Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
21.09.2015 09:44
Cookie ich denk nicht ständig dran, aber hab schon bissl Bammel davor. Bin ja noch nicht so weit wie ihr und es würde mich wie letztes Mal völlig unvorbereitet treffen (wobei dieses Mal nicht mehr so viel zu erledigen wäre). Deshalb versuche ich auch, so viel wie möglich jetzt schon fertig zu bekommen. Möchte jetzt auch noch die Matratzenbezüge von Kinderbett und Wiege waschen, Milchpumpe und Fläschchen spülen und sterilisieren usw.
21.09.2015 09:45
Zitat von Cookie88:
Guten Morgen!
Hab Leandro zum Kiga gebracht, Wäsche erledigt und jetzt will ich noch Saugen und Wischen. Danach leg ich mich bis 12 Uhr aufs Sofa trink Himbitee und genehmige mir das letzte Stück Schokokuchen von meiner Schwägerin.
3700g is echt sehr ordentlich Puste!
Hexe sehr schöner Bauch, aber vorm Platzen is noch Platz!
Habt ihr auch ständig diesen Gedanken: Was wenn es jetzt los geht? Mich nervt das total; deswegen bin ich hier auch nur am rumräumen dass immer alles ordentlich is falls wir weg müssen.
Oh schokokuchen!!!! lecker!!!
Dann mal schönes Putzen und ausruhen dir!
Nee ich hab diese Gedanken noch nicht so stark,aber ich hab ja auch noch etwas Zeit. Aber ich will schon Ordnung hier haben für den Fall das
21.09.2015 12:56
Huhu
Gibt einiges zu berichten...
Also den Wisch für PDA hab ich unterschrieben.
Bin von da aus direkt zu meiner FÄ.
Als erstes CTG. Tom war so aktiv wie noch nie...
Wehen waren regelmäßig alle 6 Minuten ca.
Ab auf den Stuhl, Mumu ist jetzt komplett frei bis zum Kind, aber immer noch nur für einen Finger. Aber Tom liegt um einiges tiefer und sie war echt zufrieden mit dem Befund und meinte, da hätte sich einiges getan, da auch der Mumu nun zentrierter liegt und sie wie gesagt komplett rein gehen konnte.
Leider war sie mit dem CTG nicht zufrieden
Ich muss morgen nochmal hin. Während der Wehen sind die Herztöne abgefallen. Später beim US hat sie die Nabelschnur kontrolliert und man konnte auch da beobachten, dass während einer Wehe die Versorgung in der Nabelschnur nicht mehr optimal war. Er hat sie relativ dicht am Kopf liegen, sodass die Vermutung besteht, dass die vom Kopf eingequetscht wird, wenn er von der Wehe runter gedrückt wird.
Muss man aber mal beobachten...deswegen morgen Mittag nochmal dahin.
Sie hat jetzt nochmal da unten rum gebohrt und seit dem werden die Wehen auch schmerzhafter. Werde jetzt gleich nochmal baden gehen und dann mal schauen, was der Tag so bringt und wie die Wehen sich entwickeln
Gibt einiges zu berichten...
Also den Wisch für PDA hab ich unterschrieben.
Bin von da aus direkt zu meiner FÄ.
Als erstes CTG. Tom war so aktiv wie noch nie...
Wehen waren regelmäßig alle 6 Minuten ca.
Ab auf den Stuhl, Mumu ist jetzt komplett frei bis zum Kind, aber immer noch nur für einen Finger. Aber Tom liegt um einiges tiefer und sie war echt zufrieden mit dem Befund und meinte, da hätte sich einiges getan, da auch der Mumu nun zentrierter liegt und sie wie gesagt komplett rein gehen konnte.
Leider war sie mit dem CTG nicht zufrieden
Ich muss morgen nochmal hin. Während der Wehen sind die Herztöne abgefallen. Später beim US hat sie die Nabelschnur kontrolliert und man konnte auch da beobachten, dass während einer Wehe die Versorgung in der Nabelschnur nicht mehr optimal war. Er hat sie relativ dicht am Kopf liegen, sodass die Vermutung besteht, dass die vom Kopf eingequetscht wird, wenn er von der Wehe runter gedrückt wird.
Muss man aber mal beobachten...deswegen morgen Mittag nochmal dahin.
Sie hat jetzt nochmal da unten rum gebohrt und seit dem werden die Wehen auch schmerzhafter. Werde jetzt gleich nochmal baden gehen und dann mal schauen, was der Tag so bringt und wie die Wehen sich entwickeln
21.09.2015 13:04
Hmmmm das sind ja nicht so wirklich tolle Nachrichten Puste!
Ich drück dir jetzt einfach mal die Daumen dass die Nabelschnur nur kurzfristig blöd lag und du heute entbinden darfst!
Ich drück dir jetzt einfach mal die Daumen dass die Nabelschnur nur kurzfristig blöd lag und du heute entbinden darfst!
21.09.2015 13:08
Zitat von Cookie88:
Hmmmm das sind ja nicht so wirklich tolle Nachrichten Puste!
Danke
Naja, an heute glaub ich da eher nicht
Dafür müsste es jetzt schon echt schnell gehen. Ich glaube, das schaffe ich nicht
Ja, bin auch etwas zwiegespalten und hoffe einfach, morgen wird es besser auf dem CTG. Er ist heute auch mega aktiv irgendwie. Die ganzen letzten Tage war er super ruhig und heute geht komischer Weise voll die Post ab
21.09.2015 13:08
Puste auch ich drücke dir die Daumen. Für Tom ist da jetzt aber keine Gefahr bis morgen wenn da erst dann wieder danach geschaut wird?
21.09.2015 13:11
Achso...noch was...
Wegen dem Kopf / Bauch Verhältnis:
Er konnte gar nicht mehr vermessen werden. Der Kopf ist schon zu tief. Von daher müsste man es einfach drauf ankommen lassen.
Wegen dem Kopf / Bauch Verhältnis:
Er konnte gar nicht mehr vermessen werden. Der Kopf ist schon zu tief. Von daher müsste man es einfach drauf ankommen lassen.
21.09.2015 13:14
Zitat von Schnecki33:
Puste auch ich drücke dir die Daumen. Für Tom ist da jetzt aber keine Gefahr bis morgen wenn da erst dann wieder danach geschaut wird?
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch.
Aber sonst hätte sie mich doch direkt ins KH geschickt
Er ist halt immer nach einer Wehe voll wild am strampeln Aber dazwischen auch...man könnte das Gefühl haben, seit heute morgen schläft er fast gar nicht...
Aber sie hat mir trotzdem das "GO" gegeben für Wehen weiterhin anregen...
Also scheint es ja noch nicht akut zu sein.
Vielleicht würde das nur in dem Fall schlimm für ihn werden, wenn ich ihn raus presse
Keine Ahnung
21.09.2015 13:24
Oh man. Blöde Situation.
Aber Leandro is bei der Geburt auch zwischen den Wehen sehr zappelig gewesen.
Möchte eigentlich noch wer nen Einlauf zur Geburt?
21.09.2015 13:26
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Schnecki33:
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch.
Aber sonst hätte sie mich doch direkt ins KH geschickt
Er ist halt immer nach einer Wehe voll wild am strampeln Aber dazwischen auch...man könnte das Gefühl haben, seit heute morgen schläft er fast gar nicht...
Aber sie hat mir trotzdem das "GO" gegeben für Wehen weiterhin anregen...
Also scheint es ja noch nicht akut zu sein.
Vielleicht würde das nur in dem Fall schlimm für ihn werden, wenn ich ihn raus presse
Keine Ahnung
Ich wollte dir jetzt nicht noch mehr Angst machen.
Ich denke dass sie dich dann schon ins Krankenhaus geschickt hätte. Hör auf dein Bauchgefühl ob es ihm gut geht oder nicht.
Bei mir war doch letzte Woche das CTG auch nicht so toll und da hat die Maus auch wie wild gezappelt. Ob das was zu bedeuten hat
Kopf hoch! Ich glaube er wird sich bald auf den Weg machen.
21.09.2015 13:27
Zitat von Cookie88:
Oh man. Blöde Situation.
Also wenn ich mich nicht natürlich entleere dann möchte ich auf jeden Fall auch einen Einlauf!
21.09.2015 13:38
Huhu
Oh man Puste ich drücke die Daumen dass das ctg morgen besser ausfällt bzw Tom sich bis dahin evtl schon auf den Weg gemacht hat
Thema Einlauf: Wahnsinn woran ihr alles denkt! Da hab ich mir gar keine Gedanken zu gemacht.genauso wenig wie zum Thema pda! Ich war ja auch garnicht mehr im KH zur Anmeldung! Hab nur im Kreißsaal angerufen und meine zwei,drei Wünsche geäußert (die sollen sich das notieren) und fertig.
Ich möchte so wenig wie möglich vorher entscheiden,da ich eh nicht weiß was auf mich zukommt.und je mehr ich "plane" desto mehr bekomme ich eine vostellung oder eine Art wunschgeburt...und wenn es dann alles anders kommt bin ich nur enttäuscht oder verunsichert.
Deswegen wird das hier ganz spontan gemacht...ob das schlau ist werde ich natürlich erst nach der Geburt sehen vielleicht mache ich dann beim nächsten mal alles anders
Habe um 15.30 Uhr auch FA Termin...aber ich befürchte auch,dass er Milan nicht mehr korrekt vermessen kann.vor zwei Wochen wars ja schon schwierig den Kopf auszumessen.
Oh man Puste ich drücke die Daumen dass das ctg morgen besser ausfällt bzw Tom sich bis dahin evtl schon auf den Weg gemacht hat
Thema Einlauf: Wahnsinn woran ihr alles denkt! Da hab ich mir gar keine Gedanken zu gemacht.genauso wenig wie zum Thema pda! Ich war ja auch garnicht mehr im KH zur Anmeldung! Hab nur im Kreißsaal angerufen und meine zwei,drei Wünsche geäußert (die sollen sich das notieren) und fertig.
Ich möchte so wenig wie möglich vorher entscheiden,da ich eh nicht weiß was auf mich zukommt.und je mehr ich "plane" desto mehr bekomme ich eine vostellung oder eine Art wunschgeburt...und wenn es dann alles anders kommt bin ich nur enttäuscht oder verunsichert.
Deswegen wird das hier ganz spontan gemacht...ob das schlau ist werde ich natürlich erst nach der Geburt sehen vielleicht mache ich dann beim nächsten mal alles anders
Habe um 15.30 Uhr auch FA Termin...aber ich befürchte auch,dass er Milan nicht mehr korrekt vermessen kann.vor zwei Wochen wars ja schon schwierig den Kopf auszumessen.
21.09.2015 13:44
Emilie der Einlauf war das was ich als erstes im KH verlangt hab. Ich wusste genau das ich den will.
Den Schrieb für die PDA hab ich nicht unterschrieben. Nur die Aufklärung.
Den Schrieb für die PDA hab ich nicht unterschrieben. Nur die Aufklärung.
21.09.2015 13:49
Puste kann verstehen, dass du dir Gedanken machst. Aber ich denke, dass wenn das CTG besorgniserregend gewesen wäre, hätte sie dich sicher zur Beobachtung ins KH geschickt. Ärzte gehen da sicher kein Risiko ein.
Cookie also wenn ich nicht grad auf Toilette war, möchte ich glaub auxh nen Einlauf. Möchte ungern der Hebamme vor die Nase kacken
Cookie also wenn ich nicht grad auf Toilette war, möchte ich glaub auxh nen Einlauf. Möchte ungern der Hebamme vor die Nase kacken
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt