Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
03.01.2016 12:52
@Zelda: Hihi, so schnell kann das gehen. Ist halt clever, die kleine Mila
@Snoopy: Oh gott, das klingt ja schrecklich!! Habt ihr schon mal testen lassen, ob er eine Allergie hat? Daher kann einen asthmatische Bronchitis ja auch kommen...
Ich muss mit Mika auch mal zum Arzt und ihn auf Allergien testen lassen... habe die schreckliche Befürchtung, er ist auf unseren Hund allergisch. Ständig ist die Nase zu und seine Augen tränen... Habe etwas Angst, dass es so sein könnte.
@Lijo: Auweia... Echt krass, dass sich innerhalb so kurzer Zeit die Türen von selber verriegeln Ich hasse das Auto fahren übrigens auch, kann das also nachfühlen, wie es dir da geht... aber es erleichtert einem halt auch viel im Alltag. Für meinen Führerschein habe ich auch eeewig gebraucht. Zu Weihnachten gab es jetzt einen Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining von meinem Freund... mal schauen.
@Snoopy: Oh gott, das klingt ja schrecklich!! Habt ihr schon mal testen lassen, ob er eine Allergie hat? Daher kann einen asthmatische Bronchitis ja auch kommen...
Ich muss mit Mika auch mal zum Arzt und ihn auf Allergien testen lassen... habe die schreckliche Befürchtung, er ist auf unseren Hund allergisch. Ständig ist die Nase zu und seine Augen tränen... Habe etwas Angst, dass es so sein könnte.
@Lijo: Auweia... Echt krass, dass sich innerhalb so kurzer Zeit die Türen von selber verriegeln Ich hasse das Auto fahren übrigens auch, kann das also nachfühlen, wie es dir da geht... aber es erleichtert einem halt auch viel im Alltag. Für meinen Führerschein habe ich auch eeewig gebraucht. Zu Weihnachten gab es jetzt einen Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining von meinem Freund... mal schauen.
03.01.2016 13:23
Zitat von Catniz:
Unser 2. Wagen ist schon 10 Jahre alt, der verriegelt nicht automatisch.
Er ist kaputt
Das ist ja ein sinnvolles Geschenk von deinem Freund aber es kostet sicherlich auch Überwindung hinzugeben... für mich wäre es zumindest so.
03.01.2016 14:07
@ Snoopy: Gute Besserung an den kleinen, das hört sich ja nicht schön an. UNd wegen der Ernährung würde ich mich nun auch nicht verrückt machen.
@Lijo: Wie grausam, ich kann mir schon denken, was man da für eine Panik bekommt. Gut, dass es noch so schnell geklappt hat.
@Lijo: Wie grausam, ich kann mir schon denken, was man da für eine Panik bekommt. Gut, dass es noch so schnell geklappt hat.
03.01.2016 19:09
@ Snoopy Ihr nehmt auch alles mit was geht.
Gute Besserung an den kleinen Mann.
@ Lijo Das war bestimmt ein Schock.
Mein Auto schließt wirklich nach ich glaub 30 sek. ab wenn keine Tür geöffnet wird. Nur blöd wenn das Kind den Schlüssel auf den Fahrersitz wirft, die Tür zu macht und dann länger braucht als 30 sek. um ums Auto zu laufen. Vorallem weil da auch der Hausschlüssel dranhängt.
Puh legen eure Zwerge ein Tempo vor, hier wird gedreht und gerobbt, mehr ist noch nicht in Sicht.
Werde mich jetzt gleich auf's Sofa verkrümeln bin total k.o.
Waren heut mit meiner Familie im Indoorspielplatz.
Gute Besserung an den kleinen Mann.
@ Lijo Das war bestimmt ein Schock.
Mein Auto schließt wirklich nach ich glaub 30 sek. ab wenn keine Tür geöffnet wird. Nur blöd wenn das Kind den Schlüssel auf den Fahrersitz wirft, die Tür zu macht und dann länger braucht als 30 sek. um ums Auto zu laufen. Vorallem weil da auch der Hausschlüssel dranhängt.
Puh legen eure Zwerge ein Tempo vor, hier wird gedreht und gerobbt, mehr ist noch nicht in Sicht.
Werde mich jetzt gleich auf's Sofa verkrümeln bin total k.o.
Waren heut mit meiner Familie im Indoorspielplatz.
03.01.2016 22:08
Zitat von Catniz:
Echt? ich wusste gar nicht das es von einer Allergie kommen kann. Dann werde ich mal einen Allergie test machen.. die eine Ärztin meinte nur es könnte sein das Finn-Luca generell Asthma hat. Aber sie will nicht den teufel an die Wand malen.
03.01.2016 22:10
stech09: Ohja leider schon :/ aber ich habe gelesen kinder die in ihren ersten Lebensjahr oft krank sind. Sind es dafür in ihren Späteren leben nicht mehr so anfällig.
Lijo Ohh nein.. Das stelle ich mir schrecklich vor :/ ich währe wahrscheinlich durch gedreht... Ich bin ja eh schon immer so Panisch. Ich kann nicht mal den Müll raus bringen, wenn Finn-Luca schläft. Da ich angst habe das was passiert.
Lijo Ohh nein.. Das stelle ich mir schrecklich vor :/ ich währe wahrscheinlich durch gedreht... Ich bin ja eh schon immer so Panisch. Ich kann nicht mal den Müll raus bringen, wenn Finn-Luca schläft. Da ich angst habe das was passiert.
03.01.2016 22:32
Emil hatte ja auch die Bronchitis und noch immer Husten sobald ich ihn hinlege. Ich dachte auch an eine Allergie zb Milben weil es immer nur im Schlafzimmer passiert aber der Kia sagte mir, dass Babys im dem Alter eigentlich keine Allergien haben, sie erst später im Laufe des Lebens entwickeln.
Bei Emil soll es der Schleim sein, der im Liegen mehr nach oben laufen kann, als wenn er aufrecht sitzt.
Bei Emil soll es der Schleim sein, der im Liegen mehr nach oben laufen kann, als wenn er aufrecht sitzt.
04.01.2016 07:56
Aber was ist denn zB mit Dingen wie einer Neurodermitis? Das haben Babys ja schon und das ist ja auch mehr oder weniger eine Allergiereaktion. Mit Tierhaaren könnte es ja dann ähnlich sein... Ich kann mir zumindest nicht erklären, woher Mikas tränende Augen sonst kommen sollten bzw. der permanente Schnupfen. Der Hund darf zwar nicht nah an ihn heran, aber die Haare fliegen ja trotz täglichem Saugen durch die Gegend...
Naja, mal schaun, was die Ärztin sagt. Ich versuche heute mal einen Termin zu bekommen.
Naja, mal schaun, was die Ärztin sagt. Ich versuche heute mal einen Termin zu bekommen.
04.01.2016 10:15
Zitat von Catniz:
Aber was ist denn zB mit Dingen wie einer Neurodermitis? Das haben Babys ja schon und das ist ja auch mehr oder weniger eine Allergiereaktion. Mit Tierhaaren könnte es ja dann ähnlich sein... Ich kann mir zumindest nicht erklären, woher Mikas tränende Augen sonst kommen sollten bzw. der permanente Schnupfen. Der Hund darf zwar nicht nah an ihn heran, aber die Haare fliegen ja trotz täglichem Saugen durch die Gegend...
Bei einer Freundin der kleine hatte auch immer tränende Augen. Da war irgendwas mit dem Tränen Kanal.
04.01.2016 10:41
Zitat von Catniz:
Ja, ich würde da auch nachsehen lassen.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es ist aber zum Glück eher unwahrscheinlich, denn im schlimmsten Fall müsste das Haustier ja vermutlich ausziehen
04.01.2016 12:10
Ja, wenn Mika wirklich allergisch wäre, müsste Paco im schlimmsten Falle ausziehen. Das würde mir wahrscheinlich das Herz brechen. Also Daumen drücken, dass es nicht so ist.
Vielleicht ist bei ihm ja auch irgendwas mit dem Tränenkanal...
04.01.2016 14:05
Zitat von Catniz:
Ja, wenn Mika wirklich allergisch wäre, müsste Paco im schlimmsten Falle ausziehen. Das würde mir wahrscheinlich das Herz brechen. Also Daumen drücken, dass es nicht so ist.
Ich kann dich da wirklich auch nochmal beruhigen
Unsere Kinderärztin ist auch Allergologin und ich hatte die Befürchtung, dass der Zwerg gegen unseren Kater allergisch ist, weil er wochenlang erkältet war. Sie hat mir dann gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, denn so etwas wie eine Tierhaarallergie oder Heuschnupfen oder eine Hausstaubmilbenallergie kann sich eigentlich erst ab dem 3. Lebensjahr entwickeln und zeigen. Unverträglichkeiten jedoch schon von Anfang an, z.B. Laktoseintoleranz, etc.. Neurodermitis ist etwas anderes und keine Allergie. Meist ist bei Neurodermitis ja kein Auslöser in dem Sinne vorhanden wie bei einer Allergie, sondern die Ekzeme kommen einfach und verschlimmern oder verbessern sich durch äußere Einflüsse, z.B. Wetter, schwitzen, etc.. (Ich habe leider seit meiner Kindheit Neurodermitis - wenn auch nur leicht).
04.01.2016 14:15
Dann war unser Kia endlich mal nicht komplett inkompetent
Neurodermitis habe ich übrigens leider auch und seit der vergangen SS wieder stärker
Meine Mutter hat nicht gestillt, geraucht und uns alles was es auf dem Markt gab spritzen (impfen) lassen. Es erscheint mir keine Überraschung zu sein, dass ich seit der Geburt Neurodermitis habe... ist ja jetzt auch nicht das Thema aber falls du nen besonders guten Rat hast BennyMum....
Neurodermitis habe ich übrigens leider auch und seit der vergangen SS wieder stärker
Meine Mutter hat nicht gestillt, geraucht und uns alles was es auf dem Markt gab spritzen (impfen) lassen. Es erscheint mir keine Überraschung zu sein, dass ich seit der Geburt Neurodermitis habe... ist ja jetzt auch nicht das Thema aber falls du nen besonders guten Rat hast BennyMum....
04.01.2016 19:09
Ich glaub wir stecken im 37. Wochen Schub.
Heut Nacht hatte er 2x Hunger, er schläft sowas von unruhig und tagsüber wollte er alle 2 - 2,5 Stunden was zum essen.
Zudem darf ich mich nicht mehr aus seinem Gesichtsfeld begeben sonst wird sofort geschrien als ob die Welt untergeht.
Tagsüber hat er heut wenn es hochkommt 1,5 Stunden geschlafen und das verteilt auf 4 Schläfchen. Er wäre theoretisch alle 1-2 Stunden müde, findet aber so schwer in den Schlaf, das es dann fast 3 Stunden sind.
Nur blöd das der Große jetzt beschlossen hat, dank Eltern-Kind Klositz von einem auf den anderen Tag trocken zu werden.
Und ich somit ab und an mit Ihm zur Toilette muss oder auch mal selber muss.
Heut Nacht hatte er 2x Hunger, er schläft sowas von unruhig und tagsüber wollte er alle 2 - 2,5 Stunden was zum essen.
Zudem darf ich mich nicht mehr aus seinem Gesichtsfeld begeben sonst wird sofort geschrien als ob die Welt untergeht.
Tagsüber hat er heut wenn es hochkommt 1,5 Stunden geschlafen und das verteilt auf 4 Schläfchen. Er wäre theoretisch alle 1-2 Stunden müde, findet aber so schwer in den Schlaf, das es dann fast 3 Stunden sind.
Nur blöd das der Große jetzt beschlossen hat, dank Eltern-Kind Klositz von einem auf den anderen Tag trocken zu werden.
04.01.2016 19:32
Zitat von stech09:
Ich glaub wir stecken im 37. Wochen Schub.
Bei uns ist es andersherum. Tom kann sich so toll alleine beschäftigen.... Genau bis zu dem Moment, bis ich in sein sichtfeld gerate. Dann wird alles an Spielzeug sofort zur Seite geschoben und solange geknatscht und dann auch geweint wenn ich nicht reagiere, bis ich ihn hochnehme.
So schleiche ich jetzt immer auf Zehenspitzen um ihn herum, damit er mich bloß nicht sieht
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt