Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
14.11.2013 18:08
Zitat von Tanne85:

Ach man...echt heftig alles.

Bei uns darf man nur so lange im KH bleiben, bis man selber "gesund" ist und dann MUSS man heim

Ich hoffe immer noch auf ein gutes Ende für euch.

Ach und wg Diazepam - ich wollte sicher keine Panik machen aber das Medi ist wirklich nicht ohne.
Eigentlich wollte ich dir nur den Tipp geben, darauf zu bestehen, dass das keine Dauermedikation wird - VOR ALLEM wenn die Kleine eh zu früh kommt (voraussichtlich).

Dauerhaft krieg ich das Zeug auch nicht. Das haben mir die Ärzte schon gesagt. Als ich das das erste mal bekommen hab, hab ich geschlafen wie ein Baby. das war so toll. Und am nächsten morgen hatte ich gefragt, was das für ein wundermittel war. Und da sagte mir die Ärztin, das man das nur im falle gibt, weils eben schnell abhängig macht. ich bekomm das also nur, wenn mein Blutdruck so irre hoch ist, wie gestern und auch noch solche starken schmerzen dazukommen.
Im grunde will ich eig gar keine medis mehr nehmen. ich glaube nicht, das diese ganzen tabletten fürs baby so gesund sind.
aber das entscheide ich ja leider nicht.
14.11.2013 18:08
Zitat von beljana:

Zitat von Alica:

Oooh, dann wird es ja langsam wirklich ernst bei euch!
Bleibst du denn bei der kleinen im KH solange sie dort bleiben muss?
Oder gehst schon zuvor heim?

Ich glaub ich wäre ein nervliches Frac, wenn ich wisen würde, wann genau Amelie nun kommt^^

Und soviel zum Thema "nciht vordrängeln" Madame E.!!

Ich weiß gar nicht genau, wie die das hier handhaben. Was ich weiß, das ich direkt nach der Geburt, also wenn die Kleine untersucht wurde und ich wieder wach bin, zu ihr darf. Da werd ich dann mit dem Bett hingeschoben, um sie wenigstens einmal zu sehen. Je nach Zustand darf ich sie wohl auch anfassen.
Die sorgen hier ganz genau dafür, das der Kontakt zum Kind so eng wie nur möglich ist. Aber ob ich dann auf der Station bleibe, oder ob ich immer nur zu bestimmten Zeiten hingebracht werde, das weiß ich noch nicht genau. Mal abwarten.

Also wenn ich aus heiterem Himmel erfahren würde, das ich morgen früh um 8 einen KS bekomme, dann würde ich wohl kein Auge zutun. Aber so, mit dem Aufenthalt jetzt schon im KH und den ganzen Untersuchungen bin ich erleichtert und froh, das nun etwas getan wird. Ich hab diese ganzen Beobachtungen so satt. Immerhin ist ja Max auch noch da. Und der braucht einfach seine Mama. Zuhause und nicht im KH.

Und wegen dem Vordrängeln
Ich hab mindestens noch eine Woche bis zum evtl KS. Einen Termin hab ich ja auch noch nicht. Da du aber 2 Wochen vorraus bist, und bei dir jetzt niemand mehr eine Geburt aufhalten würde, wird es knapp.
Also noch immer alles offen.

Ich glaub dir das du da erleichtert bist, sooo ewig i KH - mit Sorgen um die kleine - ist auch wirlich nicht einfach und schlägt wohl wirlich arg aufs Gemüt.. besonders in der hinsicht, dass Max eben auch noch da ist.

Aber, bald ist es vorbei! Du und Emilia werdet alles heil überstehen und sie wird bestimmt so fit sein, dass sie nicht ewig lange im KH bleiben muss!!

Aber, ich glaube nicht, dass ich vor dir entbinden werde^^
Ich wehe zwar etwas vor mich hin, aber sind noch nicht am Mumu angeommen - was auch gut so ist^^
beljana
23386 Beiträge
14.11.2013 18:12
aber das kann mal ganz schnell gehen.
welche woche war celine denn eig nochmal geboren? Sie hatte doch auch einige startschwierigkeiten, oder?
14.11.2013 18:14
Zitat von beljana:

aber das kann mal ganz schnell gehen.
welche woche war celine denn eig nochmal geboren? Sie hatte doch auch einige startschwierigkeiten, oder?

Celine kam bei 38+4

Jap, hatte arge Startprobleme, musste dann auch 2 Wochen auf der Intensiv bleiben..
Tanne85
17149 Beiträge
14.11.2013 18:20
Ja mal abgesehen von der hohen Gefahr von Abhängigkeit ist es eben für Ungeborene ganz und gar nicht gut.

Ich kann immer nicht glauben, dass es da keine Alternativen gibt - zu diesen k.o. Medis.

Also es muss doch was "dazwischen" geben, weisst?!
Tanne85
17149 Beiträge
14.11.2013 18:22
" 2.-3. Trimenon / Perinatal:

Bei regelmäßiger Einnahme im letzten Trimenon oder hochdosiert unter der Geburt sind schwerwiegende Symptome beim Neugeborenen möglich. Diese reichen von postpartaler Atemdepression über Anpassungsstörungen wie Muskelhypertonie, Hyperreflexie, Tremor bis zum wochenlang anhaltenden „Floppy-Infant-Syndrom“ mit Lethargie, Trinkschwäche, Tachypnoe, Tachykardie, Zyanose, Temperaturregulationsstörung und Muskelhypotonie. Neugeborene metabolisieren Benzodiazepine wesentlich langsamer als Erwachsene."

" Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft:

Sonographische Feindiagnostik zur Bestätigung einer unauffälligen fetalen Entwicklung. Sorgfältige Schwangerschaftsüberwachung und ggf. engmaschige psychiatrische Kontakte, um rechtzeitig Krisen bei der Mutter und Entwicklungskomplikationen beim Feten (Frühgeburtsbestrebungen, Wachstumsretardierung) begegnen zu können. Bei Behandlung bis (kurz vor der) Geburt auf Symptome beim Kind in ersten Lebenstagen achten (Cave: bei abruptem Absetzen nach längerer Einnahme bei Mutter und Kind Entzugssymptomatik möglich)."
Tanne85
17149 Beiträge
14.11.2013 18:23
Sorgfältig überwacht wirst du ja und dann wird das schon alles passen

Ich hoffe wirklich, dass es bald Bergauf geht.

Wie kommt dein Mann zuhause denn klar?
beljana
23386 Beiträge
14.11.2013 18:23
Zitat von Tanne85:

Ja mal abgesehen von der hohen Gefahr von Abhängigkeit ist es eben für Ungeborene ganz und gar nicht gut.

Ich kann immer nicht glauben, dass es da keine Alternativen gibt - zu diesen k.o. Medis.

Also es muss doch was "dazwischen" geben, weisst?!

ja ich glaub da gibt es was. Adalat nennt sich das. das hab ich jetzt schon öfter bekommen, das senkt den blutdruck einigermaßen schnell. aber was das genau ist weiß ich auch nicht genau.
Aber recht hast du schon. man nimmt das, was einem die ärzte geben, ohne mal zu hinterfragen, was man da eig bekommt. Man vertraut denen irgendiwe blind.
beljana
23386 Beiträge
14.11.2013 18:25
Zitat von Tanne85:

die beiden männer kommen erschreckend gut klar.
natürlich gibt es nicht so tolles essen, was ich immer koche, und mein mann geht auch viel zu teuer einkaufen, aber sonst ist alles gut. max geht pünktlich ins bett, er geht in seine spielgruppe, die beidn halten die wohnung sauber. alles gut. Ich bin zufrieden.
Tanne85
17149 Beiträge
14.11.2013 18:29
"Die Götter in den weißen Kitteln"

Das trifft ja auf so viele Bereiche zu und ich muss ehrlich sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass selber aktiv werden und auch auf bestimmte Dinge einfach bestehen, oft mehr brachte, als der Rat der Ärtze.

Es ist schließlich MEIN Körper, es sind MEINE Kinder, es ist MEIN Ungeborenes.

Um ein Bsp zu nennen:

Laya hatte sehr, sehr doll entzündete Haut, mit schon 6 Monaten - das war Alarm Stufe ROT
Es war nicht nur ein wenig Ausschlag, sondern das war wirklich schon über-bedenklich.
Die Ärtze meinten, dass sei halt Neuro und das "verwächst sich".

Iwann wurde es mir zu bunt und ich habe da n Aufstand gemacht, dass die gefälligst nen Allergietest machen sollen, damit ich nicht durch verkehrte Nahrungsmittel alles zusätzlich verschlimmere.

Gesträubt wurde sich...bis aufs Letzte.

Hab den Arzt gewechselt, den Allergietest direkt machen lassen und heraus kam eine Casein-Allergie in Höhe 3-4 (5 ist das Höchste).

Casein ist ein Milchprotein, welches Tierunspezfisch ist.
Nun möge man sich mal vorstellen, was das geworden wäre, wenn wir die Ernährung nicht sofort umgestellt hätten und dies über fast 2 Jahre dann auch beibehalten hätten
Tanne85
17149 Beiträge
14.11.2013 18:31
Zitat von beljana:

Zitat von Tanne85:

die beiden männer kommen erschreckend gut klar.
natürlich gibt es nicht so tolles essen, was ich immer koche, und mein mann geht auch viel zu teuer einkaufen, aber sonst ist alles gut. max geht pünktlich ins bett, er geht in seine spielgruppe, die beidn halten die wohnung sauber. alles gut. Ich bin zufrieden.

Son Männer-Haushalt hat doch auch was

Ach wie schön, dass du damit jetzt so gelassen umgehen kannst.
Und wie toll, dass es läuft!

Ein Ende ist ja in Sicht - auch wenn es noch ein paar Tage dauert.

Ihr macht das toll!!!!
beljana
23386 Beiträge
14.11.2013 18:33
Zitat von Tanne85:

"Die Götter in den weißen Kitteln"

Das trifft ja auf so viele Bereiche zu und ich muss ehrlich sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass selber aktiv werden und auch auf bestimmte Dinge einfach bestehen, oft mehr brachte, als der Rat der Ärtze.

Es ist schließlich MEIN Körper, es sind MEINE Kinder, es ist MEIN Ungeborenes.

Um ein Bsp zu nennen:

Laya hatte sehr, sehr doll entzündete Haut, mit schon 6 Monaten - das war Alarm Stufe ROT
Es war nicht nur ein wenig Ausschlag, sondern das war wirklich schon über-bedenklich.
Die Ärtze meinten, dass sei halt Neuro und das "verwächst sich".

Iwann wurde es mir zu bunt und ich habe da n Aufstand gemacht, dass die gefälligst nen Allergietest machen sollen, damit ich nicht durch verkehrte Nahrungsmittel alles zusätzlich verschlimmere.

Gesträubt wurde sich...bis aufs Letzte.

Hab den Arzt gewechselt, den Allergietest direkt machen lassen und heraus kam eine Casein-Allergie in Höhe 3-4 (5 ist das Höchste).

Casein ist ein Milchprotein, welches Tierunspezfisch ist.
Nun möge man sich mal vorstellen, was das geworden wäre, wenn wir die Ernährung nicht sofort umgestellt hätten und dies über fast 2 Jahre dann auch beibehalten hätten

oh man, das hört sich ja gruselig an. Aber jetzt geht es ihr wieder gut? Oder musst du auf irgendwas achten bei ihr?
14.11.2013 18:34
Mönsch Beliiiiii..... muss das sein? das wirft mir ja ein bischen was durcheinander
aber egal... am wichtigsten ist, dass es der kleinen gut ist... und wenn das eben außerhalb von dir ist, dann ist das so...
welche größe und welchen KU haben die kleinen in so einer Woche überhaupt?
beljana
23386 Beiträge
14.11.2013 18:36
Zitat von Viala:

Mönsch Beliiiiii..... muss das sein? das wirft mir ja ein bischen was durcheinander
aber egal... am wichtigsten ist, dass es der kleinen gut ist... und wenn das eben außerhalb von dir ist, dann ist das so...
welche größe und welchen KU haben die kleinen in so einer Woche überhaupt?

ich weiß das gar nicht genau. aber auf keinen fall passt größe 50. ich werde wohl zusehen müsen, das ich noch irgendwoher frühchendachen herbekomme. was nicht einfach sein wird, denn die sachen sind rar und dann natürlich auch nicht sehr günstig.
Melek1013
13439 Beiträge
14.11.2013 19:05
Oh man du machst ja was mit..
Ich drücke die Daumen das du bis 34+0 wenigstens noch Kugeln darfst.. Bin mal gespannt..
Ach und du meintest doch würden sie dir jetzt sagen,morgen um acht ist es soweit mit dem KS,dann weißt du ja wie ich mich bei Yasin gefühlt hatte
Bin wegen ganz leichten Narben ziehen rein und dann hieß es direkt,morgen wird der KS gemacht.. Ich war total überrumpelt,aber auch ein paar Wochen weiter wie du..
Ich konnte die Nacht ganz gut schlafen,war nur am morgen sehr sehr aufgeregt,weil wir keine Uhrzeit hatten,aber bin da ja auch morgens dran gekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt