Beli und die Winterwunder
13.11.2013 13:35
Zitat von muckiplanet:
oh man dein oh klingt echt doof was mich wundert das sie die sich nicht gleich einen venenzugang gelegt haben um von dort jeden Tag ihr blut zu zapfen ich druck dir die Daumen das du noch etwas durchhälts und das deine werte besser werden bzw zumindest nicht schlechter!
den zugang hab ich ja schon, aber die haben mir erkläärt, das man aus solchen zugängen ganz schwer blut bekommt und wenn dann auch nicht sehr lange.
gestern früh hat die ärztin es mal versucht, aber da kam nix.
Mittlwerweile hab ich mich aber an den handrücken gewöhnt. Die nehmen mir immer aus dm handrücken der linken hand was raus. vermutlich merk ich es nicht so sehr, weil schon alles irgendwie taub ist.
Aber ist auch gut so. dann bin ich entspannter, wenn die mit der nadel kommen.
13.11.2013 20:18
Ich hock jetzt hier seit 19:30 in meinem Bett und bin schon wieder kurz vorm sterben, weil ich solche heftigen Kopfschmerzen habe.
Jetzt bin ich mal in den Aufenthaltsraum gegangen, in der Hoffnung, das ich auf einem normalen Stuhl, etwas besser sitzen kann.
Es tut irre weh. Ich brauch bestimmt wieder mein Becherchen Paracetamol, das ich überhaupt schlafen kann nachher.
Tja und dann ist mir zu allem Übel vorhin noch der Fön durchgeknallt. Nach einer Haarsträhne fönen. Ich könnt grade etwas abkotzen. Die haben mir hier einen Fön gegeben, aber es ist erstens nicht meiner und nicht dasselbe. Ich seh aus, wie ein Besen. Voll die trockenen Haare. Maaaaaaan, ich will wieder nach hause.
Heute sollte dn ganzen tag jemand kommen und mir bescheid geben, das ich wieder ein Blutdruckmessgerät bekommen soll, zur 24h-Messung. Alle 30Minuten misst das teil dann den Blutdruck. Auch in der Nacht. Aber scheinbar ist das nicht so wichtig, denn es passierte den ganzen Tag nichts.
Soll wohl dann morgen früh passieren. Na mal abwarten.
Dann hab ich seit gestern abend eine neue Bettnachbarin im Zimmer. Soweit ja ok, aber sie ist Russin und sie spricht nicht gut deutsch. Folglich sprechen wir auch nicht miteinander und im Zimmer herrscht eine Ruhe, wie auf einem Friedhof.
Ich kann es nur wiederholen: ICH WILL NACH HAUSEEEEEEEEEEEE
Jetzt bin ich mal in den Aufenthaltsraum gegangen, in der Hoffnung, das ich auf einem normalen Stuhl, etwas besser sitzen kann.
Es tut irre weh. Ich brauch bestimmt wieder mein Becherchen Paracetamol, das ich überhaupt schlafen kann nachher.
Tja und dann ist mir zu allem Übel vorhin noch der Fön durchgeknallt. Nach einer Haarsträhne fönen. Ich könnt grade etwas abkotzen. Die haben mir hier einen Fön gegeben, aber es ist erstens nicht meiner und nicht dasselbe. Ich seh aus, wie ein Besen. Voll die trockenen Haare. Maaaaaaan, ich will wieder nach hause.
Heute sollte dn ganzen tag jemand kommen und mir bescheid geben, das ich wieder ein Blutdruckmessgerät bekommen soll, zur 24h-Messung. Alle 30Minuten misst das teil dann den Blutdruck. Auch in der Nacht. Aber scheinbar ist das nicht so wichtig, denn es passierte den ganzen Tag nichts.
Soll wohl dann morgen früh passieren. Na mal abwarten.
Dann hab ich seit gestern abend eine neue Bettnachbarin im Zimmer. Soweit ja ok, aber sie ist Russin und sie spricht nicht gut deutsch. Folglich sprechen wir auch nicht miteinander und im Zimmer herrscht eine Ruhe, wie auf einem Friedhof.
Ich kann es nur wiederholen: ICH WILL NACH HAUSEEEEEEEEEEEE
13.11.2013 20:36
Ach ja, etwas erfreuliches gibt es dann aber doch. Ich musste vorhin so lachen....
Wir sitzen so auf meinem Zimmer und ich frage Max, wer denn da nochmal in mamy Bauch drin ist.
Ich hab ihn das schon seitdem ich im KH bin nicht mehr gefragt. Also schon ne Weile her.
Und er legt seine flache Hand so auf meinen Bauch und sagt ganz trocken: "Emil drin". Und dann fängt er an, mit beiden Händen an meinen Brüsten rumzudrücken und sagt: "Und da Milch drin. "
Jetzt, wo ich so darüber nachdenke..... ich würde vermutlich vom Kreissaalbett fallen vor Schock, wenn das dann tatsächlich ein Emil wäre. Das wäre dann noch die Krönung des ganzen hier.
Wobei das Baby dann nicht Emil heißen würde.
Wir sitzen so auf meinem Zimmer und ich frage Max, wer denn da nochmal in mamy Bauch drin ist.
Ich hab ihn das schon seitdem ich im KH bin nicht mehr gefragt. Also schon ne Weile her.
Und er legt seine flache Hand so auf meinen Bauch und sagt ganz trocken: "Emil drin". Und dann fängt er an, mit beiden Händen an meinen Brüsten rumzudrücken und sagt: "Und da Milch drin. "
Jetzt, wo ich so darüber nachdenke..... ich würde vermutlich vom Kreissaalbett fallen vor Schock, wenn das dann tatsächlich ein Emil wäre. Das wäre dann noch die Krönung des ganzen hier.
Wobei das Baby dann nicht Emil heißen würde.
14.11.2013 11:11
Kurzes Update zur heutigen Nacht und bis jetzt:
Blutdruck kletterte gestern abend auf 170/130. Hieß für mich ab in den Kreissaal zum CTG und zum Blutdruck senken.
Lag dann dort, nach Gabe von Beruhigungsmittel Diazepam , meinen senkenden Mitteln, Schmerzmitteln und noch einer speziellen senkenden Pille, bis heute früh um 3:00 am CTG mit 5 minütlicher, automatischer Blutdruckkontrolle.
An Schlaf war da natürlich nicht im geringsten zu denken.
Punkt 7:00 ging die Zimmertür auf und die Schwester kam mit ihrem morgendlichen Programm rein. BD messen, Fieber messen, auf die Waage.
Ich hab beschlossen bis zum Frühstück noch etwas zu dösen. Das wäre 08:00.
Leider keine Chance, denn um 07:20 flog wieder die Tür auf und die Putzfrau kam mit riesem Schwung rein, machte volles Licht an und fing lautstark an, das Zimmer sauber zu machen. Sie ließ es sich nicht nehmen, an jede, irgendwie mögliche Ecke und Kante, auch an die Betten, mindestens 3 mal mit ihrem Schrubber anzurempeln.
Ich hätt die echt würgen können.
Dann gabs auch schon Frühstück und direkt im Anschluß bekam ich meine Akte, und ich sollte zum CTG.
Die halbe Stunde hab ich voll genutzt und hab etwas geschlafen. Baby hat sich gut bewegt, von daher konnte ich jetzt wieder inmein Zimmer und da sitz ich nun, schreibe den Post und warte auf die Visite, die wie ich gerade erfahren habe, unterbrochen wurde.
Seit 3 Tagen will man mir mitteilen, was über mich besprochen wurde. Und nun werd ich hier solange sitzen bleiben, bis die sich hier blicken lassen!!!! Und wehe heute kommt wieder nur schwammiges Gelaber!!!
Blutdruck kletterte gestern abend auf 170/130. Hieß für mich ab in den Kreissaal zum CTG und zum Blutdruck senken.
Lag dann dort, nach Gabe von Beruhigungsmittel Diazepam , meinen senkenden Mitteln, Schmerzmitteln und noch einer speziellen senkenden Pille, bis heute früh um 3:00 am CTG mit 5 minütlicher, automatischer Blutdruckkontrolle.
An Schlaf war da natürlich nicht im geringsten zu denken.
Punkt 7:00 ging die Zimmertür auf und die Schwester kam mit ihrem morgendlichen Programm rein. BD messen, Fieber messen, auf die Waage.
Ich hab beschlossen bis zum Frühstück noch etwas zu dösen. Das wäre 08:00.
Leider keine Chance, denn um 07:20 flog wieder die Tür auf und die Putzfrau kam mit riesem Schwung rein, machte volles Licht an und fing lautstark an, das Zimmer sauber zu machen. Sie ließ es sich nicht nehmen, an jede, irgendwie mögliche Ecke und Kante, auch an die Betten, mindestens 3 mal mit ihrem Schrubber anzurempeln.
Ich hätt die echt würgen können.
Dann gabs auch schon Frühstück und direkt im Anschluß bekam ich meine Akte, und ich sollte zum CTG.
Die halbe Stunde hab ich voll genutzt und hab etwas geschlafen. Baby hat sich gut bewegt, von daher konnte ich jetzt wieder inmein Zimmer und da sitz ich nun, schreibe den Post und warte auf die Visite, die wie ich gerade erfahren habe, unterbrochen wurde.
Seit 3 Tagen will man mir mitteilen, was über mich besprochen wurde. Und nun werd ich hier solange sitzen bleiben, bis die sich hier blicken lassen!!!! Und wehe heute kommt wieder nur schwammiges Gelaber!!!
14.11.2013 11:18
Diazepam
Oh mein Gott... schau da bloß nicht bei embryotox nach
Ich hoffe doch schwer, es war einmalig.
Du bist echt gebeutelt... man man man.
Halt durch!
Halt durch!
14.11.2013 11:21
Genau... hau ma aufn putz da geht ja nich an sowas
aber bei deinem schlafversuch musste ich grad hieran denken:
14.11.2013 11:41
Zitat von Tanne85:
Diazepam
Halt durch!
nicht nachschauen?? Wieso? Ist das schlimm? Ich weiß, das dieses Diazepam ein Beruhigungsmittel ist, was man nicht regelmäßig geben kann/soll, weil es schnell abhängig macht. Hab davon gestern 6mg bekommen.
14.11.2013 11:47
Zitat von Viala:
Genau... hau ma aufn putz da geht ja nich an sowas
Das Video trifft es fast auf den Punkt. Es ist total irre. Man glaubt, das man sich im KH evtl erholen sollte, aber das dazu auch etwas Ruhe gehört, scheint denen hier fremd zu sein.
14.11.2013 11:49
Nun hab ich auch noch die Visite verpasst, weil die mich nach ganz unten geschickt haben, um ein Blutdruckmessgerät anzulegen, was bis morgen früh 09:00 alle halbe Stunde den BD messen soll. Nachts dann nur alle Stunde. Hurra, dann werd ich ja nur ca 9x wach.
14.11.2013 12:03
Ich drück dich mal!!! Also das hört sich alles echt kathastrophal an!!!!! Ich schicke dir eine Portion kraft.
Und das mit dem Diazepam, Embryotox sagt überhaupt nichts gegen eine seltene Einnahme!!!!!! Nur bei regelmäßiger und hoher Dosierung. Noch mehr Panik tut dir gerade nicht gut.
Wie ist den das wenn du zuhause bist, hast du dann auch so einen hohen Blutdruck, ich würde das gerade mal beim nächsten Heimbesuch testen. Wie ist den dein Eisenwert?
Und das mit dem Diazepam, Embryotox sagt überhaupt nichts gegen eine seltene Einnahme!!!!!! Nur bei regelmäßiger und hoher Dosierung. Noch mehr Panik tut dir gerade nicht gut.
Wie ist den das wenn du zuhause bist, hast du dann auch so einen hohen Blutdruck, ich würde das gerade mal beim nächsten Heimbesuch testen. Wie ist den dein Eisenwert?
14.11.2013 12:29
Zitat von wiederda:
Ich drück dich mal!!! Also das hört sich alles echt kathastrophal an!!!!! Ich schicke dir eine Portion kraft.
zuhause sind die blutdrücke in meinem normbereich. also so um 150zu95 rum. as ist für mich ein guter wert.
Meinen Eisenwert kenn ich nicht. Die zwacken mir zwar jeden morgen Blut ab, aber sagen bei der Visite nie, wie die so sind. Ganz am Anfang, als ich hier die ersten 3 Tage war, hat eine Ärztin mal gesagt, diese ganzen medizinischen Dinge müsste ich nicht so genau wissen. Die werden schon dafür sorgen, das ich gut betreut und versorgt bin.
Das hat mich schon etwas umgehauen. Geht ja auch nur um mich, von daher ist das ja wurscht, was die an und in mir finden oder auch nicht.
14.11.2013 14:05
Aaaalso, vorhin kam eine Ärztin und holte mich zum US ab. Kind messen, Durchblutung und Organe checken etc.
Raus kam folgendes: Meine Kleine ist nicht so richtig gewachsen, wie man das in diesem Schwangerschaftsstadium erwarten darf. Sie hat zwar ein paar Gramm zugelegt, aber eben nicht viel.
Versorgung ist aber soweit noch stabil.
Allerdings hab ich die Ärztin direkt gefragt, ob sie der Meinung ist, das Emilia nicht vielleicht außerhalb von mir besser und gesünder versorgt sei, als wenn wir die Schwangerschaft nun noch auf biegen und brechen erhalten.
Und zu meinem Erstaunen bestätigte sie das und schrieb auch in ihren kleinen US-Bericht, das es nun zu einer Entscheidung kommen soll, wann der KS durchgeführt werden soll.
Von einer natürlichen Geburt soll ich mich vorsichtig verabschieden, weil die Maus zu schwach sein könnte, um die Strapatzen einer normalen Geburt zu überstehen.
Und weil ich schon einen KS mit Max hatte, wird das natürlich auch mit bedacht.
Also zu 90% wird es wieder ein KS unter Vollnarkose, wobei ich ja immer gesagt habe, und das beim Anästesisten auch schon so angegeben habe, das eine Spinala. oder eine PDA für mich absolut nicht infrage kommen wird.
Jetzt ist nur die Frage, WANN wird die Kleine geboren? Auf jeden Fall werde und soll ich auch noch bis 34+0 durchhalten, das wäre nächste Woche Mittwoch. Und dann evtl, je nach Lage hier im KH nochmal ein oder 2 Tage drauf rechnen. Aber die Ärztin sagte, wenn ich einmal auf dem OP-Plan stehe, dann steh ich drauf, und dan flieg ich auch nicht mehr runter.
Haltet mich für bekloppt, denn immerhin werd ich ein Frühchen bekommen, aber ich freu mich, das ich jetzt endlich ein Ende in Sicht habe. Wir werden also ein Novemberbaby bekommen. Und zu Maxis Geburtstag kann ich mit ihm zuhause etwas feiern. Und Weihnachten werden wir definitiv bereits zu viert unter dem Baum sitzen. Als komplette, kleine Familie, die alle wiedrigen Umstönde überstanden hat.
Raus kam folgendes: Meine Kleine ist nicht so richtig gewachsen, wie man das in diesem Schwangerschaftsstadium erwarten darf. Sie hat zwar ein paar Gramm zugelegt, aber eben nicht viel.
Versorgung ist aber soweit noch stabil.
Allerdings hab ich die Ärztin direkt gefragt, ob sie der Meinung ist, das Emilia nicht vielleicht außerhalb von mir besser und gesünder versorgt sei, als wenn wir die Schwangerschaft nun noch auf biegen und brechen erhalten.
Und zu meinem Erstaunen bestätigte sie das und schrieb auch in ihren kleinen US-Bericht, das es nun zu einer Entscheidung kommen soll, wann der KS durchgeführt werden soll.
Von einer natürlichen Geburt soll ich mich vorsichtig verabschieden, weil die Maus zu schwach sein könnte, um die Strapatzen einer normalen Geburt zu überstehen.
Und weil ich schon einen KS mit Max hatte, wird das natürlich auch mit bedacht.
Also zu 90% wird es wieder ein KS unter Vollnarkose, wobei ich ja immer gesagt habe, und das beim Anästesisten auch schon so angegeben habe, das eine Spinala. oder eine PDA für mich absolut nicht infrage kommen wird.
Jetzt ist nur die Frage, WANN wird die Kleine geboren? Auf jeden Fall werde und soll ich auch noch bis 34+0 durchhalten, das wäre nächste Woche Mittwoch. Und dann evtl, je nach Lage hier im KH nochmal ein oder 2 Tage drauf rechnen. Aber die Ärztin sagte, wenn ich einmal auf dem OP-Plan stehe, dann steh ich drauf, und dan flieg ich auch nicht mehr runter.
Haltet mich für bekloppt, denn immerhin werd ich ein Frühchen bekommen, aber ich freu mich, das ich jetzt endlich ein Ende in Sicht habe. Wir werden also ein Novemberbaby bekommen. Und zu Maxis Geburtstag kann ich mit ihm zuhause etwas feiern. Und Weihnachten werden wir definitiv bereits zu viert unter dem Baum sitzen. Als komplette, kleine Familie, die alle wiedrigen Umstönde überstanden hat.
14.11.2013 17:48
Oooh, dann wird es ja langsam wirklich ernst bei euch!
Bleibst du denn bei der kleinen im KH solange sie dort bleiben muss?
Oder gehst schon zuvor heim?
Ich glaub ich wäre ein nervliches Frac, wenn ich wisen würde, wann genau Amelie nun kommt^^
Und soviel zum Thema "nciht vordrängeln" Madame E.!!
Ich glaub ich wäre ein nervliches Frac, wenn ich wisen würde, wann genau Amelie nun kommt^^
14.11.2013 17:52
Ach man...echt heftig alles.
Bei uns darf man nur so lange im KH bleiben, bis man selber "gesund" ist und dann MUSS man heim
Ich hoffe immer noch auf ein gutes Ende für euch.
Ach und wg Diazepam - ich wollte sicher keine Panik machen aber das Medi ist wirklich nicht ohne.
Eigentlich wollte ich dir nur den Tipp geben, darauf zu bestehen, dass das keine Dauermedikation wird - VOR ALLEM wenn die Kleine eh zu früh kommt (voraussichtlich).
Bei uns darf man nur so lange im KH bleiben, bis man selber "gesund" ist und dann MUSS man heim
Ich hoffe immer noch auf ein gutes Ende für euch.
Ach und wg Diazepam - ich wollte sicher keine Panik machen aber das Medi ist wirklich nicht ohne.
Eigentlich wollte ich dir nur den Tipp geben, darauf zu bestehen, dass das keine Dauermedikation wird - VOR ALLEM wenn die Kleine eh zu früh kommt (voraussichtlich).
14.11.2013 18:04
Zitat von Alica:
Oooh, dann wird es ja langsam wirklich ernst bei euch!
Ich weiß gar nicht genau, wie die das hier handhaben. Was ich weiß, das ich direkt nach der Geburt, also wenn die Kleine untersucht wurde und ich wieder wach bin, zu ihr darf. Da werd ich dann mit dem Bett hingeschoben, um sie wenigstens einmal zu sehen. Je nach Zustand darf ich sie wohl auch anfassen.
Die sorgen hier ganz genau dafür, das der Kontakt zum Kind so eng wie nur möglich ist. Aber ob ich dann auf der Station bleibe, oder ob ich immer nur zu bestimmten Zeiten hingebracht werde, das weiß ich noch nicht genau. Mal abwarten.
Also wenn ich aus heiterem Himmel erfahren würde, das ich morgen früh um 8 einen KS bekomme, dann würde ich wohl kein Auge zutun. Aber so, mit dem Aufenthalt jetzt schon im KH und den ganzen Untersuchungen bin ich erleichtert und froh, das nun etwas getan wird. Ich hab diese ganzen Beobachtungen so satt. Immerhin ist ja Max auch noch da. Und der braucht einfach seine Mama. Zuhause und nicht im KH.
Und wegen dem Vordrängeln
Ich hab mindestens noch eine Woche bis zum evtl KS. Einen Termin hab ich ja auch noch nicht. Da du aber 2 Wochen vorraus bist, und bei dir jetzt niemand mehr eine Geburt aufhalten würde, wird es knapp.
Also noch immer alles offen.
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt