Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
saika2013
282 Beiträge
29.12.2015 08:16
Hey, Ich lese fleissig mit, uns geht es gut.

Wir hatten am Anfang des Monats die u5, Mira wiegt 12,4 Kilo und ist 75,5 cm gross.

Krabbeln tut sie noch nicht, mag aber gerne ans Sofa gestellt zu werden und dreht sich den ganzen Tag hin und her.

Und Mama kann sie schon rufen <3

Ich hoffe ihr habt weihnachten gut überstanden.
Lijo
3625 Beiträge
29.12.2015 11:45
Zitat von saika2013:

Hey, Ich lese fleissig mit, uns geht es gut.

Wir hatten am Anfang des Monats die u5, Mira wiegt 12,4 Kilo und ist 75,5 cm gross.

Krabbeln tut sie noch nicht, mag aber gerne ans Sofa gestellt zu werden und dreht sich den ganzen Tag hin und her.

Und Mama kann sie schon rufen <3

Ich hoffe ihr habt weihnachten gut überstanden.

Ich musste direkt nochmal scrollen und prüfen ob ich tatsächlich bei den Maimamis lese.
Was für ein Brocken und das als Mädchen!
29.12.2015 19:17
Gibt es irgndwo eine Gebrauchsanweisung für Babies? Ich nehm sie, egal was sie kostet.

Der Zwerg ist unausstehlich, den ganzen Tag nur am meckern und motzen. Und in den Schlaf schreien, der hat heut gut und gerne mal 4 Stunde geschrien, in Etappen zwar aber trotzdem kann ich nicht mehr.
Nichts kann man Ihm im Moment Recht machen.

Die Nächte bzw. Schlafen allgemein ist zum Abgewöhnen. Tagsüber hat er heut ungefähr 1,5 Stunden geschlafen und Nachts wird alle 1/2 - 2 Stunden bitterlich aufgeweint, haben es gestern sogar mit Nurofen probiert, gab bloß keine nennenswerte Verbesserung.

Wenn ich nur wüßte was er hat, er tut mir so Leid.

Bin grad Jedentag mit den beiden 12 Stunden allein, und vermute das Gewusel vom Großen tut auch noch seinen Teil bei.
Ohm, nur noch 8 Tage, dann ist zum Glück wieder Kindergarten.

So genug gejammert.

Sagt mal was für eine Kleidergröße tragen eure Zwerge eigentlich?

Sind inzwischen bei Hosen bei Größe 80 und Oberteile passen sogar schon in 86. Und Pampers Größe 4.
BennyMum
1488 Beiträge
29.12.2015 20:12
Wir haben zwar auch einen "kleinen" Riesen mit vielen Speckröllchen hier, aber dennoch trägt er in Hosen wie in Oberteilen Größe 74, teilweise passt auch 68 noch Pampers Größe 4 trägt er schon eine ganze Weile..
Lijo
3625 Beiträge
29.12.2015 20:30
Oberteile Größe 80, Mütze 48, Hosen gehen noch in 74 aber auch 80 ist nicht allzu locker. Windeln Größe 4, für die Nacht werde ich aber das nächste Mal 4+ mitnehmen. Zur Zeit muss ich Nachts 2x wickeln
K.B.
4996 Beiträge
29.12.2015 20:35
Wow, stolze Größen hier. 12 kg, das ist ja der Wahsninn.
Zur Zeit trägt Mayla so 74-80, kommt natürlich darauf an, wie die Sachen geschnitten sind. Windelgröße haben wir noch die 3, sie hat ja noch keine 7kg. Nachts brauche ich eigentlich nie wickeln, das ist schonmal toll für mich.
Zelda86
2561 Beiträge
29.12.2015 22:06
Mila trägt 74/80 und in Windeln noch lange die 3. Die 7kg haben wir auch noch nicht geknackt.
Da Mila alle Hosen beim krabbeln vom Hintern rutschen, habe ich vor kurzem erwähnt, wie toll es wäre, wenn ich eine Nähmaschine hätte und die Hosen selber nähen könnte. Da hat mir der Weihnachtsmann doch tatsächlich eine Nähmaschine, Stoff und Schnittmuster gebracht
Die ersten 2 Hosen waren auch recht schnell fertig. In der Länge ne 74/80 und in der Weite eine 50/56. Jetzt hat Mila endlich Hosen, die nicht viel zu weit sind
lyric
5076 Beiträge
30.12.2015 06:15
Windelgrösse 4 haben wir schon ca 2 Monate.
In Hosen und Oberteilen trägt Henri nun 80.

12 Kilo ist echt ne Ansage, und ich dachte, Henri ist schon schwer mit seinen 9.5 Kilo.

Momentan is Henri auch sehr anstrengend, er ist nur am fordern. Alleine beschäftigen ist out und wenn man sich mal nicht gleich kümmert, wird so lange genölt, bis ich da bin. Komme natürlich so zu nix
Denke und hoffe mal, wenn er sich denn dann mal bequemt sich fortzubewegen, das es dann besser wird.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
LeCa
1379 Beiträge
30.12.2015 08:38
Fjonn trägt in Oberteilen 74, Hosen 68, mützen 46, in Bodys ist es etwas schwierig gerade. Die 62/68 sind zu eng und die 74/80 viel zu gross.

mellemaus2010
2095 Beiträge
30.12.2015 09:18
Wir sind immer noch bei der größe 62/68 in hosen, sowie oberteilen , wenn ich an unsere Maus zurück denke die trug da noch größe 56

Ich wünsche euch allen morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Was habt ihr morgen so geplant? Habt ihr paar vorsätze fürs neue Jahr?
Lijo
3625 Beiträge
30.12.2015 10:06
Zitat von mellemaus2010:

Wir sind immer noch bei der größe 62/68 in hosen, sowie oberteilen , wenn ich an unsere Maus zurück denke die trug da noch größe 56

Naja, gute Vorsätze.....

Wir möchten in Zukunft auf jeden Fall mehr helfen und teilen.
Zur Zeit sieht man überall Menschen die Hilfe brauchen, das hat uns ein Stück weit aufgerüttelt.
Wir haben vorher schon relativ viel gespendet aber nun habe ich das Bedürfnis selbst mit anzupacken.
Überall gibt es Armut, nicht nur im Ausland, auch in unserem eigenen Land.
Rentner, die Weihnachten einen leeren Kühlschrank haben, Eltern, die ihren Kindern nicht einmal eine Kleinigkeit schenken könnten, kranke Menschen denen man persönlich aber auch mit Spenden für Forschung helfen kann, Flüchtlingsfamilien die teilweise viele Grausame Dinge erlebt haben, misshandelte Frauen und Kinder, Tierquälerei..... die Liste könnte unheimlich lang werden

Mein Mann arbeitet bei der Bundespolizei, ich bekomme einfach viel zu viele schreckliche Dinge mit

Es könnte so einfach sein wenn alle besser zusammenhalten würden... stattdessen siegt die Habgier immer mehr

Wir werden in den kommenden Jahren ein Pflegekind bei uns aufnehmen, das ist ein recht langer Prozess der schon im nächsten Jahr beginnt.

30.12.2015 19:21
Zitat von mellemaus2010:

Wir werden unsere Kinder wie immer zwischen 18.00 und 19.00 Uhr ins Bett verfrachten und dann gemütlich zu zweit Raclette machen und wenn ich müde bin, werde ich ins Bett gehen.

Bin nicht so die Nachteule und Silvester war für mich immer eine Qual.
Jetzt hab ich die beste Ausrede zum ins Bett gehen, immerhin sind meine Kinder Frühaufsteher, zwischen 5.30 und 7.00 Uhr ist hier alles möglich, und ich brauche ein Minimum an Schlaf sonst bin ich zu Morden fähig.
K.B.
4996 Beiträge
30.12.2015 19:43
Wir lassen es soweit auch ruhig angehen morgen. Ich mache eine Käsesuppe, dann kommen nachmittags Freunde mit ihrem Sohn (der Kumpel meines Sohnes aus der Kita), dann meine Schwester und ihr Mann und meine Eltern. Dann werden sie so um 18.00 Uhr essen, grillen noch ein paar Würstchen. Danach wollen wir eine kleine "Nachtwanderung" mit den Kids machen, haben dafür so riesen Wunderkerzen gekauft und die Knicklichter. Dann schauen wir mal wie lange die kinder durchhalten.
ICh bin auch kein Sylvesterfan. Ich hatte schon immer Respekt vor solchen Idioten, die einem die Böller vor die Füße werfen. Ich würde auch nie in ner Großstadt Sylverster feiern.
Das schlimmste Erlebnis war damals, als ich am Sylvestermorgen mit meinem Pferd zur Reithalle geritten bin, haben Kinder nen Böller vor mein Pferd geworfen, ihr könnt euch sicher vorstellen, was da los war.

Wünsche allen einen entspannten Abend und einen guten Rutsch.
K.B.
4996 Beiträge
30.12.2015 19:44
Zum Schlafen: ich bin gerad richtig verwöhnt, die Kinder gehen gegen 19.00 ins Bett und momentan schlafen sie bis 8.00-8.30, nicht durch, aber zumindest morgens lange.
30.12.2015 19:53
Zitat von K.B.:

Zum Schlafen: ich bin gerad richtig verwöhnt, die Kinder gehen gegen 19.00 ins Bett und momentan schlafen sie bis 8.00-8.30, nicht durch, aber zumindest morgens lange.

Tauschen wir, gestern hat der Große um 5.15 Uhr angefangen zu singen, bin fast aus dem Bett gefallen und heut war es wenigstens erst 7.00 Uhr.

Dafür hat der Kleine heut Nacht mal wieder etwas ruhiger geschlafen und die Laune heut war um Welten besser.

Bin trotzdem froh wenn morgen mittag um 13.00 Uhr mein Mann heim kommt und ich dann 3 Tage etwas Ruhe habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt