Oktober 2012 Muttis
21.10.2012 16:42
Zitat von Poobärchilein2512:
Zitat von Chiva:
Ich habe erst am mittwoch einen Termin wenn die kleine bis dahin nicht da ist....hatte den letzten Termin bei der Vertretung und die meinte sieht noch alles gut aus... Kein Grund zur Sorge von daher muss ich bis Mittwoch warten...
hmm...immer blöd, wenn sich nix tut. hab mich letzte woche auch gewundert. aber ich geh mal davon aus, dass sich bei mir bis mittwoch (da hab ich auch meinen nächsten termin) wieder was getan hat. so viel rumrödelei kann einfach nich ohne folgen bleiben
drück dir auch fleißig die daumen...und solang du ruhe hast und dich zurück lehnen kannst, genieß es...unsere wehwehchen vergehen bestimmt noch früh genug
Ja ich hoffe auch das mir meine Ärtztin sagt das sich da schon was getan hat... Ich meine ich hab Ausfluss der is zum Teil fast durchsichtig und oft is dann wieder dicker weißer cremiger Ausfluss dabei is das geht auch schon 12 Tage so und ich frag mich ob das der schleimpropf ist? Der muss ja nicht immer blutig abgehen....hast du das auch oder kennt das jemand?
also meine hebamme, die schon wahnsinnig lang im geschäft (und wie ich finde mega kompetent) ist, sagte, der schleimpfropf würde immer mit blut abgehen (auch wenn es nur wenig ist), da in dem moment indem der abgeht gefäße frei werden. klang logisch für mich. ich denke, das flüssige sowie das weiße ist ganz normaler bzw. einfach starker ausfluss - haben ja viele mit zu kämpfen. ich zum glück nicht. war nur einmal im kh, weil ich dachte, mir wär fruchtwasser abgegangen, als gleich ein ganzer schwall "wasser" kam, als ich aus dem bett aufgestanden war. war aber dann zu meiner verwunderung aber glücklicherweise doch nur sekret. find ich rückblickend immer noch total komisch, da es so viel und so flüssig war und weil ich sonst einfach immer nur "gut geölt" war...
ich glaub, wir merken schon ganz gut, wenn es wirklich los geht. wenn bei dir dann das fruchtwasser kommt wirst du´s auch vom sekret unterscheiden können...
21.10.2012 18:50
Zitat von Chiva:
Zitat von Chiva:
Ich habe erst am mittwoch einen Termin wenn die kleine bis dahin nicht da ist....hatte den letzten Termin bei der Vertretung und die meinte sieht noch alles gut aus... Kein Grund zur Sorge von daher muss ich bis Mittwoch warten...
hmm...immer blöd, wenn sich nix tut. hab mich letzte woche auch gewundert. aber ich geh mal davon aus, dass sich bei mir bis mittwoch (da hab ich auch meinen nächsten termin) wieder was getan hat. so viel rumrödelei kann einfach nich ohne folgen bleiben
drück dir auch fleißig die daumen...und solang du ruhe hast und dich zurück lehnen kannst, genieß es...unsere wehwehchen vergehen bestimmt noch früh genug
Ja ich hoffe auch das mir meine Ärtztin sagt das sich da schon was getan hat... Ich meine ich hab Ausfluss der is zum Teil fast durchsichtig und oft is dann wieder dicker weißer cremiger Ausfluss dabei is das geht auch schon 12 Tage so und ich frag mich ob das der schleimpropf ist? Der muss ja nicht immer blutig abgehen....hast du das auch oder kennt das jemand?
also meine hebamme, die schon wahnsinnig lang im geschäft (und wie ich finde mega kompetent) ist, sagte, der schleimpfropf würde immer mit blut abgehen (auch wenn es nur wenig ist), da in dem moment indem der abgeht gefäße frei werden. klang logisch für mich. ich denke, das flüssige sowie das weiße ist ganz normaler bzw. einfach starker ausfluss - haben ja viele mit zu kämpfen. ich zum glück nicht. war nur einmal im kh, weil ich dachte, mir wär fruchtwasser abgegangen, als gleich ein ganzer schwall "wasser" kam, als ich aus dem bett aufgestanden war. war aber dann zu meiner verwunderung aber glücklicherweise doch nur sekret. find ich rückblickend immer noch total komisch, da es so viel und so flüssig war und weil ich sonst einfach immer nur "gut geölt" war...
ich glaub, wir merken schon ganz gut, wenn es wirklich los geht. wenn bei dir dann das fruchtwasser kommt wirst du´s auch vom sekret unterscheiden können...
Naja ich hatte sonst nie so dollen Ausfluss und ich hatte gelesen bei manchen ist es mit Blut bei manchen ohne...aber Fruchtwasser geht ja auch als Schwall ab oder bei manchen nur Tropfen weise jede is da ja unterschiedlich... Aber ich werd schon merken wenn's losgeht
21.10.2012 19:06
Zitat von Chiva:
Zitat von Chiva:
...
Naja ich hatte sonst nie so dollen Ausfluss und ich hatte gelesen bei manchen ist es mit Blut bei manchen ohne...aber Fruchtwasser geht ja auch als Schwall ab oder bei manchen nur Tropfen weise jede is da ja unterschiedlich... Aber ich werd schon merken wenn's losgeht
vermehrter ausfluss ist ja auch ein zeichen für eine bald beginnende geburt...ich drück dir die daumen
ich hoffe ja, in den november rein tragen zu dürfen. aber so ganz sicher, dass die kleene da auch mit macht, bin ich mir da nicht
21.10.2012 19:40
Zitat von Josi:
Zitat von AnnL:meiner ist mein fröschchen oder mein äffchen weil der immer so ne gehockte Stellung hat so zusammen gekullert oder die Beine wie ein Frosch
Zitat von bald_mutti12:
AnnL,
ja des is wirklich zu lustig wenn der kleine die stirn runzelt und die augenbrauen hochzieht ohne die augen zu öffnen schatzi sagte schon des wird mal ein professor da würde jetz nur noch die brille im mund fehlen und er würde als professor durch gehen so wie er da schaut
Hmm...... nee nen Professor?
Da fehlen denn die langen Zauselhaare
Ich bleib bei meinem Maulwurf
Das wird hier "Knäulhaltung" genannt
21.10.2012 19:44
Zitat von Trini:
Oje...warte auch mit Euch!
Heute sind wir schon bei 41+1!!!!!
8 Tage drüber!!!! Schlafen geht nicht wirklich...entweder stört der Bauch oder der Kopf!!!! Heute wieder CTG-Kontrolle!!! Aber glaub da is eh nix drauf zu sehen....
Oh Man, Perle.... Da läßt sich aber jemand echt Zeit
Wir hatten doch gleichen Termin und nu ist meiner schon ne Woche alt und deins macht sich noch hübsch...
Bin ja mal echt gespannt!!
21.10.2012 19:47
@AnnL: Mensch ging das flott und der kleine is voll süß ne kleine knutschkugel Also nochmals Herzlichen Glückwunsch !!!
Mir gehts zur zeit nicht so gut... Gestern nachdem essen bei meinen Eltern wurde mir schlagartig schlecht Rückenschmerzen Schwindel und ziehen und drücken wieder .. Zum Teil alle 5 Minuten das Tat echt weh aber ich denke noch geht es nicht los Aber ich quäle mich jetzt schon 12 Tage damit aber ich glaube sie will noch nicht so ganz Aber der Umzug ist echt fast fertig noch ein paar Kleinigkeiten und es ist geschafft
Wünsche allen anderen schon Mamas auch alles gute und herzlichen Glückwunsch zu euren Babys und alles noch Kugeln Wünsche ich eine baldige und schmerzfreie und schnelle Geburt
Danke dir Süße!!!
Schnell gings... schmerzfrei? Na ich sag mal lieber nichts....
Da ziert sich ja jemand bei dir, was. Aber das kommt meist eh grad denn wenn man nicht damit rechnet...
Drück dir die Daumen!
21.10.2012 19:51
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
...
Hey gibt deinem Körper die Zeit. Bei Felix hatte ich das auch!! Laufen, sitzen alles blöd!! Überleg mal du hast erst vor wenigen Tagen eine Melone aus einer Öffnung einer Zitrone gepresst. Immer mit der Ruhe!!
Guck mal wer da spricht
Mein Lieblingszitat
Ja, ich weiß, aber mit der Geduld ist das so ne Sache...
Stimmt, Geduld ist nicht so deins!!
Aber du wirst merken, mit jedem Tag wird es besser. Allerdings musst du dich schon schonen, sonst kann das ganze auch nach hinten los gehen.
Schonen fällt unter Geduld, oder?
Nee geht schon. Soll eh den Ball bis nach der Rückbildung flach halten weil ich ne geteilte Bauchmuskelatur hab oder sowas...
Bissel Geschirrspüler ausräumen, Wäsche, Spazieren gehen, Baby betüteln....
Meine Oma wohnt ein Stück weiter und hat uns diese Woche bekocht. Voll süß!
21.10.2012 19:54
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
...
Ja, ich war bei dir auch ganz überrascht, dass des so abweicht. Wäre ja bei mir gar ned böse wenns stimmt, wobei ich schon des Gefühl hab, dass er größer ist, als da Doc. meint. Simma mal gespannt.
Von groben Fehlmessungen hatte ich bisher immer nur andersrum gehört. Größer gemessen, kleiner raus, aber naja..........
Wir leben ja noch...
@Stillen
Ich hab Dienstag spätabends noch abgestillt. Wir sind uns partou nicht einig geworden. Der kleine Querkopp......
Ich bin bekennende Flaschenmama und fühl mich gut damit.
Weiß genau wieviel er hatte und vor allem, dass er genug hatte
Gewicht: Meine Kleine wurde vormittags auch noch 300 g schwerer geschätzt!!
Stillen: Es ist doch völlig in Ordnung, wenn du abgestillt hast. Wenn es einfach nicht klappen will, bringt es einfach nichts!! Es muss jeder für sich entscheiden, was und wie das Füttern gut für einen ist. Da sollte niemand rein reden und verurteilen!!
Wems nicht passt... Hab da son Buckel zum Rutschen ...
Mach mich doch nicht fertig deswegen.
Wenn er so faul und zappelig ist, hat er selber Schuld
21.10.2012 19:56
Zitat von Phica:
Die Kleine schläft und schläft und meine Brüste werden immer dicker!!
Ich glaub ich werd sie jetzt mal wecken müssen, sonst platzen mir die Dinger!!
Pinkelparty gestern war richtig schön. Allerdings hat die Kleine nachher recht viel geschrien und kam nicht so recht in den Schlaf - war wohl doch etwas viel Aufregung und viele Leute (ca. 70), die sie bewundert haben.
Holt wahrscheinlich heute den ganzen Schlaf nach!!
Wünsche euch allen einen sonnigen Herbstsonntag.
Und allen Kugelmuttis, dass es ganz bald los geht und ihr auch kuscheln dürft. Diese Warterei ist so gemein!!
70 Leute??? WOW!
Da holt sie mit Sicherheit was nach
Wie wohl geplatzte Milchtüten aussehen?
21.10.2012 19:57
Zitat von Trini:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Trini:
8 Tage drüber!!!! Schlafen geht nicht wirklich...entweder stört der Bauch oder der Kopf!!!! Heute wieder CTG-Kontrolle!!! Aber glaub da is eh nix drauf zu sehen....
O Mann, des is ja gemeine, wie lange hast noch bis eingeleitet wird? Drück dir die Daumen, dass dei Wuzerl noch von alleine kommt.
wie vermutut ctg war ruhig....dafür habe ich etwas rötlichen Ausfluss...heißt das was?!? Donnerstag ist Einleitungstermin...hoffe er kommt früher!!!
Das ist ja noch eeeeewig.........
Drück dir die Daumen, dass es schneller geht!!
21.10.2012 20:00
Zitat von Chiva:
Zitat von AnnL:
Zitat von Chiva:
schöön, bei den süßen beiden buben sind unsere mädels ja versorgt
bin mal gespannt, wann meine kleine sich auf den weg macht. die zickt in letzter zeit schon immer ein wenig - scheint ihr wirklich langsam zu eng zu werden, und mir geht´s genauso .
ich verzieh mich in jeder freien minute ins bett. echt, mein körper hat noch nie so viel ruhe eingefordert, wie in dieser zeit. muss sich nach doc´s aussage auch noch ein wenig vorbereiten. hab immernoch 1/3 meines muttermundes und gut verschlossen ist der auch noch.
heute hatte ich endlich malwieder ´ne senkwehe. dachte mir doch, dass es das noch nich gewesen sein konnte. zudem tut seit ein paar tagen mein schambein weh - da ist breitbeiniges sitzen angesagt .
hach ja - laaangsam geht´s dem ende zu.
Wahnsinn.... 38+1 ist bei mir schon wieder 3 Wochen her...
Ist total merkwürdig.
Wünsch dir alles Gute!!!
danke
kann ich gut verstehen...für mich ist´s total merkwürdig, die ganzen mamiberichte zu lesen...sowas schreib ich auch bald!! kaum zu glauben.
heut früh ist´s mir nich so gut...mir ist übel, ich bin total müde (obwohl ich gut geschlafen habe) und die kleene drückt so, dass ich das gefühl hab, ich brauch nen neuen fahrradsattel. bewegung is echt ganz unangenehm. und gleich gehts auf den geburtstag der tante . ich glaub, heut heißt´s nur: augen zu und durch.
wünsch euch einen angenehmeren sonntag .
Uuuuund? Geburtstag überlebt oder mußtet ihr vorzeitig aufbrechen?
21.10.2012 20:10
Zitat von AnnL:
Zitat von Chiva:
Zitat von AnnL:
Zitat von Chiva:
schöön, bei den süßen beiden buben sind unsere mädels ja versorgt
bin mal gespannt, wann meine kleine sich auf den weg macht. die zickt in letzter zeit schon immer ein wenig - scheint ihr wirklich langsam zu eng zu werden, und mir geht´s genauso .
ich verzieh mich in jeder freien minute ins bett. echt, mein körper hat noch nie so viel ruhe eingefordert, wie in dieser zeit. muss sich nach doc´s aussage auch noch ein wenig vorbereiten. hab immernoch 1/3 meines muttermundes und gut verschlossen ist der auch noch.
heute hatte ich endlich malwieder ´ne senkwehe. dachte mir doch, dass es das noch nich gewesen sein konnte. zudem tut seit ein paar tagen mein schambein weh - da ist breitbeiniges sitzen angesagt .
hach ja - laaangsam geht´s dem ende zu.
Wahnsinn.... 38+1 ist bei mir schon wieder 3 Wochen her...
Ist total merkwürdig.
Wünsch dir alles Gute!!!
danke
kann ich gut verstehen...für mich ist´s total merkwürdig, die ganzen mamiberichte zu lesen...sowas schreib ich auch bald!! kaum zu glauben.
heut früh ist´s mir nich so gut...mir ist übel, ich bin total müde (obwohl ich gut geschlafen habe) und die kleene drückt so, dass ich das gefühl hab, ich brauch nen neuen fahrradsattel. bewegung is echt ganz unangenehm. und gleich gehts auf den geburtstag der tante . ich glaub, heut heißt´s nur: augen zu und durch.
ich bin um 16h wieder heim und hab mich hingelegt. später n bissl wäsche gemacht und son kram - man will ja nicht alles liegen lassen.
aber mir ist immernoch total übel und schwindelig und ich will eigentlich nur schlafen. aber auf der seite liegen ist doof und den ganzen abend auf dem rücken genauso . heut kann selbst ich es mir nicht recht machen.
wenns morgen nicht besser ist, bleib ich der akupunktur fern und im bett verkrochen.
21.10.2012 20:14
Zitat von AnnL:
Zitat von Trini:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Trini:
O Mann, des is ja gemeine, wie lange hast noch bis eingeleitet wird? Drück dir die Daumen, dass dei Wuzerl noch von alleine kommt.
wie vermutut ctg war ruhig....dafür habe ich etwas rötlichen Ausfluss...heißt das was?!? Donnerstag ist Einleitungstermin...hoffe er kommt früher!!!
Ja, das stimmt....hab auch die ganze zeit hoch u tiefs..mal denke ich, der will gar nicht mehr kommen und dann bin ich einfach nur happy, weil ein ende ist ja in sicht!
21.10.2012 21:30
Zitat von Chiva:
Zitat von AnnL:
Zitat von Chiva:
Zitat von AnnL:
...
danke
ich bin um 16h wieder heim und hab mich hingelegt. später n bissl wäsche gemacht und son kram - man will ja nicht alles liegen lassen.
aber mir ist immernoch total übel und schwindelig und ich will eigentlich nur schlafen. aber auf der seite liegen ist doof und den ganzen abend auf dem rücken genauso . heut kann selbst ich es mir nicht recht machen.
wenns morgen nicht besser ist, bleib ich der akupunktur fern und im bett verkrochen.
Wie ärgerlich.....
Wir fiebern weiter mit dir!
21.10.2012 21:31
Zitat von Trini:
Zitat von AnnL:
Zitat von Trini:
Zitat von Minimaus1986:
...
Ja, das stimmt....hab auch die ganze zeit hoch u tiefs..mal denke ich, der will gar nicht mehr kommen und dann bin ich einfach nur happy, weil ein ende ist ja in sicht!
Standardspruch:
Ist noch keins drin geblieben.....
Der Countdown läuft!!!
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt