Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
17.12.2015 12:51
Mein Kinderarzt fragte Montag als wir da waren. Ob meiner denn Brei ist wo ich nein sagte dann fragte er nach ob er denn Fingerfood ist wo ich ebenfalls nein sagte. Und auch sagte das er ein schlechter esser sei es gibt tage da verweigert er alles außer Pre. Da meinte mein Kinderarzt es sei nicht schlimm. Wenn er nur Pre Trinkt! Allerdings sollte ich ihn immer wieder Brei oder auch Fingerfood anbieten. Er meinte auch es gibt kinder die Nie! Brei essen.. Sondern direkt mit vom Tisch so gesehen essen wollen. Allerdings auch wenn er es noch nicht möchte, sei es wichtig es immer wieder an zu bieten. Ob in From von Fingerfood oder Brei sei egal. Also lasst euch nicht verrückt machen.
Wir haben mal tage wo er 2-3 löffel Brei ist und dann will er mal wieder gar nichts ein paar Tage lang. Auch nicht in der Milch... Mal mag er etwas fingerfood mal auch nicht.
Mal eine Frage was trinken eure kleinen so? Also Tee und wasser kommt bei meinen nicht gut an.. Wir haben Fencheltee , Bauchwohltee, Kamille un Früchtetee (so ein apfeltee von Babydream) probiert.. kam alles mal so gar nicht an...
Wir haben mal tage wo er 2-3 löffel Brei ist und dann will er mal wieder gar nichts ein paar Tage lang. Auch nicht in der Milch... Mal mag er etwas fingerfood mal auch nicht.
Mal eine Frage was trinken eure kleinen so? Also Tee und wasser kommt bei meinen nicht gut an.. Wir haben Fencheltee , Bauchwohltee, Kamille un Früchtetee (so ein apfeltee von Babydream) probiert.. kam alles mal so gar nicht an...
17.12.2015 12:57
Eigentlich nur Milch, manchmal probieren wir eben aus dem Becher zu trinken,dann nur Wasser. Das klaapt schon ganz gut, aber eigentlich brauchen sie ja noch nicht viel anderes.
17.12.2015 13:54
Mika verkraftet die Impfung von gestern leider nicht so gut... Gestern Abend hat er so doll geweint und ließ sich nicht mal auf dem Arm beruhigen. Letztlich hat die Federwiege geholfen (die muss wirklich verzaubert sein oder so...). Heute Nacht war er bestimmt alle 2 Stunden wach, hat dann ziemlich laut geweint, dann nur kurz getrunken und gleich weiter geschlafen. Ganz komisch. Heute früh war die Temperatur bei 37,7; vorhin bei 37,9. Mal sehen wie weit sie noch rauf geht... Zäpfchen habe ich für den Notfall hier. Gestern Abend hatte er bestimmt auch Fieber, er fühlte sich ganz warm an, ich wollte ihn aber nicht nochmal wecken nachdem er eingeschlafen war... Der arme Mäuserich, er tut mir so Leid. Die letzten Impfungen waren kein Problem... naja, er erholt sich bestimmt ganz fix.
@Snoopy: Dein Kinderarzt klingt sympathisch
Ich gebe Mika nach dem Essen immer etwas Wasser aus dem Becher (das meiste landet allerdings auf dem Lätzchen). Tee etc. bekommt er nicht.
@Snoopy: Dein Kinderarzt klingt sympathisch
Ich gebe Mika nach dem Essen immer etwas Wasser aus dem Becher (das meiste landet allerdings auf dem Lätzchen). Tee etc. bekommt er nicht.
17.12.2015 14:14
War das bei Mika jetzt die zweite oder die dritte Impfung?
Nach der zweiten war Mila nicht so gut drauf - schlechte Laune und leicht erhöhte Temperatur. Die erste und dritte Impfung war für Mila kein Problem.
Mila trinkt eigentlich nur Milch. Zur Beikost nippt sie ein bisschen am Wasser - ganz toll findet sie es, wenn sie Wasser mit Kohlensäure aus meinem Glas trinken darf. Wobei fast alles auf Milas Shirt landet
Nach der zweiten war Mila nicht so gut drauf - schlechte Laune und leicht erhöhte Temperatur. Die erste und dritte Impfung war für Mila kein Problem.
Mila trinkt eigentlich nur Milch. Zur Beikost nippt sie ein bisschen am Wasser - ganz toll findet sie es, wenn sie Wasser mit Kohlensäure aus meinem Glas trinken darf. Wobei fast alles auf Milas Shirt landet
17.12.2015 14:27
Zitat von Zelda86:
War das bei Mika jetzt die zweite oder die dritte Impfung?
Das war jetzt die dritte und letzte 5-fach. Die ersten beiden waren bei uns zum Glück kein Problem. Ist halt immer unterschiedlich.
17.12.2015 20:08
@ Catniz
Hier war es auch so Montag nach der Impfung. Fieber war bis 39,6 ich habe ihm dann nochnal Saft gegeben weil Zäpfchen nach wie vor nicht gehen.
Heute ging es ihm deutlich besser nachdem er gestern meinte von 18-1.30Uhr wach zu bleiben und Action zu machen... mir fallen die Arme ab vom rumtragen denn ablegen geht immer noch nicht und der Rücken bedankt sich auch.
Fjonn trinkt zum essen,danach oder zwischendurch Wasser oder Fencheltee aus dem Becher. Aus der Flasche nur Milch (Pre) mittags ist er total klasse bei mir mit.
Naja manchmal oder spätestens wenn sein Onkel mal da ist spuckt er das Essen durch die Gegend und lacht sich kaputt dabei. Und alles was nicht so schmeckt beim Fingerfood entsorgt er nach unten damit die Hubse auch was davon haben. Das müssen wir noch ändern aber manchmal muss ich auch lachen darüber...
Hier war es auch so Montag nach der Impfung. Fieber war bis 39,6 ich habe ihm dann nochnal Saft gegeben weil Zäpfchen nach wie vor nicht gehen.
Heute ging es ihm deutlich besser nachdem er gestern meinte von 18-1.30Uhr wach zu bleiben und Action zu machen... mir fallen die Arme ab vom rumtragen denn ablegen geht immer noch nicht und der Rücken bedankt sich auch.
Fjonn trinkt zum essen,danach oder zwischendurch Wasser oder Fencheltee aus dem Becher. Aus der Flasche nur Milch (Pre) mittags ist er total klasse bei mir mit.
Naja manchmal oder spätestens wenn sein Onkel mal da ist spuckt er das Essen durch die Gegend und lacht sich kaputt dabei. Und alles was nicht so schmeckt beim Fingerfood entsorgt er nach unten damit die Hubse auch was davon haben. Das müssen wir noch ändern aber manchmal muss ich auch lachen darüber...
18.12.2015 09:08
Dieser verdammte Zyklus ist endlich vorbei! 38 Tage lang war er
Jetzt sind es allerdings nur noch 2 Tage bis wir in den Urlaub fahren.
Das nervt schon ziemlich, immerhin gehen wir schwimmen und in die Sauna naja, in 2 Tagen ist das gröbste hoffentlich schon überstanden..
Heute ist bei und der letze Tag vor den Ferien und beide Kinder haben Aufführungen zur selben Uhrzeit
Ein wenig Bammel habe ich immer wieder vor den Ferien, immerhin kommen wir dann aus unserem festen Tagesablauf raus und man weiß nie so genau wozu das führt
Da wir im 1. Lebensjahr gar nicht impfen und auch danach nur teilweise, kann ich dazu jetzt auch nicht viel beitragen, außer: Gute Besserung an die Mäuse, die es nicht so leicht weggesteckt haben!
Wir waren zur U5. Emil hat durch seine Krankheit leider etwas an Gewicht verloren un liegt jetzt "nur" noch bei 8040g.
Nun geht es ihm aber wieder gut und er ist offensichtlich fest entschlossen das Gewicht wieder aufzuholen
...Allerdings merke ich doch einen Unterschied in der Zunahme.
Seitdem er keine Muttermilch mehr bekommt, nimmt er deutlich weniger zu.
Jetzt sind es allerdings nur noch 2 Tage bis wir in den Urlaub fahren.
Das nervt schon ziemlich, immerhin gehen wir schwimmen und in die Sauna naja, in 2 Tagen ist das gröbste hoffentlich schon überstanden..
Heute ist bei und der letze Tag vor den Ferien und beide Kinder haben Aufführungen zur selben Uhrzeit
Ein wenig Bammel habe ich immer wieder vor den Ferien, immerhin kommen wir dann aus unserem festen Tagesablauf raus und man weiß nie so genau wozu das führt
Da wir im 1. Lebensjahr gar nicht impfen und auch danach nur teilweise, kann ich dazu jetzt auch nicht viel beitragen, außer: Gute Besserung an die Mäuse, die es nicht so leicht weggesteckt haben!
Wir waren zur U5. Emil hat durch seine Krankheit leider etwas an Gewicht verloren un liegt jetzt "nur" noch bei 8040g.
Nun geht es ihm aber wieder gut und er ist offensichtlich fest entschlossen das Gewicht wieder aufzuholen
...Allerdings merke ich doch einen Unterschied in der Zunahme.
Seitdem er keine Muttermilch mehr bekommt, nimmt er deutlich weniger zu.
23.12.2015 13:55
Hallo Zusammen, uns gehts super und wir sind auf dem Weg zu meiner Familie.
Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und besinnliche Tage mit euren Lieben. Ich bin sehr gespannt wie das erste Weihnachten mit Fjonn wird.
Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und besinnliche Tage mit euren Lieben. Ich bin sehr gespannt wie das erste Weihnachten mit Fjonn wird.
23.12.2015 20:55
Zitat von LeCa:
Hallo Zusammen, uns gehts super und wir sind auf dem Weg zu meiner Familie.
dankeschön das wünschen wir euch auch
23.12.2015 21:23
Wir fahren auch bereits morgen früh zu meiner Familie
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit eurer Familie und vor allem mit euren Mäusen!
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit eurer Familie und vor allem mit euren Mäusen!
23.12.2015 23:23
Wir wünschen allen besinnliche Weihnachten, ein paar entspannte Tage und leuchtende Kinderwagen!
24.12.2015 10:39
Ich wünsche euch ein tolles erstes Weihnachtsfest mit euren Babys.
24.12.2015 13:08
Fröhliche Weihnachten und genießt die Zeit. Das erste Weihnachten ist etwas Besonderes!
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt