Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
zuckerlie
15684 Beiträge
26.07.2017 06:58
Hallihallo,

ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht so richtig, was wir Hanna schenken. Vielleicht irgendwas zum bauen, mit Lego und Lego Duplo ist sie ganz fit, mal schauen. Das liegt für mich noch an Horizont, da vorher die Zwillingseinschulung ansteht.

Zum Einschlafen: bei uns geht das im Allgemeinen immer innerhalb von weniger Minuten, da bleib ich gern noch kurz dabei. Wirklich selber eingeschlafen sind unsere Zwillinge ohne Begleitung erst mit etwa 4.
26.07.2017 07:24
Hier wird gemalt, duplo gebaut aber hauptsächlich spielt Mint mit Puppen oder macht essen mit den Plastik Lebensmittel und Geschirr.

Was sie zum Geburtstag bekommt, darüber habe ich noch nicht ernsthaft nachgedacht. Küche oder was für die Puppen wäre toll aber der Platz reicht nicht aus.
Vielleicht tut sich ja was, was Hauskauf betrifft aber mal gucken.

Geschlafen wird hier seit Februar im 2.80 m Familienbett. Zusammen bringe ich sie ins Bett und warte bis sie schlafen.
26.07.2017 08:45
Hier muss niemand allein einschlafen (auch wir Großen nicht ).
Ich bring den Mini grad meist mit dem Zwerg zusammen ins Bett. Die 2 kuscheln sich dann richtig süss aneinander.
Solang es die Jungs wollen begleiten wir sie gern in den Schlaf. Die Zeit wo sie sowas zulassen ist gemessen an der Lebenszeit so kurz - das wird mir mit wachsender Kinderzahl immer mehr bewusst. Darum versuch ich auch die evtl msl nervenden oder zeitraubenden Dinge zu genießen.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
26.07.2017 10:45
Müssen,muss hier schonmal niemand.
Milan entscheidet alleine ob er im Familienbett oder in seinem Zimmer einschlafen möchte.
Meistens möchte er in seinem Zimmer und nachts kommt er dann rüber .
Da das einschlafen mit mir an seiner seit bis zu 1,5 Std dauert,habe än wir mal etwas anders probiert .
Es klappt wunderbar und das Kind ist zufrieden.
Er entscheidet ob er das so akzeptiert oder nicht.
Sollte er es nicht wollen,wird er weiterhin einschlafbegleitet.
Aber warum sollte ich 1,5 Std daneben sitzen,wenn es doch anscheinend für jeden besser innerhalb von
wenigen Minuten klappt.

Wenn das Baby da ist,werde ich auch nicht 1,5 Std in einem dunklen Raum sitzen können.
26.07.2017 11:01
Zitat von Emilieerdbeer:

Müssen,muss hier schonmal niemand.
Milan entscheidet alleine ob er im Familienbett oder in seinem Zimmer einschlafen möchte.
Meistens möchte er in seinem Zimmer und nachts kommt er dann rüber .
Da das einschlafen mit mir an seiner seit bis zu 1,5 Std dauert,habe än wir mal etwas anders probiert .
Es klappt wunderbar und das Kind ist zufrieden.
Er entscheidet ob er das so akzeptiert oder nicht.
Sollte er es nicht wollen,wird er weiterhin einschlafbegleitet.
Aber warum sollte ich 1,5 Std daneben sitzen,wenn es doch anscheinend für jeden besser innerhalb von
wenigen Minuten klappt.

Wenn das Baby da ist,werde ich auch nicht 1,5 Std in einem dunklen Raum sitzen können.

Das war gar kein Angriff, sorry wenn das so rüber kam.
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.07.2017 21:14
Abend!
Ich begleite beide in den Schlaf - also, ich lieg im Bett, schau mit Kopfhörern nen Film, kuschel dabei und genieße die Ruhe. So ist das meist recht entspannt.

An den Geburtstag denk ich noch nicht und hab auch noch keine Idee. Erstmal Klausuren und Hausarbeit schreiben, die Eule hat vorher Geburtstag... beim Mäuserich geht ja schon fast das neue Semester los und ich will erstmal die Ferien genießen.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
26.07.2017 21:37
Ist das Geflacker vom Fernseher nicht total störend?
Auch wenn es vom iPad kommen würde,so würde mich die Lichtquelle beim einschlafen stören.
Mili schläft nur wenn es dunkel bzw abgedunkelt ist.
Bei Geflacker würde der nie zur Ruhe kommen .
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.07.2017 21:59
Zitat von Emilieerdbeer:

Ist das Geflacker vom Fernseher nicht total störend?
Auch wenn es vom iPad kommen würde,so würde mich die Lichtquelle beim einschlafen stören.
Mili schläft nur wenn es dunkel bzw abgedunkelt ist.
Bei Geflacker würde der nie zur Ruhe kommen .

Wir haben keinen Fernseher.
Ich schau auf dem Handy mit Blaulichtfilter und Kind im Arm, das ist sehr dunkel und am Hinterkopf, stört die beiden nicht.
Richtig dunkel ist es bei uns nur nachts, wir haben keine Rollos.
zuckerlie
15684 Beiträge
27.07.2017 07:10
Was ist bei Euch sonst so los? Ich hab ja seit einer Woche endlich Ferien und wir waren am Wochenende schon ein paar Tage bei meiner Familie in Thüringen und am Samstag geht's für zwei Wochen an die Ostsee. ich pack vielleicht mal ein paar Bilder in die Galerie von meinen Kids zum gucken
27.07.2017 14:16
Ich habe noch keine Idee was es zum 2. Geburtstag geben wird.

Mina bekommt immernoch die Hand und schläft dann in ihrem Zimmer. Ich wäre schon froh, wenn es ohne Hand halten klappen würde. Aber momentan macht das immer mein Mann, da ich meistens noch im Schlafzimmer hänge und Lilia in den Schlaf stille.

Heute ist mein Mann allerdings auf Geschäftsreise und wir werden dann alle versuchen im großen Bett einzuschlafen. Ich bin gespannt, ob mein Plan aufgeht...
27.07.2017 14:24
Viel Glück Sternzeichen, wird schon klappen!

Pustekuchen
6291 Beiträge
28.07.2017 00:49
Hallöchen zusammen
Wollte mal lesen, ob hier noch was los ist

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Cookie zum dritten Jungen habt ihr euch schon gut eingelebt? Wie ist es so mit 3 Kindern?

Sternzeichen, dir habe ich ja persönlich zur Geburt eurer süßen Maus gratuliert

Emilie, herzlichen Glückwunsch zur SS
Wieder ein Junge?

Ich bin gestern (27.7.17) um 14:30 uhr zum zweiten mal Tante geworden
Meine Schwester hat nach einem Jungen jetzt ein Mädchen bekommen. War 4 Tage über ET und die kleine brachte stolze 4220g auf die Waage. Sie ist 53cm groß und KU 36cm. Morgen darf ich sie besuchen

Leon ist am 25.7.17 sechs Jahre alt geworden. Am Montag ist sein letzter Kiga Tag. Ende August kommt er schon in die Schule

Tom geht noch bis nächstes Jahr zur Tagesmutter. Er spricht inzwischen auch schon sehr viel und er versteht absolut alles. Er ist etwas quirliger als Leon, aber super lieb. Er kann natürlich auch bockig sein. Aber jetzt in unserem Urlaub ist er wirklich ein Vorzeigekind. Wenn er bei der Tagesmutter ist, kann das schonmal anders sein...
Manchmal Zweifel ich dran, ob er sich wohl fühlt.

Mein Mann und ich haben uns übrigens entschieden, ein drittes Kind zu bekommen
Erst gestern habe ich mir die Spirale entfernen lassen. Jetzt warte ich auf meine mens und dann startet das hibbeln wieder

Zum Geburtstag wird Tom eine Küche geschenkt bekommen. Die haben wir schon vor längerer Zeit mit sämtlichen Zubehör gekauft und ich denke, darüber wird er sich sehr freuen.

Leon und Tom schlafen nach wie vor in einem Zimmer. Der Große erzählt immer noch einige Geschichten und der Kleine schläft darüber ein. Beide lieben es.

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
28.07.2017 08:02
Puste das sind ja tolle Neuigkeiten
Ich drücke euch die Daumen ,dass ihr nicht so lange hibbeln müsst.

Ein outing haben wir noch nicht. Mein fa gibt vor der 20. Ssw keine Tendenzen ab.
Am Montag ist das 2 Screening ,da hoffe ich auf ein outing oder wenigstens eine Tendenz.
Mich überraschen zu lassen halte ich leider nicht aus

zuckerlie
15684 Beiträge
28.07.2017 10:49
Hey Puste, schön, dass ihr nochmal hobelt. Drücke die Daumen, dass es bald klappt. Ich finde es schön mit 3 Kindern und Wahnsinn oder? Die Zwillinge kommen auch am 2. September in die Schule- die sind doch gestern erst auf die Welt gekommen. Ich verschicke heute die Einladungen zur Einschulungsfeier

Drücke die Daumen für ein Outing Emily. Hast du ein Bauchgefühl?
28.07.2017 11:27
Wow Puste das hätte ich ja nicht gedacht dass ihr noch ein 3tes wollt. Klang so definitiv nach auf keinen Fall bei dir (so wie bei mir ).

In meiner Galerie sind ein paar Bilder vom Fotoshooting falls jemand gucken mag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt