Oktober 2012 Muttis
21.10.2012 09:57
Zitat von AnnL:
Zitat von Chiva:
schöön, bei den süßen beiden buben sind unsere mädels ja versorgt
bin mal gespannt, wann meine kleine sich auf den weg macht. die zickt in letzter zeit schon immer ein wenig - scheint ihr wirklich langsam zu eng zu werden, und mir geht´s genauso .
ich verzieh mich in jeder freien minute ins bett. echt, mein körper hat noch nie so viel ruhe eingefordert, wie in dieser zeit. muss sich nach doc´s aussage auch noch ein wenig vorbereiten. hab immernoch 1/3 meines muttermundes und gut verschlossen ist der auch noch.
heute hatte ich endlich malwieder ´ne senkwehe. dachte mir doch, dass es das noch nich gewesen sein konnte. zudem tut seit ein paar tagen mein schambein weh - da ist breitbeiniges sitzen angesagt .
hach ja - laaangsam geht´s dem ende zu.
Wahnsinn.... 38+1 ist bei mir schon wieder 3 Wochen her...
Ist total merkwürdig.
Wünsch dir alles Gute!!!
danke
kann ich gut verstehen...für mich ist´s total merkwürdig, die ganzen mamiberichte zu lesen...sowas schreib ich auch bald!! kaum zu glauben.
heut früh ist´s mir nich so gut...mir ist übel, ich bin total müde (obwohl ich gut geschlafen habe) und die kleene drückt so, dass ich das gefühl hab, ich brauch nen neuen fahrradsattel. bewegung is echt ganz unangenehm. und gleich gehts auf den geburtstag der tante . ich glaub, heut heißt´s nur: augen zu und durch.
wünsch euch einen angenehmeren sonntag .
21.10.2012 10:14
@AnnL: Mensch ging das flott und der kleine is voll süß ne kleine knutschkugel Also nochmals Herzlichen Glückwunsch !!!
Mir gehts zur zeit nicht so gut... Gestern nachdem essen bei meinen Eltern wurde mir schlagartig schlecht Rückenschmerzen Schwindel und ziehen und drücken wieder .. Zum Teil alle 5 Minuten das Tat echt weh aber ich denke noch geht es nicht los Aber ich quäle mich jetzt schon 12 Tage damit aber ich glaube sie will noch nicht so ganz Aber der Umzug ist echt fast fertig noch ein paar Kleinigkeiten und es ist geschafft
Wünsche allen anderen schon Mamas auch alles gute und herzlichen Glückwunsch zu euren Babys und alles noch Kugeln Wünsche ich eine baldige und schmerzfreie und schnelle Geburt
Mir gehts zur zeit nicht so gut... Gestern nachdem essen bei meinen Eltern wurde mir schlagartig schlecht Rückenschmerzen Schwindel und ziehen und drücken wieder .. Zum Teil alle 5 Minuten das Tat echt weh aber ich denke noch geht es nicht los Aber ich quäle mich jetzt schon 12 Tage damit aber ich glaube sie will noch nicht so ganz Aber der Umzug ist echt fast fertig noch ein paar Kleinigkeiten und es ist geschafft
Wünsche allen anderen schon Mamas auch alles gute und herzlichen Glückwunsch zu euren Babys und alles noch Kugeln Wünsche ich eine baldige und schmerzfreie und schnelle Geburt
21.10.2012 10:24
Zitat von Poobärchilein2512:
@AnnL: Mensch ging das flott und der kleine is voll süß ne kleine knutschkugel Also nochmals Herzlichen Glückwunsch !!!
unsere mädels quälen uns noch ein bisschen würd mich auch verrückt machen, wenns so regelmäßig käme. was sagt denn der doc dazu?
21.10.2012 10:31
Ich habe erst am mittwoch einen Termin wenn die kleine bis dahin nicht da ist....hatte den letzten Termin bei der Vertretung und die meinte sieht noch alles gut aus... Kein Grund zur Sorge von daher muss ich bis Mittwoch warten...
21.10.2012 10:48
Ich habe erst am mittwoch einen Termin wenn die kleine bis dahin nicht da ist....hatte den letzten Termin bei der Vertretung und die meinte sieht noch alles gut aus... Kein Grund zur Sorge von daher muss ich bis Mittwoch warten...
hmm...immer blöd, wenn sich nix tut. hab mich letzte woche auch gewundert. aber ich geh mal davon aus, dass sich bei mir bis mittwoch (da hab ich auch meinen nächsten termin) wieder was getan hat. so viel rumrödelei kann einfach nich ohne folgen bleiben
drück dir auch fleißig die daumen...und solang du ruhe hast und dich zurück lehnen kannst, genieß es...unsere wehwehchen vergehen bestimmt noch früh genug
21.10.2012 12:13
Zitat von Chiva:
hmm...immer blöd, wenn sich nix tut. hab mich letzte woche auch gewundert. aber ich geh mal davon aus, dass sich bei mir bis mittwoch (da hab ich auch meinen nächsten termin) wieder was getan hat. so viel rumrödelei kann einfach nich ohne folgen bleiben
drück dir auch fleißig die daumen...und solang du ruhe hast und dich zurück lehnen kannst, genieß es...unsere wehwehchen vergehen bestimmt noch früh genug
Ja ich hoffe auch das mir meine Ärtztin sagt das sich da schon was getan hat... Ich meine ich hab Ausfluss der is zum Teil fast durchsichtig und oft is dann wieder dicker weißer cremiger Ausfluss dabei is das geht auch schon 12 Tage so und ich frag mich ob das der schleimpropf ist? Der muss ja nicht immer blutig abgehen....hast du das auch oder kennt das jemand?
21.10.2012 13:33
Zitat von isy91:
sooo ich werd mich nun auch mal ran machen -soweit ich alles noch weiss
also am dienstag dem 16.10. bin abends so gegen 22uhr ins kkh wegen unterbauchbeschwerden....dort stellte sich dann raus der der mumu 2cm geöffnet war und wulstig...also ab auf station und abwarten .... dann musste ich nachts um 1uhr nochmal ans ctg aber noch immer keine sichtbaren wehen also nochmal schlafen.....
mittwoch habe ich dann morgens um 9uhr einen wehencocktail bekommen weil der mumu so bei 2-3cm war und weich aber die wehen nicht kommen wollten- also cocktail . danach war ich zwar gut beschwippst aber mehr auch nicht....2stunden ctg schreiben und - juhu die wehen wurden immer stärker so ging es dann den ganzen tag und immer im wechsel zwischen ctg und station....so gegen 19uhr waren die wehen dann jedoch wieder komplett weg
am 18.10. um 8.30uhr wurde mir dann eine tablette gegeben die die wehen auslösen sollte.....etwas über ne stunde ctg geschrieben und kaum wehen.....also wieder auf station und um 12uhr wieder kurze stg kontrolle.....wehen immernoch zu schwach....so gegen 13uhr haben ich dann noch eine solche tablette bekommen...wieder ctg und die wehen wurden zwar mehr aber nicht wirklich doll.....mumu war bei 3cm.....wieder ab auf station und warten......abends um 19uhr musste ich dann in kreißsaal-einlauf-duschen-und 20.30uhr wehentropf jetz wurden die wehen immer stärker und regelmäßiger so gegen 21.30uhr wurde mir dann die fruchtblase gesprengt und jetz ging es wirklich voran mumu bei 4cm und wehen immer länger und stärker....das ging dann so bis 23.25uhr..... dann hat die hebamme nochmal geschaut und mumu war bei ca 7-8cm...die hebi meinte noch ca eine stunde dann kam die nächste wehe und ich musste pressen und sagte dass dann auch...die hebi meinte "nein nicht pressen" und ich meinte "doch das baby kommt"...sie also geschaut und erstaunt festgestellt-das baby kommt wirklich also schööön auf der seite gepresst....dann wurde ich nochmal auf den rücken gedreht und musste dort weiter pressen....und dann steckte die maus auf einmal fest-hab ich gar nicht richtig regestriert.....dann kam die nächste wehe und zack war sie da sie legten sie mir sofort auf die brust und der stolze papa hat die nabelschnur durchgeschnitten "sie ist wunderschöööön"sagte ich die ganze zeit überglücklich
naja dann haben sie nach einer weile klein Nora gecheckt und mich leider knapp 1stunde genäht aber klein NOra entschädigt alles
Danke für deinen schönen Bericht.
Da hat sich die Kleine ja ordentlich Zeit gelassen und als Dank auch noch viel kaputt gemacht. Aber es entschädigt doch alles, wenn man die Kleinen auf dem Bauch hat und kuscheln darf!!
Genieß es!!
21.10.2012 13:35
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Phica:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Phica:
Habe jetzt schon seit mehreren Tage keine Schmerzen, d.h. Nachwehen gehabt. Und eben kamen die so heftig zurück!! Fast eine Stunde lang!! Echt gemein, kennt ihr das auch?
Jetzt ist alles wieder gut!! Hoffe nur dass es auch so bleibt, möchte gleich schließlich auch etwas mit feiern und Lina den Gästen vorführen!!
ohhh vor den nachwehen hab ich so angst die sollen beim zweiten ja schlimmer sein?!
stimmt das???
du kannst ruhigen gewissens ne ibu nehmen grad wenn du heut noch besuch bekommst
Beim 2 sind sie definitiv schlimmer!!
Hatte aber gedacht, dass ich schon damit durch wäre, da ich ja jetzt seit mehreren Tagen keine Beschwerden mehr hatte!!
Die Schmerzen sind jetzt zum Glück wieder weg, müssen auch von mir aus nicht wieder kommen!!
Aber sobald ich gleich etwas merke nehme ich ne Paracetamol oder auch 2 - hat die Hebi letzte Woche auch gesagt.
ibu ist inzwischen erstes mittel der wahl
paracentamol ist nicht ganz so harmloswie es immer gern hingestellt wird
schau mal:
http://www.schmerzklinik.de/2011/01/20/paracetamol -aktuelle-warnung-vor-der-einnahme-in-der-schwange rschaft/
Danke für den Link, sehr interessant!!
Brauchte zum Glück gestern keine Tablette einwerfen, die Schmerzen waren zum Glück dann doch wieder weg!!
21.10.2012 13:37
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
Zitat von bald_mutti12:
...
Ach weißte...
Laufen wird überbewertet...
Ja doch, wird besser, aber nur langsam, das nervt mich...
Hey gibt deinem Körper die Zeit. Bei Felix hatte ich das auch!! Laufen, sitzen alles blöd!! Überleg mal du hast erst vor wenigen Tagen eine Melone aus einer Öffnung einer Zitrone gepresst. Immer mit der Ruhe!!
Guck mal wer da spricht
Mein Lieblingszitat
Ja, ich weiß, aber mit der Geduld ist das so ne Sache...
Stimmt, Geduld ist nicht so deins!!
Aber du wirst merken, mit jedem Tag wird es besser. Allerdings musst du dich schon schonen, sonst kann das ganze auch nach hinten los gehen.
21.10.2012 13:40
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
finds hier auch ganz schön ruhig, derweil haben wir doch noch einige Murmeln.
Mal ein paar neue Daten von meinem kleinen, waren gestern noch mal beim Doc.
38+4 war er 2700g un 47 cm, vermutlich wird er knapp um die 50 cm groß und um die 3000g wenn er bis zum Ende drin bleibt und die Schätzungen stimmen. Meine Plazenta hat aber langsam die Schnauze voll meint der FA, sie stellt so langsam die Versorgung ein, also muss unser Schatz sich dann auch mal langsam auf den Weg machen. Mumu ist schon fast Fingerdurchlässig und alles schön weich, daher meint da Doc. wirds auch nimma so lange dauern. Freue mich schon so auf den kleinen, hoffentlich kommt er bald.
Ich hab ja inzwischen gelernt, dass man auf das Messen nix geben kann.
AnnL - SSW 38+5 - unbek. - 52cm – 3460g – KU 33cm
raus kam bei 40+2 denn 57cm - 4310g - KU35,5cm
Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass das fast n Kilo in 10 Tagen war, oder was?
Ja, ich war bei dir auch ganz überrascht, dass des so abweicht. Wäre ja bei mir gar ned böse wenns stimmt, wobei ich schon des Gefühl hab, dass er größer ist, als da Doc. meint. Simma mal gespannt.
Von groben Fehlmessungen hatte ich bisher immer nur andersrum gehört. Größer gemessen, kleiner raus, aber naja..........
Wir leben ja noch...
@Stillen
Ich hab Dienstag spätabends noch abgestillt. Wir sind uns partou nicht einig geworden. Der kleine Querkopp......
Ich bin bekennende Flaschenmama und fühl mich gut damit.
Weiß genau wieviel er hatte und vor allem, dass er genug hatte
Gewicht: Meine Kleine wurde vormittags auch noch 300 g schwerer geschätzt!!
Stillen: Es ist doch völlig in Ordnung, wenn du abgestillt hast. Wenn es einfach nicht klappen will, bringt es einfach nichts!! Es muss jeder für sich entscheiden, was und wie das Füttern gut für einen ist. Da sollte niemand rein reden und verurteilen!!
21.10.2012 13:47
Die Kleine schläft und schläft und meine Brüste werden immer dicker!!
Ich glaub ich werd sie jetzt mal wecken müssen, sonst platzen mir die Dinger!!
Pinkelparty gestern war richtig schön. Allerdings hat die Kleine nachher recht viel geschrien und kam nicht so recht in den Schlaf - war wohl doch etwas viel Aufregung und viele Leute (ca. 70), die sie bewundert haben.
Holt wahrscheinlich heute den ganzen Schlaf nach!!
Wünsche euch allen einen sonnigen Herbstsonntag.
Und allen Kugelmuttis, dass es ganz bald los geht und ihr auch kuscheln dürft. Diese Warterei ist so gemein!!
Ich glaub ich werd sie jetzt mal wecken müssen, sonst platzen mir die Dinger!!
Pinkelparty gestern war richtig schön. Allerdings hat die Kleine nachher recht viel geschrien und kam nicht so recht in den Schlaf - war wohl doch etwas viel Aufregung und viele Leute (ca. 70), die sie bewundert haben.
Holt wahrscheinlich heute den ganzen Schlaf nach!!
Wünsche euch allen einen sonnigen Herbstsonntag.
Und allen Kugelmuttis, dass es ganz bald los geht und ihr auch kuscheln dürft. Diese Warterei ist so gemein!!
21.10.2012 14:13
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Trini:
Oje...warte auch mit Euch!
Heute sind wir schon bei 41+1!!!!!
8 Tage drüber!!!! Schlafen geht nicht wirklich...entweder stört der Bauch oder der Kopf!!!! Heute wieder CTG-Kontrolle!!! Aber glaub da is eh nix drauf zu sehen....
O Mann, des is ja gemeine, wie lange hast noch bis eingeleitet wird? Drück dir die Daumen, dass dei Wuzerl noch von alleine kommt.
wie vermutut ctg war ruhig....dafür habe ich etwas rötlichen Ausfluss...heißt das was?!? Donnerstag ist Einleitungstermin...hoffe er kommt früher!!!
21.10.2012 15:11
Huhu Mädels. Ich wollte mal eine Frage an die schon mamis richten ( wenn die noch nicht mamas was dazu wissen ruhig antworten) wie erkennt man diese 3 monatskoliken? Und können die einfach so kommen egal wann? Emil hockt auch oft die Beine an und weint aber nicht lange Also wer erfahrung hat bin gespannt
21.10.2012 15:17
Zitat von Trini:wurde dein mumu abgetastet? Dadurch können die Blutungen kommen weil derja sehr empfindlich ist. War bei mir auch dann im kh als sie abgetastet haben hatte ich auch kurz geblutet! Wenn es das gleiche ist müsste es aber wieder weg sein
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Trini:
8 Tage drüber!!!! Schlafen geht nicht wirklich...entweder stört der Bauch oder der Kopf!!!! Heute wieder CTG-Kontrolle!!! Aber glaub da is eh nix drauf zu sehen....
O Mann, des is ja gemeine, wie lange hast noch bis eingeleitet wird? Drück dir die Daumen, dass dei Wuzerl noch von alleine kommt.
wie vermutut ctg war ruhig....dafür habe ich etwas rötlichen Ausfluss...heißt das was?!? Donnerstag ist Einleitungstermin...hoffe er kommt früher!!!
21.10.2012 16:12
Zitat von Josi:
Zitat von Trini:wurde dein mumu abgetastet? Dadurch können die Blutungen kommen weil derja sehr empfindlich ist. War bei mir auch dann im kh als sie abgetastet haben hatte ich auch kurz geblutet! Wenn es das gleiche ist müsste es aber wieder weg sein
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Trini:
Ne, wurde nicht abgetastet.. die haben nur das CTG geschrieben.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt