Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
25.09.2015 05:57
Ich meinte eigentlich, dass heute der erste Besuch kommt und zu den Brustwarzen meinte ich nicht gezuckert sondern genuckel

Danke Schnecki
Es tut mir leid, dass deine Nacht nicht so toll war. Ich kann das mit dem Gedanken Karussell gut verstehen! Ging mir auch so.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
25.09.2015 06:29
Guten Morgen!
Meine Nacht war auch eher besch****
Ich wurde öfters durch Wehen geweckt die mich erwischt hatten.
Aber so richtig in Fahrt kommen will es einfach nicht
Ich hab morgen Termin im Kh, mal sehen was die sagen...ich kann und mag auch nicht mehr... seit Wochen dieses Rumgewehe und es bringt mich kein Stück weiter....

Thema Besuch: ich hab meinen Freunden/Bekannten auch für das Kh abgesagt. Bei Moritz hatte ich den ganzen Tag Dauerbesuch, ich konnte kaum in Ruhe stillen... das mach ich diesmal nicht mehr mit
Zuhause - wenn wir uns als Familie eingelebt haben - dürfen gerne alle vorbei kommen.

Puste, Tom ist zum abknutschen...sooo lieb
Der Bauchvergleich ist krass, wie schnell der zurückgeht. Super!

Cookie, bin gespannt ob du wirklich die nächste bist!

Hoffentlich geht bei zuckerlie heute ordentlich was weiter

25.09.2015 06:45
Guten Morgen

Puste...euer Tom ist wahnsinnig süß!!
Und die Nacht war ja wohl der Hammer! Drücke die Daumen das es so weiter geht. Bei Mia war die erste Nacht ähnlich, doch ihre Eltern haben versucht sie jede 2 Std zu wecken da das KH sagte, sie braucht regelmäßig essen (und das bei 3900 Gramm ). Sie wurde nicht wach aber es war die erste und letzte Nacht in dem sie so durchgeschlafen hat .

Allerdings war heute Nacht super! Musste erst um 6 zu ihr rüber und sind dann aber gleich aufgestanden .

An die Mamis mit nicht so eine gute Nacht:

Zuckerli, hoffentlich kuschelst du schon!

Vollzeitmami: ich weiß noch nicht was Wehen sind, aber dieses rumgewehe auf Dauer ist ja echt nervig! Hoffentlich wirst du am WE erlöst

Was ich noch fragen wollte (Achtung: jetzt kommt die Paniktante!): ich spüre Mint viel weniger seit Ca 2 Tagen. Ja ich weiß dass sie weniger Platz hat und so aber ich mache mir trotzdem Gedanken.
Termin im KH für die nächste Kontrolle ist nächsten Freitag und Hebamme sehe ich am Montag bei meinem ersten Akupunkturtermin....

BlackCinnamon88
555 Beiträge
25.09.2015 07:58
Guten Morgen

Puste das ist ja super, dass die erste Nacht so toll lief. Mit Besuch das ist sicher gut so. Bei mir kommt keiner einfach so unangemeldet und lange bleiben tut auch keiner. Da wird vorher immer gefragt.

Nacht war wie immer nicht gut. Obwohl ich eig besser schlafen kann jetzt wo ich mich ans neue zuhause gewöhnt habe. Und wieder ein Bett habe. Aber Gedanken und schmerzhaftes rumtollen sowie wc Gänge halten mich dann doch vom schlafen ab. Die symphyse fängt grad wieder abartig an wehzutun beim bewegen abends. Und ja irgendwie sowas wie Wehen waren wohl auch da aber naja die sind ja eh nix. Wünsche euch nen schönen Tag. Heute ist letzter Eingewöhnungstag mit Maya im neuen Kindergarten und ab nächste Woche Donnerstag kann se dann endlich wieder normal gehen.
ice.tea
3903 Beiträge
25.09.2015 08:00
Ich glaube, da musst du dir keine Sorgen machen, solange du sie überhaupt spürst. Meine war auch das letzte mal Montag Nacht total aktiv seitdem bekomme ich höchstens mal einen Tritt ab

Ich glaube, ich schreib das dann auch gleich in die erste Nachricht. Irgendwie dass sie Verständnis haben sollen, das wir uns erst als Familie kennenlernen möchten und Mama sich erstmal erholen möchte und wir Bescheid geben, wenn wir Besuch möchten. Dann kommen die ganzen nervigen Fragen zwar über Geburt und stillen zwar per Whatsapp aber da kann man ja dann nicht oder später antworten.

Tom ist sooo süß, das er die Augen schon aufhat. Dachte immer, die sind anfangs zu Schon viel zu lange her, dass ich ein Baby auf dem Arm hatte
Und der Bauch - ich will auch. Wie sieht es Streifenmäßig aus? Bei mir sind erst nach der Geburt welche gekommen.
hexe29
8374 Beiträge
25.09.2015 08:12
Guten Morgen! !

Ich hab ganz gut geschlafen. Ich mach mir grad ständig Gedanken drum, was ich für den Abschied von der Kita noch besorgen muss. Bin irgendwie bisschen wehmütig, dass die Maus dort nun nicht mehr hon geht und in den Kindergarten kommt.

Puste klingt nach ner tollen Nacht. Ich hoffe, es bleibt so.

Wegen Besuch im KH: in unserem sind eh nur glaub zwischen 15-17 Uhr oder so Besucher erlaubt (außer natürlich Mann und Kinder). Find ich super.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
25.09.2015 08:23
Zitat von hexe29:

Guten Morgen! !

Ich hab ganz gut geschlafen. Ich mach mir grad ständig Gedanken drum, was ich für den Abschied von der Kita noch besorgen muss. Bin irgendwie bisschen wehmütig, dass die Maus dort nun nicht mehr hon geht und in den Kindergarten kommt.

Wegen Besuch im KH: in unserem sind eh nur glaub zwischen 15-17 Uhr oder so Besucher erlaubt (außer natürlich Mann und Kinder). Find ich super.

Die "offiziellen"Besuchszeiten hat mein Kh auch, nur hält sich niemand dran und vom Personal sagt da auch keiner was dagegen wenn jemand "ausserhalb" der Besuchszeiten da ist. Leider...
ice.tea
3903 Beiträge
25.09.2015 08:25
Zitat von hexe29:

Guten Morgen! !

Bei uns auch, die selben Zeiten Wir entbinden nicht zufällig im gleichen Krankenhaus? Ist die Kita in einem anderen Haus, wie der Kindergarten? Ab wann geht sie denn? Alles Gute für die kleine, sie freut sich bestimmt odet?
hexe29
8374 Beiträge
25.09.2015 08:50
Veertje ich denke es ist normal, dass du weniger Bewegung spürst. Aber wenn du unsicher bist, frag deine Hebamme.

Ach bei mir hat jetzt die 36. Woche begonnen. In der Woche kam meine Tochter... so langsam werd ich nervös
hexe29
8374 Beiträge
25.09.2015 08:53
Vollzeitmami das ist ja blöd, wenn sich da keiner dran hält

Ice.tea ich glaube nicht Aber vielleicht sind unsere KHs ähnlich.
Nein die Kita bzw Kleinkindgruppe ist eine private Einrichtung und wirklich sehr toll. Und der Kindergarten hat einen kirchlichen Träger. Ist zum Glück ein recht kleiner Kindergarten mit nur einer Gruppe. Sie freut sich tatsächlich drauf, nur weiß ich nicht, ob ihr bewußt ist, dass sie dann nicht mehr in die andere Gruppe geht
Pustekuchen
6291 Beiträge
25.09.2015 08:56
Nachricht von Vollzeitmami :

FRUCHTBLASE GEPLATZT!

Es geht looooos
hexe29
8374 Beiträge
25.09.2015 08:59
Zitat von Pustekuchen:

FRUCHTBLASE GEPLATZT!

Es geht looooos

Wohooooo So schnell kanns gehen... Grad noch geschrieben, dass nix Wildes ist und dann.... YEAH!!

Auf geht's Maximilian! Wünsche dir eine tolle Geburt!!!
Schnecki33
2565 Beiträge
25.09.2015 09:03
Uh wie spannend
Vollzeitmami alles alles Gute für die bevorstehende Geburt! Wir denken alle fest an euch beide

Habe heute Morgen kurz mit Zuckerlie geschrieben - Baby ist noch drin!

Ich liege jetzt am CTG, bin gespannt ob jetzt alles gut ist. Wobei ich finde dass es sich ruhiger anhört wie gestern
25.09.2015 09:11
Zitat von Pustekuchen:

FRUCHTBLASE GEPLATZT!

Es geht looooos

Klasse!

(Jetzt trau ich mich nicht einkaufen... Vielleicht zur Vorsicht ein Surfbrett einlegen?! )
hexe29
8374 Beiträge
25.09.2015 09:11
Ui ich hoffe, bei Zuckerlie geht's nun auch voran!

Schnecki drück dir die Daumen, dass das CTG besser ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt