Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
15.06.2015 19:56
Ich hab auch schon immer mal Übungswehen. Letzte Woche erst ziemlich regelmäßig. Alle 10 bis 15 Minuten. Er wurde halt hart und es zog auch etwas nach unten. War dann irgendwann Baden und hab Magnesium genommen, dann wurde es besser.
Aber darf wohl jetzt auch schon mal bis zu 10 mal am Tag sein. Die Gebärmutter übt ja schon. Hatte ich bei Leon auch nicht so früh,aber jede SS ist halt anders
Solange die Wehen nicht Einfluss auf die GMH Länge oder den MuMu nimmt,ist das schon ok.
Aber darf wohl jetzt auch schon mal bis zu 10 mal am Tag sein. Die Gebärmutter übt ja schon. Hatte ich bei Leon auch nicht so früh,aber jede SS ist halt anders
Solange die Wehen nicht Einfluss auf die GMH Länge oder den MuMu nimmt,ist das schon ok.
15.06.2015 19:58
Zitat von curlysue:
Ich brauch mal eure Meinung. Ich hab halt am 18.10 ET
Meine Hebamme macht nen GVK vom 31.8-12.10.
Das kommt mir sehr knapp vor ET vor. Würdet ihr das machen oder eher nicht?
Ich würde es machen. Es sei denn, es ist total schlimm für dich,wenn du 1 oder 2 mal evtl nicht mitbekommst.
15.06.2015 19:59
Vollzeitmami nee ich hab keine Übungswehen. Mir.spannt nur manchmal der Bauch total.
Curly mein GVK startet ja sogar erst am 15.09. Bei.meiner Tochter wars auch so knapp und konnte dann ja nicht zu allen Terminen gehen.
Curly mein GVK startet ja sogar erst am 15.09. Bei.meiner Tochter wars auch so knapp und konnte dann ja nicht zu allen Terminen gehen.
15.06.2015 20:01
Zitat von curlysue:
Ich brauch mal eure Meinung. Ich hab halt am 18.10 ET
Meine Hebamme macht nen GVK vom 31.8-12.10.
Das kommt mir sehr knapp vor ET vor. Würdet ihr das machen oder eher nicht?
Wenn du gern einen Kurs machen möchtest und sonst vorher nichts geht, würde ich den machen. Sollte das Baby schon Anfang Oktober kommen dann hattest du wenigstens 4 oder 5x.
Übungswehen habe ich noch nicht. Irgendwie fühle ich mich wie sonst. Ja der Bauch wächst und bücken um was aus dem Küchenschrank unten was zu packen geht nicht mehr so leicht. Aber das war's....
Komisch...
Aber wahrscheinlich soll ich mich freuen... Ich habe 1,5 Wochen so ein starkes Husten gehabt dass ich schon Angst wg dem Baby hatte. Aber ist wohl gut aufgehoben im Fruchtwasser.
Die äußere Wendung hätte das niederländische KH auch bei mir gemacht, nur nicht mehr so spät. In Deutschland haben sie über sowas nie gesprochen. Aber das deutsche KH bei uns in der Stadt ist ja eh Mega doof. Und da ein KS planbar ist und mehr Geld bringt wie eine natürliche Geburt, wundere ich mich nicht mehr darüber
15.06.2015 20:13
Übungswehen hab ich schon ein paar Wochen immer mal wieder. Bei Leandro hatte ich das so ab der 25/26 SSW.
Curley: mein GVK bei Leandro hat ne Woche vor ET aufgehört. Fand das nicht so schlimm. Wenn es dir nichts ausmacht evtl Stunden zu verpassen würd ich ihn machen.
Unser KH nimmt jetzt auch BEL auf die spontan entbinden wollen. Ich würde das auf jeden Fall machen. Hab viel mehr Angst vor einem KS. Im Moment liegt Tamino aber richtig. Leandro war auch schon ab der 22. SSW zu faul sich zu drehen.
Curley: mein GVK bei Leandro hat ne Woche vor ET aufgehört. Fand das nicht so schlimm. Wenn es dir nichts ausmacht evtl Stunden zu verpassen würd ich ihn machen.
Unser KH nimmt jetzt auch BEL auf die spontan entbinden wollen. Ich würde das auf jeden Fall machen. Hab viel mehr Angst vor einem KS. Im Moment liegt Tamino aber richtig. Leandro war auch schon ab der 22. SSW zu faul sich zu drehen.
15.06.2015 20:17
Ansonsten gäb es noch den Kurs vom 21.7-29.9 fit für die Geburt-Schwangerschaftsgymnastik mit 30 min theoretischen Wissen zur Geburt.
16.06.2015 03:35
Ich würde mir auch eine Klinik suchen, die in BEL Entbindungen macht, wenn es so wäre. Die äußere Wendung würde ich auch versuchen lassen wollen. Bin da eher wie Cookie.
Allerdings würde ich das für mich behslten, dass er in BEL liegt und ich es so versuchen will,denn da stößt man bei vielen auf Unverständnis und da hab ich keinen Nerv mich vor allen zu rechtfertigen.
Leon lag ab der 27.SSW in SL und ich denke mal, dass Tom das auch in naher Zukunft machen wird. Ist wahrscheinlich ein kleiner Wirbelwind der Kleine
Allerdings würde ich das für mich behslten, dass er in BEL liegt und ich es so versuchen will,denn da stößt man bei vielen auf Unverständnis und da hab ich keinen Nerv mich vor allen zu rechtfertigen.
Leon lag ab der 27.SSW in SL und ich denke mal, dass Tom das auch in naher Zukunft machen wird. Ist wahrscheinlich ein kleiner Wirbelwind der Kleine
16.06.2015 07:30
So hoffentlich bekomme ich alles zusammen...
Vollzeitmami, toller Bauch und sehr tolle Figur!!!
Pustekuchen, das sind ja tolle 3D-Bilder er sieht schon richtig nach einem süßen Baby aus!
Bezüglich der Lage der Kleinen: Mina liegt schon seit 16+1 in SL und ich hoffe, dass bleibt auch so! Ich möchte unbedingt eine natürliche Geburt haben und keinen KS.
Symphyse: Hm... gestern saß ich ja wieder im Büro brav den ganzen Tag auf meinem Gymnastikball, aber es war dann doch zwischendurch sehr unangenehm. Habe dann aber im Sanitätshaus angerufen und mein Gurt war da! Ich muss schon sagen, dass es sehr angenehm ist ihn zutragen. Ich bin gespannt, wie es ist, wenn ich ihn heute den ganzen Tag trage.
Übungswehen: Hab ich ganz selten mal welche, aber eher abends, wenn ich liege oder mal einzelne am Tag. Ist aber manchmal schwer von Minas Bewegungen zu unterscheiden, wenn sie sich so doll dreht
Vollzeitmami, toller Bauch und sehr tolle Figur!!!
Pustekuchen, das sind ja tolle 3D-Bilder er sieht schon richtig nach einem süßen Baby aus!
Bezüglich der Lage der Kleinen: Mina liegt schon seit 16+1 in SL und ich hoffe, dass bleibt auch so! Ich möchte unbedingt eine natürliche Geburt haben und keinen KS.
Symphyse: Hm... gestern saß ich ja wieder im Büro brav den ganzen Tag auf meinem Gymnastikball, aber es war dann doch zwischendurch sehr unangenehm. Habe dann aber im Sanitätshaus angerufen und mein Gurt war da! Ich muss schon sagen, dass es sehr angenehm ist ihn zutragen. Ich bin gespannt, wie es ist, wenn ich ihn heute den ganzen Tag trage.
Übungswehen: Hab ich ganz selten mal welche, aber eher abends, wenn ich liege oder mal einzelne am Tag. Ist aber manchmal schwer von Minas Bewegungen zu unterscheiden, wenn sie sich so doll dreht
16.06.2015 11:39
Guten Morgen,
Danke für eure Meinungen.ich nach den Kurs bei meiner Hebamme.es ist nicht schlimm für mich,falls ich einen Termin verpasse.
Und am Donnerstag jetzt hab ich Termin zum großen Zuckertest.den will die Ärztin aus dem PränatalZentrum bei mir haben.
Hatte den jemand von euch? Wie waren eure Erfahrungen?
Danke für eure Meinungen.ich nach den Kurs bei meiner Hebamme.es ist nicht schlimm für mich,falls ich einen Termin verpasse.
Und am Donnerstag jetzt hab ich Termin zum großen Zuckertest.den will die Ärztin aus dem PränatalZentrum bei mir haben.
Hatte den jemand von euch? Wie waren eure Erfahrungen?
16.06.2015 11:50
Hallo zusammen
Danke für eure Worte. Werde nochmal mit meiner Hebamme darüber reden.
Curlysue, ich habe auch am Donnerstag dem großen Zuckertest!
Danke für eure Worte. Werde nochmal mit meiner Hebamme darüber reden.
Curlysue, ich habe auch am Donnerstag dem großen Zuckertest!
16.06.2015 12:09
Der Zuckertest ist (zumindest hier) Standard. Ich hatte meinen ja vor 2 Wochen.
17.06.2015 10:22
Bei uns ist der Zuckertest laut Mutterpass Standard in der 25.SSW.
17.06.2015 11:34
Der große zuckertest ist bei euch Standard oder der kleine?
Mein Arzt sagte normaler Weise wird er erst 24./25ssw gemacht.
Ich soll ihn ja nur verfrüht mach laut pränatalZentrum
Mein Arzt sagte normaler Weise wird er erst 24./25ssw gemacht.
Ich soll ihn ja nur verfrüht mach laut pränatalZentrum
17.06.2015 11:43
Ich hatte heute Morgen den kleinen Zuckerbelastungstest. Den übernimmt die KK, hab mich auch nochmal auf Toxo testen lassen. Die Ergebnisse gibt es beim nächsten Termin am 20.07., außer es ist etwas auffällig, dann krieg ich vorher Nachricht lag heute auch das erste Mal (routinemäßig) am CTG. Alles gut, keine Wehen
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt