Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
04.01.2016 19:48
Emil beschäftigt sich auch richtig toll alleine, er ist so unkompliziert.
Wenn ich ihn auf den Arm nehmen will, stemmt er sich von mir ab und will wieder zum krabbeln runter
Er hat nun Schubladen und die Futterstelle der Katzen für sich entdeckt, ständig ist er nass wegen des Wassers
Leider kann ich es nicht anders hinstellen....
Die Schubladen brauchen mal neue Sicherungen, die haben die vorigen Kinder zum Teil nicht überlebt.
Habt ihr da was gutes gefunden?- unsere waren bisher nicht sehr langlebig
Ich muss gestehen, zur Zeit verwende ich Spanngurte
Wenn ich ihn auf den Arm nehmen will, stemmt er sich von mir ab und will wieder zum krabbeln runter
Er hat nun Schubladen und die Futterstelle der Katzen für sich entdeckt, ständig ist er nass wegen des Wassers
Leider kann ich es nicht anders hinstellen....
Die Schubladen brauchen mal neue Sicherungen, die haben die vorigen Kinder zum Teil nicht überlebt.
Habt ihr da was gutes gefunden?- unsere waren bisher nicht sehr langlebig
Ich muss gestehen, zur Zeit verwende ich Spanngurte
04.01.2016 20:07
Oh das mit dem Wasser kenn ich noch von meiner Tochter. Ich dachte irgendwann verliert sie das Interesse daran, aber dem war nicht so. Letztendlich haben wir nach ein paar Wochen kapituliert und das Wasser für den Hund hochgestellt und haben ihr es mehrmals am Tag kurz runtergeholt, damit sie trinken kann.
Wir haben nur eine Absicherung und zwar an dem putzschrank. Ist aber mittlerweile auch schon die 3. weil irgendwann der Klebstoff immer nachgibt
Die anderen Schubladen werden ,wenn es so weit ist und er dran geht, ausgeräumt und nur Zeug drin gelassen, was nicht gefährlich und verschluckbar ist.
Meine große fand es immer ganz spannend die schubladeninhalte zu erkunden. Man muss dann halt nur mehrmals am Tag aufräumen aber das stört mich nicht.
Das klingt ja toll, das er lieber die Welt erkunden will anstatt rumgetragen zu werden.
Momentan bin ich immer noch Lieblingsbeschäftigung Nummer eins. Aber das ist nicht schlimm (meistens Zumindestens )
Geht mir sowieso alles viel zu schnell.
Bald ist sicher alles andere viel interessanter und spannender als die Mama.
Wir haben nur eine Absicherung und zwar an dem putzschrank. Ist aber mittlerweile auch schon die 3. weil irgendwann der Klebstoff immer nachgibt
Die anderen Schubladen werden ,wenn es so weit ist und er dran geht, ausgeräumt und nur Zeug drin gelassen, was nicht gefährlich und verschluckbar ist.
Meine große fand es immer ganz spannend die schubladeninhalte zu erkunden. Man muss dann halt nur mehrmals am Tag aufräumen aber das stört mich nicht.
Das klingt ja toll, das er lieber die Welt erkunden will anstatt rumgetragen zu werden.
Momentan bin ich immer noch Lieblingsbeschäftigung Nummer eins. Aber das ist nicht schlimm (meistens Zumindestens )
Geht mir sowieso alles viel zu schnell.
Bald ist sicher alles andere viel interessanter und spannender als die Mama.
05.01.2016 05:55
Ich bin momentan auch noch das lieblingsspielzeug. Ist schon anstrengend, wenn man nicht mal aufs Klo kann
Aber auch die Zeit vergeht ...
Von Schubladen ausräumen sind wir noch weit entfernt
Aber auch die Zeit vergeht ...
Von Schubladen ausräumen sind wir noch weit entfernt
05.01.2016 11:46
Zitat von stech09:
Ich glaub wir stecken im 37. Wochen Schub.
Heut Nacht hatte er 2x Hunger, er schläft sowas von unruhig und tagsüber wollte er alle 2 - 2,5 Stunden was zum essen.
Zudem darf ich mich nicht mehr aus seinem Gesichtsfeld begeben sonst wird sofort geschrien als ob die Welt untergeht.
Tagsüber hat er heut wenn es hochkommt 1,5 Stunden geschlafen und das verteilt auf 4 Schläfchen. Er wäre theoretisch alle 1-2 Stunden müde, findet aber so schwer in den Schlaf, das es dann fast 3 Stunden sind.
Nur blöd das der Große jetzt beschlossen hat, dank Eltern-Kind Klositz von einem auf den anderen Tag trocken zu werden.
Und ich somit ab und an mit Ihm zur Toilette muss oder auch mal selber muss.
Das Gefühl habe ich bei uns auch, dass es der 37 Wochen Wachstumsschub ist.. Er ist zwar erst 33,5Wochen alt . aber das ist die 4 Nacht in Folge . Wo er 4 mal nachts zwischen 50 und 70ml trinkt und auch so ständig wach wird und dann den Schnuller braucht.. Und dann sich hin und her dreht, bis er wieder den Schnuller verliert und wieder weint. Tags über ist er grade auch sehr anstrengend.. Da er viel Aufmerksamkeit möchte.
05.01.2016 18:45
Zitat von Snoopy2014:
Zitat von stech09:
Ich glaub wir stecken im 37. Wochen Schub.
Heut Nacht hatte er 2x Hunger, er schläft sowas von unruhig und tagsüber wollte er alle 2 - 2,5 Stunden was zum essen.
Zudem darf ich mich nicht mehr aus seinem Gesichtsfeld begeben sonst wird sofort geschrien als ob die Welt untergeht.
Tagsüber hat er heut wenn es hochkommt 1,5 Stunden geschlafen und das verteilt auf 4 Schläfchen. Er wäre theoretisch alle 1-2 Stunden müde, findet aber so schwer in den Schlaf, das es dann fast 3 Stunden sind.
Nur blöd das der Große jetzt beschlossen hat, dank Eltern-Kind Klositz von einem auf den anderen Tag trocken zu werden.
Und ich somit ab und an mit Ihm zur Toilette muss oder auch mal selber muss.
Das Gefühl habe ich bei uns auch, dass es der 37 Wochen Wachstumsschub ist.. Er ist zwar erst 33,5Wochen alt . aber das ist die 4 Nacht in Folge . Wo er 4 mal nachts zwischen 50 und 70ml trinkt und auch so ständig wach wird und dann den Schnuller braucht.. Und dann sich hin und her dreht, bis er wieder den Schnuller verliert und wieder weint. Tags über ist er grade auch sehr anstrengend.. Da er viel Aufmerksamkeit möchte.
Meiner ist auch erst knapp 34 Wochen alt.
Unsere Nacht war wieder etwas besser, er hat im allgemeinen ruhiger geschlafen.
Allerdings ist er tagsüber immer noch super anstrengend, bloß nicht mehr als 2 Meter von Ihm entfernen, geschweige den aus seinem Gesichtsfeld verschwinden.
Vorhin hat er total panisch Papa hinterher geschrien obwohl ich und der Große nur 3 Meter neben Ihm auf dem Sofa saßen.
Das wird hoffentlich schnell wieder besser, Kraftpaket rüberschick.
05.01.2016 19:49
Da haben wir zum Glück keine Probleme, Mayla spielt echt viel und lange alleine und ich kann auch 10 Minuten aus dem Zimmer und sie spielt weiter.
Heute hat sie sich das erste Mal an meinem Hosenbein in den Stand gezogen, echt wahnsinn.
Heute hat sie sich das erste Mal an meinem Hosenbein in den Stand gezogen, echt wahnsinn.
06.01.2016 16:27
Bei uns ist seit gestern auch die ruhe vorbei aylin ist krank hat fieber und uhre nase läuft die ganze Zeit sie ist den ganzen Tag am weinen und auch in drr nacht hat sie micj überhaupt nicht schlafen lassen sie tut mir so leid, so kenne ich sie garnicht sie ist sonst immer am lachen und mega ruhig und jetzt kann man es ihr mit nichts recht machen hoffe es ist bald wieder vorbei
06.01.2016 19:37
Hier ist es momentan nicht so einfach, das fing im Urlaub schon an.
So lange ich ihn trage und mit ihm spiele ist alles gut. Sobald ich etwas anderes machen will dreht er total durch - weint, quengelt, meckert. Ganz schlimm ist es abends. Er schläft zwar in seinem Beistellbett liegend an der Brust ein, aber wenn er nach ca. 30 Minuten wach wird ist der Spaß vorbei (obwohl ich neben ihm liege um ihn zu beruhigen). Weitergeschlafen wird nur in der Federwiege, bis wir ins Bett gehen. Dann geht es komischerweise, da schläft er immer zwischen uns.
Dann hat er noch seinen Vormittagsschlaf abgeschafft und mittags schläft er nur noch eine Stunde... Nachmittags ist er dann superquengelig (verständlich). Hoffentlich pendelt es sich wieder so ein, wie es vorher war.
Naja. Vielleicht wird es besser. Irgendwann. *seufz*
So lange ich ihn trage und mit ihm spiele ist alles gut. Sobald ich etwas anderes machen will dreht er total durch - weint, quengelt, meckert. Ganz schlimm ist es abends. Er schläft zwar in seinem Beistellbett liegend an der Brust ein, aber wenn er nach ca. 30 Minuten wach wird ist der Spaß vorbei (obwohl ich neben ihm liege um ihn zu beruhigen). Weitergeschlafen wird nur in der Federwiege, bis wir ins Bett gehen. Dann geht es komischerweise, da schläft er immer zwischen uns.
Dann hat er noch seinen Vormittagsschlaf abgeschafft und mittags schläft er nur noch eine Stunde... Nachmittags ist er dann superquengelig (verständlich). Hoffentlich pendelt es sich wieder so ein, wie es vorher war.
Naja. Vielleicht wird es besser. Irgendwann. *seufz*
07.01.2016 00:25
Noch eine gute Woche dann ist Finn Finn-luca 8 Monate alt. meint ihr das es noch zu früh ist, um auf den Sport Sitz zu wechseln ? noch liegt er in der Wanne aber mit schneeanzug und dcker Decke wirkt es doch langsam eng
07.01.2016 06:12
Zitat von Snoopy2014:
Noch eine gute Woche dann ist Finn Finn-luca 8 Monate alt. meint ihr das es noch zu früh ist, um auf den Sport Sitz zu wechseln ? noch liegt er in der Wanne aber mit schneeanzug und dcker Decke wirkt es doch langsam eng
Henri ist nun 8,5 Monate und wir haben den sportsitz seitdem er 7,5 Monate ist. Er würde auch gar nicht mehr in die Wanne passen. Da er aber schon länger frei sitzen kann, ist das ja nicht so das Problem.
Sitzt deiner denn schon frei?
07.01.2016 07:55
Zitat von Snoopy2014:
Wir sind jetzt gerade gewechselt, können den Sitz aber in eine richtige Liegeposition bringen... was Emil sich allerdings nicht mehr gefallen lässt
07.01.2016 13:15
Zitat von Snoopy2014:
Meiner liegt schon seit letztes Jahr Ende September im flachgelegten Sportwagenaufsatz.
Wenn man Ihn ganz flach hinlegen kann, hat mein Kia sein Einverständnis dazu gegeben. Außer er kann natürlich schon sitzen, dann ist es eh egal.
07.01.2016 15:01
Wir haben jetzt zum Buggy gewechselt.
Das hat ja nichts mit dem Alter zu tun, da sie sich seit über einem Monat selbständig hinsetzen kann, kann sie auch im Buggy sitzen!
Wobei wir nach wie vor lieber tragen!
Das hat ja nichts mit dem Alter zu tun, da sie sich seit über einem Monat selbständig hinsetzen kann, kann sie auch im Buggy sitzen!
Wobei wir nach wie vor lieber tragen!
07.01.2016 23:05
Frei sitzen kann er schon. aber er lässt sich gerne einfach irgendwann fallen.. Er ist halt ein fauli . Im Kinderwagen kam er noch nie auf die Idee sich einfach hin zu setzen.. Den Sport Aufsatz kann man aber auch komplett in die Liege Position stellen. Dann werden wir demnächst auch mal wechseln.
10.01.2016 16:05
Hier ist es auch nicht einfach. Lege ich ihn abends hin oder schläft er bei mir dann höchstens 1 Stunde dann ist er wach und es dauert meistens bis Mitternacht die letzten zwei Nächte war es auch kurz nach 1 bis ich ihn zur Ruhe bekommen habe und er eingeschlafen ist.
Dann schläft er auch durch bis 9Uhr aber sonst ist er super quenfelig. Bis Mittags wird dann nicht geschlafen, beim Mittagessen wird er dann müde und motzt und dann schläft er 2 Stunden. Nachmittags trinkt er viellcht 120ml Milch eher weniger. Und abends also gegen 18Uhr Brei. Danach ist er nochnal wach bis 19Uhr dann gehts ins Bett. Dann wird wie gesagt 1 Std geschlafen und dann gibts Action, auch wenn ich nicht mit mache macht er das eben alleine im Bett, der Spieldecke oder wenn er mit auf der Couch liegt auch da. Selbst in der Federwiege schläft er dann nicht.
Ich hoffe das ändert sich alles wieder...
@Catniz
Das Problem mit der vielleicht Allergie haben wir auch. Seit einiger Zeit ist Fjonn wieder nur am Niesen, Augen Tränen und bissl schnorchel beim atmen. Erkältet ist er nicht laut KIA. Dasselbe hatte er ja auch wie der Kater noch hier gewohnt hat, als der aber auszog war es weg. Und nun fängt es wieder an, ich hoffe nicht das es wirklich eine Allergie sein kann.
Ansonsten macht Fjonn sich prima, sitzt frei, spielt und beschäftigt sich auch super alleine solange ich im Raum bin, ich darf den nur nicht verlassen.
Dann schläft er auch durch bis 9Uhr aber sonst ist er super quenfelig. Bis Mittags wird dann nicht geschlafen, beim Mittagessen wird er dann müde und motzt und dann schläft er 2 Stunden. Nachmittags trinkt er viellcht 120ml Milch eher weniger. Und abends also gegen 18Uhr Brei. Danach ist er nochnal wach bis 19Uhr dann gehts ins Bett. Dann wird wie gesagt 1 Std geschlafen und dann gibts Action, auch wenn ich nicht mit mache macht er das eben alleine im Bett, der Spieldecke oder wenn er mit auf der Couch liegt auch da. Selbst in der Federwiege schläft er dann nicht.
Ich hoffe das ändert sich alles wieder...
@Catniz
Das Problem mit der vielleicht Allergie haben wir auch. Seit einiger Zeit ist Fjonn wieder nur am Niesen, Augen Tränen und bissl schnorchel beim atmen. Erkältet ist er nicht laut KIA. Dasselbe hatte er ja auch wie der Kater noch hier gewohnt hat, als der aber auszog war es weg. Und nun fängt es wieder an, ich hoffe nicht das es wirklich eine Allergie sein kann.
Ansonsten macht Fjonn sich prima, sitzt frei, spielt und beschäftigt sich auch super alleine solange ich im Raum bin, ich darf den nur nicht verlassen.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt