhig, dann kann man ihr aber den Schnuller geben und sie schläft weiter.
Nachts "wandert" sie total viel. Wir legen sie abends mit dem Kopf sehr weit nach oben und morgens liegt sie direkt mit den Füßen am Stillkissen, sind schon so 20 cm (geschätzt). Da kann man mal sehen, was die Kids auch nachts "leisten"
Dann hält sie essentechnisch bis mittags durch und nachmittags kommt sie auch so im 2-3 Stunden takt.
Sie lacht total viel, brabbelt und spielt mit ihrem Spielebogen. Sie liebt es vor dem Aquarium zu liegen und die Fische anzusehen.
Teilweise schläft sie einfach so ein oder nach kurzem Gebrüll und dann Schnuller.
Gewicht und Größe weiß ich im Moment nicht - haben aber am 24.1. die U4 - bin ja mal gespannt!!
isy91
662 Beiträge
09.01.2013 10:38
Huhu melde mich auch mal wieder zu wort ja Nora ist auch Nen sehr liebes kind. nachts schläft sie 6-8stunden durch tagsüber kommt sie alle 2-3stunden schlafen tut sie tagsüber jedoch nur im arm oder Bondolino aber naja... sie hat jetz ihre füße entdeckt und spielt nun auch mit denen ansonsten ist sie fleißig am drehen üben. von bauch auf rücken klappt ja schon Ne weile nur umgekehrt übt sie jetz und ärgert sich wenn es nicht klappt. lächeln tut sie den ganzen tag und ist sehr freundlich zu allem und jeden
09.01.2013 10:40
Hallo Mädels,

hab dann auch noch in meinem Beitrag geschrieben das ich ohne Ende spare und dann kommt nur die Antwort ja dann bist Du ja Hartz 4 Empfänger und kannst dir Hilfen holen.
Super das man gleich als Harzt 4 empfänger abgestempelt wird nur weil man sparen möchte.....
Ich kann leider keine Hilfen beantragen da wir wieder zu viel verdienen was aber eigentlich für uns zu wenig ist wenn Ihr wisst was ich meine.

Ein Kommentar war auch noch ich wäre ja gleich mit Ihr zum Arzt.
Ja genau mitten in der Nacht um 4 Uhr...
Ich hab Sie einfach beobachtet wie Sie sich verhält und mein Mann hat auch gesagt ich soll morgen früh einfach zum KiArzt und fertig. KH ist blödsinn. Und Mausi hat sich nicht gekratzt oder war unruhig hat dann einfach weiter geschlafen.

Ich rechne jeden Tag wo wir sparen können und ich frage mich immer was denken die anderen !?'!?
Ich meine ich muss Miete, Strom, Gas, Telefon, Abwasser, GEZ, Autoabtrag usw. bezahlen. Da kommt halt einiges zusammen.

Ihr habt absolut recht, ich gebe da auch nix drauf aber mich ärgert das mega das man einfach nur mal eine Meinung möchte und keine Kritik.

Ich bin hier auch nur noch selten, weil mich das halt nervt. Man schreibt was und hofft auf Hilfe und wird gleich zerpflückt

Was ich aber auch schonmal geschrieben hab, hier in unserer Gruppe ist das zum Glück nicht so.
Da hat jede ein offenes Ohr und Verständniss für die anderen.

Danke Mädels
isy91
662 Beiträge
09.01.2013 10:50
also ich bekomm im moment auch hartz4 bzw die miete vom amt bezahlt. mein mann ist in der ausbildung und bekommt nur seinen lohn Keine weitere ausbildungsbeihilfe. und ich hab ja jetz meine schule unterbrochen und bin deshalb bis august aufs amt angewiesen. reichen tut das geld vorne und hinten nicht ob hartz4 oder nicht... haben jedoch in letzter zeit (vor dem hartz4) sehr gut gelebt.!! mensch ist schon blöd aber man weiss auch nicht wo man sparen könnte! beim essen spar ich nicht! und nun wird strom und so auch wieder teurer... also wo könnte man denn sparen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt