Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
26.08.2017 12:42
Zitat von Emilieerdbeer:
Puste hast du schon getestet?
Little ja so läuft es hier auch ab. Heute war es zB kein Problem und das obwohl das WE dazwischen war.
Metal ich weiß nicht ob du hier noch mit liest,aber habe ich das im "Wildling-Schuhe "-Thread richtig verstanden,dass ihr euch getrennt habt?
Das war ja jetzt doch recht plötzlich,oder? Liegt es mit dem Unfall zusammen?
Ich hoffe es geht dir gut und du bekommst das mit drei Kindern und Hund gut hin.
Du musst natürlich nichts dazu schreiben.
Bei uns gibt es ansonsten nicht viel neues.
Wir haben nun meine Nähecke runter in den Wintergarten verfrachtet und im Schlafzimmer entsteht bald ein 4m breites Familienbett.
Nächsten Montag habe ich Fa Termin und habe echt Bammel vor der Vermessung des Gmh. Laut Gefühl hat er sich verkürzt,aber vielleicht spielt mit meine Angst auch einen Streich.
Wir werden sehen...
Ja, ich lese noch mit, fühle mich aber immer so ein bisschen wie ein Eindringling
Nee, das war überhaupt nicht plötzlich. Gewundert hat es niemanden außer meinen Ex. Mit dem Unfall hat das überhaupt nichts zu tun, nein. Eher damit, dass er ein narzisstischer Kontrollfreak ist der nich damit klar kommt, wenn etwas nicht nach ihm läuft.
Der Unfall hat eher dafür gesorgt, dass die Beziehung noch länger ging, als gut für alle war. So einfach trennt man sich dann doch nicht, wenn der Mann plötzlich im Rollstuhl sitzt.
Wenn du magst, kannst du in meinem Thread nachlesen. Das alles nochmal zu schreiben, wäre doch ein bisschen viel.
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/die-hu ehner-und-der-hahn-im-korb-metals-huehnerhof?page= 94#posting-17076794
Oh, die Kapla Steine sind sooo toll! Damit hat meine Große mit 4 alleine einen Turm gebaut, der doppelt so groß war wie sie xD
28.08.2017 21:49
Ah ok..dann ist man alleine meist besser dran als so eingeengt zu werden.
Wenn ich mal Zeit habe,dann lese ich mal in deinem Thread nach.
Und ich finde gar nicht,dass du dich wie ein Eindringling fühlen solltest. Für mich bist du genau so eine oktobermami wie alle anderen hier auch!
Ja die Kapla steine finde ich auch klasse und da Meine Freundin da zum EK dran kommt,habe ich mir direkt die 1000er Kiste bestellt.
Ich wollte euch nur eben noch mitteilen,dass ich doch heute den Fa Termin hatte,bei dem der Gmh Vermessen wurde.
Ich hatte riesige Angst und am liebsten höttenih ihn abgesagt.
ABER: der Gmh steht noch,alles ist zu und es ist nirgends Druck drauf
Bei Milan lag ich zu dieser Zeit schon seit 2 Wochen im KH.
Ich hatte gestern Geburtstag und das heute war das beste Geschenk,welches ich bekommen konnte
Und ich finde gar nicht,dass du dich wie ein Eindringling fühlen solltest. Für mich bist du genau so eine oktobermami wie alle anderen hier auch!
Ja die Kapla steine finde ich auch klasse und da Meine Freundin da zum EK dran kommt,habe ich mir direkt die 1000er Kiste bestellt.
Ich wollte euch nur eben noch mitteilen,dass ich doch heute den Fa Termin hatte,bei dem der Gmh Vermessen wurde.
Ich hatte gestern Geburtstag und das heute war das beste Geschenk,welches ich bekommen konnte
29.08.2017 07:57
Zitat von Emilieerdbeer:
Ah ok..dann ist man alleine meist besser dran als so eingeengt zu werden.
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag!
Und Glückwunsch zum stabilen GMH
29.08.2017 14:17
@ Emelie: 4 Meter, genial! Wie baut ihr das?
Ich freu mich mega, dass alles gut läuft mit der Schwangerschaft. Und alles Gute noch zum Geburtstag.
Ich freu mich mega, dass alles gut läuft mit der Schwangerschaft. Und alles Gute noch zum Geburtstag.
29.08.2017 14:34
Zitat von LIttleOne13:
@ Emelie: 4 Meter, genial! Wie baut ihr das?
Na vielleicht sinds auch nur 3,80 ich habe es nur pi mal Daumen gemessen. Ganz eBay macht es dann mein Mann.
Es wird praktisch von einer Wand bis zur anderen gebaut. Der Rahmen besteht aus den kallax Regalen um noch mehr stauraum zu schaffen.
Geplant sind 4 Matratzen nebeneinander..also praktisch eine große bettfläche.
Ich werde euch mit Fotos auf dem laufenden halten. Ich denke mal Ende September geht's los
29.08.2017 20:52
Emilie alles Liebe nachträglich und Glückwunsch zum stabilen GMH!
Mein Mini ist grad echt sooo zuckersüß. Jeden Tag plappert er mehr und haut richtig lustige Sprüche raus. Und ich bin total erstaunt dass er gar nicht eifersüchtig auf den Zwerg ist, im Gegenteil: er liebt "mein Baby!" über alles.
Mein Mini ist grad echt sooo zuckersüß. Jeden Tag plappert er mehr und haut richtig lustige Sprüche raus. Und ich bin total erstaunt dass er gar nicht eifersüchtig auf den Zwerg ist, im Gegenteil: er liebt "mein Baby!" über alles.
29.08.2017 21:30
Emilie danke dir : )
Alles Gute nachträglich noch!
Ich kann dich da gut verstehen. Bei der Großen lag ich auch im KH und bekam die Spritze zur Lungenreife, wenn es auch lange nicht so schlimm war wie bei euch.
Ich war auch nicht lange im KH, sondern lag zu Hause auf dem Sofa und meine Hebamme kam mit ihrem tragbaren CTG zu mir nach Hause.
Aber in der 2. Schwangerschaft hatte ich auch ständig Panik und hab in Vorwehen direkt zu viel hinein interpretiert
Alles Gute nachträglich noch!
Ich kann dich da gut verstehen. Bei der Großen lag ich auch im KH und bekam die Spritze zur Lungenreife, wenn es auch lange nicht so schlimm war wie bei euch.
Ich war auch nicht lange im KH, sondern lag zu Hause auf dem Sofa und meine Hebamme kam mit ihrem tragbaren CTG zu mir nach Hause.
Aber in der 2. Schwangerschaft hatte ich auch ständig Panik und hab in Vorwehen direkt zu viel hinein interpretiert
02.09.2017 15:52
Liebe Emilie,
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu deinem Geburtstag. Freut mich, dass dein GMH noch stabil ist!
Jede SS ist eben anders
Ich bin inzwischen an meinem 3. ZT eingelangt im 2.ÜZ. Wir haben den ES voll verpasst, wie ich im Nachhinein gemerkt habe
Ist aber nicht schlimm!
Leon ist am Donnerstag eingeschult worden. Echt Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! Aber wir hatten einen ganz tollen Tag.
Am nächsten Tag hat mich eine ganz schlimme Nachricht erreicht. Die Tochter unserer Tagesmutter hat sich vor kurzem geoutet, ein Junge sein zu wollen...geboren im falschen Körper...
Danach folgten viele psychische Probleme, aber durch die männlichen Hormone und der namensänderung schien alles besser zu werden. Am donnerstag hat er sich dann das Leben genommen.
Ich kenne sie/ihn seit dem 2. Lebensjahr und er war gerade mal 18 Jahre alt. Er hat des öfteren auf unsere Kinder aufgepasst und Tom hat ihn geliebt! Zudem hab ich ihm auch die Haare geschnitten. Unsere Tagesmutter ist die direkte Nachbarin meiner Mutter und wir haben ein enges Verhältnis zueinander. Mich trifft das so sehr...ich muss immer wieder weinen und kann es einfach nicht realisieren.
Nächste Woche hat sie sich frei genommen, danach wird sie wieder normal arbeiten. Ich bin gespannt, ob sie das wirklich so schafft.
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu deinem Geburtstag. Freut mich, dass dein GMH noch stabil ist!
Jede SS ist eben anders
Ich bin inzwischen an meinem 3. ZT eingelangt im 2.ÜZ. Wir haben den ES voll verpasst, wie ich im Nachhinein gemerkt habe
Ist aber nicht schlimm!
Leon ist am Donnerstag eingeschult worden. Echt Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! Aber wir hatten einen ganz tollen Tag.
Am nächsten Tag hat mich eine ganz schlimme Nachricht erreicht. Die Tochter unserer Tagesmutter hat sich vor kurzem geoutet, ein Junge sein zu wollen...geboren im falschen Körper...
Danach folgten viele psychische Probleme, aber durch die männlichen Hormone und der namensänderung schien alles besser zu werden. Am donnerstag hat er sich dann das Leben genommen.
Ich kenne sie/ihn seit dem 2. Lebensjahr und er war gerade mal 18 Jahre alt. Er hat des öfteren auf unsere Kinder aufgepasst und Tom hat ihn geliebt! Zudem hab ich ihm auch die Haare geschnitten. Unsere Tagesmutter ist die direkte Nachbarin meiner Mutter und wir haben ein enges Verhältnis zueinander. Mich trifft das so sehr...ich muss immer wieder weinen und kann es einfach nicht realisieren.
Nächste Woche hat sie sich frei genommen, danach wird sie wieder normal arbeiten. Ich bin gespannt, ob sie das wirklich so schafft.
22.09.2017 13:13
In ganz großen Schritten geht es auf die 2ten Geburtstage unserer Zwerge zu!
Was plant ihr?
Morgens gibt es bei geschmücktem Frühstückstisch unsere Geschenke.
Nachmittags gehen wir (wenn das Wetter mitmacht) mit Omas, Uroma, Paten und Tante auf unseren Lieblingsspielplatz. Dort gibt es eine Schokokuchen "2" und eine Oreo-Blaubeertorte mit Minion-Zuckerauflage sowie Pizzaschnecken.
Es gibt Minionteller, -becher und -servietten - hat sich Tamino selber rausgesucht.
Abends werden wir dann Pizza bestellen wenn wir dann zu hause sind.
Ich freu mich schon sehr.
Was plant ihr?
Morgens gibt es bei geschmücktem Frühstückstisch unsere Geschenke.
Nachmittags gehen wir (wenn das Wetter mitmacht) mit Omas, Uroma, Paten und Tante auf unseren Lieblingsspielplatz. Dort gibt es eine Schokokuchen "2" und eine Oreo-Blaubeertorte mit Minion-Zuckerauflage sowie Pizzaschnecken.
Es gibt Minionteller, -becher und -servietten - hat sich Tamino selber rausgesucht.
Abends werden wir dann Pizza bestellen wenn wir dann zu hause sind.
Ich freu mich schon sehr.
22.09.2017 13:32
Hat der Mini morgen schon Geburtstag????
Wahnsinn wie sie Zeit vergangen ist!!
Hier wird auch fleißig vorbereitet!
Milan steht total auf das Thema "Feuerwehr" und somit wird die Deko auch in diese Richtung gehen.
Geschenke gibt es dann folgende:
-selbstgenähtes kissen Feuerwehrauto
-feuerwehrhelm
-3 versch. Holzspielzeuge (hatte letztens schon die Fotos hier gezeigt-kann es schlecht beschreiben )
-top toi starter Set plus Tierkinder oder so
-und das duplo wird aufgefüllt,weil wir davon noch nicht viele Steine haben und er jetzt begonnen hat damit zu spielen und zu bauen. Evtl gibt es davon dann noch ein Flugzeug oder so.
-evtl. Ein playmobil Polizeiauto (aber wohl eher nicht/ denn ich finde,dass es genug Geschenke sind)
Die Kappla Steine und die Toniebox sind erstmal auf Weihnachten verschoben.
Wir feiern erst am we nach dem Geburtstag,da es in der Woche einfach zu viel für ihn ist und unsere Familie aus england auch besser am we kann.
Wahnsinn wie sie Zeit vergangen ist!!
Hier wird auch fleißig vorbereitet!
Milan steht total auf das Thema "Feuerwehr" und somit wird die Deko auch in diese Richtung gehen.
Geschenke gibt es dann folgende:
-selbstgenähtes kissen Feuerwehrauto
-feuerwehrhelm
-3 versch. Holzspielzeuge (hatte letztens schon die Fotos hier gezeigt-kann es schlecht beschreiben )
-top toi starter Set plus Tierkinder oder so
-und das duplo wird aufgefüllt,weil wir davon noch nicht viele Steine haben und er jetzt begonnen hat damit zu spielen und zu bauen. Evtl gibt es davon dann noch ein Flugzeug oder so.
-evtl. Ein playmobil Polizeiauto (aber wohl eher nicht/ denn ich finde,dass es genug Geschenke sind)
Die Kappla Steine und die Toniebox sind erstmal auf Weihnachten verschoben.
Wir feiern erst am we nach dem Geburtstag,da es in der Woche einfach zu viel für ihn ist und unsere Familie aus england auch besser am we kann.
22.09.2017 13:34
Wir ziehen am Wochenende vorher um und er hat Montags Geburtstag.
Es wird was kleines geben, was ich vorher vorbereite und ich muss noch jemanden delegieren, zumindest einen Kuchen zu backen - um die Küche aufzubauen, brauchen wir erfahrungsgemäß ein paar Tage. Am Tag darauf wird bestimmt in der Kinderbetreuung gefeiert. (Notiz an mich: Auch dafür einen Kuchenbäcker organisieren!)
Ich bin ganz froh, dass es ihn trifft und nicht die Eule, er versteht das ganze Geburtstagsding ja noch nicht so richtig und wird es sicher nicht schlimm finden, in einer Karton-Chaos-Burg 2 zu werden.
Und ja, Wahnsinn, schon 2. Er ist so ein wunderbarer, chaotischer Kuschelzwerg.
Es wird was kleines geben, was ich vorher vorbereite und ich muss noch jemanden delegieren, zumindest einen Kuchen zu backen - um die Küche aufzubauen, brauchen wir erfahrungsgemäß ein paar Tage. Am Tag darauf wird bestimmt in der Kinderbetreuung gefeiert. (Notiz an mich: Auch dafür einen Kuchenbäcker organisieren!)
Ich bin ganz froh, dass es ihn trifft und nicht die Eule, er versteht das ganze Geburtstagsding ja noch nicht so richtig und wird es sicher nicht schlimm finden, in einer Karton-Chaos-Burg 2 zu werden.
Und ja, Wahnsinn, schon 2. Er ist so ein wunderbarer, chaotischer Kuschelzwerg.
22.09.2017 13:36
Achso,was es zu essen gibt,weiß ich noch nicht so recht...muffins mit "flammen", einen feuerwehrkuchen als Auto oder eine "Motto"- Torte (aber ich glaube da Traue ich mich nicht dran) und abends dann wie bei euch etwas vom Italiener.
22.09.2017 13:41
Oh Little da würde ich auch nicht viel machen. Und wie du schon sagst...die kleinen verstehen es ja eh noch nicht so richtig.
Ich mag auch nie so gerne so viele Leute hier haben,da Milan immer unterschiedlich drauf reagiert.
Oft ist es ihm einfach zu viel und er ist dann nur noch quengelig,überfordert und alles ist "nein"!
Am liebsten würde ich nur mit uns (mama,papa,Milan) feiern,aber das geht dann leider auch nicht so.
Alle freuen sich,den kleinen mal wieder zu sehen.
Ich mag auch nie so gerne so viele Leute hier haben,da Milan immer unterschiedlich drauf reagiert.
Oft ist es ihm einfach zu viel und er ist dann nur noch quengelig,überfordert und alles ist "nein"!
Am liebsten würde ich nur mit uns (mama,papa,Milan) feiern,aber das geht dann leider auch nicht so.
Alle freuen sich,den kleinen mal wieder zu sehen.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt