Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
05.10.2016 21:20
Auch von uns noch viele Glückwünsche für Hannah
Was waren denn damals die Gründe für den KS? Ich kenne das Hadern vom KS der Zwillinge auch.
Was waren denn damals die Gründe für den KS? Ich kenne das Hadern vom KS der Zwillinge auch.
05.10.2016 21:22
Zitat von zuckerlie:
Zitat von LIttleOne13:
Das geht? Der Mini würde ausrasten...
Johanna will auch die Welt erkunden, am liebsten barfuß und auf eigene Faust
Hier auch, immer barfuß. Drinnen sowieso und draußen auch meist, er zieht Socken und Regenfüßlinge einfach aus oder flippt echt aus, wenn das nicht klappt. Sah heute schon witzig aus mit Softshellanzug, Mütze (die ließ er erstmals freiwillig an, war wohl doch angenehmer als kalte Ohren!) und die kleinen Speckfüßchen.
05.10.2016 21:23
Von mir auch Happy Birthday Hannah!
Hört sich entspannt an . Find ich gut!
Hier kommen nur die Omas,Opa und Uroma. Es gibt Kaffee und Kuchen und evt holen wir was zum Essen.
Zu den Gummistiefel: da war Mia auch lange unsicher drin. Ich habe die aber nur gekauft da es besser im matschigen Wald ist als die Lederpuschen.
Hört sich entspannt an . Find ich gut!
Hier kommen nur die Omas,Opa und Uroma. Es gibt Kaffee und Kuchen und evt holen wir was zum Essen.
Zu den Gummistiefel: da war Mia auch lange unsicher drin. Ich habe die aber nur gekauft da es besser im matschigen Wald ist als die Lederpuschen.
05.10.2016 21:23
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Cookie88:
Lasst das meinen Zwerg nur nicht hören!
Noch ist er zufrieden dem großen Bruder zuschauen zu dürfen und im Sandkasten gibts halt Matschhose und Lederpuschen.
In Schuhen muss er noch lang genug stecken.
Bei uns ist es genauso
Klappt bisher alles super!
Die Eule hat da auch nie gestreikt. Ich glaub, meine Nachbarin ruft irgendwann das Jugendamt, die hat das heute schon wieder ungläubig kommentiert...
05.10.2016 21:33
Also hier ist es nun morgens definitiv zu kalt für barfuß. Heute waren es 5 grad...
In der Kita war er auch der einzige,der lange barfuß war...aber jetzt gibt es Hausschuhe .
Stoppersocken sind hier der Horror ...die rutschen ständig und er stolpert.
Wir hatten auch schon einen sehr unschönen Unfall. Mit den Zähnen auf den tisch aufgeschlagen der ganze Mund voller Blut und eine Riesen Macke im Tisch (die natürlich völlig egal ist,aber die Heftigkeit des Sturzes dokumentierte).
Seit dem habe ich die Stoppersocken verbannt.
In der Kita war er auch der einzige,der lange barfuß war...aber jetzt gibt es Hausschuhe .
Stoppersocken sind hier der Horror ...die rutschen ständig und er stolpert.
Wir hatten auch schon einen sehr unschönen Unfall. Mit den Zähnen auf den tisch aufgeschlagen der ganze Mund voller Blut und eine Riesen Macke im Tisch (die natürlich völlig egal ist,aber die Heftigkeit des Sturzes dokumentierte).
Seit dem habe ich die Stoppersocken verbannt.
05.10.2016 22:04
Noch alles Gute an Hannah : )
Oh Gott, armer Milan...sowas ist total doof
Wir haben bisher auch nur Lederpuschen, wenn überhaupt. Oft hat er nur Stoppersocken an...Die ziehe ich ihm aber auch ständig wieder an. xD
Im Tragetuch hat er nichts an den Füßen, da kommen Jacke oder Tragestern drüber
Oh Gott, armer Milan...sowas ist total doof
Wir haben bisher auch nur Lederpuschen, wenn überhaupt. Oft hat er nur Stoppersocken an...Die ziehe ich ihm aber auch ständig wieder an. xD
Im Tragetuch hat er nichts an den Füßen, da kommen Jacke oder Tragestern drüber
06.10.2016 06:46
Hanna...herzlichen Glückwunsch nachträglich
Mina, herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag! Alles alles Liebe und bis morgen
Wir haben nur Lederpuschen. Die reichen bisher auch.
Die zieht er draußen und drinnen an.
Ich hab ja gewettet, dass Tom erst mit 14 Monaten läuft und dann gibt's auch erst Schuhe. Er hat ja jetzt schon fast Größe 22
So, welche Schule es bekommen Leon wird steht nun fest
Katholische schule wird es! Die Entscheidung fiel uns sehr leicht!
Mina, herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag! Alles alles Liebe und bis morgen
Wir haben nur Lederpuschen. Die reichen bisher auch.
Die zieht er draußen und drinnen an.
Ich hab ja gewettet, dass Tom erst mit 14 Monaten läuft und dann gibt's auch erst Schuhe. Er hat ja jetzt schon fast Größe 22
So, welche Schule es bekommen Leon wird steht nun fest
Katholische schule wird es! Die Entscheidung fiel uns sehr leicht!
06.10.2016 07:10
Mina, alles Liebe zum 1. Geburtstag
Habt einen tollen Tag!
November, zeigst du uns den bunten Kuchen falls du den gemacht hast?
Toll das ihr eine Schule für Leon habt, Puste! Ab wann geht er dahin? Hab gerade sein Alter nicht im Kopf.
Ich muss mich auch mal informieren wie das hier läuft.... Mia ist ja nächstes Jahr dran
Habt einen tollen Tag!
Toll das ihr eine Schule für Leon habt, Puste! Ab wann geht er dahin? Hab gerade sein Alter nicht im Kopf.
Ich muss mich auch mal informieren wie das hier läuft.... Mia ist ja nächstes Jahr dran
06.10.2016 07:17
Happy Birthday Mina!
Und alles Gute nachträglich Hanna!
Puste toll dass ihr euch für eine Schule entschieden habt!
Mini läuft mittlerweile zu 50%. Ganz oft hat er dabei was im Mund und ich sterb immer 1000 Tode. Hab so Angst dass er hinfällt und sich das Teil in den Mund rammt (mein Bruder hat sich so mit knapp 2 den Gaumen aufgeschlitzt ). Machen eure das auch?
Und alles Gute nachträglich Hanna!
Puste toll dass ihr euch für eine Schule entschieden habt!
Mini läuft mittlerweile zu 50%. Ganz oft hat er dabei was im Mund und ich sterb immer 1000 Tode. Hab so Angst dass er hinfällt und sich das Teil in den Mund rammt (mein Bruder hat sich so mit knapp 2 den Gaumen aufgeschlitzt ). Machen eure das auch?
06.10.2016 07:17
Zitat von Veertje:
Mina, alles Liebe zum 1. Geburtstag
Habt einen tollen Tag!
Nächstes Jahr?
06.10.2016 08:00
Zitat von zuckerlie:
Auch von uns noch viele Glückwünsche für Hannah
Erstmal danke euch alles für die Glückwünsche und dem heutigen Geburtstagskind alles gute !
Der erste Kaiserschnitt wurde 27 Stunden nach blasensprung mit anschließender Einleitung gemacht. Lag schon in den presswehen aber ich habe es nicht geschafft weil das Köpfchen immer wieder zurück gerutscht ist 6nd die herztöne langsam schlecht wurden. Beim Kaiserschnitt kam dann raus das Leon einen straffen Knoten in der nabenschnur hatte und es warscheinlich daran lag. (Die hebamme sagte damals direkt das er ein glückskind ist weil es viele schon im Mutterliebe nicht überleben).
Und bei hannah hatte Ich so das Gefühl das sie nicht einleiten wollten.
06.10.2016 08:30
Mina happy Birthday
Ich wünsche euch einen ganz tollen Tag
Cookie hier ist es auch so. Milan findet es total lustig alles mit dem Mund aufzuheben und läuft dann auch meistens damit los.
Bis jetzt waren es aber meistens weiche Sachen ,so dass sie eher als Airbag funktioniert hätten
Puste wir sind auch bei Schuhgröße 22! Und Milan hat ziemlich breite Füße ,so dass ich da nicht soooo viel Auswahl habe.
Lederpuschen gehen hier leider auch nicht. Auf den Fliesen rutscht er damit ständig weg und draußen werden sie nass. Die Wiese im garten ist ja fast dauerhaft feucht und innerhalb von wenigen Minuten sind die puschen durch .
Ich wünsche euch einen ganz tollen Tag
Cookie hier ist es auch so. Milan findet es total lustig alles mit dem Mund aufzuheben und läuft dann auch meistens damit los.
Bis jetzt waren es aber meistens weiche Sachen ,so dass sie eher als Airbag funktioniert hätten
Puste wir sind auch bei Schuhgröße 22! Und Milan hat ziemlich breite Füße ,so dass ich da nicht soooo viel Auswahl habe.
Lederpuschen gehen hier leider auch nicht. Auf den Fliesen rutscht er damit ständig weg und draußen werden sie nass. Die Wiese im garten ist ja fast dauerhaft feucht und innerhalb von wenigen Minuten sind die puschen durch .
06.10.2016 08:35
Deshalb habe ich die Gummistiefel....zum laufen sind die wahrscheinlich eh ungeeignet. Aber zum krabbeln und matschen im Wald
Ja, Mia kommt mit 4 in die Schule. Das ist in NL so. Ich habe mich noch nicht informiert, befürchte aber das die kennenlerntage VOR den Sommerferien sind und Mia dann nach 6 Wochen Ferien direkt zur Schule muss.
Aber ich frage erstmal nach....
Ja, Mia kommt mit 4 in die Schule. Das ist in NL so. Ich habe mich noch nicht informiert, befürchte aber das die kennenlerntage VOR den Sommerferien sind und Mia dann nach 6 Wochen Ferien direkt zur Schule muss.
Aber ich frage erstmal nach....
06.10.2016 08:46
Leon kommt nächstes Jahr in die Schule. Er ist dann gerade 6. Finde das schon sehr früh...Aber wir haben ja keine Wahl...Er MUSS!
Tom wird es noch schlechter haben...Er wird sogar noch mit 5 eingeschult
Er wird erst 1 Monat danach 6.
Tom wird es noch schlechter haben...Er wird sogar noch mit 5 eingeschult
Er wird erst 1 Monat danach 6.
06.10.2016 09:09
Wir haben auch keine Wahl. In den Niederlanden ist das so. Klar könnten wir aufgrund des Alters sie in Deutschland einschulen. Aber wir glauben das das Bildungssystem in NL besser ist (will damit keine Diskussion starten).
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt