Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
07.08.2017 19:58
Sehr süss deine Mina Sternzeichen!
Bocken und Trotzen ist hier auch an der Tagesordnung. Aber er hat so eine charmante Art dass man ihm eigentlich alles sofort verzeiht.
Ganz toll find ich grad die Entwicklung zwischen dem Großen und dem Mini. Sie spielen und interagieren schon richtig miteinander und streiten geht natürlich auch super.
Geschenke hab ich jetzt schon mal bestellt: Polizeiauto von Playmobil, wieso weshalb warum "Das Pony", Geschirrset von Feuerwehrmann Sam und "Marshall" mit Auto von Paw Patrol.
Eine Oms hat sich schon für das Polizeiauto angemeldet.
Bocken und Trotzen ist hier auch an der Tagesordnung. Aber er hat so eine charmante Art dass man ihm eigentlich alles sofort verzeiht.
Ganz toll find ich grad die Entwicklung zwischen dem Großen und dem Mini. Sie spielen und interagieren schon richtig miteinander und streiten geht natürlich auch super.
Geschenke hab ich jetzt schon mal bestellt: Polizeiauto von Playmobil, wieso weshalb warum "Das Pony", Geschirrset von Feuerwehrmann Sam und "Marshall" mit Auto von Paw Patrol.
08.08.2017 12:02
Zitat von Cookie88:
Sehr süss deine Mina Sternzeichen!
Danke! deine 3 Jungs sind aber auch total süß!
Ich sag immer, dass Mina momentan 80% Engelchen und 20% Teufelchen ist mal zuckersüß und mal zum Davonlaufen...
Zum Geburtstag wird es wahrscheinlich einen Kaufmannsladen geben.
09.08.2017 12:16
Schöne Grüße von der Ostsee- wir haben hier echt Glück mit dem Wetter und viel Sonnenschein
Hanna ist überaus unerschrocken, läuft Rutschen hoch und fährt mit wilden Spielplatzkarussels
Zum Geburtstag wird es wahrscheinlich Knete geben- ne Spielküche existiert ja schon, Kaufmannsladen fände ich ein bisschen früh... vielleicht hole ich ich Puppenkrams für ihr Puppen...
Hanna ist überaus unerschrocken, läuft Rutschen hoch und fährt mit wilden Spielplatzkarussels
Zum Geburtstag wird es wahrscheinlich Knete geben- ne Spielküche existiert ja schon, Kaufmannsladen fände ich ein bisschen früh... vielleicht hole ich ich Puppenkrams für ihr Puppen...
09.08.2017 12:17
Zitat von Cookie88:
Zitat von zuckerlie:
Emily ganz tolle Bilder
Veertje: ich verstehe voll, was du sagst, ich bin gerade auch froh, dass es gut mit den dreien klappt und Hanna da auch gut mitmischen kann ohne, dass ich immer hinterher sein muss
Ein viertes Kind ist ja hier auch nicht angefacht
Für Leon finde ich es auch traurig, aber denkt er denn noch viel an seinen Papa?
Ich hab mal ein paar Fotos ins Album "Neues" gepackt.
Wie immer sehr süss deine 3!
Dankeschön
09.08.2017 12:20
Kaufmannladen würde hier noch nicht gehen bzw steht ja einer beim Großen im Zimmer den der Mini maximal komplett verwüstet. Ihm sind schon 90% der Pappschachteln zum Opfer gefallen.
09.08.2017 13:09
Was haltet ihr von dieser tonie box. Findet ihr das zu früh für den 2. Geburtstag?
vielleicht mit Tonies wo erstmal nur Musik drauf ist oder die zum selber besprechen
Ich finde das Ding irgendwie klasse aber weiß noch nicht so recht,ob die Anschaffung wirklich Sinn macht oder ob es die normalen cds inkl Player (der ja schon vorhanden ist) es nicht einfach auch tun.
vielleicht mit Tonies wo erstmal nur Musik drauf ist oder die zum selber besprechen
Ich finde das Ding irgendwie klasse aber weiß noch nicht so recht,ob die Anschaffung wirklich Sinn macht oder ob es die normalen cds inkl Player (der ja schon vorhanden ist) es nicht einfach auch tun.
09.08.2017 15:42
Zitat von Emilieerdbeer:
Was haltet ihr von dieser tonie box. Findet ihr das zu früh für den 2. Geburtstag?
Ich finde das Ding irgendwie klasse aber weiß Chiffre nicht so recht,ob die Anschaffung wirklich Sinn macht oder ob es die normalen cds inkl Player (der ja schon vorhanden ist) es nicht einfach auch tun.
Ich hab da auch überlegt, finde die ganz cool. Aber das ist halt für dern Inhalt schon ganz schön teuer. Wir haben ja von den Zwillingen den CD Player im Betrieb, der geht auch mit USB und wir haben einen Bestand und leihen auch viel aus der Bibliothek- das reicht uns.
09.08.2017 21:28
Zitat von Emilieerdbeer:
Ich musste jetzt erstmal nachschauen, was das eigentlich ist
Sieht schon niedlich aus
09.08.2017 21:50
Zitat von Sternzeichen:
Zitat von Emilieerdbeer:
Ich musste jetzt erstmal nachschauen, was das eigentlich ist
Sieht schon niedlich aus
Ich kannte den Tonie auch noch nicht.
Vom ersten Angucken würd ich sagen sieht ganz nett aus. Ich denke dass mein Großer damit mehr anfangen könnte und würde es wohl nicht für einen 2-jährigen kaufen. Und ich glaub für den Nutzen wäre mir das zu viel Geld - die Figuren muss man ja auch noch kaufen.
Aber an sich scheint das Gerät ja ein gut durchdachtes Konzept zu haben.
10.08.2017 07:38
Huhu Mädels,
nachdem ich fast zwei Jahre still war, lockt mich die Tonie-Box aus der Reserve.
Wir haben jeweils eine für unsere beiden Großen (5 und 7). Es gibt sog. "Kreativ-Tonies", die kann man selbst mit MP3s bespielen, das läuft dann über die hauseigene Tonie-Cloud. Generell finde ich das Konzept klasse, weil die Würfel a) z.B. direkt im Bett stehen können und b) sehr leicht zu bedienen sind. Für einen Zweijährigen sind sie aber noch nichts, denke ich. Wir hatten sie damals zum dritten und vierten Geburtstag geschenkt.
Ich drück euch alle!
nachdem ich fast zwei Jahre still war, lockt mich die Tonie-Box aus der Reserve.
Wir haben jeweils eine für unsere beiden Großen (5 und 7). Es gibt sog. "Kreativ-Tonies", die kann man selbst mit MP3s bespielen, das läuft dann über die hauseigene Tonie-Cloud. Generell finde ich das Konzept klasse, weil die Würfel a) z.B. direkt im Bett stehen können und b) sehr leicht zu bedienen sind. Für einen Zweijährigen sind sie aber noch nichts, denke ich. Wir hatten sie damals zum dritten und vierten Geburtstag geschenkt.
Ich drück euch alle!
10.08.2017 09:51
Danke für eure Meinungen
So ungefähr die gleichen "bedenken" habe ich auch... Also das das Konzept ganz gut ist,aber erst ab 3 Jahre.
Cookie die Tonies finde ich auch ziemlich "teuer "...aber so hätten Oma,Opa etc immer etwas was sie zwischendurch mal mitbringen können.
Milan bekommt so viel Mist,der postwendend im Müll landet. Da wäre das eine gute Alternative als "Mitbringsel ".
So ungefähr die gleichen "bedenken" habe ich auch... Also das das Konzept ganz gut ist,aber erst ab 3 Jahre.
Cookie die Tonies finde ich auch ziemlich "teuer "...aber so hätten Oma,Opa etc immer etwas was sie zwischendurch mal mitbringen können.
Milan bekommt so viel Mist,der postwendend im Müll landet. Da wäre das eine gute Alternative als "Mitbringsel ".
10.08.2017 10:05
Zitat von Emilieerdbeer:
Danke für eure Meinungen
Ich glaub ich merk mir das auch mal für den 3. Geburtstag
10.08.2017 11:51
Zitat von Emilieerdbeer:
Danke für eure Meinungen
Milan bekommt so viel Mist,der postwendend im Müll landet . Da wäre das eine gute Alternative als "Mitbringsel ".
Danke!! Für diese Aussage
Mia hatte vor 2 Wochen Geburtstag und das was sie bekam war echt toll und auch das was sie sich gewünscht hat. Aber das braucht Platz und ich bin alle Schränke durch und habe ausgemistet. Da ist mir wieder bewusst geworden wie viel gut und lieb gemeinte Geschenke sie bekommen haben aber was echt nur Mist ist. Sie spielen mit eins bis zwei Sachen, das wechselt aber der ganze Mist habe ich auch entsorgt.
Mint bekommt ein gebrauchtes Laufrad das wir neu sprayen lassen. Und dann mache ich für Weihnachten eine Liste wo die Großeltern sich was aussuchen können. Werde da auch Eintrittskarten für Zoo und co drauf setzen.
10.08.2017 13:50
Hier ist ja wieder was los, wie schön!
@ Puste: Toll, ich freu mich für euch!
Das mit Leons Vater tut mir furchtbar leid. Ich habe zu meinem auch seit Jahren keinen Kontakt und bin wenigstens erwachsen. Für ein Kind ist sowas echt absolut kacke.
@ Veertje: Mir gehts auch so. Im Grunde wünsche ich mir noch ein Kind, aber die Vernunft siegt. Ich bekomme 3 nicht allein organisiert, unsere spontanen Ausflüge wären fast unmöglich, neues Auto usw. Also bleiben wir bei unseren beiden und ich freue mich (meist) mehr über die wachsende Unabhängigkeit, als ich wehmütig bin.
@ Sternzeichen: Baut ihr?
Der Mäuserich bockt nicht, bocken find ich aber generell doof. Er kann sich zum Glück inzwischen gut ausdrücken und ist sehr kompromissfähig, daher haben wir wenig Konflikte.
Geburtstagsgeschenke hab ich noch nicht. Auf meiner Liste steht eine Küchenmaschine aus Holz für die schon vorhandene Spielküche, ein Helm und ein Laufrad (er probiert sich momentan mit Helm und Rad von der Eule), eine Puppe.
Ich hab auch vieles ausgemistet bzw mach es immer wieder. Was ne Weile nicht vermisst wird, fliegt dann weg... man bekommt echt aus allen Ecken Mist, der dann das Kinderzimmer vollmüllt.
Von den Großeltern gibts dieses Jahr Gutscheine für Wildling für beide Kinder, das ist sinnvoll angelegtes Geld.
Ich hab grade Semesterferien und bin sehr, sehr, sehr faul. Und genieße es. Ab Mitte August gehts wieder an die Uni.
@ Puste: Toll, ich freu mich für euch!
Das mit Leons Vater tut mir furchtbar leid. Ich habe zu meinem auch seit Jahren keinen Kontakt und bin wenigstens erwachsen. Für ein Kind ist sowas echt absolut kacke.
@ Veertje: Mir gehts auch so. Im Grunde wünsche ich mir noch ein Kind, aber die Vernunft siegt. Ich bekomme 3 nicht allein organisiert, unsere spontanen Ausflüge wären fast unmöglich, neues Auto usw. Also bleiben wir bei unseren beiden und ich freue mich (meist) mehr über die wachsende Unabhängigkeit, als ich wehmütig bin.
@ Sternzeichen: Baut ihr?
Der Mäuserich bockt nicht, bocken find ich aber generell doof. Er kann sich zum Glück inzwischen gut ausdrücken und ist sehr kompromissfähig, daher haben wir wenig Konflikte.
Geburtstagsgeschenke hab ich noch nicht. Auf meiner Liste steht eine Küchenmaschine aus Holz für die schon vorhandene Spielküche, ein Helm und ein Laufrad (er probiert sich momentan mit Helm und Rad von der Eule), eine Puppe.
Ich hab auch vieles ausgemistet bzw mach es immer wieder. Was ne Weile nicht vermisst wird, fliegt dann weg... man bekommt echt aus allen Ecken Mist, der dann das Kinderzimmer vollmüllt.
Von den Großeltern gibts dieses Jahr Gutscheine für Wildling für beide Kinder, das ist sinnvoll angelegtes Geld.
Ich hab grade Semesterferien und bin sehr, sehr, sehr faul. Und genieße es. Ab Mitte August gehts wieder an die Uni.
10.08.2017 14:09
@Little: ja, wir bauen bzw. Der Bauträger macht das, so dass wir spätestens Anfang Mai einziehen können
Dort gibt es aktuell auch nur 2 Kinderzimmer.
@Bockphase: ja, Mina bringt dann so Sachen, dass sie an einer Straße nicht im Buggy sein, aber eben auch nicht an der Hand laufen möchte... dann wird vor Frust gebrüllt.
Dort gibt es aktuell auch nur 2 Kinderzimmer.
@Bockphase: ja, Mina bringt dann so Sachen, dass sie an einer Straße nicht im Buggy sein, aber eben auch nicht an der Hand laufen möchte... dann wird vor Frust gebrüllt.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt