Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
24.09.2015 21:08
Oh Puste so ein süßer Wonneproppen
Ich find das so toll dass du schon zu Hause bist...das sieht und hört sich alles so entspannt bei dir an!
Cookie dann bin ich echt mal gespannt ob es bei euch los geht am WE
Ich habe heute den halben Tag geputzt,danach einen diabetologentermin und danach waren wir noch 2 Std bei Ikea.
Nun bin ich fix und alle und miege im bettchen.
Bis jetzt ist aber alles ruhig im Bauch.ab und zu mal ein ganz kurzes Bauch hart werden,aber mehr nicht.
Novembersonne...ich kann deine mama schon verstehen..meine Eltern würden mir auch den Vogel zeigen,wenn sie ihr erstes Enkelkind nicht auf den Arm nehmen dürften.
Ich meine dass muss jeder selber wissen,aber ich denke nicht,dass es so schlimm fürs Baby ist.
Aber das müsst ihr entscheiden und wenn ihr dahinter steht,dann muss deine mama das akzeptieren.
Ich find das so toll dass du schon zu Hause bist...das sieht und hört sich alles so entspannt bei dir an!
Cookie dann bin ich echt mal gespannt ob es bei euch los geht am WE
Ich habe heute den halben Tag geputzt,danach einen diabetologentermin und danach waren wir noch 2 Std bei Ikea.
Nun bin ich fix und alle und miege im bettchen.
Bis jetzt ist aber alles ruhig im Bauch.ab und zu mal ein ganz kurzes Bauch hart werden,aber mehr nicht.
Novembersonne...ich kann deine mama schon verstehen..meine Eltern würden mir auch den Vogel zeigen,wenn sie ihr erstes Enkelkind nicht auf den Arm nehmen dürften.
Ich meine dass muss jeder selber wissen,aber ich denke nicht,dass es so schlimm fürs Baby ist.
Aber das müsst ihr entscheiden und wenn ihr dahinter steht,dann muss deine mama das akzeptieren.
24.09.2015 21:17
@Puste, ich möchte ja auch ambulant gehen und bei uns kommt der Kinderarzt auch nach Hause. Das Fersenblut nimmt die Hebamme ab
@Novembersonne, ich kann deine Mama auch verstehen. Wäre da an ihrer Stelle auch traurig. Aber wenn Ihr da 100%ig dahinter stehen könnt ist es ja okay und dann muss sie das auch akzeptieren.
@Novembersonne, ich kann deine Mama auch verstehen. Wäre da an ihrer Stelle auch traurig. Aber wenn Ihr da 100%ig dahinter stehen könnt ist es ja okay und dann muss sie das auch akzeptieren.
24.09.2015 21:18
@Emelie, da war ja heute was los bei dir. Ich hab auch geputzt aber zum Glück war ich nach 2 Stunden fertig. Hab nur das EG gemacht Wünsche dir eine erholsame Nacht!
24.09.2015 21:23
Am liebsten würde sie ja 2 std nach der Geburt im kh auf der matte stehen und Mina halten.
Es werden uns ja auch die Eltern, Geschwister und Oma meines Mannes besuchen. Das sind dann mit meinen Eltern zusammen 8 Leute. Wenn meine Eltern sie halten dürfen, dann kann ich es den Schwiegereltern auch nicht verwehren. ich möchte einfach nicht, dass sie herum gereicht wird und am besten noch am ersten Tag ihres Lebens.
Es werden uns ja auch die Eltern, Geschwister und Oma meines Mannes besuchen. Das sind dann mit meinen Eltern zusammen 8 Leute. Wenn meine Eltern sie halten dürfen, dann kann ich es den Schwiegereltern auch nicht verwehren. ich möchte einfach nicht, dass sie herum gereicht wird und am besten noch am ersten Tag ihres Lebens.
24.09.2015 21:27
Little,
Deine Familie kann doch für Eule später Dasein nach dem Wochenbett!?
Wenn dich die schwiegeroma solo stresst,würd ich mir das echt überlegen
Oh toll Pilze sammeln mag ich total gern
Cookie,na dann kanns ja losgehn ich bin schon sehr gespannt
Novembersonne,
Ich kann dich schon teils verstehen,aber ich versteh auch deine Mama.
Vielleicht findet ihr ja doch noch nen Kompromiss.
Deine Familie kann doch für Eule später Dasein nach dem Wochenbett!?
Wenn dich die schwiegeroma solo stresst,würd ich mir das echt überlegen
Oh toll Pilze sammeln mag ich total gern
Cookie,na dann kanns ja losgehn ich bin schon sehr gespannt
Novembersonne,
Ich kann dich schon teils verstehen,aber ich versteh auch deine Mama.
Vielleicht findet ihr ja doch noch nen Kompromiss.
24.09.2015 21:28
Zitat von Novembersonne:
Am liebsten würde sie ja 2 std nach der Geburt im kh auf der matte stehen und Mina halten.
Hm... Sonst lässt den Besuch doch erst nach Hause kommen?!
24.09.2015 21:30
Novembersonne,wichtig ist dass du/ihr euch wohl fühlt damit. Hör auf dein Bauchgefühl!
Ich hab's da etwas besser,Eltern und Schwiegereltern wohnen da 250-300km weiter weg. Die kommen erst wenn wir zu Hause sind.im Krankenhaus werden mich eher wenige Freunde,Kollegen und so besuchen
Ich hab's da etwas besser,Eltern und Schwiegereltern wohnen da 250-300km weiter weg. Die kommen erst wenn wir zu Hause sind.im Krankenhaus werden mich eher wenige Freunde,Kollegen und so besuchen
24.09.2015 21:31
Zitat von curlysue:
Zitat von Novembersonne:
Tja, das wäre schön. Aber das passt ihr auch nicht...
Ich hoffe, dass ich heute Nacht überhaupt schlafen kann... ärgert mich gerade alles.
24.09.2015 21:37
Zitat von Novembersonne:
Zitat von curlysue:
Zitat von Novembersonne:
Tja, das wäre schön. Aber das passt ihr auch nicht...
Ich hoffe, dass ich heute Nacht überhaupt schlafen kann... ärgert mich gerade alles.
Es ist aber egal ob ihr das passt. DU bekommst ein Baby, DU bist im Wochenbett, fertig!
Mach ihr das klar. Und 8 Leute im KH klingt gruselig, auch für die Zimmernachbarin (auch ein Grund warum ich dort nicht bleiben will!).
Wenn du dich unwohl mit Besuch fühlst dann sag allen ab und lass sie einzeln nach haus kommen.
Vei uns war zB einen Tag meine Mama da, einen Tag mein Schwiepa, einen Tag meine Schwägerinnen etc
24.09.2015 21:46
8 Leute ist echt too much!! Vielleicht kannst du ja irgendwie damit argumentieren, dass so ein Baby anfangs so viele Reize nicht verarbeiten kann. Es kommt ganz durcheinander bei so vielen verschiedenen Gerüchen usw. Es braucht jetzt vor allem die Mama. Meine Maus lag ja anfangs auf der Neo, da durfte eh immer nur ein Besucher mit einem Elternteil rein. Und hochnehmen eh nicht. Klar verstehe ich auch deine Mama, aber sie kommt ja auch dich besuchen und erstmal reicht ja auch schauen.
24.09.2015 21:56
Also das Rumgefummel vom FA hat jetzt zumindest mal Schmierblutung ausgelöst.
24.09.2015 22:04
Puste: der Kleine ist ja echt zum durchknuddeln! und Wahnsinn der Bauchunterschied
Cookie: jetzt gehts looooos
Ich lass euch alle total gerne den Vortritt hihi
November: ich kann dich total verstehen, ich bin mir fast sicher dass ich genau so fühlen würde. Und 8 Leute möchte ich auf keinen Fall im KH haben - das würde ich auch sagen, vor allem auch im Hinblick auf die Zimmerkollegin.
Little: Danke für die Aufklärung Rückbildungskurs will ich auf jeden Fall machen
So und jetzt hab ich den Rest vergessen....bin schon hundemüde, war ja heute morgen schon früh online weil ich nicht mehr schlafen konnte und Mittagsschläfchen gabs keins
Gute Nacht Mädels!
Cookie: jetzt gehts looooos
Ich lass euch alle total gerne den Vortritt hihi
November: ich kann dich total verstehen, ich bin mir fast sicher dass ich genau so fühlen würde. Und 8 Leute möchte ich auf keinen Fall im KH haben - das würde ich auch sagen, vor allem auch im Hinblick auf die Zimmerkollegin.
Little: Danke für die Aufklärung Rückbildungskurs will ich auf jeden Fall machen
So und jetzt hab ich den Rest vergessen....bin schon hundemüde, war ja heute morgen schon früh online weil ich nicht mehr schlafen konnte und Mittagsschläfchen gabs keins
Gute Nacht Mädels!
24.09.2015 22:14
Zitat von Cookie88:
Meine sind seit heute weg
Ich fress n Besen wenn ich echt übertrage und eingeleitet werden muss
Cookie ich drück dir die Daumen ,dass es bald los geht!
24.09.2015 22:34
Zitat von Cookie88:
Vielleicht geht es ja noch vor dem WE los
Aber ich frage mich, wieso eure Frauenärzte immer am mumu extra "rumfummeln". Sagt ihr denen, dass ihr gerne möchtet, dass die Geburt losgeht oder machen die das von sich aus?
24.09.2015 22:43
Zitat von Novembersonne:
Zitat von Cookie88:
Vielleicht geht es ja noch vor dem WE los
Aber ich frage mich, wieso eure Frauenärzte immer am mumu extra "rumfummeln". Sagt ihr denen, dass ihr gerne möchtet, dass die Geburt losgeht oder machen die das von sich aus?
Er hat halt nachm Mumu getastet und gesagt:"Der is fingerdurchlässig. Moment.... Jetzt haben wir 1-2cm."
Wenn es so einfach geht macht er das halt. Kind geburtsreif und schon gut Wehen, da schubst er halt bisschen mit an.
Bei Leandro hat er das nicht gemacht.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt