Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
24.09.2015 22:49
Zitat von Cookie88:

Zitat von Novembersonne:

Zitat von Cookie88:

Also das Rumgefummel vom FA hat jetzt zumindest mal Schmierblutung ausgelöst.

Vielleicht geht es ja noch vor dem WE los

Aber ich frage mich, wieso eure Frauenärzte immer am mumu extra "rumfummeln". Sagt ihr denen, dass ihr gerne möchtet, dass die Geburt losgeht oder machen die das von sich aus?

Er hat halt nachm Mumu getastet und gesagt:"Der is fingerdurchlässig. Moment.... Jetzt haben wir 1-2cm."
Wenn es so einfach geht macht er das halt. Kind geburtsreif und schon gut Wehen, da schubst er halt bisschen mit an.
Bei Leandro hat er das nicht gemacht.

Das ist ja interessant. Wusste nicht, dass das so gemacht wird.

Bin ja gespannt, ob es schon was gebracht hat
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.09.2015 22:49
Zitat von Novembersonne:

Zitat von curlysue:

Zitat von Novembersonne:

Am liebsten würde sie ja 2 std nach der Geburt im kh auf der matte stehen und Mina halten.

Es werden uns ja auch die Eltern, Geschwister und Oma meines Mannes besuchen. Das sind dann mit meinen Eltern zusammen 8 Leute. Wenn meine Eltern sie halten dürfen, dann kann ich es den Schwiegereltern auch nicht verwehren. ich möchte einfach nicht, dass sie herum gereicht wird und am besten noch am ersten Tag ihres Lebens.

Hm... Sonst lässt den Besuch doch erst nach Hause kommen?!

Tja, das wäre schön. Aber das passt ihr auch nicht...

Ich hoffe, dass ich heute Nacht überhaupt schlafen kann... ärgert mich gerade alles.

Du musst es nicht allen recht machen. Fang am besten gar nicht erst damit an, mit Baby machst du es nämlich eh grundsätzlich verkehrt, da hat immer einer was zu meckern.
DU und DEIN Baby, ihr seid wichtig. Und nach der Geburt müsst ihr erstmal zueinander finden, dein Baby muss auf der Welt ankommen und du im Leben als Mama. Ihr übt das Stillen, du lernst auf Signale zu achten, dein Baby muss atmen, Temperatur, Hunger, Ausscheidungen.... koordinieren lernen. Sprich, ihr habt beide voll zu tun und das braucht alles viel, viel Ruhe und Zeit und Geduld. Ich rate dir, denk nur an dich und deine Kleine und nimm dir, was du brauchst. Die erste Zeit ist viel zu einzigartig und wichtig, um sie sich von nörgelnden Verwandten madig machen zu lassen.

So, das war mein Wort zum Donnerstag Abend. Ich geh jetzt ins Bett, hab totale Kopfschmerzen und bin müde... Gute Nacht euch allen!
24.09.2015 23:06
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Novembersonne:

Zitat von curlysue:

Zitat von Novembersonne:

Am liebsten würde sie ja 2 std nach der Geburt im kh auf der matte stehen und Mina halten.

Es werden uns ja auch die Eltern, Geschwister und Oma meines Mannes besuchen. Das sind dann mit meinen Eltern zusammen 8 Leute. Wenn meine Eltern sie halten dürfen, dann kann ich es den Schwiegereltern auch nicht verwehren. ich möchte einfach nicht, dass sie herum gereicht wird und am besten noch am ersten Tag ihres Lebens.

Hm... Sonst lässt den Besuch doch erst nach Hause kommen?!

Tja, das wäre schön. Aber das passt ihr auch nicht...

Ich hoffe, dass ich heute Nacht überhaupt schlafen kann... ärgert mich gerade alles.

Du musst es nicht allen recht machen. Fang am besten gar nicht erst damit an, mit Baby machst du es nämlich eh grundsätzlich verkehrt, da hat immer einer was zu meckern.
DU und DEIN Baby, ihr seid wichtig. Und nach der Geburt müsst ihr erstmal zueinander finden, dein Baby muss auf der Welt ankommen und du im Leben als Mama. Ihr übt das Stillen, du lernst auf Signale zu achten, dein Baby muss atmen, Temperatur, Hunger, Ausscheidungen.... koordinieren lernen. Sprich, ihr habt beide voll zu tun und das braucht alles viel, viel Ruhe und Zeit und Geduld. Ich rate dir, denk nur an dich und deine Kleine und nimm dir, was du brauchst. Die erste Zeit ist viel zu einzigartig und wichtig, um sie sich von nörgelnden Verwandten madig machen zu lassen.

So, das war mein Wort zum Donnerstag Abend. Ich geh jetzt ins Bett, hab totale Kopfschmerzen und bin müde... Gute Nacht euch allen!

Sehr schön geschrieben!
ice.tea
3903 Beiträge
24.09.2015 23:19
Zitat von Cookie88:

Zitat von ice.tea:

Was sagt ihr denn zu aufdringlichen Freunden und Familie, wenn ihr erstmal keinen Besuch wollt? Wie formuliert man das am Besten?

Bin total gespannt auf Zuckerlie

Und möchte bitte auch bald mal entbinden

Wir haben einfach gesagt:"Wir geben Bescheid wenn er da ist und wir melden uns wenn wir Besuch haben möchten."
Wir sind dann einfach nicht ans Telefon wenn doch wer meinte nerven zu müssen.

Waren die Freunde dann enttäuscht? Hab das Problem leider auch, dass alle gleich ins Krankenhaus kommen wollen. Will das aber nicht.
24.09.2015 23:22
Zitat von ice.tea:

Zitat von Cookie88:

Zitat von ice.tea:

Was sagt ihr denn zu aufdringlichen Freunden und Familie, wenn ihr erstmal keinen Besuch wollt? Wie formuliert man das am Besten?

Wir haben einfach gesagt:"Wir geben Bescheid wenn er da ist und wir melden uns wenn wir Besuch haben möchten."
Wir sind dann einfach nicht ans Telefon wenn doch wer meinte nerven zu müssen.

Waren die Freunde dann enttäuscht? Hab das Problem leider auch, dass alle gleich ins Krankenhaus kommen wollen. Will das aber nicht.

Das war mir ehrlich gesagt wurscht. Wenn die Kinder bekommen dürfen sie das entscheiden wie sie wollen.
Wer da dann beleidigt ist dem kann ich nicht helfen.
ice.tea
3903 Beiträge
24.09.2015 23:22
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von ice.tea:

Ich hab gesagt, dass Wochenbett WochenBETT heißt und nicht Wochen-putz die Wohnung für Besuch und dass die ersten Wochen dazu dienen, dass mein Körper eine Pause nach der Schwangerschaft bekommt, wir uns als Familie einfinden müssen und dabei keinen Besuch haben wollen. Bildchen gibts über Whatsapp oder per Email, rein kommt keiner - fertig aus. Ich bin da inzwischen radikal. Wenn ich mein Wochenbett nicht schütze, komme ich nicht dazu, also mach ich mich lieber unbeliebt, als mir und dem Mini Stress zu machen. Am Ende hab ich das heulende Kind und den kaputten Beckenboden, das badet nämlich keiner aus, der vorbei kommt zum Kuchen essen und Baby gucken... und die Reaktionen waren nicht begeistert, das kannst du mir glauben.

Ja das glaube ich, möchte irgendwie niemand verärgern. Aber gleichzeitig sieht es bei uns dann erstmal saumäßig aus wenn ich heimkomme, da ist es unangenehm Besuch zu empfangen. Wurde deshalb schon von einer Freundin als seltsam bezeichnet, als ich gesagt habe, erstmal keun Besuch.
ice.tea
3903 Beiträge
24.09.2015 23:38
Warum überholt ihr mich alle. Ich sollte doch eine von den ersten sein

Hab doch auch am 30. ET.

Langsam werd ich ungeduldig
Und frage mich echt warum der Frauenarzt gestern nicht nach dem Muttermund geschaut hat und dem Gebärmutterhals. Vor 2 Wochen hat er das auch nicht
24.09.2015 23:46
Zitat von ice.tea:

Hab doch auch am 30. ET.

Und frage mich echt warum der Frauenarzt gestern nicht nach dem Muttermund geschaut hat und dem Gebärmutterhals. Vor 2 Wochen hat er das auch nicht

Hmmm das is echt komisch. Weißt du auch gar nicht ob der Kopf im Becken is?
ice.tea
3903 Beiträge
24.09.2015 23:54
Zitat von Cookie88:

Zitat von ice.tea:

Hab doch auch am 30. ET.

Doch, das hat er beim Ultraschall gesehen.

Was ist mir dir los? Du wolltest doch noch gar nicht entbinden, hast du es dir anders überlegt
Ist dir das jetzt nicht auf einmal doch zu schnell, bist du schon drauf eingestellt?
25.09.2015 00:00
Zitat von ice.tea:

Zitat von Cookie88:

Zitat von ice.tea:

Hab doch auch am 30. ET.

Was ist mir dir los? Du wolltest doch noch gar nicht entbinden, hast du es dir anders überlegt
Ist dir das jetzt nicht auf einmal doch zu schnell, bist du schon drauf eingestellt?

Bei meinem Heulanfall gestern is mal alles aus mir rausgesprudelt und hat meinen Kopf frei gemacht. Mein Mann konnte meine Ängste und Bedenken zerstreuen und hat mich ganz toll aufgefangen.
ice.tea
3903 Beiträge
25.09.2015 00:06
Zitat von Cookie88:

Zitat von ice.tea:

Zitat von Cookie88:

Zitat von ice.tea:

Hab doch auch am 30. ET.

Bei meinem Heulanfall gestern is mal alles aus mir rausgesprudelt und hat meinen Kopf frei gemacht. Mein Mann konnte meine Ängste und Bedenken zerstreuen und hat mich ganz toll aufgefangen.

Hattest du noch Bedenken wegen Leandro?
Ich glaube dadurch, dass dein Kopf frei ist, kommt er jetzt auch bald. Meine Hebamme meinte, die Babys kommen dann wenn die Mama loslässt. Und heute warst du ja dann schon geburtsreif.
Lavendel76
74 Beiträge
25.09.2015 02:59
So, bin schon wieder wach. Kämpfe jetzt schon seit fast 3 Stunden mit der Schlaferei - ich werde noch wahnsinnig. Und mit lang liegen bleiben später ist nix weil ich Termine.hab und Mittagsschlaf auch nicht. Ich werde noch wahnsinnig

Ich hoffe wenigstens ihr habt eine gute Nacht
Pustekuchen
6291 Beiträge
25.09.2015 05:36
Unsere erste Nacht war sooo super.
Tom hat von ca 22.30 Uhr bis 5 Uhr geschlafen. Einmal kam etwas Milch hoch, was zu viel war. Aber ist sofort wieder eingeschlafen und hat in seinem BABYBAY geschlafen.
Ich hoffe das bleibt so!

Das Fersenblut wird auch am Montag vom Kinderarzt abgenommen.

Bin ja so gespannt, wie es jetzt bei euch weiter geht

Also Besuch hatten wir z.b. noch keinen. Hat sich irgendwie nicht ergeben, aber morgen kommen die ersten. Fand das jetzt auch sehr angenehm so. Die die kommen wollen müssen ne Uhrzeit absprechen und können dann auch ruhig mal rum kommen.
Bin da ganz entspannt, solange Tom und ich immer noch genug Ruhe haben.

Er nuckelt übrigens am Schnuller seit gestern abend
Meine Brustwarzen fanden das gezuckert echt nicht toll, also hab ich es so probiert. Klappt gut! Auch das trinken klappt! Mal schauen was die hebamme nachher sagt.
Schnecki33
2565 Beiträge
25.09.2015 05:38
Guten Morgen!

Meine Nacht war auch Blöd. Ständig wach, Kind mit im Bett, Rückenweh und Gedanken-Karusell. Schrecklich
Dabei haben wir heute auch nen verplanten Tag!
Naja bringt ja nichts. Ich genieß die Ruhe auf dem Sofa bevor der Zwerg aufwacht
Schnecki33
2565 Beiträge
25.09.2015 05:40
Oh Puste das hört sich so toll alles an. Ich freu mich wahnsinnig für euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt