Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Schnecki33
2565 Beiträge
14.06.2015 20:00
Huhu
Unser Kurs beginnt am 1.7. und ja mein Mann geht zu den 2 Partnerabenden mit
14.06.2015 20:25
Zitat von curlysue:

Zitat von Novembersonne:

Unser Kurs startet am 07.07.

Und wie lang geht der?

Das ist an 6 Abenden und geht bis zum 18.08. Mein Partner kommt auch zu jedem Termin mit.
14.06.2015 20:31
Meine fängt am kommenden Do an...da sind wir im
Urlaub.
Es sind glaub ich 8x und mein Mann kommt an den 2 Partner Abenden mit.

Mia war ja ein KS wg BEL. Glaube aber das es dieses Mal wieder so kommt
Aber wenn nicht brauche ich den Kurs bestimmt
14.06.2015 20:31
Ich mach keinen GVK mehr. Meine Hebi kommt 2-3 Mal vorbei vorher aber das ganze Gedöns brauch ich nicht mehr.

Bin übrigens ausm Urlaub zurück.
hexe29
8374 Beiträge
14.06.2015 20:49
Zitat von curlysue:

Glückwunsch zur Halbzeit!
Ja ich finde auch dass ab jetzt die Zeit schneller vergeht.
Wir hatten ein schönes WE im Harz zum Geburtstag feiern.

Ab wann nacht ihr alle so eure geburtsvorbereitungskurse?
Bei den 2.gebährenden:kommen eure Männer mit?

Danke

Mein Kurs startet am 15.09. Es.sind glaub 2 oder 3 Termine mit Partner. Weiß aber nicht, ob meiner mit möchte. Waren bei der letzten Schwangerschaft glaub nur bei 2 Terminen, die Maus.kam ja dann schon.
curlysue
8999 Beiträge
14.06.2015 21:03
Oh Mann,ihr seid hä alle schon angemeldet und so
Ich hab mich bisher null darum gekümmert
Hab jetzt meine Hebamme angeschrieben.sie macht immer einen Kurs für Frauen.ansonsten gibt's auch nen Kurs mit Schwangerengymnastik und 30min theoretischen Teil zur. Geburt.
Mein Mann möchte nicht nochmal nen Kurs machen.wir hatten damals nen wochenendkurs.
Oh man die Zeit rasst Hilfe!!!
Nur noch 4monate.
zuckerlie
15684 Beiträge
14.06.2015 21:11
Zitat von curlysue:

Oh Mann,ihr seid hä alle schon angemeldet und so
Ich hab mich bisher null darum gekümmert
Hab jetzt meine Hebamme angeschrieben.sie macht immer einen Kurs für Frauen.ansonsten gibt's auch nen Kurs mit Schwangerengymnastik und 30min theoretischen Teil zur. Geburt.
Mein Mann möchte nicht nochmal nen Kurs machen.wir hatten damals nen wochenendkurs.
Oh man die Zeit rasst Hilfe!!!
Nur noch 4monate.

Ganz ruhig, ich bin auch noch nicht angemeldet habe am Mittwoch jetzt den ersten Termin mit meiner Hebamme und dann frag ich mal nach Kursempfehlungen
14.06.2015 21:17
An die 2t Gebärenden: Hat euch der GVK so viel gebracht? Also fürs erste Kind wars ja ganz hilfreich. Aber ihr scheint ja alle noch einen zu machen.
zuckerlie
15684 Beiträge
14.06.2015 21:20
Zitat von Cookie88:

An die 2t Gebärenden: Hat euch der GVK so viel gebracht? Also fürs erste Kind wars ja ganz hilfreich. Aber ihr scheint ja alle noch einen zu machen.

Mir ja nu nicht, da damals schon fast klar war, dass es sich ein KS wird. Aktuell bin ich da zwiegespalten, ob ich nochmal einen machen möchte, da es ja (hoffentlich) meine erste spontane Geburt wird
14.06.2015 21:22
Zitat von Cookie88:

Wie gesagt...1. Geburt KS.
Ich war 2x in einem GVK in einer Hebammenpraxis. Aber da habe ich mich sehr unwohl gefühlt und die Hebamme habe ich dann auch abgesagt aus persönlichen Gründen.

Daher möchte ich jetzt einen machen um mich auf eine natürliche Geburt vorzubereiten und gleichzeitig um andere Mütter kennen zu lernen.
Man trifft sich ja dann später evt wieder in der Rückbildung oder beim Pekip.

Bock habe ich aber auf den GVK nicht
curlysue
8999 Beiträge
14.06.2015 21:24
Zitat von Cookie88:

Also ich fand ihn hilfreich bei meiner 1.geburt und auch gut für meinen Mann
Jetzt will ich es nur zur Wiederholung machen für mich und um Kontakt zu Schwangeren zu haben und mich auszutauschen und ggf.fit für dies Geburt körperlich zu sein,falls ich die Schwangerengymnastik mache
hexe29
8374 Beiträge
14.06.2015 21:25
Da ich nur 2 Termine hatte, hats mir jetzt nicht sooo viel gebracht. Hatte ja eh nen Not-KS. Leider.
Deshalb möchte ich gern noch einen machen, vielleicht lernt man noch paar nette Leut kennen...

Curly mein Kurs ist bei meiner Hebamme, musste mich also nicht groß kümmern.
curlysue
8999 Beiträge
14.06.2015 21:29
Zitat von hexe29:

Da ich nur 2 Termine hatte, hats mir jetzt nicht sooo viel gebracht. Hatte ja eh nen Not-KS. Leider.
Deshalb möchte ich gern noch einen machen, vielleicht lernt man noch paar nette Leut kennen...

Curly mein Kurs ist bei meiner Hebamme, musste mich also nicht groß kümmern.

Oh Mann bei. Der 1.SS hat man soviel Zeit und jetzt? Hab das Gefühl soviel geht an mir vorbei.
Wir müssen nun das Kinderzimmer der großen Schwester fertig machen und unser Schlafzimmer in ihr Zimmer umräumen.

14.06.2015 21:31
Ah okay. Dachte schon bei euch sind die GVKs hilfreicher als bei uns.
Zum Mamas kennen lernen fand ich den auch unnütz; ich war damals die einzige Februar Mama. Der Rest war erst März April dran.
BlackCinnamon88
555 Beiträge
15.06.2015 00:07
Beim 1. Kind habe ich einen GVK gemacht, fand ihn eig sehr hilfreich, nur mit Mamas kennenlernen najaaaa also ich war echt das Küken dort mit Abstand( damals 21 Jahre alle anderen ab 30 aufwärts). Nur eine Mama in meinem Alter fast. Beim 2. hab ich keinen Kurs gemacht und nun hab ich mich bei einer gemeldet per Mail aber kam noch nix zurück, ist ne Woche her. Dieses mal evtl um Mamas kennenzulernen. Naja entweder sie meldet sich oder eben nicht. Brauchen tu ich es jetzt beim 3. nicht wirklich. Hab aber auch zum 3. mal die selbe Hebamme( die damals auch den Kurs gegeben hatte) zur Nachsorge. Kann sie aber auch jederzeit anrufen.

Bei der 1. wurde eingeleitet 1 Tag nach ET.
Bei der 2. ging's spontan los. Beides mal normale Geburt.
Und ich hoffe dieses mal auch wieder.

Und nu bin ich auch schon im 7. Monat ..seit Samstag!

Die kleine merke ich nun sehr deutlich und sehen zu ich es auch. Trotzdem ist sie viiiiel ruhiger wie ihre 2 Schwestern im Bauch damals.

FA Termin verlief nicht so wie geplant. Zuckertest wurde verschoben auf den 10.07. 09:00 Uhr. Hb wert bei 10,0 naja .. Die Hebamme dort denkt wegen dem niedrigen Blutdruck und dem hb immer ich kipp ihr gleich weg. Aber dir mich ist es normal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt