Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
19.09.2015 21:47
Abend!
Tagesbilanz:
11 Liter Apfelsaft
1 große Schüssel Apfelmus im Kühlschrank
1 Liter Kürbiscremesuppe kühlt grade auf dem Herd ab
3 Rondinis (runde Zucchini) geerntet, die morgen auch noch in Suppe verwandelt werden - Vorrat fürs Wochenbett
1 Schubkarre voll Birnen in der Garage
Läuft!
Kocht noch jemand fürs Wochenbett vor?
@ Cookie: Na, da bin ich ja gespannt.
Was baut ihr denn nun alles um?
@ Basare: Nächste Woche ist noch Spielzeugflohmarkt, da muss ich noch hin. Die Eule puzzlet diese Rahmenpuzzles von Ravensburger und die sind neu echt teuer auf die Menge...
@ Icetea: http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/die-oktobermaeuse-2015 -machen-sich-auf-den-weg?page=269#posting-16101526
@ Whatsapp: Also, wir hatten bei den Septembermamas 13 auch ne Gruppe und im Forum wurde es daraufhin lange sehr, sehr still. Fänd ich hier schade.
So, die Eule schläft und ich mess nun ihre Puppi aus, wollte ja die Tage dann noch die Puppentrage nähen.
Tagesbilanz:
11 Liter Apfelsaft
1 große Schüssel Apfelmus im Kühlschrank
1 Liter Kürbiscremesuppe kühlt grade auf dem Herd ab
3 Rondinis (runde Zucchini) geerntet, die morgen auch noch in Suppe verwandelt werden - Vorrat fürs Wochenbett
1 Schubkarre voll Birnen in der Garage
Läuft!
Kocht noch jemand fürs Wochenbett vor?
@ Cookie: Na, da bin ich ja gespannt.
Was baut ihr denn nun alles um?
@ Basare: Nächste Woche ist noch Spielzeugflohmarkt, da muss ich noch hin. Die Eule puzzlet diese Rahmenpuzzles von Ravensburger und die sind neu echt teuer auf die Menge...
@ Icetea: http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/die-oktobermaeuse-2015 -machen-sich-auf-den-weg?page=269#posting-16101526
@ Whatsapp: Also, wir hatten bei den Septembermamas 13 auch ne Gruppe und im Forum wurde es daraufhin lange sehr, sehr still. Fänd ich hier schade.
So, die Eule schläft und ich mess nun ihre Puppi aus, wollte ja die Tage dann noch die Puppentrage nähen.
19.09.2015 22:00
Wow Little, sehr fleißig ich koche nicht vor erstmal. Bilde mir ein, mit nur einem Baby da nicht so im Stress zu sein
Ich glaube auch, dass ne WA-Gruppe dazu führt, dass hier nix mehr los ist.
Ich glaube auch, dass ne WA-Gruppe dazu führt, dass hier nix mehr los ist.
19.09.2015 22:03
Mein Mann war auch mit von der Partie der genießt immer, wenn er am Wochenende mal was anderes tun kann als programmieren.
Ich weiß noch, dass ich bei der Eule kaum dazu kam. Die hat gerne mal ne Stunde lang gebraucht für eine Mahlzeit und ich war zeitweise etwas überfordert mit allem.. ^^ daher mach ichs diesmal. Damals dachte ich vorher, so stressig kann das doch nicht sein.
Ich weiß noch, dass ich bei der Eule kaum dazu kam. Die hat gerne mal ne Stunde lang gebraucht für eine Mahlzeit und ich war zeitweise etwas überfordert mit allem.. ^^ daher mach ichs diesmal. Damals dachte ich vorher, so stressig kann das doch nicht sein.
19.09.2015 22:10
Ich koche nicht fürs Wochenbett vor. Mein Mann ist die ersten 2 Monate mit zu Hause Er kocht dann für uns
19.09.2015 22:13
Zitat von LIttleOne13:
Mein Mann war auch mit von der Partie der genießt immer, wenn er am Wochenende mal was anderes tun kann als programmieren.
Naja, mit den Zwillingen hab ich's damals auch gut hingekriegt und mein Mann macht ja auch vier Wochen Elterzeit zu Beginn mit.
19.09.2015 22:16
Ich war in den ersten Wochen nach der Geburt total mit mir selbst beschäftigt und musste erstmal in alles rein wachsen. Hoffe, diesmal wird das leichter...
Mein Mann ist maximal 2 Wochen mit daheim, daher hab ich lieber was vorbereitet für die Zeit danach. Kann ja diesmal nicht nur Fertigzeugs machen, die Eule soll was anständiges essen.
Mein Mann ist maximal 2 Wochen mit daheim, daher hab ich lieber was vorbereitet für die Zeit danach. Kann ja diesmal nicht nur Fertigzeugs machen, die Eule soll was anständiges essen.
19.09.2015 22:20
Ich koch nicht fürs Wochenbett vor. Mein Mann is die ersten 3 Wochen da; zur Not gibts Lieferdienst; meine Schwiema hat schon angeboten zu kochen wenn wir mal keine Lust haben.
Außerdem kann ich ja eh nicht still sitzen.
Wir bauen ins DG eine Küchenzeile ein also mit Kühlschrank, Spülbecken und Schränkchen damit man oben halt nen Kaffee kochen kann/Getränke kalt stellen/etc. und nicht für jeden Pups runter in die Küche muss. Außerdem haben wir einen ausziehbaren (140cm-220cm) Esstisch gekauft. So haben wir endlich Platz für mehr als 2 Besucher.
Außerdem kann ich ja eh nicht still sitzen.
Wir bauen ins DG eine Küchenzeile ein also mit Kühlschrank, Spülbecken und Schränkchen damit man oben halt nen Kaffee kochen kann/Getränke kalt stellen/etc. und nicht für jeden Pups runter in die Küche muss. Außerdem haben wir einen ausziehbaren (140cm-220cm) Esstisch gekauft. So haben wir endlich Platz für mehr als 2 Besucher.
19.09.2015 22:20
Zitat von LIttleOne13:
Ich war in den ersten Wochen nach der Geburt total mit mir selbst beschäftigt und musste erstmal in alles rein wachsen. Hoffe, diesmal wird das leichter...
Ja, frisch kochen finde ich mit Kindern auch wichtig. Unter der Woche Essen meine Jungs ja in der Kita. Da muss ich für mich ja nicht so viel schnippeln und das ist doch clever, wenn Du für Dich so möglichen Stress umschiffst
19.09.2015 22:25
So Mädels, ich hoffe auf eine weitere erholsame Nacht und wünsche euch auch so eine!
Gute Nacht!
Gute Nacht!
19.09.2015 23:53
Haben vorhin noch den Gipsabdruck gemacht (endlich!). Bin gespannt wie der Vergleich mit Leandros ausfällt.
Gute Nacht Mädels!
20.09.2015 06:52
Guten Morgen Mädels
Habt ihr gut geschlafen?
Ich wach jeden Morgen auf und mir tut einfach nur noch alles weh. Zähle da manchmal echt die Stunden bis ich aufstehe.
Vorkochen tu ich jetzt nicht bewusst aber wenn ich zum Beispiel Gemüsesuppe mache, koche ich etwas mehr und gefriere es dann ein.
Mein Mann ist auch 1 Monat ab Geburt Zuhause und kann da bisschen was zu essen machen.
Ich hab heute WW und nun ist die Maus offiziell kein Frühchen mehr
LG
Habt ihr gut geschlafen?
Ich wach jeden Morgen auf und mir tut einfach nur noch alles weh. Zähle da manchmal echt die Stunden bis ich aufstehe.
Vorkochen tu ich jetzt nicht bewusst aber wenn ich zum Beispiel Gemüsesuppe mache, koche ich etwas mehr und gefriere es dann ein.
Mein Mann ist auch 1 Monat ab Geburt Zuhause und kann da bisschen was zu essen machen.
Ich hab heute WW und nun ist die Maus offiziell kein Frühchen mehr
LG
20.09.2015 06:53
Cookie Gipsabdruck möchten wir auch die Tage machen. Von den Vergleichsfotos ist der Bauch dieses Mal nicht größer aber hat ne andere Form.
20.09.2015 07:01
Oh Schnecki das kenn ich! Wenn ich aufwach tut mir auch alles weh. Ich schein aber auch nur in einer Position zu liegen also kein Wunder. Zumindest bin ich ausgeschlafen.
Glückwunsch zum WW!
Glückwunsch zum WW!
20.09.2015 08:44
Guten Morgen!
Ich hatte eine gute Nacht! Glückwunsch zum WW und kein Frühchen mehr!
Hab nur zwischen 4 -5 uhr Mensschmerzen gehabt, die in Oberschenkel und Rücken gezogen haben. Wie ich dann ergooglet hab, waren das anscheinend richtige Wehen. Hab diese Mensschmerzen auch jetzt noch leicht. Ich bin gespannt, ob das was zu bedeuten hat
Ich hatte eine gute Nacht! Glückwunsch zum WW und kein Frühchen mehr!
Hab nur zwischen 4 -5 uhr Mensschmerzen gehabt, die in Oberschenkel und Rücken gezogen haben. Wie ich dann ergooglet hab, waren das anscheinend richtige Wehen. Hab diese Mensschmerzen auch jetzt noch leicht. Ich bin gespannt, ob das was zu bedeuten hat
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt