Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
15.06.2015 06:24
Guten Morgen,
ich mache den Kurs eigentlich nur um Austausch zu anderen Mamas zu haben und einfach mal was für mich und die Schwangerschaft zu tun. Ich find die Schwangerschaft geht sowieso total unter, da nehme ich mir diese Zeit.
Cookie wie war's im Urlaub?
Liebe Grüße und einen guten Wochenstart!
ich mache den Kurs eigentlich nur um Austausch zu anderen Mamas zu haben und einfach mal was für mich und die Schwangerschaft zu tun. Ich find die Schwangerschaft geht sowieso total unter, da nehme ich mir diese Zeit.
15.06.2015 06:38
Wer hat denn diese Woche alles FA Termin?
Ich habe am Mittwoch 3D Ultraschall und am Donnerstag FA Termin mit Zuckertest. Bin schon gespannt.
Ich habe am Mittwoch 3D Ultraschall und am Donnerstag FA Termin mit Zuckertest. Bin schon gespannt.
15.06.2015 07:50
Guten Morgen!
Nachdem ich in den letzten Tagen fleißig mitgelesen habe, aber mich nie zu Wort meldete, wird es nun wieder mal Zeit
Ich hatte vorigen Montag meinen Zuckertest, alles in Ordnung - FROHES WEITERNASCHEN
Am Mittwoch habe ich um 20 Uhr Termin bei meinem FA, freu mich schon sehr darauf.
Leider hat sich Maximilian noch nicht gedreht, ich spüre ihn immer noch in der Leiste Meine beiden Großen waren zu der Woche schon in SL.... ich hoffe der Kleine Mann überlegt es sich auch noch anders.... ich möchte sooo gerne wieder eine natürlich Geburt, ich hab Angst vor einem KS.... aber in BEL käme für mich NIE eine natürliche Geburt in Frage
Sonst ist alles ok bei mir, die Wochen verfliegen grad so... hab ich doch gestern mal die Schwangerschaftswochendrehscheibe zur Hand genommen, denk ich mir:"Hä? Nein, ich bin morgen nicht schon in der 26. SSW????" Irgendwie flogen die letzten Wochen an mir vorbei.... so ging es mir in der 2. SS auch, und im Nachhinein fand ich das voll schade, dass ich diese Zeit nicht bewusster wahrgenommen habe
GVK mache ich diesmal auch keinen, ich wüsste nicht wieso
Hab in der 1. SS einen gemacht. Auch bei der 2. hab ich drauf verzichtet.
Nachdem ich in den letzten Tagen fleißig mitgelesen habe, aber mich nie zu Wort meldete, wird es nun wieder mal Zeit
Ich hatte vorigen Montag meinen Zuckertest, alles in Ordnung - FROHES WEITERNASCHEN
Am Mittwoch habe ich um 20 Uhr Termin bei meinem FA, freu mich schon sehr darauf.
Leider hat sich Maximilian noch nicht gedreht, ich spüre ihn immer noch in der Leiste Meine beiden Großen waren zu der Woche schon in SL.... ich hoffe der Kleine Mann überlegt es sich auch noch anders.... ich möchte sooo gerne wieder eine natürlich Geburt, ich hab Angst vor einem KS.... aber in BEL käme für mich NIE eine natürliche Geburt in Frage
Sonst ist alles ok bei mir, die Wochen verfliegen grad so... hab ich doch gestern mal die Schwangerschaftswochendrehscheibe zur Hand genommen, denk ich mir:"Hä? Nein, ich bin morgen nicht schon in der 26. SSW????" Irgendwie flogen die letzten Wochen an mir vorbei.... so ging es mir in der 2. SS auch, und im Nachhinein fand ich das voll schade, dass ich diese Zeit nicht bewusster wahrgenommen habe
15.06.2015 07:54
Oktobärlies 2015 sind auf dem Weg
ET 28.09.2015
- Vollzeitmami / 34 / Österreich
- Kinder 2 / ÜZ 4 / Wunsch: Egal / Outing: / Maximilian
ET 30.09.2015
- Cookie88 / 26 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Gesund / Gefühl: Mädchen / Outing: / Tamino
.
- ice.tea / 25 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 2 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing /
.
- Pustekuchen / 28 / NRW
- Kinder 1 / ÜZ 1 nach 2 FG / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: / Tom
ET 02.10.2015
- Zuckerlie / 34 / Brandenburg
- Kinder zwillinge / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing: / Johanna
ET 03.10.2015
- Baby_Engelchen88 / 26 / Böblingen (BaWü)
- Kinder 2 / ÜZ-ungeplant / Wunsch: Junge / Gefühl: keins / Outing:
ET 06.10.2015
- Kiwi_84 / 30 / Bayern
- Kinder 0 / ÜZ 2 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge / Outing:
.
- Emilieerdbeer / 33 / NRW
- Kinder 0 / ÜZ 4,5 Jahre / Wunsch: Junge / Gefühl: Junge / Outing: / Milan
ET 07.10.2015
- Novembersonne / 26 / Köln
- Kinder 0 / ÜZ 0 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: Mina
ET 11.10.2015
- Schnecki33 / 25 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing:
ET 17.10.2015
- mashadar / 33 / Pfalz
- Kinder 2 / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing:
ET 18.10.2015
- Curlysue / 34 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing /
ET 27.10.2015
- Veertje / 33 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing /
ET 30.10.2015
- hexe29 / 32 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl Mädchen / Outing /
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Outings
: 5
: 6
:
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
FA-Termine
09.06.15 - Mash (11:15 Uhr)
10.06.15 - Emilieerdbeer (8.00 Uhr)
12.06.15 - Baby_Engelchen88 (8:00 Uhr - Zuckertest)
17.06.15 - Zuckerlie (09:00 - Zuckertest) , Schnecki (3D-US) (16:00 Uhr) , Vollzeitmami (20:00 Uhr)
18.06.15 - Schnecki (9:00 Uhr - Zuckertest)
19.06.15 - Hexe (8:00 Uhr)
24.06.15 - Veertje (09:30)
26.06.15 - Veertje (Klinik NL 9.30)
30.06.15- Cookie88 (16:45)
01.07.15- curlysue (09:10)
02.07.15 - Novembersonne (09:00 - Zuckertest)
Bitte Termine momentan selber aktualisieren.
[/quote]
15.06.2015 07:58
Wollte euch noch meinen Bauch dalassen, hab es vorhin vergessen
Übrigens gehe ich nur zuhause am Pool mit Bikini, für das öffentliche Schwimmbad hab ich mir einen Tankini gekauft, ich mag das nicht wenn Fremde meinen nackten Babybauch sehen!
Übrigens gehe ich nur zuhause am Pool mit Bikini, für das öffentliche Schwimmbad hab ich mir einen Tankini gekauft, ich mag das nicht wenn Fremde meinen nackten Babybauch sehen!
15.06.2015 08:08
Zitat von Vollzeitmami:
Guten Morgen!
Mia hat sich zwischen 23+0 und 27+0 in BEL gedreht. Ich wusste dass sie sich nicht mehr dreht. Obwohl wir einiges versucht haben (klassische Musik im Schritt legen , mit der Taschenlampe von oben nach unten , schwimmen gehen ).
Der KS war im großen und ganzen wunderschön. Die Schmerzen kamen an Tag 3 als ich zu Hause war. Zwei Wochen lang. Das ist dann wieder ein Nachteil...aber egal. Ist halt so. Wir haben ein Buch über und für Mia über das erste Jahr gemacht. Sie hat Bilder für später in dem sie ihre Geburt sehen kann. Ein aufgeschnittener Bauch wo man ein Köpfchen sieht....usw.
Es war extra jemand im OP um Bilder zu machen...total super.
Ich meine...wer kann seine Geburt schon im Fotobuch anschauen? Bei einer natürlichen Geburt möchte ich nicht das jemand am fußende steht und Bilder macht
Bei diesem 2. Baby "befürchte" ich wieder die gleiche Geburt. Also KS. Mia lag bis zur 23. ssw in SL. Dieses kleine Ding im Bauch versucht erst mal gar nicht ordentlich in SL zu liegen sondern macht gleich QL.
Ich weiß...noch viel Zeit in viel Platz hat "es"
Wie geht es euch?
Novembersonne: was macht die Symphyse?
Puste...wie geht es dir?
Vollzeitmami: deine Figur ist der Hammer!! Wunderschön schwanger und auch sonst einfach klasse!! Und das bei Kind Nr 3
Was war sonst noch?
Kinderzimmer umräumen und so...ja...wir müssen immer noch Mias Zimmer streichen. Wir kaufen nun für sie ein Bettgestell passend zur Matratze. Das neue Einzelbett bauen wir ab und kommt im Keller für Kind Nr 2. Dann kann ich endlich auch überall erzählen dass Mia im eigenen bettchen schläft
Aber erst fahren wir heute in Urlaub. Auf dem Bauernhof
15.06.2015 09:15
Zitat von Schnecki33:
Guten Morgen,
Genauso geht's. Mir auch schnecki
15.06.2015 09:18
Zitat von Vollzeitmami:
Wollte euch noch meinen Bauch dalassen, hab es vorhin vergessen
Wunderschön
15.06.2015 09:20
Zitat von Veertje:
Zitat von Vollzeitmami:
Guten Morgen!
Mia hat sich zwischen 23+0 und 27+0 in BEL gedreht. Ich wusste dass sie sich nicht mehr dreht. Obwohl wir einiges versucht haben (klassische Musik im Schritt legen , mit der Taschenlampe von oben nach unten , schwimmen gehen ).
Der KS war im großen und ganzen wunderschön. Die Schmerzen kamen an Tag 3 als ich zu Hause war. Zwei Wochen lang. Das ist dann wieder ein Nachteil...aber egal. Ist halt so. Wir haben ein Buch über und für Mia über das erste Jahr gemacht. Sie hat Bilder für später in dem sie ihre Geburt sehen kann. Ein aufgeschnittener Bauch wo man ein Köpfchen sieht....usw.
Ich meine...wer kann seine Geburt schon im Fotobuch anschauen? Bei einer natürlichen Geburt möchte ich nicht das jemand am fußende steht und Bilder macht
Bei diesem 2. Baby "befürchte" ich wieder die gleiche Geburt. Also KS. Mia lag bis zur 23. ssw in SL. Dieses kleine Ding im Bauch versucht erst mal gar nicht ordentlich in SL zu liegen sondern macht gleich QL.
Wie geht es euch?
Puste...wie geht es dir?
Vollzeitmami: deine Figur ist der Hammer!! Wunderschön schwanger und auch sonst einfach klasse!! Und das bei Kind Nr 3
Was war sonst noch?
Kinderzimmer umräumen und so...ja...wir müssen immer noch Mias Zimmer streichen. Wir kaufen nun für sie ein Bettgestell passend zur Matratze. Das neue Einzelbett bauen wir ab und kommt im Keller für Kind Nr 2. Dann kann ich endlich auch überall erzählen dass Mia im eigenen bettchen schläft
Schönen Urlaub euch
15.06.2015 09:26
Vollzeitmami, Wow du hast ja eine super Figur und einen wunderschönen Bauch
Sagt mal was für ein Stillkissen habt ihr? Ich hab eins von Theraline aber das ist so riesig. Ist ein kleineres sinnvoller?
Sagt mal was für ein Stillkissen habt ihr? Ich hab eins von Theraline aber das ist so riesig. Ist ein kleineres sinnvoller?
15.06.2015 10:53
Zitat von Schnecki33:
Vollzeitmami, Wow du hast ja eine super Figur und einen wunderschönen Bauch
Ich hab eines von Zöllner mit einer Länge von 180 cm. Hab mir das neu gekauft, da ich mein altes überhaupt nie gerne mochte, da hat die Füllung so geraschelt Dieses neue ist total weich und auch die Füllung macht keine Geräusche
Ich komme gut damit klar, da ich es jetzt schon zum Schlafen nehme. Das kann ich so gut zwischen meine Beine knautschen und mein Ischias wird entlastet. Also ich möchte kein kürzeres! Zum Stillen fand ich die Länge auch nie unpraktisch.
15.06.2015 10:55
Zitat von Veertje:
Zitat von Vollzeitmami:
Guten Morgen!
Wie geht es euch?
Puste...wie geht es dir?
Was war sonst noch?
Schönen Urlaub!!! Wie lange bleibt ihr?
15.06.2015 11:38
Danke Vollzeitmami, vielleicht werden mein Stillkissen und ich ja doch noch Freunde
Mädels meine Hormone spielen gerade verrückt und ich bin irgendwie total ängstlich. Ich hab Angst vor der Geburt, dass es wieder so kompliziert wird und im KS endet. Ich hab Angst vor der Überforderung mit zwei Kindern - einfach dass ich es nicht schaffe. Auch mach ich mir Gedanken wegen dem stillen. Das war beim Großen so eine Katastrophe und es hat nur 2 Wochen geklappt. Eigentlich war ich mir sicher dass ich es dieses Mal wieder probiere aber gerade denke ich dass ich es lasse. Ich weiß es einfach nicht
Kann da zur Zeit gar nicht so unbeschwert sein weil mir das alles so Gedanken macht.
Sorry fürs jammern - aber vielleicht geht es ja jemand ähnlich oder wie ist das bei euch?
Mädels meine Hormone spielen gerade verrückt und ich bin irgendwie total ängstlich. Ich hab Angst vor der Geburt, dass es wieder so kompliziert wird und im KS endet. Ich hab Angst vor der Überforderung mit zwei Kindern - einfach dass ich es nicht schaffe. Auch mach ich mir Gedanken wegen dem stillen. Das war beim Großen so eine Katastrophe und es hat nur 2 Wochen geklappt. Eigentlich war ich mir sicher dass ich es dieses Mal wieder probiere aber gerade denke ich dass ich es lasse. Ich weiß es einfach nicht
Kann da zur Zeit gar nicht so unbeschwert sein weil mir das alles so Gedanken macht.
Sorry fürs jammern - aber vielleicht geht es ja jemand ähnlich oder wie ist das bei euch?
15.06.2015 12:03
Vollzeitmami sooo schöner Bauch!
Ich hab am Freitag auch FA-Termin mit dem 2. Screening. Mal schauen, ob es dann bisschen ruhiger ist und sich zeigt. Ich spüre es sehr deutlich, sehr aktiv das Kleine und man sieht es auch von außen.
Bzgl. BEL: bei mir im Yoga war jetzt eine, da hat sich das Baby in der 39. SSW in BEL gedreht und aber nach paar Tagen mit Hilfe von speziellen Handgriffen zurück gedreht. Es ist also alles möglich. Stresst euch nicht Mädels. Man kann es eh nicht groß beeinflussen. Ich wollte auch immer ne spontane Geburt und der KS unter Vollnarkose war erst einmal sehr schlimm für mich. Aber heute bin ich einfach nur froh, dass alles gut ging und meine Maus gesund und munter ist.
Ich hab am Freitag auch FA-Termin mit dem 2. Screening. Mal schauen, ob es dann bisschen ruhiger ist und sich zeigt. Ich spüre es sehr deutlich, sehr aktiv das Kleine und man sieht es auch von außen.
Bzgl. BEL: bei mir im Yoga war jetzt eine, da hat sich das Baby in der 39. SSW in BEL gedreht und aber nach paar Tagen mit Hilfe von speziellen Handgriffen zurück gedreht. Es ist also alles möglich. Stresst euch nicht Mädels. Man kann es eh nicht groß beeinflussen. Ich wollte auch immer ne spontane Geburt und der KS unter Vollnarkose war erst einmal sehr schlimm für mich. Aber heute bin ich einfach nur froh, dass alles gut ging und meine Maus gesund und munter ist.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt