Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
24.09.2015 20:27
Achso, Leon ist mega stolz und ein ganz liebevoller großer Bruder. Er liebt ihn jetzt schon über alles, küsst ihn und hatte ihn eben auch dann auf dem Arm. Das ist soooo schöööön
Zuckerlie, ich drücke dir die Daumen, dass es bald schnell weiter geht.
Zuckerlie, ich drücke dir die Daumen, dass es bald schnell weiter geht.
24.09.2015 20:29
Oh Puste,Tom sieht zuckersüß aus!!! zum verlieben
Und Wahnsinn! der Bauch!!! So schnell " Luft" raus
Und Wahnsinn! der Bauch!!! So schnell " Luft" raus
24.09.2015 20:40
@ meine Familie: Naja, der Teil meines Mannes wohnt 450km entfernt, die sehen also die Eule nicht so oft und wollen dann gern mal kommen... kann ich ja auch irgendwie verstehen. Die Uroma ist allerdings so ein total meckeriger Mensch und wir sind, seit die Eule da ist, bei fast jedem Treffen aneinander geraten. Das arme Kind hat keinen Kinderwagen und kein eigenes Bett, gib der mal Möhrensaft und was anständiges zu essen, lass die mal schreien, ist gut für die Lungen, du gönnst der ja auch gar nichts (das war Ostern in Bezug auf Schokolade, da bin ich dezent explodiert^^) - also, die volle Palette. Ich muss heute Abend mal mit meinem Mann reden. Eigentlich ist mir das auch zu viel, aber ich will ihnen auch nicht die Eule vorenthalten und wir haben schon gesagt, dass wir dieses Jahr auch nicht zur Familienfeier an Weihnachten kommen.
@ Schnecki: Mach ich auch immer!
Hattest du bei deinem Großen eine Wochenbettdepression?
Ich bin bei der Eule, weiß ich im Nachhinein, nicht allzu weit daran vorbei. War die ersten 2 Monate sehr unsicher und überfordert mit mir und der Welt und musste da erst richtig rein wachsen. Das hätte auch in die andere Richtung losgehen können.
@ Cookie: Wow, du trägst aber auch eine stolze Murmel.
@ Puste: Wenn ich deine Bildchen so ansehe, mag ich auch so langsam. Also, nicht nicht, aber bald. So schöööööön!
Und dein Bauch ist ja schon wieder richtig zurück gegangen. Wahnsinn, was der Körper da leistet.
@ Lavendel: Gut, dass alles gut ist!
Beckenboden: Das ist ja grade bei Frauen ein sehr wichtiger Muskel, wo viel drauf lastet. In der Schwangerschaft wird er - hormonell bedingt - weicher und muss gleichzeitig das steigende Gewicht des Babys halten. Und bei der Geburt muss das Baby da durch... der Beckenboden leidet natürlich darunter. Daher sollte man es im Wochenbett wirklich ruhig angehen lassen und den Beckenboden schonen, anschließend kann man ihn vorsichtig trainieren. Dafür gibts Rückbildungskurse (zahlt die KK), wo die Hebamme einem das zeigt.
@ Baby Engelchen: Puh, das klingt ja stressig. Mir haben die FA-Besuche schon mit einem Kind gereicht.
@ me: Hier ist es heute ziemlich ruhig im Bauch. Wenns morgen ähnlich wenig Party gibt, ruf ich meine Hebamme mal an und frag, ob sie mal vorbei kommen mag. Bin irgendwie verunsichert und nerv mich selbst.
Dazu hatte ich grade 2 Wehen, die mich dran erinnert haben, dass das Kind wohl nicht vom Storch gebracht wird. Schade aber auch...
Wir waren heute nachmittag im Wald, Pilze sammeln. Was auch sonst. Haben richtig, richtig viel gefunden. Ich schnibbel gleich noch Steinpilze und lass sie über Nacht im Dörrgerät. In den Keller muss ich auch noch, hab die Handtücher für die Geburt zwar gewaschen, aber um sie in den Trockner zu tun, reichte die Motivation nicht mehr. Und dann gehts ins Bett, hoffentlich für eine bessere Nacht!
@ Schnecki: Mach ich auch immer!
Hattest du bei deinem Großen eine Wochenbettdepression?
Ich bin bei der Eule, weiß ich im Nachhinein, nicht allzu weit daran vorbei. War die ersten 2 Monate sehr unsicher und überfordert mit mir und der Welt und musste da erst richtig rein wachsen. Das hätte auch in die andere Richtung losgehen können.
@ Cookie: Wow, du trägst aber auch eine stolze Murmel.
@ Puste: Wenn ich deine Bildchen so ansehe, mag ich auch so langsam. Also, nicht nicht, aber bald. So schöööööön!
Und dein Bauch ist ja schon wieder richtig zurück gegangen. Wahnsinn, was der Körper da leistet.
@ Lavendel: Gut, dass alles gut ist!
Beckenboden: Das ist ja grade bei Frauen ein sehr wichtiger Muskel, wo viel drauf lastet. In der Schwangerschaft wird er - hormonell bedingt - weicher und muss gleichzeitig das steigende Gewicht des Babys halten. Und bei der Geburt muss das Baby da durch... der Beckenboden leidet natürlich darunter. Daher sollte man es im Wochenbett wirklich ruhig angehen lassen und den Beckenboden schonen, anschließend kann man ihn vorsichtig trainieren. Dafür gibts Rückbildungskurse (zahlt die KK), wo die Hebamme einem das zeigt.
@ Baby Engelchen: Puh, das klingt ja stressig. Mir haben die FA-Besuche schon mit einem Kind gereicht.
@ me: Hier ist es heute ziemlich ruhig im Bauch. Wenns morgen ähnlich wenig Party gibt, ruf ich meine Hebamme mal an und frag, ob sie mal vorbei kommen mag. Bin irgendwie verunsichert und nerv mich selbst.
Dazu hatte ich grade 2 Wehen, die mich dran erinnert haben, dass das Kind wohl nicht vom Storch gebracht wird. Schade aber auch...
Wir waren heute nachmittag im Wald, Pilze sammeln. Was auch sonst. Haben richtig, richtig viel gefunden. Ich schnibbel gleich noch Steinpilze und lass sie über Nacht im Dörrgerät. In den Keller muss ich auch noch, hab die Handtücher für die Geburt zwar gewaschen, aber um sie in den Trockner zu tun, reichte die Motivation nicht mehr. Und dann gehts ins Bett, hoffentlich für eine bessere Nacht!
24.09.2015 20:40
Zitat von Pustekuchen:
Es war nicht geplant, dass wir so schnell nach Hause kommen. Aber als ich gehört habe, wie meine Bett Nachbarin schnarcht und dann das Gefühl, dass ich eigentlich recht fit bin, habe ich gefragt, ob ich gehen kann.
Ich hatte keine Geburtsverletzungen...Daher ging das auch.
Hab nur ne kleine Schürfwunde, aber nix wildes.
Hab noch Bilder für euch
Auch ein Vorher- Nachher Bild vom bauch. 20 Std vor Entbindung und 20 Std danach
Einfach zuckersüß!
24.09.2015 20:42
FA-Termin heut Nachmittag: Herztöne super, Kopf fest im Becken, Mumu 1-2cm offen (mein FA hat ein bisschen "nachgeholfen"); geschätzte Maße: 3600g auf 50cm und 33cm Kopf.
Hab mir noch nen Termin für nächsten Freitag holen sollen, allerdings meinte mein FA er denkt nicht dass er mich da nochmal sieht und wünscht mir eine schnelle Entbindung am We.
Hab mir noch nen Termin für nächsten Freitag holen sollen, allerdings meinte mein FA er denkt nicht dass er mich da nochmal sieht und wünscht mir eine schnelle Entbindung am We.
24.09.2015 20:44
Zitat von Novembersonne:
Zitat von Pustekuchen:
Es war nicht geplant, dass wir so schnell nach Hause kommen. Aber als ich gehört habe, wie meine Bett Nachbarin schnarcht und dann das Gefühl, dass ich eigentlich recht fit bin, habe ich gefragt, ob ich gehen kann.
Ich hatte keine Geburtsverletzungen...Daher ging das auch.
Hab nur ne kleine Schürfwunde, aber nix wildes.
Hab noch Bilder für euch
Auch ein Vorher- Nachher Bild vom bauch. 20 Std vor Entbindung und 20 Std danach
Einfach zuckersüß!
So ein knuffiges Kerlchen!
Und der Bauch sieht echt schon super aus!
Meiner hing nach Leandro einfach nur schlaff runter als hätte einer die Luft rausgelassen.
24.09.2015 20:50
Cookie, das habe ich bei mir auch fast erwartet, weil er ja so tief hing. Aber sieht ganz gut aus. Die Nachwehen sind beim zweiten Kind leider doppelt so schlimm
Aber man darf ja Schmerzmittel nehmen, trotz stillen. So langsam fangen an, meine Brustwarzen weh zu tun.... Aber das wird ja in ca 2 Tagen vom richtigen Milcheinschuss getoppt
Aber man darf ja Schmerzmittel nehmen, trotz stillen. So langsam fangen an, meine Brustwarzen weh zu tun.... Aber das wird ja in ca 2 Tagen vom richtigen Milcheinschuss getoppt
24.09.2015 20:51
Cookie, dann geht's bei dir am WE los
Ich freue mich
Los Leute, zieht nach und bringt eure Babys zur Welt
Ich freue mich
Los Leute, zieht nach und bringt eure Babys zur Welt
24.09.2015 20:53
Ich bin gerade echt traurig und enttäuscht von meiner Mutter
Hatte vorhin mit ihr telefoniert und ihr gesagt, dass wir nicht möchten, dass Mina in kh herumgereicht wird und somit nur bei mir oder meinem Mann im Arm bleiben wird. Hatten wir letzte Woche auch schon gesagt, aber ich glaub, da haben meine Eltern es nicht ernst genommen. Da war sie dann ganz blöd und meinte, dann spart sie es sich ins kh zu kommen. Hab ihr schon gesagt, dass wir das ja nicht aus Willkür machen, sondern denken, dass es das beste für die Kleine ist. Aber sie hält das für lächerlich und ist stur.
Mich macht das echt fertig. Bin momentan echt harmoniebedürftig und das stresst mich voll.
Hatte vorhin mit ihr telefoniert und ihr gesagt, dass wir nicht möchten, dass Mina in kh herumgereicht wird und somit nur bei mir oder meinem Mann im Arm bleiben wird. Hatten wir letzte Woche auch schon gesagt, aber ich glaub, da haben meine Eltern es nicht ernst genommen. Da war sie dann ganz blöd und meinte, dann spart sie es sich ins kh zu kommen. Hab ihr schon gesagt, dass wir das ja nicht aus Willkür machen, sondern denken, dass es das beste für die Kleine ist. Aber sie hält das für lächerlich und ist stur.
Mich macht das echt fertig. Bin momentan echt harmoniebedürftig und das stresst mich voll.
24.09.2015 20:56
Zitat von Novembersonne:
Dann soll sie nicht ins KH kommen.
Ich kann verstehen dass Besuch das Baby halten möchte.
Und ich kann verstehen dass du nicht möchtest dass Mina rumgereicht wird.
Dann sollen alle erst kommen wenn DU bereit bist Mina wem auf den Arm zu geben.
24.09.2015 20:56
@Puste, freut mich dass es euch so gut geht. Und dein Bauch sieht ja wirklich schon toll aus.
Müsst ihr euch jetzt um die U2 halt selbst kümmern oder?
Und so schön dass Leon so ein stolzer großer Bruder ist
@Little, ja leider hatte ich eine Wochenbettdepri. Hab es aber zum
Glück nur durch Hilfe von meinem FA da raus geschafft. Meine Hebamme war leider eine Katastrophe und hat es nicht erkannt. Nach 4/5 Monaten wurde es dann besser.
@Cookie, wow das hört sich ja auch spannend an! Ich bin gespannt ob das was wird am Wochenende
Den Rest hab ich leider vergessen. Sorry!
Müsst ihr euch jetzt um die U2 halt selbst kümmern oder?
Und so schön dass Leon so ein stolzer großer Bruder ist
@Little, ja leider hatte ich eine Wochenbettdepri. Hab es aber zum
Glück nur durch Hilfe von meinem FA da raus geschafft. Meine Hebamme war leider eine Katastrophe und hat es nicht erkannt. Nach 4/5 Monaten wurde es dann besser.
@Cookie, wow das hört sich ja auch spannend an! Ich bin gespannt ob das was wird am Wochenende
Den Rest hab ich leider vergessen. Sorry!
24.09.2015 21:00
Zitat von Novembersonne:
Ja beim ersten Kind war ich da auch anders. Habe es wider Willen doch abgegeben.
Inzwischen sehe ich das lockerer. Habe heute der hebamme meinte Kind zum anziehen mitgegeben, dann konnte ich frühstücken
Eigentlich macht es dem Kind auch nix, aber ich denke da sollte jeder für Verständnis haben, wenn einer das nicht möchte.
Aber meinst du nicht, dass du da bei deiner Mama eine Ausnahme machen kannst? Für mich gab es keine andere Person, der ich ohne wenn und aber mein Kind anvertraut hätte, außer meine Mutter.
24.09.2015 21:02
@Schnecki:
Ja muss mich da selber drum kümmern. Hab heute beim Arzt angerufen und der kommt am Montag Mittag zu uns nach Hause und macht die U2.
Ja muss mich da selber drum kümmern. Hab heute beim Arzt angerufen und der kommt am Montag Mittag zu uns nach Hause und macht die U2.
24.09.2015 21:04
Zitat von Pustekuchen:
@Schnecki:
Und wer nimmt das Fersenblut?
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt