Mütter- und Schwangerenforum

Maikäfer 2012 wir kommen

Gehe zu Seite:
Jean
5304 Beiträge
13.09.2011 13:47
Oh Gott... Ich komm mit diesem blöden Handy nicht klar... Hoffe ihr versteht mein kauderwelsch trotzdem....
Keksiii
2843 Beiträge
13.09.2011 13:52
Zitat von Keksiii:

Freue mich sehr auf eure Ultraschallbilder ich muss kurz was erledigen & werde hier gleich eins posten ..

So da ist mein letztes Ultraschallbild da war ich 6 +1

Uploaded with ImageShack.us

Das habe ich Gott sei Dank schon in der 5 + 4 gehört Ist unser erstes Baby wir freuen uns sehr drauf OH IST DAS SCHÖN

Maikäfer
3167 Beiträge
13.09.2011 14:00
Habe gerade gesehen, dass die Maimamis umgezogen sind. Also stelle ich mich hier auch noch einmal kurz vor. Bin schon eine Maimami 2010 und habe am Sonntag positiv getestet, sodass ich, wenn alles gut läuft nochmal eine Maimami werde. Der ET liegt laut FA vermutlich um den 14.5.. Dort hatte ich gestern einen Termin. Beim US konnte man die Fruchthöhle aber bisher nur erahnen, weil es noch so früh ist. Nächsten Freitag habe ich den nächsten Termin.

Haben denn die meisten hier schon ihre Schwangerschaft im Mutterpass eingetragen bekommen? Ich weiß grade nicht mehr, wer so traurig war, dass die SS noch nicht bestätigt wurde. Also ich hab auch nichts schriftlich. Da ich keine Urinprobe abgeben konnte, wurde nur der US gemacht und der Arzt hat mich wegen Essen usw. aufgeklärt. Mehr noch nicht. Beim 1. Mal hab ich noch woanders gewohnt, hatte zuerst einen anderen Arzt und da wurde gleich alles durchgeführt, Blut abgenommen, Mutterpass ausgestellt usw., aber da war ich auch schon knapp zwei Wochen weiter.

Ich freu mich schon auf den regen Austausch hier mit euch und wünsche uns allen eine unbeschwerte Kugelzeit!
Keksiii
2843 Beiträge
13.09.2011 14:02
Zitat von Maikäfer:

Habe gerade gesehen, dass die Maimamis umgezogen sind. Also stelle ich mich hier auch noch einmal kurz vor. Bin schon eine Maimami 2010 und habe am Sonntag positiv getestet, sodass ich, wenn alles gut läuft nochmal eine Maimami werde. Der ET liegt laut FA vermutlich um den 14.5.. Dort hatte ich gestern einen Termin. Beim US konnte man die Fruchthöhle aber bisher nur erahnen, weil es noch so früh ist. Nächsten Freitag habe ich den nächsten Termin.

Haben denn die meisten hier schon ihre Schwangerschaft im Mutterpass eingetragen bekommen? Ich weiß grade nicht mehr, wer so traurig war, dass die SS noch nicht bestätigt wurde. Also ich hab auch nichts schriftlich. Da ich keine Urinprobe abgeben konnte, wurde nur der US gemacht und der Arzt hat mich wegen Essen usw. aufgeklärt. Mehr noch nicht. Beim 1. Mal hab ich noch woanders gewohnt, hatte zuerst einen anderen Arzt und da wurde gleich alles durchgeführt, Blut abgenommen, Mutterpass ausgestellt usw., aber da war ich auch schon knapp zwei Wochen weiter.

Ich freu mich schon auf den regen Austausch hier mit euch und wünsche uns allen eine unbeschwerte Kugelzeit!

Ich habe noch keinen,bekomme ihn am Do. bei meiner ersten Vorsorgeuntersuchung
nika32
376 Beiträge
13.09.2011 14:03
Will auch endlich Babykino!!!! Die Zeit geht soooo langsam um wenn man wartet!
Hoffe, dass man bei meinem Krümel dann auch schon den Herzschlag sieht!
Glückwunsch für das schöne Bild-bin neidisch
nika32
376 Beiträge
13.09.2011 14:10
@ Maikäfer: Ich hab bei meinem ersten FA Besuch noch nicht mal ein "Glückwunsch" zu hören gekriegt; geschweige denn einen vorraussichtlichen ET. Meine Ärztin war da sehr vorsichtig. Hoffe, dass sie am Do etwas empathischer ist.
Maikäfer
3167 Beiträge
13.09.2011 14:11
Zitat von Keksiii:

Zitat von Maikäfer:

Ich habe noch keinen,bekomme ihn am Do. bei meiner ersten Vorsorgeuntersuchung

Das freut mich für dich. Dein Bildchen ist auch toll. Ich hab zwar auch eins bekommen, aber da ist nichts drauf zu erkennen. Der Arzt meinte ja auch, dass lohnt sich eigentlich nicht, aber er druckt es mir trotzdem aus. Total lieb fand ich das. Denke, dass nächste Woche bei mir auch mehr zu sehen ist.
Keksiii
2843 Beiträge
13.09.2011 14:13
Zitat von nika32:

@ Maikäfer: Ich hab bei meinem ersten FA Besuch noch nicht mal ein "Glückwunsch" zu hören gekriegt; geschweige denn einen vorraussichtlichen ET. Meine Ärztin war da sehr vorsichtig. Hoffe, dass sie am Do etwas empathischer ist.

Am do siehst du bestimmt was & vielleicht auch schon das ..in welcher Woche warst du den da,da sie so vorsichtig war ?
Maikäfer
3167 Beiträge
13.09.2011 14:15
Zitat von nika32:

Das ist schade! Also den ET hat er mir gesagt, weil ich danach gefragt habe. Ist aber auch nur anhand der letzten Regel berechnet. Ich denke richtig feststellen können die Ärzte das erst später. Die Ärzte sind sicher vorsichtig, weil sie aus Erfahrung wissen wie wackelig die Schwangerschaft am Anfang ist.
Ach, wenn wir doch alle erst die ersten drei Monate hinter uns hätten... Und alle Maiwürmchen sich gesund und prächtig entwickeln...
WildAngel
13959 Beiträge
13.09.2011 14:21
Zitat von Zoe77:

Ehhhmm, mal gleich eine Frage an die Mamis schon ein Kind oder Kinder haben:
Wenns euch so schlecht geht dass ihr nicht aufstehen koennt, was macht ihr dann mit dem / den anderen?
Mein Sohn ist 1,5 Jahre und der braucht seine Aufmerksamkeit, will essen, spielen, etc...
In meiner ersten Ss wars mir wochenlang so uebel dass ich nur inn Bett gelegen habe. Musste zwar GsD nicht brechen, aber dafuer ansonsten nichts machen. Hab jetzt schon Angst dass das wieder kommt und ich meinem Sohn dann nicht gerecht werden kann. Dazu kommt noch dass wir 4 Stunden von meiner Heimatstadt wohnen und ich hier noch so gut wie niemanden kenne. Kann ihn also nicht mal schnell abgeben oder jemanden anrufen der dann kommt

Davor hab ich auch Angst, dass es so schlimm wird, dass ich mich nich mehr so richtig um meine Maus kümmern kann...
nika32
376 Beiträge
13.09.2011 14:23
Ich war bei der ersten Untersuchung erst bei 4+2. Vorsicht in allen Ehren...aber ein wenig Vorfreude kann ja keinem schaden. War erst total enttäuscht. Sie hat mir dann ne Überweisung an einen Genetiker ausgestellt auf der dann noch "fragliche Frühschwangerschaft" stand. Banal-aber ich war trotzdem durch den Wind deswegen. Hatte aber gestern jetzt den Termin beim Genetiker (in einer Pränatal-Klinik) und die waren alle total lieb. Würde am liebsten dahin wechseln-ist aber soweit weg!
Maikäfer
3167 Beiträge
13.09.2011 14:27
Zitat von WildAngel:

Zitat von Zoe77:

Ehhhmm, mal gleich eine Frage an die Mamis schon ein Kind oder Kinder haben:
Wenns euch so schlecht geht dass ihr nicht aufstehen koennt, was macht ihr dann mit dem / den anderen?
Mein Sohn ist 1,5 Jahre und der braucht seine Aufmerksamkeit, will essen, spielen, etc...
In meiner ersten Ss wars mir wochenlang so uebel dass ich nur inn Bett gelegen habe. Musste zwar GsD nicht brechen, aber dafuer ansonsten nichts machen. Hab jetzt schon Angst dass das wieder kommt und ich meinem Sohn dann nicht gerecht werden kann. Dazu kommt noch dass wir 4 Stunden von meiner Heimatstadt wohnen und ich hier noch so gut wie niemanden kenne. Kann ihn also nicht mal schnell abgeben oder jemanden anrufen der dann kommt

Davor hab ich auch Angst, dass es so schlimm wird, dass ich mich nich mehr so richtig um meine Maus kümmern kann...

Ja, davor hab ich auch etwas Angst. In der ersten Schwangerschaft war mir nicht übel, aber mir wurde schnell schwindelig. Ich konnte nie lange stehen, z.B. beim Einkaufen an der Kasse warten, das ging nicht. Möchte für meine kleine Maus Sophia natürlich genauso da sein wie immer. Sie ist ja erst knapp 16 Monate und sehr mamabezogen. Hoffe auch noch viel mehr, dass sie, wenn das Baby da ist, nicht zu eifersüchtig ist.
Maikäfer
3167 Beiträge
13.09.2011 14:31
Zitat von nika32:

Ich war bei der ersten Untersuchung erst bei 4+2. Vorsicht in allen Ehren...aber ein wenig Vorfreude kann ja keinem schaden. War erst total enttäuscht. Sie hat mir dann ne Überweisung an einen Genetiker ausgestellt auf der dann noch "fragliche Frühschwangerschaft" stand. Banal-aber ich war trotzdem durch den Wind deswegen. Hatte aber gestern jetzt den Termin beim Genetiker (in einer Pränatal-Klinik) und die waren alle total lieb. Würde am liebsten dahin wechseln-ist aber soweit weg!

Kann deine Enttäuschung total verstehen. Man wünscht sich ein Kind, wird schwanger, möchte die ganze Welt umarmen und vom Arzt wird dir dann vermittelt, dass es noch keinen Grund zur Freude gibt. Das ist echt schade. Wenn du dich dort nicht so wohl fühlst, kannst du dann nicht den Arzt wechseln?
Wieso musstest du denn zum Genetiker? Sorry, wenn du es hier schon geschrieben hast, ich habe nicht alle Seiten gelesen.
WildAngel
13959 Beiträge
13.09.2011 14:31
Ich hab meinen 1. Termin auch erst in 10 Tagen. Da bin ich 7+5. Die Warterei geht mir auch ganz schön an die Nieren, aber mir es es lieber, als wieder die Ungewissheit, wenn man zu früh da war und noch nichts zu sehen war, ob sich noch was entwickelt oder nicht.

Hab fast nen Lachkrampf gekriegt, als ich den Termin gemacht hab und die Sprechstundenhilfe sagte, ich soll Morgenurin mitbringen... Sorry, aber bei 7+5 kann ich nachts um eins in nen Becher pinkeln und der Test zeigt positiv...
Maikäfer
3167 Beiträge
13.09.2011 14:36
Hast du denn gesagt, dass du den FA-Termin erst später haben willst? Ich hab da angerufen und von dem positiven Test erzählt und konnte sofort an dem Morgen noch vorbeikommen. Das habe ich dann auch nicht abgelehnt, weil ich ja schon auch neugierig war...
So Mädels, jetzt muss ich mein Kind wecken, Sophia muss geimpft werden .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt