Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
29.09.2016 21:24
Zitat von Cookie88:

Hexe ich bekomm meine Mens jetzt erstmal lange Zeit nicht mehr.

Herzlichen Glückwunsch
29.09.2016 21:49
Cookie - wow, herzlichen Glückwunsch!

Zuckerlie / Johanna - nachträglich ganz liebe Glückwünsche! Schade, ich hab sie Fotos verpasst...

Wir hatten auch U6. Unser Zwerg ist 73 cm und 8600 Gramm "schwer".

Sonst ist er frech wie Oskar. Nichts und niemand ist vor ihm sicher. Stehen kann er, frei laufen nicht - aber dafür super klettern. Er kommt einfach überall rauf.

Puste - was für Schulen schaut ihr euch an?
Pustekuchen
6291 Beiträge
30.09.2016 00:51
Wir schauen uns die 2 an, die am Ende unserer Straße nebeneinander sind. Eine ist katholisch und die andere eine städtische.
Bisher hatten wir nur den elternabend der katholischen Schule und das hat uns schon sehr überzeugt. Die haben super kleine Klassen von ca 17-20 Kinder pro klasse. Auch das Konzept überzeugte uns total.
Aber warten wir mal ab, was die andere Schule zu bieten hat
Nächste Woche ist das entschieden.

Da habt ihr ja einen kleinen zierlichen Mann
Geklettert wird hier auch gerne
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
30.09.2016 08:32
Cookie- herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
30.09.2016 20:07
Nur noch ein paar Stunden und mein Baby ist keins mehr!
Pünktlich zu seinem Geburtstag läuft er seit heute nicht nur 2-3 Schritte aondern hat schon die komplette Küche durchquert. Ich fass es nicht wie schnell das geht!
hexe29
8374 Beiträge
30.09.2016 20:12
Herzlichen Glückwunsch Cookie zur Schwangerschaft und morgen zum 1. Geburtstag deines 2. Wunders!
30.09.2016 20:12
Zitat von Cookie88:

Nur noch ein paar Stunden und mein Baby ist keins mehr!
Pünktlich zu seinem Geburtstag läuft er seit heute nicht nur 2-3 Schritte aondern hat schon die komplette Küche durchquert. Ich fass es nicht wie schnell das geht!

Ich weiß, was du meinst

Mina läuft nun schon seit 2 Wochen alleine und wird (falls sie will) morgen unsere Ringe bei der Trauung bringen

Und nächsten Donnerstag ist sie auch schon kein Baby mehr
30.09.2016 20:13
November ich wünsch euch eine wunderschöne Hochzeit morgen!
30.09.2016 21:26
Cookie - Happy Birthday eurem "Mini"

November- wünsch euch einen unbeschreiblich schönen Tag

Puste - also irgendwie sind wir voll die Hinterwäldler Bei uns gibt's zwar diverse Grundschulen, aber die Wahl hat man eigentlich nicht. Die Schulen haben ein bestimmtes Einzugsgebiet, Ausnahmen gibt's nur nach Antrag mit triftigen Grund. Die klassenstärken sind auch deutlich höher.
Toll, dass ihr diese Möglichkeit habt!
Metalgoth
17541 Beiträge
01.10.2016 09:01
Alles Gute an Tamino! : )
Jetzt ist er schon 1...feiert schön.
01.10.2016 09:26
Cookie, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von Tamino.

November: euch eine wunderschöne Hochzeit!
01.10.2016 14:52
Danke ihr Lieben!

Herzlichen Glückwunsch an Tamino!
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.10.2016 18:11
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag Tamino
Ich hoffe ihr habt schön gefeiert.

November....Die Hochzeit war ein Traum
Wollte dir hier auch nochmal danke sagen, dass wir dabei sein durften
02.10.2016 20:56
Danke für eure Glückwünsche! Wir hatten einen schönen Tag gestern wenn auch etwas anstrengend für den Mini.

Die letzten 2 Nächte waren nicht so doll aber heut hab ich 3 (!!!) neue Zähne entdeckt!

Puste wie war euer Familiengwburtstag?

November kriegen wir Bilder zu sehen?
Pustekuchen
6291 Beiträge
03.10.2016 07:08
Guten Morgen zusammen

Lina: Also beide Schulen sind im direkten Einzugsgebiet. Die Schulen teilen sich sogar einen Schulhof. Sind also direkt gegenüber voneinander und ca 300m von unserer Wohnung entfernt. Leon könnte zu Fuß hin gehen.
Ich glaube, wenn man außerhalb vom einzugsgebiet einen Platz haben möchte, muss man dafür auch einen Antrag stellen und Gründe nennen.
Normalerweise ist die Klassenstärke hier auch ab 30 Kinder aufwärts. Die Schule scheint da echt Ausnahme zu sein.

Cookie, wow 3 neue Zähne bei Tamino
Wie viele hat er jetzt?
Tom hat immer noch 8. Bin gespannt wann die Backenzähne durchbrechen.
Wie geht's dir bisher?
Und herzlichen Glückwunsch zum Laufen
Unsere Familienfeier war schön und im kleinen Rahmen gehalten, was für Tom schon mehr als genug war. Er hatte einen tollen Tag!

Gestern ist mein Neffe 3 Jahre alt geworden
Und am Samstag als wir auf der Hochzeit von Novembersonne waren, hat Tom zum ersten Mal woanders geschlafen
Beide Kinder haben bei meiner Tante geschlafen und es hat echt ganz gut geklappt
Tom schläft nun auch immer öfter mal durch.
So wie diese Nacht
Lege ihn um halb 8 hin, um halb 9 hat er nochmal was getrunken und um halb 1 war nur der Schnuller nicht griffbereit für ihn. Er schläft natürlich immer noch
Hab ja Langschläferkinder...Muss beide immer spätestens um 8 wecken. Leon würde immer bis halb 9 schlafen und Tom sogar bis halb 10 wenn ich ihn lassen würde.

Ab morgen fange ich wieder an zu arbeiten...
Bin gespannt auf den neuen Alltag und wie es mit der Tagesmutter laufen wird. Eine neue Situation für uns alle.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt