Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
18.09.2015 22:22
Hier ist ja was los. Und ich war grade ziemlich verwirrt über die PN von Mash und hab erstmal gegrübelt, was ich verpasst habe...
@ hexe: Wann soll deine Große denn in den Kindergarten kommen?
Ja, die Art der Bewegungen hat sich auch hier in den letzten Wochen geändert. Vorher hats richtig geploppt, jetzt hab ich eher das Gefühl, das Baby rempelt ständig irgendwo an. Ist ja wahrscheinlich auch schon gut eng da drin...
@ November: Das ist Bootcamp-Training. Sorry. Kannst du dich zumindest tagsüber hinlegen?
Ich mache bei Bedarf gern Mittagsschlaf mit der Eule...
@ Vollzeitmami: Juchuu, das klingt gut! Ich drück dir die Daumen und wünsche dir eine Geburt nach deinen Vorstellungen!
@ Emelie: Jetzt machst du aber auch Action! Wie gehts dir denn nach so langem Liegen?
Wegen der Eule, mir gehts da echt vor allem um die Reizflutung, die sie abbekommt. Sie war schon immer, auch als Säugling, sehr reizoffen und ist auch jetzt sehr sensibel auf alle möglichen Reize. Das alles überfordert sie zeitweise sehr, merken auch die Erzieherinnen und lernen grade, sie gezielt vorher raus zu holen (das, was ich schon seit 2 Jahren mache). Ich grübel an der Stelle, wie viel Überforderung dieser Art ok, und was zu viel ist.
Sie baut schnell Bindungen auf und lässt sich im Kindergarten auch trösten, auch die Trennung von mir ist nicht das Problem... schwer zu erklären, aber mich beschäftigt nicht das, was wohl die meisten Eltern in der Situation beschäftigt.
Ich bin gespannt auf die Fotos!
@ zuckerlie: Ich find, es sieht eher aus, als hat deine Maus die Position gewechselt. Der Bauch wirkt irgendwie flacher.
@ Curly: Glückwunsch zum fast fertigen Wohnzimmer. Hat dein Mann nun doch die Anleitungen gelesen?
Vernünftige Reihenfolge - ich widme mich grade voll und ganz dem Ordnung schaffen in der Wohnung. Die Anträge schieb ich noch munter vor mir her.
@ mash: Jetzt musst du aber auch ne Liste machen, wer mit wem und so. Und ich muss mich immer noch von der totalen Verwirrung erholen, die du grade bei mir ausgelöst hast.
@ me: Wir waren heute auch lang unterwegs. Baumarkt (Malerfolie kaufen ), DM (Einmal-Wickelunterlagen, Windeln und eine Stoffpuppe, die die Eule fürs Baby mitnehmen wollte ), Biohof, Edeka für den schnellen Hunger der Madame und dann hab ich noch auf meiner Arbeit angehalten. Wir haben nen Kaffee getrunken und gequatscht, die Eule hat im Wohnzimmer mit dem 3,5 Jährigen Sohn meiner Chefin gespielt und gestritten. (O-Ton Eule: "Neeeeeiiiiiiiin XY, Eule hat Luftballon! Luftballon wieder haben, hergeben!" - kurze Pause, dann Gerumpel und der Sohn meiner Chefin kommt in die Küche: "Maaaamaaaaa, die Eule hat..." ) Wenn das hier mit Nummer 2 auch so läuft, bau ich allerdings ne Gummizelle im Gästezimmer ein!
@ hexe: Wann soll deine Große denn in den Kindergarten kommen?
Ja, die Art der Bewegungen hat sich auch hier in den letzten Wochen geändert. Vorher hats richtig geploppt, jetzt hab ich eher das Gefühl, das Baby rempelt ständig irgendwo an. Ist ja wahrscheinlich auch schon gut eng da drin...
@ November: Das ist Bootcamp-Training. Sorry. Kannst du dich zumindest tagsüber hinlegen?
Ich mache bei Bedarf gern Mittagsschlaf mit der Eule...
@ Vollzeitmami: Juchuu, das klingt gut! Ich drück dir die Daumen und wünsche dir eine Geburt nach deinen Vorstellungen!
@ Emelie: Jetzt machst du aber auch Action! Wie gehts dir denn nach so langem Liegen?
Wegen der Eule, mir gehts da echt vor allem um die Reizflutung, die sie abbekommt. Sie war schon immer, auch als Säugling, sehr reizoffen und ist auch jetzt sehr sensibel auf alle möglichen Reize. Das alles überfordert sie zeitweise sehr, merken auch die Erzieherinnen und lernen grade, sie gezielt vorher raus zu holen (das, was ich schon seit 2 Jahren mache). Ich grübel an der Stelle, wie viel Überforderung dieser Art ok, und was zu viel ist.
Sie baut schnell Bindungen auf und lässt sich im Kindergarten auch trösten, auch die Trennung von mir ist nicht das Problem... schwer zu erklären, aber mich beschäftigt nicht das, was wohl die meisten Eltern in der Situation beschäftigt.
Ich bin gespannt auf die Fotos!
@ zuckerlie: Ich find, es sieht eher aus, als hat deine Maus die Position gewechselt. Der Bauch wirkt irgendwie flacher.
@ Curly: Glückwunsch zum fast fertigen Wohnzimmer. Hat dein Mann nun doch die Anleitungen gelesen?
Vernünftige Reihenfolge - ich widme mich grade voll und ganz dem Ordnung schaffen in der Wohnung. Die Anträge schieb ich noch munter vor mir her.
@ mash: Jetzt musst du aber auch ne Liste machen, wer mit wem und so. Und ich muss mich immer noch von der totalen Verwirrung erholen, die du grade bei mir ausgelöst hast.
@ me: Wir waren heute auch lang unterwegs. Baumarkt (Malerfolie kaufen ), DM (Einmal-Wickelunterlagen, Windeln und eine Stoffpuppe, die die Eule fürs Baby mitnehmen wollte ), Biohof, Edeka für den schnellen Hunger der Madame und dann hab ich noch auf meiner Arbeit angehalten. Wir haben nen Kaffee getrunken und gequatscht, die Eule hat im Wohnzimmer mit dem 3,5 Jährigen Sohn meiner Chefin gespielt und gestritten. (O-Ton Eule: "Neeeeeiiiiiiiin XY, Eule hat Luftballon! Luftballon wieder haben, hergeben!" - kurze Pause, dann Gerumpel und der Sohn meiner Chefin kommt in die Küche: "Maaaamaaaaa, die Eule hat..." ) Wenn das hier mit Nummer 2 auch so läuft, bau ich allerdings ne Gummizelle im Gästezimmer ein!
18.09.2015 22:33
Zitat von curlysue:
Ich will auch
Emilie,willst du meine " Partnerin" sein?
Oh ja ich will
18.09.2015 22:34
Zitat von Emilieerdbeer:
Zitat von curlysue:
Ich will auch
Oh ja ich will
Ohjee... ich sollte definitiv ins Bett.
18.09.2015 22:37
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Emilieerdbeer:
Zitat von curlysue:
Ich will auch
Oh ja ich will
18.09.2015 22:41
Little,doch ich kann dich verstehen.ich hab hier auch ein sehr sensibles Kind.gerade im kleinkindalter war es auch sehr schwierig mit Reizüberflutung usw.
Und Fiona kam mit 13monaten in die Krippe.
Ich kann deine Gedanken verstehen.aber sie müssen sich irgendwann an eine gewisse " Überflutung" auch gewöhnen.und Eule wird je älter sie wird,lernen damit umzugehen.
Da habt ihr heut ja auch viel gemacht
Ja mein Mann könnte nun alles problemlos aufbauen,nachdem er die Anleitung gelesen hat
Und Fiona kam mit 13monaten in die Krippe.
Ich kann deine Gedanken verstehen.aber sie müssen sich irgendwann an eine gewisse " Überflutung" auch gewöhnen.und Eule wird je älter sie wird,lernen damit umzugehen.
Da habt ihr heut ja auch viel gemacht
Ja mein Mann könnte nun alles problemlos aufbauen,nachdem er die Anleitung gelesen hat
18.09.2015 22:41
Zitat von curlysue:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Emilieerdbeer:
Zitat von curlysue:
Ich will auch
Oh ja ich will
19.09.2015 04:55
Also ich wäre auch noch frei für Handynummer tauschen oder seid ihr jetzt alle versorgt?
19.09.2015 05:09
Guten Morgen,
Melde mich mal. Hatte gestern dann noch einen sehr Wehenreichen Tag. Ich hab mich da fast Vollzeitmami angepasst
Sie ist ja meine Handypartnerin und hat mir ein paar Wehen rüber geschickt
Wurden gegen späten Nachmittag auch schlimmer...zogen bis in den Rücken und waren relativ regelmäßig.
Leider machen die mich echt k.o. Und irgendwann werde ich zu müde und muss schlafen.
Habe jetzt viel und gut geschlafen. Hat das "bohren" anscheinend doch etwas ausgelöst.
Von Vollzeitmami habe ich nix mehr gehört. Ich denke aber, sie kuschelt noch nicht.
Zuckerlie, dein Bauch sieht wirklich tiefer / flacher aus
Schnecki, das Zimmer ist echt meeeegaaaaaa schön gefällt mir richtig gut!!!! Und es freut mich für dich, dass der Termin im KH gut war und du nun etwas beruhigt bist.
Curly, wie schön dass ihr so gut voran kommt. Dann kann es ja auch bald bei dir los gehen...hach, bald ist hier bei allen Endspurt und dann purzelt ein Baby nach dem nächsten
Cookie, wir waren vorgestern auch im Ikea und ich musste echt an dich denken Ich verbinde Ikea jetzt immer mit dir
Freut mich, dass du dich nun auch bald auf die Geburt einlassen kannst. Sind ja auch nur noch wenige Tage
Lavendel, ja ein anderes Profilbild wäre toll. Ich denke auch immer, Cookie schreibt
Little, ich kann deine Sorgen verstehen. Leon ist auch so ein sensibelchen. Ist für viele nicht einfach. Bei ihm muss man schon aufpassen, wie man etwas zu ihm sagt. Das kann schon zu viel für ihn sein.
Emilie, toll dass du wieder aktiv sein kannst. Ist ein schönes Gefühl,oder?
Dein Arzt scheint ja der Meinung zu sein, dein Baby würde quasi aus dir raus fallen
Bin gespannt, wie es tatsächlich bei dir wird
So, hab ich alle?
Wenn nicht, SORRY
Melde mich mal. Hatte gestern dann noch einen sehr Wehenreichen Tag. Ich hab mich da fast Vollzeitmami angepasst
Sie ist ja meine Handypartnerin und hat mir ein paar Wehen rüber geschickt
Wurden gegen späten Nachmittag auch schlimmer...zogen bis in den Rücken und waren relativ regelmäßig.
Leider machen die mich echt k.o. Und irgendwann werde ich zu müde und muss schlafen.
Habe jetzt viel und gut geschlafen. Hat das "bohren" anscheinend doch etwas ausgelöst.
Von Vollzeitmami habe ich nix mehr gehört. Ich denke aber, sie kuschelt noch nicht.
Zuckerlie, dein Bauch sieht wirklich tiefer / flacher aus
Schnecki, das Zimmer ist echt meeeegaaaaaa schön gefällt mir richtig gut!!!! Und es freut mich für dich, dass der Termin im KH gut war und du nun etwas beruhigt bist.
Curly, wie schön dass ihr so gut voran kommt. Dann kann es ja auch bald bei dir los gehen...hach, bald ist hier bei allen Endspurt und dann purzelt ein Baby nach dem nächsten
Cookie, wir waren vorgestern auch im Ikea und ich musste echt an dich denken Ich verbinde Ikea jetzt immer mit dir
Freut mich, dass du dich nun auch bald auf die Geburt einlassen kannst. Sind ja auch nur noch wenige Tage
Lavendel, ja ein anderes Profilbild wäre toll. Ich denke auch immer, Cookie schreibt
Little, ich kann deine Sorgen verstehen. Leon ist auch so ein sensibelchen. Ist für viele nicht einfach. Bei ihm muss man schon aufpassen, wie man etwas zu ihm sagt. Das kann schon zu viel für ihn sein.
Emilie, toll dass du wieder aktiv sein kannst. Ist ein schönes Gefühl,oder?
Dein Arzt scheint ja der Meinung zu sein, dein Baby würde quasi aus dir raus fallen
Bin gespannt, wie es tatsächlich bei dir wird
So, hab ich alle?
Wenn nicht, SORRY
19.09.2015 07:30
Oktobärlies 2015 sind auf dem Weg
ET 28.09.2015
- Vollzeitmami / 34 / Österreich
- Kinder 2 / ÜZ 4 / Wunsch: Egal / Outing: / Maximilian
ET 30.09.2015
- Cookie88 / 26 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Gesund / Gefühl: Mädchen / Outing: / Tamino
.
- ice.tea / 25 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 2 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing /
.
- Pustekuchen / 28 / NRW
- Kinder 1 / ÜZ 1 nach 2 FG / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: / Tom
ET 02.10.2015
- Zuckerlie / 34 / Brandenburg
- Kinder zwillinge / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing: / Johanna
ET 03.10.2015
- Baby_Engelchen88 / 26 / Böblingen (BaWü)
- Kinder 2 / ÜZ-ungeplant / Wunsch: Junge / Gefühl: keins / Outing:
ET 06.10.2015
- Kiwi_84 / 30 / Bayern
- Kinder 0 / ÜZ 2 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge / Outing:
.
- Emilieerdbeer / 33 / NRW
- Kinder 0 / ÜZ 4,5 Jahre / Wunsch: Junge / Gefühl: Junge / Outing: / Milan
ET 07.10.2015
- Novembersonne / 26 / Köln
- Kinder 0 / ÜZ 0 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: / Mina
ET 11.10.2015
- Schnecki33 / 25 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing:
ET 14.10.2015
- LIttleOne13 / Rheinland-Pfalz
- Kinder 1 / ÜZ 9 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: Ü-Ei
ET 17.10.2015
- mashadar / 33 / Pfalz
- Kinder 2 / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing: / Darian
ET 18.10.2015
- Curlysue / 34 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing / Tiago Joel
ET 27.10.2015
- Veertje / 33 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing / / Mint
ET 30.10.2015
- hexe29 / 33 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl Mädchen / Outing /
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Outings
: 6
: 7
: 1
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
24.09.15 - curlysue (8:50)
24.09.15 - Little (09:00 Hebamme)
24.09.15 - Cookie (16:15)
02.10.15 - Veertje (10.15 Kontrolltermin+ 11.00 Anästhesist)
Wir kuscheln schon :
Bitte Termine momentan selber aktualisieren.
19.09.2015 07:36
Guten Morgen
Habe mal die Liste rausgesucht und hoffe dass es die aktuellste war...
Vollzeitmami, Schnecki und November: eure Termin von der vergangenen Woche habe ich rausgenommen, weil sie ja schon statt gefunden haben (hoffe ich).
Vielleicht mag Lavendel sich noch eintragen?
Und da ja einige Babys schon unterwegs sind und sich bereit fühlen auf die Welt zu kommen, habe ich ganz unten "Wir kuscheln schon" eingefügt.
Das darf aber auch geändert werden bzw an einer anderen Stelle evt, da es so weit unten steht.
Und vielleicht ist es für die "lockere Telefonliste" nicht schlecht, eine Übersicht zu haben : Mash du darfst dich austoben was die Liste betrifft
Habe mal die Liste rausgesucht und hoffe dass es die aktuellste war...
Vollzeitmami, Schnecki und November: eure Termin von der vergangenen Woche habe ich rausgenommen, weil sie ja schon statt gefunden haben (hoffe ich).
Vielleicht mag Lavendel sich noch eintragen?
Und da ja einige Babys schon unterwegs sind und sich bereit fühlen auf die Welt zu kommen, habe ich ganz unten "Wir kuscheln schon" eingefügt.
Das darf aber auch geändert werden bzw an einer anderen Stelle evt, da es so weit unten steht.
Und vielleicht ist es für die "lockere Telefonliste" nicht schlecht, eine Übersicht zu haben : Mash du darfst dich austoben was die Liste betrifft
19.09.2015 07:40
Veertje Danke fürs Liste aktualisieren. Kannst du meinen nächsten Termine eintragen?
25.9. 9:00 Uhr Akupunktur und 1.10. 9:20 Uhr Vorsorge
25.9. 9:00 Uhr Akupunktur und 1.10. 9:20 Uhr Vorsorge
19.09.2015 07:52
Guten Morgen!
@ Telefonliste:
Mach ich nachher gerne, sobald ich am Mac und nicht mehr am Handy bin!
Hatte heute die bisher furchtbarste Nacht. Zuerst war ich so aufgedreht, dass ich nicht schlafen konnte, anschließend haben die Übungswehen angefangen, die Darian anscheinend in Partystimmung versetzt haben, und zwischendurch hat Mayra zweimal geweint wegen eines Albtraums. Zum letzten Mal hab ich kurz vor vier auf die Uhr geschaut. Und um 7:20 würde ich dann von einem fröhlich gekrähten "Maaaama!" geweckt - Janni ist wach. Argh.
Ich hoffe, eure Nacht war besser!
Und was Erfreuliches: 36+0 -> 10. Monat! Noch eine Woche bis zur erlaubten Hausgeburt
@ Telefonliste:
Mach ich nachher gerne, sobald ich am Mac und nicht mehr am Handy bin!
Hatte heute die bisher furchtbarste Nacht. Zuerst war ich so aufgedreht, dass ich nicht schlafen konnte, anschließend haben die Übungswehen angefangen, die Darian anscheinend in Partystimmung versetzt haben, und zwischendurch hat Mayra zweimal geweint wegen eines Albtraums. Zum letzten Mal hab ich kurz vor vier auf die Uhr geschaut. Und um 7:20 würde ich dann von einem fröhlich gekrähten "Maaaama!" geweckt - Janni ist wach. Argh.
Ich hoffe, eure Nacht war besser!
Und was Erfreuliches: 36+0 -> 10. Monat! Noch eine Woche bis zur erlaubten Hausgeburt
19.09.2015 07:55
Oktobärlies 2015 sind auf dem Weg
ET 28.09.2015
- Vollzeitmami / 34 / Österreich
- Kinder 2 / ÜZ 4 / Wunsch: Egal / Outing: / Maximilian
ET 30.09.2015
- Cookie88 / 26 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Gesund / Gefühl: Mädchen / Outing: / Tamino
.
- ice.tea / 25 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 2 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing /
.
- Pustekuchen / 28 / NRW
- Kinder 1 / ÜZ 1 nach 2 FG / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: / Tom
ET 02.10.2015
- Zuckerlie / 34 / Brandenburg
- Kinder zwillinge / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing: / Johanna
ET 03.10.2015
- Baby_Engelchen88 / 26 / Böblingen (BaWü)
- Kinder 2 / ÜZ-ungeplant / Wunsch: Junge / Gefühl: keins / Outing:
ET 06.10.2015
- Kiwi_84 / 30 / Bayern
- Kinder 0 / ÜZ 2 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge / Outing:
.
- Emilieerdbeer / 33 / NRW
- Kinder 0 / ÜZ 4,5 Jahre / Wunsch: Junge / Gefühl: Junge / Outing: / Milan
ET 07.10.2015
- Novembersonne / 26 / Köln
- Kinder 0 / ÜZ 0 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: / Mina
ET 11.10.2015
- Schnecki33 / 25 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing:
ET 14.10.2015
- LIttleOne13 / Rheinland-Pfalz
- Kinder 1 / ÜZ 9 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: Ü-Ei
ET 17.10.2015
- mashadar / 33 / Pfalz
- Kinder 2 / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing: / Darian
ET 18.10.2015
- Curlysue / 34 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing / Tiago Joel
ET 27.10.2015
- Veertje / 33 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing / / Mint
ET 30.10.2015
- hexe29 / 33 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl Mädchen / Outing /
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Outings
: 6
: 7
: 1
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
24.09.15 - curlysue (8:50)
24.09.15 - Little (09:00 Hebamme)
24.09.15 - Cookie (16:15)
25.09.15 - Schnecki (Akupunktur 9:00)
01.10.15 - Schnecki (Vorsorge 9:20)
02.10.15 - Veertje (10.15 Kontrolltermin+ 11.00 Anästhesist)
Wir kuscheln schon :
Bitte Termine momentan selber aktualisieren.
19.09.2015 07:58
Danke Veertje!
Ich hatte auch ne blöde nacht. Konnte nicht gut schlafen.
Heut hab ich totale Rückenschmerzen.
Oh man ich mag einfach nicht mehr. Die Maus soll jetzt kommen. Und irgendwie dreht sich in meinem Kopf alles nur noch darum wann es los geht - echt nervig
Ich hatte auch ne blöde nacht. Konnte nicht gut schlafen.
Heut hab ich totale Rückenschmerzen.
Oh man ich mag einfach nicht mehr. Die Maus soll jetzt kommen. Und irgendwie dreht sich in meinem Kopf alles nur noch darum wann es los geht - echt nervig
19.09.2015 08:06
Hui Mash, das klingt ja nach ner super Nacht. Mir wurde von 4-5 das Ohr abgekaut. "Eule heute Kindergarten?" - "Neeeiiin..." - "Samstag is?" - "Jaaa..." - "Mama, hell is?" - "Nein, es ist dunkel, die Sonne schläft, der Papa schläft, das Baby schläft, die Katzen schlafen, die Mama will auch schlafen und du legst dich jetzt hin und machst die Augen und den Mund zu." - ungefähr 10 Sekunden Stille, während die Eule ihre Augen zu presst - "Mama Decke kuscheln?" ...
Puste, das kenn ich hier auch. Da muss man in manchen Situationen wirklich aufpassen, was man sagt.
Puste, das kenn ich hier auch. Da muss man in manchen Situationen wirklich aufpassen, was man sagt.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt