Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Kiwi_84
220 Beiträge
17.06.2015 13:05
Wie lange dauert ein CTG?

17.06.2015 13:09
Zitat von curlysue:

Der große zuckertest ist bei euch Standard oder der kleine?
Mein Arzt sagte normaler Weise wird er erst 24./25ssw gemacht.
Ich soll ihn ja nur verfrüht mach laut pränatalZentrum

Ich hatte vor 2 Wochen bei 22+6 standardmäßig den großen Zuckertest.
17.06.2015 13:10
Zitat von zuckerlie:

Ich hatte heute Morgen den kleinen Zuckerbelastungstest. Den übernimmt die KK, hab mich auch nochmal auf Toxo testen lassen. Die Ergebnisse gibt es beim nächsten Termin am 20.07., außer es ist etwas auffällig, dann krieg ich vorher Nachricht lag heute auch das erste Mal (routinemäßig) am CTG. Alles gut, keine Wehen

Oh da bin ich ja gespannt ob ich nächstes Mal in 2 Wochen auch ans CTG muss. Dachte das wäre erst später.
zuckerlie
15684 Beiträge
17.06.2015 13:15
Ich hab die Zeit nicht gestoppt, glaube so 15-20 min. Bei den Zwillingen hatte ich damals auch später CTG, hatte ich gar nicht mit gerechnet
Schnecki33
2565 Beiträge
17.06.2015 13:58
Hallo zusammen,

also CTG wird bei mir das nächste mal gemacht, also in 4 Wochen.

Um 16 Uhr haben wir 3D Ultraschall, bin so gespannt. Auch wie der Große reagiert.

Ansonsten sind wir heute im "Urlaubsstress" - wollen spontan noch weg fliegen und jetzt sind wir gerade am Angebote vergleichen usw.

Zieht ihr euren Oktober-Baby eigentlich dann schon Langarm-Bodys an?

Liebe Grüße an alle
Vollzeitmami
2228 Beiträge
17.06.2015 14:13
Oh Schnecki, das ist ja toll! Spontanurlaube sind immer super Dann wünsche ich euch, dass ihr bald was passendes findet!

CTG wird bei euch schon gemacht? Bei uns ist es erst ab der 38. SSW üblich

Ich freu mich schon auf heute Abend, um 20 Uhr hab ich Termin beim FA Hab diesmal den letzten seiner Ordi genommen, da mein Mann immer voll den Stress hatte, rechtzeitig von der Arbeit wegzukommen
Schnecki33
2565 Beiträge
17.06.2015 14:22
Vollzeitmami, wünsche dir ganz viel Spaß heute Abend bekm FA! Berichte uns dann.
Danke, freuen uns auch auf den Urlaub - aber leider gar nicht so leicht was gutes, bezahlbares zu finden. Mal schauen ob wir Glück haben
curlysue
8999 Beiträge
17.06.2015 14:41
Zitat von Cookie88:

Zitat von curlysue:

Der große zuckertest ist bei euch Standard oder der kleine?
Mein Arzt sagte normaler Weise wird er erst 24./25ssw gemacht.
Ich soll ihn ja nur verfrüht mach laut pränatalZentrum

Ich hatte vor 2 Wochen bei 22+6 standardmäßig den großen Zuckertest.

Achso
Bei meiner 1.SS damals wurde gar kein Zuckertest gemacht.
curlysue
8999 Beiträge
17.06.2015 14:43
Zitat von Schnecki33:

Hallo zusammen,

Um 16 Uhr haben wir 3D Ultraschall, bin so gespannt. Auch wie der Große reagiert.

Ansonsten sind wir heute im "Urlaubsstress" - wollen spontan noch weg fliegen und jetzt sind wir gerade am Angebote vergleichen usw.

Liebe Grüße an alle

Wisst ihr schon wohin s geht?

Hm Ich denke anfangs kühlen Babys ja eh schnell aus,also werd ich wohl langärmelige anziehen
curlysue
8999 Beiträge
17.06.2015 14:47
Hier mal Bauchbilder von mir bei 22+3

17.06.2015 16:14
Zitat von Schnecki33:

Hallo zusammen,

Liebe Grüße an alle

Wirst du denn noch von den Airlines mitgenommen? Gibts da nicht auch eine Grenze?
zuckerlie
15684 Beiträge
17.06.2015 16:19
So, hatte vorhin auch den ersten Termin mit meiner Hebamme sie ist sehr nett und hat selber drei Kinder. Einige Fragen konnten wir klären und im Juli sehen wir uns wohl wieder, bevor meine Männer und ich zwei Wochen in Urlaub fahren einen Geburtsvorbereitungskurs Anfang September bietet sie auch an. Sind drei Termine - die nehme ich dann noch mit
17.06.2015 17:29
Meine Entbindungsklinik entbindet ab Sep nur noch Mo bis Fr. Dann wird man verlegt. Ich krieg echt die Krise.
17.06.2015 17:37
Zitat von Cookie88:

Meine Entbindungsklinik entbindet ab Sep nur noch Mo bis Fr. Dann wird man verlegt. Ich krieg echt die Krise.

Wann wirst du verlegt? Wenn du zwischen Freitag und Montag wehen bekommst?
Und was wenn du Freitag morgen eingeliefert wirst und es bis 23.59 Uhr nicht da ist??

Man eeej
17.06.2015 17:44
Zitat von Veertje:

Zitat von Cookie88:

Wann wirst du verlegt? Wenn du zwischen Freitag und Montag wehen bekommst?
Und was wenn du Freitag morgen eingeliefert wirst und es bis 23.59 Uhr nicht da ist??

Man eeej

Freitags wirst du verlegt wenn es absehbar is dass du "nicht fertig" wirst bis 18 Uhr. Und am We brauchst gar nicht erst hin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt