Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
25.12.2015 17:26
Emil hat seit unserem Urlaub so einen Schub gemacht!
Er krabbelt jetzt sogar von Raum zu Raum, zieht sich an Schränken und dem Sofa hoch und hangelt sich sogar ein paar Schritte entlang

...schlafen ist allerdings gerade gar nicht mehr drin.

die Liegefläche vom Bett mussten wir nun nach unten stellen, weil er nach dem schlafen im Bett aufsteht und sonst fallen könnte.

Unser neuer Buggy steckt seit Ewigkeiten in der Post fest,
Konnten wir Emil ausschließlich tragen im Urlaub

Wo ist nur die Zeit hin? - ich könnte schwören, unsere anderen Kinder waren länger Babys

Schöne Feiertage wünschen wir euch!
mellemaus2010
2101 Beiträge
25.12.2015 18:24
Mensch eure kleinen sind ja weit, da wird man glatt neidisch

Unser kleiner Lucas hat es nicht so eilig, hat sich heute das erste mal auf den bauch gedreht , aber vom krbbeln oder sich irgndwo hochzuziehen, sind wir noch weit enfernt, das einzige was er kann ist sitzen

Und essen tut er auch noch nix, verweigert alles und wenn er was isst, dann schüttelt er sich

Wir wünschen euch auch noch frohe weihnachten wir feiern gerade den Geburtstag von unseren großen , die ist heut 5 geworden
Maikäfer
3167 Beiträge
25.12.2015 22:28
Elisa hat auch so einen wahnsinnigen Schub hinter sich. Sie krabbelt, setzt sich selbst hin, versucht sich hochzuziehen und macht hier alles unsicher. Ich habe ja drei Maikinder, aber so ist hier keiner von den Großen beim ersten Weihnachten herumgewirbelt... auf und über die Geschenke, einfach immer mittendrin. Mein kleines Baby will ganz schnell groß werden. Ich freue mich über ihre Entwicklung, bin aber auch etwas traurig, dass die Zeit so schnell vergeht. Meine Große wird nächsten Sommer schon Schulkind!
BennyMum
1488 Beiträge
25.12.2015 23:29
Also unser Zwerg dreht sich vom Rücken auf den Bauch und zurück, aber auch nur, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt Joah und das war auch schon alles Er hat es nicht eilig, aber das stört mich ganz und gar nicht, denn so ist und bleibt er noch länger mein "kleines" Baby Durch den Großen, der auch ein Spätzünder war, weiß ich ja, dass das alles plötzlich schneller kommt als man denkt
Lijo
3625 Beiträge
25.12.2015 23:50
Unsere anderen Kinder brauchten sonst auch eher länger für alles, Emil fällt vollkommen aus dem Rahmen.
Linus ist erst mit 16 Monaten gelaufen und hatte den 1. Zahn mit 11 Monaten.
Es kommt ja auch nicht darauf an, wer nun was am besten und schnellsten kann.
Ich bin einfach zur Zeit total verblüfft und ehrlich gesagt, hätte Emil gerne noch etwas länger "rumliegen" können, denn jetzt muss ich den ganzen Tag hinterher, sogar Schubladen macht er auf....

Neuerdings schüttelt er den Kopf und winkt. Wie unfassbar! Ich glaube allerdings, dass er schon jetzt viel von seinen Geschwistern lernt.
Es macht alles so viel Spaß und ist so schön mit anzusehen
BennyMum
1488 Beiträge
26.12.2015 00:00
Jaa das glaube ich Ich genieße die Zeit im Moment auch sehr, denn es ist einfach so schön dabei zuzusehen wie interessiert er alles bestaunt und was ihn fesselt und welche "Kleinigkeiten" ihn strahlen lassen Dadurch sieht man oftmals die Welt selbst nochmal durch ganz andere Augen!

Er hat letzte Woche seinen 1. Zahn bekommen Da legt er allerdings ein Tempo vor.. puh.. denn es gab 4 Zähne innerhalb von 48 Stunden und das waren weder für ihn noch für uns schöne 48 Stunden Nun hat er unten 2 Schneidezähne und, ganz untypisch so früh, oben 2 Eckzähne
Catniz
769 Beiträge
26.12.2015 13:22
Von mir auch noch schöne Weihnachten an alle! Wenn auch verspätet. Ich liebe Weihnachten ja, bin aber froh, wenn der Zirkus vorbei ist... Manchmal hab ich das Gefühl, Mika stresst das etwas (vor allem der Besuch bei den Schwiegereltern gestern - das ist aber ein anderes Thema... gar nicht drüber nachdenken, sonst rege ich mich nur wieder auf). Heute geht es noch zu meiner Oma und morgen wird meine Mum 50, am 28. fahren wir mit einem befreundeten Pärchen über Silvester in den Urlaub. Da freue ich mich sehr drauf! Endlich mal ein bisschen Ruhe und Erholung... Wir fahren ohne den KiWa, Mika wird also nur getragen. Mal schaun wie das wird. Mein Freund hat sich aber jetzt mit der Fräulein Hübsch angefreundet. So können wir uns abwechseln.

Mika hat es übrigens auch nicht eilig... ich bin immer ganz erstaunt, wie schnell eure Mäuse in der Entwicklung sind Er kann sich vom Rücken auf den Bauch und zurück drehen und das wars... Naja, das robben kommt auch langsam (auch wenn es nur rückwärts geht). Mir soll es Recht sein
26.12.2015 18:20
Ich hab die Vermututng mein Zwerg will / lernt zuviel auf einmal, die Nächte sind zum Abgewöhnen, alle 2 Stunden wird gejammert und er wälzt sich unruhig im Bett rum, ohne Schnuller geht gar nichts mehr.

Und tagsüber schlafen ist auch Glückssache, länger als 40 Minuten schläft er grad selten, ist also leider auch dementsprechend gelaunt.

Er kann ja jetzt robben, zudem probiert er immer wieder in den Vierfüßler zu kommen und er überlegt immer wieder wie er sich hinsetzen kann, klappt aber leider nicht so wie er sich das vorstellt.

Und so wie er sabbert stehen die nächsten Zähne an.

Zudem bin ich froh wenn am 7.01.2016 der Kiga wieder aufmacht, der Große ist im Moment nämlich auch unausstehlich.
K.B.
4996 Beiträge
26.12.2015 19:58
Das kenne ich zu gut. Mayla schläft auch unruhig und nur mit viel Körperkontakt. Da sie keinen Schnuller nimmt, nuckelt sie zum Einschlafen immer an der Brust. Es ist ja nicht so, dass sie nachts weint, sie kommt aber anders nicht wieder in den Schlaf.
Sie lernt auch gerad ganz viel, es ist wirklich unglaublich. Mein Sohn war bei weitem nicht so weit in dem Alter. Ich hätte auch lieber noch mein Baby .
Unser Großer hat momentan die Schimpfphase, alles was nicht klappt oder so ist "blöd", "doof" oder anderes. Ich weiß manchmal nciht mehr wie ich noch darauf reagieren soll, aber mir geht es wirklich auf den Keks. Das kann schon beim Socken anziehen losgehen "die Socken sind blöd"; "die Hose ist dumm, die rutscht". Es ist schon sehr frustrierend. Na ja, gibt aber auch immer wieder schöne Momente. Ich glaube das haben alle mal in dem Alter.
Lijo
3625 Beiträge
26.12.2015 21:55
Zitat von K.B.:

Das kenne ich zu gut. Mayla schläft auch unruhig und nur mit viel Körperkontakt. Da sie keinen Schnuller nimmt, nuckelt sie zum Einschlafen immer an der Brust. Es ist ja nicht so, dass sie nachts weint, sie kommt aber anders nicht wieder in den Schlaf.
Sie lernt auch gerad ganz viel, es ist wirklich unglaublich. Mein Sohn war bei weitem nicht so weit in dem Alter. Ich hätte auch lieber noch mein Baby .
Unser Großer hat momentan die Schimpfphase, alles was nicht klappt oder so ist "blöd", "doof" oder anderes. Ich weiß manchmal nciht mehr wie ich noch darauf reagieren soll, aber mir geht es wirklich auf den Keks. Das kann schon beim Socken anziehen losgehen "die Socken sind blöd"; "die Hose ist dumm, die rutscht". Es ist schon sehr frustrierend. Na ja, gibt aber auch immer wieder schöne Momente. Ich glaube das haben alle mal in dem Alter.

Oh ja KB! Bei unserem Jonas ist es echt sehr ausgeprägt, er schimpft auch auf alles und sagt dazu noch ständig:,, ihr seid nicht meine Eltern!" oder :,, du bist nicht mein Papa!"
Mein Mann sagt dann schon immer:,, Jonas, sag sowas nicht! Was sollen die Leute denn denken, wenn ein Mann einem Kind hinterher rennt welches immer zu "du bist nicht mein Vater" ruft ? :
K.B.
4996 Beiträge
26.12.2015 22:01
Das ist ja auch nett, wäre mir glaub ich auch unangenehm wenn andere das mitkriegen. Wie alt ist er? Joshua ist nun fast 4,5. Es macht einen schon echt traurig wenn er dann auch sagt "du dumme Mama", wenn man was verbietet. Ich hoffe es wird wieder besser.
lyric
5076 Beiträge
27.12.2015 06:08
Ich wollte euch gestern schon frohe Weihnachten wünschen, aber jedes Mal ist mein iPad abgeschmiert.
Also... Jetzt noch ein Versuch, nachträglich frohe Weihnachten

Wahnsinn wie schnell eure Mäuse sich entwickeln.

Henri dreht sich vom Rücken auf'n Bauch und andersrum, dann dreht er sich aufm Bauch um 360 Grad und er sitzt. Vom Robben oder krabbeln ist hier noch nix in Sicht.
Denke auch, das er das nicht machen wird. Meine große ist auch gleich gelaufen. Mal abwarten.
Aber sein verständnis ist der Wahnsinn. Er versteht schon ziemlich viele Dinge. Wenn ich ihn z.B. Frage, wo ist Olli ( das ist so eine HABA Figur, nimmt er die , obwohl noch zig anderes Spielzeug rum liegt. Oder er winkt schon und klatschen kann er auch

Einen Zahn hat er noch nicht, obwohl er schon seit Monaten sabbert und sich ALLES in den Mund stopft.

Schon der Hammer, wie unterschiedlich alle Babys sind

Catniz:
Viel Spaß im Urlaub und erholt euch gut
Lijo
3625 Beiträge
27.12.2015 10:06
Zitat von K.B.:

Das ist ja auch nett, wäre mir glaub ich auch unangenehm wenn andere das mitkriegen. Wie alt ist er? Joshua ist nun fast 4,5. Es macht einen schon echt traurig wenn er dann auch sagt "du dumme Mama", wenn man was verbietet. Ich hoffe es wird wieder besser.

Jonas ist 3 Jahre alt. Es ist wirklich manchmal schwer wegzustecken aber es wird ja zum Glück auch wieder besser
Gerade letztens im Urlaub war es doof, denn wir wollen natürlich dass die Kinder Spaß haben aber Jonas war bei allem am schimpfen
27.12.2015 18:32
Zitat von K.B.:

Du hast nicht zufällig meine Kinder.

Der Große ist den lieben langen Tag nur am meckern und motzen und wenn was nicht so klappt wie er will, kann auch mal was durch die Gegend fliegen, bin froh wenn der Kiga wieder losgeht. Er ist gerade 4 geworden.
Aber so Sätze wie deiner hören wir hier auch öfters.

Und den Grund für die schlechte Laune vom Kleinen haben wir heut mittag auch entdeckt, da hat sich klamm heimlich Zahn Nr.3 durchgewurschtelt.
LeCa
1379 Beiträge
28.12.2015 19:59
Fjonn schläft wieder sehr viel aber ziemlich unruhig. Wenn er wach ist, ist er super drauf und macht lauter Faxen. Lacht so viel und versucht immer mehr alleine zu sitzen.

Und auch wieder nicht mehr in seinem Bett nur bei mir. Gestern war er das erste Mal ab 14Uhr mit Opa alleine bis spät abends weil wir einen tollen Mädelstag mit meiner Mama und meinen Schwestern hatte. Das klappte super.

Fjonn will gerade auch so gut wie keine Milch. Nur die Flasche morgens trinkt er sonst will er nur essen bei uns. ist das in Ordnung? Zwischendurch trinkt er immer Tee oder Wasser...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt