Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Zelda86
2561 Beiträge
30.12.2015 21:17
Wir fahren morgen Abend zu einem befreundeten Pärchen. Wenn Mila müde wird, schläft sie im Reisebett. Wir machen Raclette und spielen vermutlich ein wenig. Also auch sehr entspannt.

Ich werde richtig mit Schlaf verwöhnt. Mila geht gegen 20 Uhr ins Bett, wird nochmal gefüttert wenn ich ins Bett gehe und schläft dann in der Regel bis mindestens 9 Uhr, manchmal auch bis kurz nach Zehn. 2 Stunden nachdem sie morgens wach wird, wird Mila wieder müde und macht ein Nickerchen von 30-60 Minuten. Und nachmittags nochmal von 15 bis 17 Uhr. Und Mila würde noch länger schlafen, wenn ich sie nicht wecken würde. In der Zeit in der Mila wach ist, ist sie aber immer "auf Achse" und nur in Bewegung.
Lijo
3625 Beiträge
30.12.2015 21:34
Wir haben seit heute ein Zähnchen!

Wir feiern mit den Schwiegereltern und mit den Kindern.
Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen wenn man Silvester abschaffen wollen würde

sunshine0702
241 Beiträge
30.12.2015 21:50
Also was schlafen angeht werden wir auch verwöhnt aylin geht gegen 21:000-21:30 uhr ins bett und morgens schläft sie bis zwischen halb neun und halb zehn und in der nacht kommt sie meist zwei bis dreimal zum stillen.
BennyMum
1488 Beiträge
30.12.2015 21:57
Wir fahren morgen zu meiner Familie, machen Raclette, sitzen gemütlich zusammen und gehen dann um kurz vor 12 mit Babyphone und Sekt (für mich natürlich alkoholfrei) bewaffnet auf die Straße, um anzustoßen und das Feuerwerk um uns herum anzusehen. Bin auch nicht so der Silvester-Typ..

Lijo, Glückwunsch zum Zähnchen!

Unser Schatz kann seit heute frei sitzen Achja und sich auf dem Bauch liegend um 360 Grad drehen wie ein Kreisel
LeCa
1379 Beiträge
30.12.2015 22:12
Morgen nachmittag geht es zum Silvesterlauf, aber nur zum zugucken und anfeuern. Danach wieder zurück zu meinen Eltern wo wir zusammen mit meinen beiden Schwestern,Schwager und deren Kinder Raclette machen und danach Spiele spielen. Um Mitternacht gehen fast alle raus.
Ich brauch die Knallerei auch nicht hatte in der Kindheit ein schlechtes Erlebnis mit den Knallern.

Und Freitag abend gegt es dann zurück nach Hause und dann hat uns der Alltag auch wieder.
lyric
5076 Beiträge
31.12.2015 06:17
Wir lassen es auch ruhig angehen.
Ein Pärchen mit Baby kommt zu uns und wir werden Raclette machen.

Mag Silvester nun auch nicht so gerne, könnte auch abgeschafft werden

Wünsche euch allen dennoch einen tollen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr
31.12.2015 14:33
@ Lijo
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Zähnchen.

Wir haben seit Sonntag nun 3.

@ All

Wünsche euch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Catniz
769 Beiträge
01.01.2016 18:33
Gesundes neues Jahr ihr Lieben! Hoffentlich hattet ihr einen schönen Abend. Mika hat alles verpennt

Ich melde mich also aus dem Urlaub zurück... Karlsbad war mega cool... Nur Mika war nicht so cool drauf. Er hat sich nämlich dazu entschieden, im Oberkiefer gleich 4 Zähne auf einmal und am zweiten Tag eine fette Erkältung zu bekommen. Die Nächte waren Horror. Tagsüber wurde er viel getragen, da ging es und er war zufrieden. Ich bin trotzdem unendlich froh, wieder zu Hause zu sein, auch, wenn es sehr schön war. Naja, jetzt hat er also schon 6 Zähnchen... unglaublich, wie fix das geht.
K.B.
4996 Beiträge
01.01.2016 18:50
Îch wünsche auch allen ein gesundes frohes neues Jahr.
@Catniz: wow, 6 Zähne, unglaublich
lyric
5076 Beiträge
02.01.2016 06:15
Guten Morgen

Für alle ein frohes neues Jahr!

Henri hat auch alles verpennt.

Catniz: 6 Zähne , wow
Zelda86
2561 Beiträge
02.01.2016 10:56
Allen ein frohes neues Jahr!

@Catniz: 6 Zähnchen, wow!

Mila hat den Jahreswechsel auch verschlafen. Und der Hund unserer Freunde war auch total entspannt (ohne Beruhigungsmittel), hat vor der Terassentür gelegen und sich die bunten Lichter angeschaut.

Mila zieht sich auch überall hoch. Bis vor ein paar Tagen nur auf "halbe" Höhe, zb an unserem Lowboard oder der Glasplatte unterm Couchtisch. Da kam sie auch gut wieder runter. Jetzt zieht sie sich an der Couch, dem Wohnzimmertisch, dem Laufstall und dem Türschutzgitter hoch und steht dann auf Knien. Nur mit dem runterkommen hapert es noch etwas. Da Mila auch noch nicht sitzen kann, lässt sie sich auch nicht auf den Popo fallen.

Gestern hat sich Mila dann einmal an mir hochgezogen, sodass sie sogar auf den Füßen stand. Dann hat sie sich auf den Po fallen lassen. Aber bisher nur das eine Mal. Ich hoffe ja, dass das auf den Po fallen lassen jetzt häufiger passiert, damit sich die Beulen in Grenzen halten.
Zelda86
2561 Beiträge
02.01.2016 22:43
Zitat von Zelda86:

Allen ein frohes neues Jahr!

@Catniz: 6 Zähnchen, wow!

Mila hat den Jahreswechsel auch verschlafen. Und der Hund unserer Freunde war auch total entspannt (ohne Beruhigungsmittel), hat vor der Terassentür gelegen und sich die bunten Lichter angeschaut.

Mila zieht sich auch überall hoch. Bis vor ein paar Tagen nur auf "halbe" Höhe, zb an unserem Lowboard oder der Glasplatte unterm Couchtisch. Da kam sie auch gut wieder runter. Jetzt zieht sie sich an der Couch, dem Wohnzimmertisch, dem Laufstall und dem Türschutzgitter hoch und steht dann auf Knien. Nur mit dem runterkommen hapert es noch etwas. Da Mila auch noch nicht sitzen kann, lässt sie sich auch nicht auf den Popo fallen.

Gestern hat sich Mila dann einmal an mir hochgezogen, sodass sie sogar auf den Füßen stand. Dann hat sie sich auf den Po fallen lassen. Aber bisher nur das eine Mal. Ich hoffe ja, dass das auf den Po fallen lassen jetzt häufiger passiert, damit sich die Beulen in Grenzen halten.

Als Ergänzung zu meinem Post vorher:
Nachdem Mila sich gestern leicht und heute ordentlich den Kopf beim runter kommen angehauen hat, hat sie rausgefunden, wie sie Unfallfrei den Weg nach unten findet
Snoopy2014
1498 Beiträge
02.01.2016 22:57
Wahnsinn was eure kleinen schon alle so können

Wir sind da noch nicht so weit. Meiner dreht sich nur auf dem Bauch und schiebt sich wie ein Frosch vor ran.

Finn-Luca hatte nun eine Asthmatische Bronchitis über die Feiertage Das fing natürlich genau am 24.12. an. Jeden Tag mussten wir ins Krankenhaus dann am 26.12. war dann die Sauerstoffsättigung zu niedrig(nur noch bei 84%) und bekam noch schlechter Luft.. als so wieso schon. Wir mussten zum glück nur ein paar Stunden da bleiben da bekam er zusätzlich Sauerstoff und müssen seit dem täglich ein InfectoCortiKrupp Zäpfchen geben. Und dazu muss er noch 3x täglich so SalbuBronch tropfen nehmen und Nasentropfen.

Die eine Ärztin im Krankenhaus meinte mich dann noch an Schnautze zu müssen. Da Finn ja nicht wirklich Brei und co isst. Fing sie an er wäre Mangel Ernährt Vitamin und Eisenmangel -.- was sich im Blut natürlich nicht bestätigt hat. Und wollte mir erzählen ich ernähre ihn Seit Monaten fehl!

Montag geht es wieder zum Arzt mal sehen was und der dann sagt.

Das fiebsen ist mittlerweile fast weg. Und husten Anfälle hat er nur noch Nachts extrem bis zum erbrechen.
Zelda86
2561 Beiträge
02.01.2016 23:12
Zitat von Snoopy2014:

Wahnsinn was eure kleinen schon alle so können

Wir sind da noch nicht so weit. Meiner dreht sich nur auf dem Bauch und schiebt sich wie ein Frosch vor ran.

Finn-Luca hatte nun eine Asthmatische Bronchitis über die Feiertage Das fing natürlich genau am 24.12. an. Jeden Tag mussten wir ins Krankenhaus dann am 26.12. war dann die Sauerstoffsättigung zu niedrig(nur noch bei 84%) und bekam noch schlechter Luft.. als so wieso schon. Wir mussten zum glück nur ein paar Stunden da bleiben da bekam er zusätzlich Sauerstoff und müssen seit dem täglich ein InfectoCortiKrupp Zäpfchen geben. Und dazu muss er noch 3x täglich so SalbuBronch tropfen nehmen und Nasentropfen.

Die eine Ärztin im Krankenhaus meinte mich dann noch an Schnautze zu müssen. Da Finn ja nicht wirklich Brei und co isst. Fing sie an er wäre Mangel Ernährt Vitamin und Eisenmangel -.- was sich im Blut natürlich nicht bestätigt hat. Und wollte mir erzählen ich ernähre ihn Seit Monaten fehl!

Montag geht es wieder zum Arzt mal sehen was und der dann sagt.

Das fiebsen ist mittlerweile fast weg. Und husten Anfälle hat er nur noch Nachts extrem bis zum erbrechen.

Armer Zwerg! Ich wünsche Finn, dass er ganz schnell wieder fit ist!

Und lass dich wegen der Ernährung nicht verunsichern. Wenn der Bluttest ohne Auffälligkeiten war, musst du dir ja auch keine Gedanken machen.
Lijo
3625 Beiträge
03.01.2016 09:20
Uns ist Gestern so was schlimmes passiert, es war echt ein Albtraum!

Ich wollte gerade mit Emil zu einkaufen fahren, da rief mich meine Mutter an, dass ich für unseren anderen Sohn Linus noch schnell Wechselkleidung rumfahren müsste, weil er eingepullert hatte.

Ich also Sachen geholt, ins Auto und zu meinen Eltern...
Ich parkte genau vor der Tür, stieg mit den Klamotten kurz aus (Handbremse angezogen, Motor aus, Schlüssel steckte)
ging 2 Meter, gab meiner Mutter die Klamotten und wollte wieder einsteigen...
plötzlich: Auto abgeschlossen, Schlüssel drin, Emil drin, Ersatzschlüssel bei meinem Mann auf der Arbeit (1std Fahrt entfernt)

Schnell zu meinem Papa gelaufen, Emil fing an zu weinen und ich konnte nicht zu ihm.

Meinen Mann hatte ich angerufen, er hatte sich direkt auf den Weg gemacht, sagte aber, wir sollen die Scheibe einschlagen weil es zu lange dauern würde bis er bei uns ankäme...

Mein Vater hat es nach ca 30 Minuten geschafft die Tür mit Kunststoffkeilen aufzudrücken um dann mit einem Holzstab auf den Knopf für die Zentralverriegelung drücken zu können. Die Türen gingen endlich auf.
Ich bin fast umgekippt, habe so gezittert.

Autofahren ist für mich ohnehin ein Graus, ich habe bestimmt 3000€ für den Führerschein ausgegeben, bis ich überhaupt einigermaßen ohne Panik fahren konnte.
Ich fahre nur die nötigsten Kurzstrecken, war damals Beifahrer bei einem Unfall.
Ehrlich, nun hasse ich das Auto umso mehr
Morgen geht es in die Werkstatt, ich will es gar nicht mehr wieder haben aber ich muss ja leider.....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt