Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
11.08.2017 23:32
huhu

Uns gibt's auch noch. Aber hier ist gerade so viel Stress, da kann ich nur grob lesen.
Hier ist alles prima. KiTa klappt super, die Arbeit tut mir super gut und die Große läuft abgesehen von Zickereien im Moment auch gut. Jetzt hab ich 2 Wochen Urlaub, weil KiTa und Kindi zu haben. Bin mal gespannt.... Der Kleine redet plötzlich so viel. Echt krass....

Abgesehen davon haben wir Stress mit dem Hausbau... Ich hoffe, das wird... .
12.08.2017 08:54
Zitat von hexe29:

huhu

Uns gibt's auch noch. Aber hier ist gerade so viel Stress, da kann ich nur grob lesen.
Hier ist alles prima. KiTa klappt super, die Arbeit tut mir super gut und die Große läuft abgesehen von Zickereien im Moment auch gut. Jetzt hab ich 2 Wochen Urlaub, weil KiTa und Kindi zu haben. Bin mal gespannt.... Der Kleine redet plötzlich so viel. Echt krass....

Abgesehen davon haben wir Stress mit dem Hausbau... Ich hoffe, das wird... .

Oh nein

Was für Stress habt ihr denn beim Haus?
Pustekuchen
6291 Beiträge
13.08.2017 03:25
Emilie, weißt du denn nun schon, in es ein Junge oder Mädchen wird?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
14.08.2017 20:29
Ja wir wissen es schon seit zwei Wochen ...hatte ich hier gar nicht Bescheid gesagt
Wir bleiben im blauen Team
Es wird wieder ein Junge
Ein Mädchen hätte es uns namenstechnisch einfacher gemacht. Da hatten wir schon einen ausgesucht.
Für einen jungen haben wir immer noch keinen Namen.
Es ist ja noch etwas hin,aber trotzdem hätte ich so langsam gerne einen.
Ist ja nicht so,dass nach der Geburt plötzlich 30 neue Namen erfunden werden.

Hälst du uns auf dem laufenden was das hibbeln angeht? würde mich freuen!

14.08.2017 20:40
Zitat von Emilieerdbeer:

Ja wir wissen es schon seit zwei Wochen ...hatte ich hier gar nicht Bescheid gesagt
Wir bleiben im blauen Team
Es wird wieder ein Junge
Ein Mädchen hätte es uns namenstechnisch einfacher gemacht. Da hatten wir schon einen ausgesucht.
Für einen jungen haben wir immer noch keinen Namen.
Es ist ja noch etwas hin,aber trotzdem hätte ich so langsam gerne einen.
Ist ja nicht so,dass nach der Geburt plötzlich 30 neue Namen erfunden werden.

Hälst du uns auf dem laufenden was das hibbeln angeht? würde mich freuen!

Oh toll, Glückwunsch zum Outing!
Was wäre denn der Mädchenname?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
14.08.2017 20:57
Danke...es wäre eine Malou geworden!
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.08.2017 21:58
@ Hexe: Stress am Haus klingt doof.

@ Emilie: Cool, ein Räuberduo! Ein Name fällt euch bestimmt auch noch ein. Verrätst du ihn uns dann? Wir helfen sonst bestimmt auch gern!

Wir waren heute den ganzen Nachmittag auf dem Spielplatz. Der Mäuserich ist der Meister himself im Einschlafen zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt und hat es fertig gebracht, auf den 100 Metern vom Spielplatz über die Straße zur Bushaltestelle einzuschlafen - ich hatte ihn aus Bequemlichkeit schnell in den Rucksack gebunden, um Eule, Sandspielzeug und alles andere zu organisieren, also mein Fehler. Als ich ihn dann geweckt habe, war er gar nicht begeistert, aber immerhin ist er vorhin trotzdem früh eingeschlafen und turnt hier heute nicht ewig herum.
Wenn die Eule das nur auch könnte... mit der lag ich ne Dreiviertelstunde im Bett, bis sie endlich zur Ruhe kam.
Pustekuchen
6291 Beiträge
14.08.2017 23:21
Ui Emilie, das ist ja toll
2 Jungs zu haben ist toll
Dann bin ich auf euren Namen gespannt.
Ich fand es damals auch mega schwer einen zweiten jungennamen zu finden. Wenn es dieses mal wieder ein Junge werden würde, dann würden wir wohl den Namen nehmen, den mein Mann bei Tom schon so schön fand, weil mir einfach keiner mehr einfällt

Ich bin morgen schon ES+4 und hab bisher ein ganz gutes Gefühl...
Schauen wir mal! Ich werde euch berichten
15.08.2017 08:58
Guten Morgen!

Emily: Glückwunsch zum Jungsouting!

Little: Das ist echt eine Meisterleistung vom Mäuserich! Mina konnte sowas auch immer.

Mina ist ab heute bei der Tagesmutter. Wir waren erst eine std zusammen dort und jetzt war ich eine std weg. Sie hat mich ganz toll verabschiedet und sich dann mit den Meerschweinchen da beschäftigt. Ich könnte vor Stolz heulen und gleichzeitig platzen.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
17.08.2017 09:44
Hallo ihr lieben

Mensch Puste dann wird es ja bald schon wieder spannend da bin ich glatt mit aufgeregt

Sternzeichen wie klappt es bei der tamu?
Milan hat noch immer Schwierigkeiten sich morgens zu trennen. Von 5 mal die Woche ,klappt es 2 mal recht gut. Die anderen drei Tage weint er.
Ich weiß aber auch langsam nicht mehr,was wir noch ändern können.
Ich bin so lange mit drin,wie er es braucht.er löst sich,geht spielen aber sobald ich ihm Tschüss sage,fängt er an zu weinen.
Tatsächlich hört er nach Ca 30 sec wieder auf...also sobald ich außer Sichtweite bin. Aber trotzdem macht es mir und ihn zu schaffen.
Eine richtige Lösung haben wir noch nicht und ich hoffe einfach,dass die Zeit Besserung bringt.

Geburtstag : wir haben uns nun gegen die tonie box entschieden.

Hier gibt es ein großes Trampolin für den Garten.
Milan liebt dieses Ding bei bekannten und seit dem er eine kuselkopf (so heißt das zumindest bei uns) kann,macht er diesen auch ständig mit Schwung auf dem Trampolin. Das sieht dann schon immer aus wie ein Salto
Ich glaube wenn wir so ein Ding hier im garten haben,wird er da Spaß dran haben.

Wir sind auch fast kiwa frei Milan läuft mittlerweile alle Strecken selber und ich traue mich immer öfte der kiwa nicht mehr mit zu nehmen.
Letztes Samstag war ich 2 Stunden durch den Wald spazieren und dann den ganzen Weg wieder zurück. Hat prima geklappt
17.08.2017 10:21
Es klappt super bei der Tagesmutter! heute wollte sie mir zum Abschied nur winken, weil sie direkt los spielen wollte. Hab dann aber doch noch mein Küsschen bekommen und um 11 hole ich sie wieder ab
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.08.2017 21:36
Emilie:
Beim Mäuserich ist das auch oft noch so. Ich bringe beide Kinder hin, zieh sie aus, pack das Essen aus usw. Oft sitzt er noch kurz auf meinem Schoß und zieht dann los, um zu spielen. Ich frage dann die Eule, ob sie bereit ist, dass ich gehen darf, wenn beide sichtlich angekommen sind. Ist es für sie ok, verabschiede ich mich zuerst von ihr und dann nehme ich den Mäuserich hoch, verabschiede mich von ihm (so, dass er weiß, dass ich gehe). Er kuschelt sich dann immer noch einmal fest an mich und dreht sich dann von mir weg, um zu seiner Erzieherin auf den Arm zu gehen. Da weint er dann ganz kurz, ein paar Atemzüge. Ich bin noch nicht einmal an der Tür, dann ist es schon wieder ok... er bleibt nach ihren Angaben noch kurz bei ihr und will dann runter, um zu spielen.
Er ist in der Einrichtung wirklich gut gebunden, ich werte das als Abschiedsschmerz. Die Erzieherin kann das sehr gut auffangen und wir haben ja auch wirklich lang eingewöhnt, daher denke ich, das ist ok.
Wahnsinn, wir kommen mit ihm jetzt auch schon ins 2. Jahr!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
21.08.2017 11:08
Puste hast du schon getestet?

Little ja so läuft es hier auch ab. Heute war es zB kein Problem und das obwohl das WE dazwischen war.

Metal ich weiß nicht ob du hier noch mit liest,aber habe ich das im "Wildling-Schuhe "-Thread richtig verstanden,dass ihr euch getrennt habt?
Das war ja jetzt doch recht plötzlich,oder? Liegt es mit dem Unfall zusammen?
Ich hoffe es geht dir gut und du bekommst das mit drei Kindern und Hund gut hin.
Du musst natürlich nichts dazu schreiben.

Bei uns gibt es ansonsten nicht viel neues.
Wir haben nun meine Nähecke runter in den Wintergarten verfrachtet und im Schlafzimmer entsteht bald ein 4m breites Familienbett.

Nächsten Montag habe ich Fa Termin und habe echt Bammel vor der Vermessung des Gmh. Laut Gefühl hat er sich verkürzt,aber vielleicht spielt mit meine Angst auch einen Streich.
Wir werden sehen...
26.08.2017 07:18
Guten Morgen!

Seit dem 4. Tag kamen bei uns nun auch immer Tränen beim Abschied dazu Aber die Tagesmutter nimmt sie dann auf den Arm und wenn ich weg bin, hat sie sich nach spätestens 2 Minuten beruhigt. Es war jetzt auch ein bisschen doof, weil 2 Kinder die Woche im Urlaub waren und das andere erst 1 Jahr alt ist. Die Meerschweinchen konnten Mina aber zum Glück immer trösten und toll beschäftigen.

Hab jetzt auch Ideen für Geburtstagsgeschenke
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
26.08.2017 08:22
Ja meistens ist es leider wirklich so,dass die kleinen erst später "bemerken",dass es jetzt zum Alltag gehört und mama immer geht.
Wir hatten eine gute Woche....an keinem Tag gab es Tränen er hat sich verabschiedet und ist spielen gegangen.

Wir haben unsere Geschenke Planung auch nochmals umgeschmissen
Das Trampolin holen wir erst im Frühjahr...wir denken es macht wenig Sinn jetzt vor dem Herbst und Winter das Ding draußen hin zu stellen.

Hier gibt es dann dafür einen playmobil Helikopter.
Einen Löwen von nici.
Die große Kiste Kapla Steine.
Ein Spielberg mit verschiedenen Schlössern und Verschlüssen und das hier (kann ich schlecht beschreiben,deswegen Fotos)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt