Oktober 2012 Muttis
06.01.2013 15:24
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Hey Mamis, wie gehts euch?
Ich bin grad ein bisschen angespannt, da Flori hat oder hatte ja nen Schub und seit gestern schläft er tagsüber noch weniger als er normal ich bring ihn ned mal mehr dazu länger als ne halbe Stunde Mittagschlaf zu machen und da dauerts schon ne ewigkeit bis er überhaupt mal einschläft, ansonsten schläft er nur aufm arm, im Kinderwagen oder Babysafe und ist immer sofort wach wenn man ihn weglegt oder wir wieder zu Hause sind und jammert dann rum oder schreit direkt. Zudem sabbert er seit neuerstem arg viel und beißt immer auf seinem Daumen rum, ich hoffe das mit den Zähnen kommt nicht jetzt schon, kann dass denn mit 8 Wochen schon sein? Ich komm irgendwie zu gar nix und ab Montag muss mein Mann wieder arbeiten, bin mal gespannt wie das dann wird. Habt ihr noch ein paar Tipps zum schlafen? Eure Mäuse sind ja schon älter, vielleicht fällt euch ja noch was ein, kann grad ein bisschen aufmunterung brauchen. Mein Kreislauf ist ja auch immernoch ned fit und dadurch dass ich tagsüber eigentlich fast keine freie Minute habe gehts mir natürlich erst recht mies.
Tja zum Thema Schlafen: Ich glaub da ist wirklich jedes Kind anders. Meine Maus schläft häufig einfach so ein, wenn sie auf der Decke liegt oder in ihrer Wiege vor dem Aquarium. Abends und hin und wieder mittags (wir fangen so langsam mit dem richtigen Mittagsschlaf an) leg ich sie in ihr Bett und dann wird die Schlafmusik angemacht. Vorher gibts natürlich was zu essen. Meistens gehts recht schnell bis sie schläft.
Vielleicht braucht dein Kleiner im Moment einfach deine Nähe!! Lass den Haushalt Haushalt sein und nimm dir einfach die Zeit, wenn er schläft und ruh dich etwas aus. Ich hatte das auch vor Weihnachten. Die Ruhe hat mir dann total gut getan. Hatte zwar auch ein schlechtes Gewissen, wg. dem Haushalt und allem, aber habe in der Zeit einfach nur das Nötigste gemacht und dann ging es mir auch besser.
Vielleicht merkt dein Kleiner auch einfach, dass du "Angst" vor nächster Woche hast. Die Kleinen sind total feinfühlig, was so etwas betrifft.
Fühl dich ganz fest gedrückt!!
Danke , vielleicht hast du recht, ich warte einfach mal ab, vielleicht wirds ja wieder besser. Immerhin macht er heute Mittagsschlaf.
Na siehste!!
Es wird schon alles noch!!
Und das mit dem schnell groß werden, denk ich auch total oft!! Beim 2. geht das noch viel schneller!!
Als Tipp: wenn dein "Großer" auf dem Arm einschläft, stütz doch den Arm mit einem Kissen o.ä.
puh, noch schneller, kann ich mir noch gar ned vorstelln. Mach ich mit dem Kissen, aber bis er halt erst mal aufm Arm einschläft dauerts manchmal und vorher kann i mi ned hinsetzen. Heute klappts echt supi, er hat heute nacht zum ersten mal 7 Std. am Stück geschlafen, dann gefuttert und noch mal 4 Stunden dran gehängt und jetzt macht er schon seit 3,5 Std. Mittagschlaf, i hoff dass des mit der Schreierei jetzt wida rum ist.
07.01.2013 13:27
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
...
Danke , vielleicht hast du recht, ich warte einfach mal ab, vielleicht wirds ja wieder besser. Immerhin macht er heute Mittagsschlaf.
Na siehste!!
Und das mit dem schnell groß werden, denk ich auch total oft!! Beim 2. geht das noch viel schneller!!
Als Tipp: wenn dein "Großer" auf dem Arm einschläft, stütz doch den Arm mit einem Kissen o.ä.
puh, noch schneller, kann ich mir noch gar ned vorstelln. Mach ich mit dem Kissen, aber bis er halt erst mal aufm Arm einschläft dauerts manchmal und vorher kann i mi ned hinsetzen. Heute klappts echt supi, er hat heute nacht zum ersten mal 7 Std. am Stück geschlafen, dann gefuttert und noch mal 4 Stunden dran gehängt und jetzt macht er schon seit 3,5 Std. Mittagschlaf, i hoff dass des mit der Schreierei jetzt wida rum ist.
Na siehst du - geht doch!!
Drück dir die Daumen, dass es dabei bleibt!!
07.01.2013 13:28
War eben in der Stadt und habe Klamotten für Linas Taufe gekauft!!
Sieht bestimmt total süß aus!!
Taufe ist am 24.2. - Freu mich schon!!
07.01.2013 14:28
Zitat von Phica:ui schön is ja nimmer lang hin dann
bekommt sie ein richtiges taufkleid oder darfs was modernes sein?
07.01.2013 16:40
Zitat von bald_mutti12:
Ne lang ist es nicht mehr!!
Hab mal ein Foto gemacht, hoffe man kann das gut erkennen!!
Brauch jetzt nur noch irgendetwas Mützenartiges und hübsche Socken o.ä.
07.01.2013 20:30
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
...
Na siehste!!
Na siehst du - geht doch!!
Drück dir die Daumen, dass es dabei bleibt!!
Danke.
07.01.2013 20:31
Zitat von Phica:
ui schön, i find für Mädels gibts voll schöne Sachen, hab mal für Jungs geguckt, aber des find i alles doof, i glab unserer zieht Tracht an.
07.01.2013 20:32
Zitat von Phica:
Zitat von bald_mutti12:
süßes Kleidchen, steht ihr bestimmt gut.
07.01.2013 20:50
Zitat von Phica:ach ist das süß!!!! Ich find ja das es immer viel mehr Auswahl an Mädchensachen gibt als bei Jungs
Zitat von bald_mutti12:
07.01.2013 21:36
Zitat von Minimaus1986:hab heut auch geschaut u naja es gäbe sachen die wären ok...aber i will mein buben ned in ok taufen-.- ....
Zitat von Phica:
ui schön, i find für Mädels gibts voll schöne Sachen, hab mal für Jungs geguckt, aber des find i alles doof, i glab unserer zieht Tracht an.
mal schauen wie offen da pfarrer is bei sowas
07.01.2013 22:39
Hallo Mädels,
muss mich grad mal ein wenig auskotzen.
Hab einen Beitrag über Lillys Nahrung geschrieben das Sie allergisch reagierte usw.
Und das ich eben mit das teuerste produkt kaufe und gern auf was günstigeres umsteigen möchte weil ich sparen muss.
Dann schreiben doch echt einige das ich doch woanders sparen kann und Sie nicht verstehen warum auch immer ich nicht stille.
Es gibt doch das Elterngeld und Kindergeld.
Das nervt mich hier teilweise echt in dem Forum. man mag nur mal eine Meinung hören und wird gleich kritisiert.
Ich rauche nicht, trinke nicht, gehe nicht sinnlos shoppen und habe echt keinen Luxus.
Mein Elterngeld und kindergeld geht für die Miete und alle Nebenkosten drauf, fürs Auto was ich abzahlen muss usw. da bleiben am Ende gerade mal 70 Euro über. Mein Mann muss für das Essen sorgen, aber wenn jemand weiß was LKW Fahrer verdienen dann weiß man das wir nicht viel haben.
Ich rechne alles immer durch.
Glauben die Leute echt ich hab nen Mann mit viel Geld ?!?
Mich ärgert diese Kritik immer so.
sorry wenn ich euch jezt damit genervt habe.
Hab einen Beitrag über Lillys Nahrung geschrieben das Sie allergisch reagierte usw.
Und das ich eben mit das teuerste produkt kaufe und gern auf was günstigeres umsteigen möchte weil ich sparen muss.
Dann schreiben doch echt einige das ich doch woanders sparen kann und Sie nicht verstehen warum auch immer ich nicht stille.
Das nervt mich hier teilweise echt in dem Forum. man mag nur mal eine Meinung hören und wird gleich kritisiert.
Ich rauche nicht, trinke nicht, gehe nicht sinnlos shoppen und habe echt keinen Luxus.
Mein Elterngeld und kindergeld geht für die Miete und alle Nebenkosten drauf, fürs Auto was ich abzahlen muss usw. da bleiben am Ende gerade mal 70 Euro über. Mein Mann muss für das Essen sorgen, aber wenn jemand weiß was LKW Fahrer verdienen dann weiß man das wir nicht viel haben.
07.01.2013 22:50
Zitat von Nici1982:lass es raus süße ich kann dich verstehen!!!! Manche sind so verbohrt und Intolerant da kann man nur den Kopf schütteln! Ärger dich nicht! Was hast du denn bisher genommen?
Hallo Mädels,
08.01.2013 10:10
Hey hör da nicht hin! kann dich da voll und ganz verstehen! die nahrung ist wirklich teuer und wir haben auch nix an geld deshalb bin ich froh stillen zu können. was fütterst du denn? hab bei meinem sohn einiges probiert
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt