Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
10.01.2013 13:58
Heute Abend geht die Rückbildung los - habe irgendwie gar keine Lust!
Mal sehen, wie es wird!!
bald_mutti12
2420 Beiträge
10.01.2013 14:59
Zitat von Phica:

Mal sehen, wie es wird!!
bei mir daurts no bissl weil hier so viel lo is aber i hab auch so garkeine lust zz drauf i hoff des kommt no
10.01.2013 15:27
hier gibts die Rückbildung in freier Zeit. Die habne alle so ca 1-2 Tage die Woche und da kann man einfach hin gehen. Aber ich hab irgendwie keine Lust drauf, bzw vergess ich es immer
Josi
2871 Beiträge
10.01.2013 15:30
Ihr fangt jetzt erst mit rückbildung an? Ist aber spät oder? Also ich hab heute wieder das 8 mal von 10 mal
10.01.2013 18:16
Zitat von Phica:

Mal sehen, wie es wird!!

Ich hatte Dienstag das erste mal Rückbildung ( Lilly ist 14 Wochen alt ).

Der Kurs ist richtig klasse, wir sind 4 Frauen und die Hebi zieht straff das Programm durch.

Ist vielleicht nur ein Traum, aber mein Ziel ist es einen flachen Bauch zu bekommen.

10.01.2013 18:16
Ist es eigentlich richtig das nach einem Kaiserschnitt der Bauch nie wieder richtig weg geht???
11.01.2013 07:30
Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

ich weck meinen kleinen nur selten wenn wir wo hin müssen zu nem termin u er vorher no mal essen sollte...dann nimm i ihn u wickel ihn dann wird er ganz wach....
aber so wecke ich ihn nicht....da is er immer mal wieder a ned bereit was essen zu wollen und wird echt knatschig u meckert
also ich hab ihn gestern geweckt und bin so erstaunt gewesen und musste streckenweise lachen! Der hat komplett die Augen zu gelassen beim bäuerchen hat er geschnarcht und wickeln hat er auch verpennt ( sogar das anheben vom hintern hat ihnnNicht zum aufwachen bewegt) nur geschnarcht hat er und was soll ich
Euch sagen gebracht hat es garnichts!!!!! Ist trotzdem um 2 Uhr nachts gekommen also lass ich das mit dem wecken

is des cool, voll entspannt der kleine.
11.01.2013 07:33
Zitat von Nici1982:

Ist es eigentlich richtig das nach einem Kaiserschnitt der Bauch nie wieder richtig weg geht???

nö, stimmt ned, ich kenne einige mit Kaiserschnitt, die danach wieder einen normalen Bauch hatten.
11.01.2013 07:40
also ich war gestern zum ersten mal im Rückbildungskurs, war echt supi, fühl mich irgendwie nach einem Tag schon besser im Punkto Beckenboden.

Ich bin sooooooo mega stolz auf meinen süßen, er war mit Abstand das bravste Baby von den 6, hat am Anfang auf seiner Decke gelegen und gegrinst und gequasselt, dass gleich alle anderen Mamis drum rum standen und ganz hin- und weg waren. Nach ner Zeit wurde ihm langweilig, dann haben wir ein paar Übungen mit Baby gemacht und danach lag er auf seiner Decke komplett ausgestreckt und hat gepennt, wo alle anderen Babys geschrien haben. Ich finds aba voll krass wie groß er so im direkten Vergleich ist, da waren zwei Babys mit 10 Wochen, eins mit 8 Wochen und eins mit 7 Wochen, da war er teilweise gut 7 cm größer und viel kräftiger obwohl die anderen bei der Geburt teilweise größer waren als Flori. Ein Baby war noch da mit fast 6 Monaten, die beiden waren fast gleich groß nur der andere war dicker. Habs dann auch ganz schön bei den Übungen mit Baby gemerkt, da hab ich mir mit meinem Mopsi fast nen Bruch gehoben.
isy91
662 Beiträge
11.01.2013 09:58
Bei uns gibts gar Keine rückbildungskurse allein bin ich dafür zu unmotiviert! wie groß und schwer ist denn dein kleiner @ minimaus?
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.01.2013 12:24
huhu
wir leben auch noch
wobei es kanpp war,denn weihnachten hätten wir uns bald alle doe köppe eingeschlagen
das war mit abstand das schlimmste weihnachten an das ich mich erinnern kann
naja nun isses vorbei
ich lese hier immer fleißig mit aber komm nicht wirklich zum antworten
mit der rückbildung fang ich erst im märz an bsi neun monate nach entbindung zahlt es die kasse,also wird das schon ok sein.
vorher war nix frei mit kind hier ums eck
isy: es gibt auch dvds mit rückbildungsübungen.machen würd ich auf jeden fall was
11.01.2013 12:58
Zitat von isy91:

Bei uns gibts gar Keine rückbildungskurse allein bin ich dafür zu unmotiviert! wie groß und schwer ist denn dein kleiner @ minimaus?

des is doof, dass die bei dir ned gibt, bringt echt was. Da Flori war am Montag 62 cm und 6300g mit 9 Wochen, bei der Geburt hatte er 49 cm und 3350g.
11.01.2013 13:00
Zitat von -lies-chen-:

huhu
wir leben auch noch
wobei es kanpp war,denn weihnachten hätten wir uns bald alle doe köppe eingeschlagen
das war mit abstand das schlimmste weihnachten an das ich mich erinnern kann
naja nun isses vorbei
ich lese hier immer fleißig mit aber komm nicht wirklich zum antworten
mit der rückbildung fang ich erst im märz an bsi neun monate nach entbindung zahlt es die kasse,also wird das schon ok sein.
vorher war nix frei mit kind hier ums eck
isy: es gibt auch dvds mit rückbildungsübungen.machen würd ich auf jeden fall was

Hey Lieschen, schön von dir zu hören. Was war denn Weihnachten los bei euch? Bei uns im Kurs ist auch eine deren kleiner schon fast ein halbes Jahr alt ist, is bestimmt ok, hauptsache man tut was für den Beckenboden, wollen ja ned mit 40 Tena Lady kaufen müssen.
Josi
2871 Beiträge
11.01.2013 13:25
Hallo Mädels!
Habe gestern Abend nochmal die Sache mit dem " wecken" versucht( wecken deshalb in Anführungszeichen weil er ja alles verpennt) und bin kläglich gescheitert da mein Kind der Meinung war ab um drei kann man ja mildem schlafen aufhören! Und nun Sitz ich hier seit um 3 wach mit augenringen bis zu den kniekehlen und kann nicht schlafen
Phica
2836 Beiträge
11.01.2013 13:27
Zitat von Josi:

Ihr fangt jetzt erst mit rückbildung an? Ist aber spät oder? Also ich hab heute wieder das 8 mal von 10 mal

Im Grunde ist das egal, wann man anfängt. Es gibt sogar Hebammen die erst nach der 12 Wochen anfangen (da haben sich die Kinder schon auf feste Zeiten eingestellt und die Muttis können so auch mal ohne Kind raus)
Allerdings hätte ich auch gern schon früher angefangen. Habe auch schon nach ca. 5 Wochen angerufen, da meinte sie ist noch zu früh - war mir auch klar (man soll ja so ab 6-8 Wochen starten). Ich wollte halt nur nen freien Platz ergattern. Und dann habe ich halt alles 2 Wochen angerufen und es war immer voll
Also letzte Woche wieder angerufen und siehe da es war noch etwas frei.
Allerdings fand ich, dass der Kurs zu voll war aber sonst war es echt gut.
Aufwärmen mit step-Aerobik-Schritten, dann Bauch-Beine-Po-Übungen mit Beckenbodenübungen und anschließend Entspannung. War schon anstrengend, hätte aber ruhig noch etwas mehr sein können.
Nächste Woche also wieder - freu mich schon!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt