Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
22.09.2017 13:57
Kannst du es nicht aufteilen oder zusammen einen Ausflug machen statt einer klassischen Feier? Eine Freundin von mir hat zB den ersten Geburtstag der Kleinen einfach im Zoo gefeiert und wir hatten zusammen einen schönen, unstressigen Tag.
22.09.2017 14:05
Das Problem ist einfach auch das Wetter...im Oktober habe ich keine Garantie und außer einem Indoor Spielplatz (mein Horror) gibt es hier nichts ,wo man "geschützt" feiern könnte.
Dann kommt noch hinzu,dass der papa meines Mannes kaum noch laufen kann.
Alles in allem ist es also hier zu Hause schon sinnvoll...allerdings in kleinem Rahmen gehalten.
Den 1. Geburtstag haben wir doch nach dem Kuchen essen aufgelöst
Sollte Milan wieder so überfordert sein,ist halt wieder nach dem Kuchen essen Schluss.
Alles in allem ist es also hier zu Hause schon sinnvoll...allerdings in kleinem Rahmen gehalten.
Sollte Milan wieder so überfordert sein,ist halt wieder nach dem Kuchen essen Schluss.
22.09.2017 14:07
Tom hat morgen Geburtstag. Er freut sich immer wenn ich das sage und wenn ich Frage wie alt er wird, sagt er "zwei" und zeigt 2 kleine fingerchen
Wir werden morgens am Geburtstagstisch frühstücken. Von uns gibt es eine Küche und Zubehör.
Dann backe ich für nachmittags einen Kuchen. Oma und Opa und Uroma kommen und die patentante. Er bringt am Montag noch Muffins mit zur Tagesmutter und Mittwoch nochmal für die Spielgruppe.
Ich wollte es für den zweiten Geburtstag noch so klein halten. Der dritte wird dann schon was größer gefeiert, da ist er dann ja schon im Kiga.
Bin gespannt, wie er morgen reagieren wird
Wir werden morgens am Geburtstagstisch frühstücken. Von uns gibt es eine Küche und Zubehör.
Dann backe ich für nachmittags einen Kuchen. Oma und Opa und Uroma kommen und die patentante. Er bringt am Montag noch Muffins mit zur Tagesmutter und Mittwoch nochmal für die Spielgruppe.
Ich wollte es für den zweiten Geburtstag noch so klein halten. Der dritte wird dann schon was größer gefeiert, da ist er dann ja schon im Kiga.
22.09.2017 14:10
Stimmt....Tom war doch das erste oktobärli,oder?
Cookie wieso feiert ihr morgen schon?
Oder habe ich etwas ganz falsch gelesen/verstanden?
Puste ich wünsche euch morgen einen wunderschönen Tag
Wir wollen natürlich Bilder sehen
Was macht der Zyklus? Wann kannst du wieder testen?
22.09.2017 14:12
Cookie ...ich nehme alles wieder zurück...ich hatte mich verlesen. Anstatt morgens habe ich morgen gelesen.
Sorry!
Sorry!
22.09.2017 14:48
Zitat von Emilieerdbeer:
Stimmt....Tom war doch das erste oktobärli,oder?
Ja, Tom war der erste
Danke
Fotos folgen
Ich bin heute bei ES+7...noch 1 Woche Geduld also
Ich bin diesen Monat allerdings echt tiefenentspannt.
22.09.2017 20:17
Zitat von Pustekuchen:
Tom hat morgen Geburtstag. Er freut sich immer wenn ich das sage und wenn ich Frage wie alt er wird, sagt er "zwei" und zeigt 2 kleine fingerchen
Das wird bestimmt ganz toll für ihn!
22.09.2017 20:21
Zitat von Emilieerdbeer:
Das Problem ist einfach auch das Wetter...im Oktober habe ich keine Garantie und außer einem Indoor Spielplatz (mein Horror) gibt es hier nichts ,wo man "geschützt" feiern könnte.
Deswegen hoffe ich dass das mit dem Spielplatz klappt.
Mich machen schon so viele Menschen (sind dann immerhin 9 Erwachsene und 4 Kinder) in unserem Wohnzimmer nervös. Für die Kleinen ist das ja noch stressiger.
Und außerdem hoffe ich dass dann mal mit den Kindern gespielt wird und nicht nur getratscht wird. Jammert zwar jeder man würde die Kinder kaum sehen aber es hat auch keiner Interesse an ihnen wenn sie da sind (außer Baby halten natürlich ).
22.09.2017 21:14
Cookie da muss ich dir völlig recht geben ....alles wollen das Kind mal sehen...aber sich mal mit ihm hinsetzen und was machen tut keiner.
Alle sitzen am Tisch und tratschen
Das nervt mich auch jedes Mal!
Alle sitzen am Tisch und tratschen
Das nervt mich auch jedes Mal!
22.09.2017 21:17
Bei der Familie meines Mannes ist es auch immer so. Sitzen am Tisch, essen Kuchen, aber so richtig spielt keiner mit ihr das machen dann doch immer wir oder meine Eltern.
22.09.2017 22:38
Finde Spielplatz eine super Idee. Für die Kinder echt das Beste, was man machen kann.
Also ich kann mich da nicht beklagen. Meine Eltern und Schwiegereltern kümmern sich immer toll um unsere Kinder und spielen mit ihnen. Am meisten sogar die kinderlose Patentante von Tom. Das ist wirklich bezaubernd, wie sie mit den beiden spielt.
Haben nun alles für morgen früh fertig gemacht
In wenigen Stunden ist mein 'Baby' 2 Jahre alt...
Also ich kann mich da nicht beklagen. Meine Eltern und Schwiegereltern kümmern sich immer toll um unsere Kinder und spielen mit ihnen. Am meisten sogar die kinderlose Patentante von Tom. Das ist wirklich bezaubernd, wie sie mit den beiden spielt.
Haben nun alles für morgen früh fertig gemacht
In wenigen Stunden ist mein 'Baby' 2 Jahre alt...
23.09.2017 07:49
Alles Gute an Tom : )
Hier spielen zum Glück auch alle gerne mit den Kindern.
Bei uns kommt außer der Familie nur die beste Freundin der beiden Großen inklusive Mama und, wenn er nicht arbeiten muss Papa. Die gehören schon zur Familie.
Eventuell noch die 1 1/2-Jährigen Zwillinge von unten hier im Haus, das ist große Liebe
Hier spielen zum Glück auch alle gerne mit den Kindern.
Bei uns kommt außer der Familie nur die beste Freundin der beiden Großen inklusive Mama und, wenn er nicht arbeiten muss Papa. Die gehören schon zur Familie.
Eventuell noch die 1 1/2-Jährigen Zwillinge von unten hier im Haus, das ist große Liebe
24.09.2017 07:52
Happy Birthday Tom
Ich werde an Hannas Geburtstag ja morgens arbeiten müssen, bestelle mir meine Schüler vielleicht ein bisschen später. Nachmittags können die Omas und Opas (mein Papa hat an Hannas Geburtstag seinen 70. Geburtstag) es gibt Kaffee und Kuchen und dann halt Abendbrot.
Am WE ist große Party für meinen Papa, da feiern wir uns auch nochmal (ich hab ja Mittwoch auch noch Geburtstag) - Partywoche
Ich werde an Hannas Geburtstag ja morgens arbeiten müssen, bestelle mir meine Schüler vielleicht ein bisschen später. Nachmittags können die Omas und Opas (mein Papa hat an Hannas Geburtstag seinen 70. Geburtstag) es gibt Kaffee und Kuchen und dann halt Abendbrot.
Am WE ist große Party für meinen Papa, da feiern wir uns auch nochmal (ich hab ja Mittwoch auch noch Geburtstag) - Partywoche
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt