Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Catniz
769 Beiträge
13.01.2016 07:36
Ich glaub Mika ist im Schub. Die letzten zwei Tage hat er seinen Vor- und Nachmittagsschlaf in meinem Arm gemacht. Das letzte Mal schlief er dort ein, da war er vielleicht 2/3 Monate... oO Abends/Nachts ist es noch immer schwierig, aber daran habe ich mich langsam gewöhnt. Wir haben jetzt vom Babybay auf sein großes Bettchen gewechselt und eine Seite abmontiert. So steht es jetzt an meiner Bettseite. Für das Babybay wurde er langsam zu groß...
Tagsüber ist er immer viiiel in Action und möchte alles was er kann ausprobieren und üben. Total süss. Mittlerweile spielt er auch wieder mal 1-2 Minuten alleine, da kann ich wenigstens mal in Ruhe zur Toilette...
Wie ist es bei euch so?
mamamachma
5857 Beiträge
13.01.2016 10:42
Das einschlafen ist bei uns komplizierter geworden. Er schläft jetzt nicht mehr immer beim Fläschchen ein,so das ich ihn in sein bettchen legen kann.
Und wenn er doch einschläft, wacht er beim ablegen wieder auf. Dann wiege ich ihn in meinen Armen, bis er wieder einschläft, lege ihn wieder hin und er wacht wieder auf. Seid ein paar Tagen beendet er die Nächte auch wieder um 4:45 Uhr. Es ist etwas anstrengend. Aber geht vorbei.

Ja und alleine spielen kann er immer noch wunderbar. Zumindestens bei meinem Mann. Wenn ich mit im Raum bin, hängt er mir immer am Hosenbein und quengelt, weil er auf meinen Arm will.

Aber er macht gerade auch viel durch. Beide Schneidezähne oben sind nun durch und er krabbelt seid gestern richtig.
Lijo
3625 Beiträge
13.01.2016 10:53
Bei uns ist noch alles unverändert
Emil schläft von 20.00- 7.00, isst Nachts 2-3x und schläft dann direkt weiter

Das wickeln Nachts ist doof aber ohne klappt es bei so viel Milch Nachts einfach nicht.

Irgendwann wurde hier mal nach Alternativen zu Pampers gefragt,
ich habe vor kurzem einen Testbericht zu diesem Thema gelesen und zum 1. Mal gab es eine Windel, die der Pampers in nichts nachstand.
Die Windel von Dm wurde sogar besser bewertet weil keine Lotion in ihr verarbeitet wird, die für Babyhaut ein unnötiges Allergierisiko darstellt.
Beide nehmen ziemlich gleich viel Flüssigkeit auf und halten den Popo trocken
Hab sie gleich eingekauft und finde sie tatsächlich gut

Emil hat zur Zeit ein Wangenekzem, gibt es hier noch mehr Babys damit?
Wir bekommen einen neuen Kaminofen, der alte ist schon verkauft und seitdem wir über die Heizkörper wärme ins Haus bringen müssen, ist Emil total ausgetrocknet
Zelda86
2561 Beiträge
13.01.2016 11:29
Hier ist alles weiter entspannt.
Bei Mila haben sich ganz heimlich die oberen zwei Schneidezähne eingeschlichen. Wir haben nichts gemerkt, bis Mila mir in den Finger gebissen hat und es nicht nur von unten, sondern auch von oben weh tat.
Schlafen ist auch weiterhin gar kein Problem. Manchmal kommt es vor, dass Mila 30 Minuten, nachdem sie Abends einschlägt, aufwacht und bitterlich weint. Im Normalfall lässt sie sich aber schnell beruhigen und schläft dann weiter. Selten dauert es länger, bis ich sie wieder hinlegen kann - auf dem Arm einschlafen ist nicht. Meistens schläft sie von 20-9Uhr. Dann nochmal von 11-12Uhr und von 15-17Uhr.
Mila beschäftigt sich toll alleine und auch wirklich lang, sie vergewissert sich dann immer, ob noch jemand im Raum ist und entdeckt ihre Welt dann weiter.
K.B.
4996 Beiträge
13.01.2016 19:30
Bei uns ist auch alles eigentlich entspannt. Wie ich hier lesen, sind es doch eher die Jungen, die Schwierigkeiten haben. Mein Sohn war damals so, wie ihre eure kleinen beschreibt. MAyla ist komplett anders.
Tagsüber ist sie immer gut drauf, sie schläft allerdings am Tag sehr wenig, wenn es hoch kommt 1,5 Stunden. Aber damit kann ich leben, denn sie spielt sehr viel und toll, auch mit ihrem Bruder.
Nun bekommt sie morgens ne Scheibe Brot, hat sie fast aufgegessen, heute abend habe ich für alle gekocht, sie hat dann davon den Reis und die selbstgemachten gekochten Möhrchen bekommen.
Sie isst richtig gut und macht das auch mit dem Brot toll. Ich gebe ihr immer ne halbe Scheibe in die Hand und sie beisst es selber ab.
Abends geht sie zwischen 18.30 und 19.00 ins Bett, wacht aber auch öfter mal auf.
In der Nacht kann ich gar nicht genau sagen, wann sie wirklich wach ist, manchmal ist sie einfach unruhig und schläft beim Nuckeln an der Brust wieder ein. Acuh weinen hatten wir bis jetzt in der Nacht nur 1x in den 8 MOnaten, also immernoch klasse. Ich kann sie wirklich überall mithin nehmen ohne denken zu müssen, sie weint oder bekommt schlechte Laune. Sie ist wirklich immer gut drauf und lacht sehr viel.
13.01.2016 19:41
Hier hat sich der obere Schneidezahn durchgekämpft, der Laune und dem Sabbern nach folgen aber noch mehr.

Ansonsten geht es bei uns so, mal spielt er ganz toll allein und ich kann ganz kurz aus dem Blickfeld gehen, mal geht das Theater los sobald er merkt ich will woanders hingehen.
Der witz ist, hier im Erdgeschoß könnte er mir Problemlos hinterher robben, er zieht es aber lieber vor erst Drama zu machen, bevor er dann hinterher kommt.

Heut Nacht hat er bis auf 3x Schnuller wieder reinstecken, komplett durchgeschlafen wollte nichtmal seine Nachtflasche haben.
War aber bestimmt nur ein Ausrutscher.
Zudem schläft er jetzt solang er nicht total unruhig ist und alle 5 min. seinen Schnuller verliert in seinem Bett, das steht direkt neben meinem.
Dafür war der Große von 0.30 Uhr- 1.15 Uhr wach weil Ihm die linke Bauchseite wehgetan hat, ist aber mit warmem Kirschkernkissen ganz schnell besser geworden.
Und dann quietscht der Zwerg ich mach die Augen auf und es ist schon 6.30 Uhr.

Eure schlafen nur noch so wenig?
Wir kommen auf gut und gerne 4 Schläfchen am Tag, länger wie 2-2,5 Stunden hält er nicht aus dann ist er wieder total müde und schläft dann zwischen 30 min und 1,5 Stunden.

Er wiegt im Augenblick 8,5 kg verteilt auf 80cm.
14.01.2016 09:27
Wo geht nur die Zeit hin, mein Zwerg ist heute schon 8 Monate alt.
Mauselle
16225 Beiträge
14.01.2016 10:14
*reinschleich*

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ein bisschen frustriert. Ich bekomme meine Prinzessin gegen Ende Mai, Anfang Juni und habe so gar keine Ahnung was man an Erstausstattung braucht für die Jahreszeit.
Vielleicht mögt ihr mal erzählen, was ihr so gekauft habt und was sich als sinnvoll/nutzlos erwiesen hat?

Ich wäre euch total dankbar für eure Hilfe
Catniz
769 Beiträge
14.01.2016 12:29
Zitat von Mauselle:

*reinschleich*

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ein bisschen frustriert. Ich bekomme meine Prinzessin gegen Ende Mai, Anfang Juni und habe so gar keine Ahnung was man an Erstausstattung braucht für die Jahreszeit.
Vielleicht mögt ihr mal erzählen, was ihr so gekauft habt und was sich als sinnvoll/nutzlos erwiesen hat?

Ich wäre euch total dankbar für eure Hilfe

Huhu

Ohh, das fühlt sich schon soooo unendlich lange her an, dass Mika so klein war... *träum*
Ich hatte wenige Sachen in Gr.50 und etwas mehr in 56. Die erste Größe trug er so 2/3 Wochen. Viele verzichten auf 50er Sachen, aber ich bevorzuge es, wenn ihm die gekauften Sachen auch passen und nicht ewig zu groß sind... Das ist also eine Frage des Geschmacks.
Es kommt ja immer ein bissel drauf an, wie das Wetter ist... Das kann man ja schlecht voraussagen. In 50 hatte ich:
1 Body ohne Arm
ca. 5 KA-Bodys
ca. 10 LA-Bodys
1-2 Jäckchen
1-2 Oberteile
ca. 2 Hosen
ca. 2 Strampler
ca. 2 Schlafanzüge
2 Schlafsäcke
2 Mützchen
diverse Söckchen & gestrickte Schühchen von der Oma
In 56 war geschätzt das Doppelte im Schrank. So genau weiß ich das nicht mehr... Super praktisch sind übrigens Wickelbodys. Mehr Strampler (im Schritt zum Knöpfen) wären auch sinnvoll gewesen, da die nicht so verrutschen. Auch ist es gut, Bodys aus Wolle/ mit Wolle-Seidegemisch zu kaufen, die sind Temperaturregulierend. Allerdings auch teurer. Bei HessNatur ist aber gerade Sale, eventuell gibt es da was.
Was wir sonst noch hatten und was praktisch war (bzw. noch ist): Heizstrahler über der Wickelkommode (Mika ist eine Frostbeule), Stillkissen (würde mir aber beim nächsten Mal eher nen Stillmond kaufen), etliche Moltontücher, Activity Center (ca. ab dem 3./4. Monat), Babybay (wäre aber sinnvoller gewesen gleich ein großes zu kaufen & eine Seite abzumontieren-so haben wir es jetzt), Tragetuch/Fräulein Hübsch, 2-3 Decken (falls eine mal vollgespuckt wird), große Wickeltasche mit viiiielen Fächern innen (habe viele Kurse gemacht & immer ewig viel Kram dabei gehabt; habe eine von SweetMorning, die liebe ich heiß & innig), Spieluhren (haben 3-eine im Bett, eine bei der Wickelkommode, eine in der Wickeltasche). Mehr fällt mir nicht mehr ein. Ist wirklich schon lange her...
Nutzlos war bei uns übrigens:
* der KiWa. Den habe ich das letzte Mal im August benutzt. Wir hatten ihn nicht mal mit im Urlaub. Mika ist ein absoluter Tragling.
* Fläschchen & Pre für den "Notfall"

Wünsche dir noch eine schöne restliche Kugelzeit
LeCa
1379 Beiträge
14.01.2016 14:00
@stech
Die Zeit rennt nur so da sagst du was.

Hier kommt endlich der angekündigte Schnee runter wir holen nachher noch ein viertel Rind vom Bauern und erledigen ein paar Sachen damit wir die nächsten Tage nicht zwingend weg müssen.

@ Flaschenmamis
Füttert ihr immer noch Pre Nahrung? Fjonn trinkt ja nur noch zwei Flaschen am Tag und ich habe ein wenig das Gefühl das er davon nicht mehr satt wird weil er danach immer noch essen möchte.

Das schlafen hat sich auch noch nicht geändert
Zelda86
2561 Beiträge
14.01.2016 15:45
@LeCa: Mila bekommt seit gut 3 Monaten 1ner. Die Pre war bei uns im Laden ständig ausverkauft, sodass ich dann (aus Frust meinerseits) dann zur 1ner gegriffen habe und dabei geblieben bin. Mila trinkt 4 Flaschen auf den Tag verteilt und davon höchstens 2 leer. Schneller zunehmen tut sie dadurch allerdings nicht (wie andere Eltern wohl die Erfahrung gemacht haben).
Lijo
3625 Beiträge
14.01.2016 17:20
Zitat von LeCa:

@stech
Die Zeit rennt nur so da sagst du was.

Hier kommt endlich der angekündigte Schnee runter wir holen nachher noch ein viertel Rind vom Bauern und erledigen ein paar Sachen damit wir die nächsten Tage nicht zwingend weg müssen.

@ Flaschenmamis
Füttert ihr immer noch Pre Nahrung? Fjonn trinkt ja nur noch zwei Flaschen am Tag und ich habe ein wenig das Gefühl das er davon nicht mehr satt wird weil er danach immer noch essen möchte.

Das schlafen hat sich auch noch nicht geändert

Ja, Pre bis zum Ende
Die Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten, enthält durch die andere Herstellungsweise im Vergleich zur 1er und 2er weniger Schadstoffe und ist ohne Stärke. Stärke ist ja in dem Fall auch nur ein billiger Füllstoff und "Bauchvollstopfer"

Lass ihn doch hinterher essen, vielleicht ersetzt er die Flaschenmahlzeit auch bald komplett weil es ihm besser gefällt
14.01.2016 18:48
Ja hier gibt es auch noch Pre, er hält tagsüber damit zwischen 2-3 Stunden, wenn er schläft auch bis zu 4 Stunden aus.
Er trinkt ja Nachts meistens noch eine Flasche und dann hält er auch mal locker 6-7 Stunden aus.

Aber da du es grad ansprichst mit dem vielen Essen, meiner hat grad ein 8 Monatsglas mit 220g verdrückt und hinterher noch ein ganzes Obstglas mit 190g.
Weiß nicht wo er noch hinmöchte, aber wenn er wach ist ist er die ganze Zeit aktiv, kann keine Sekunde still liegen. Nicht mal beim wickeln.
Sind deswegen schon auf die Höschenwindeln umgestiegen, die kann man nämlich auch auf dem Bauch liegend anziehen.
Lijo
3625 Beiträge
14.01.2016 19:34
Zitat von stech09:

Ja hier gibt es auch noch Pre, er hält tagsüber damit zwischen 2-3 Stunden, wenn er schläft auch bis zu 4 Stunden aus.
Er trinkt ja Nachts meistens noch eine Flasche und dann hält er auch mal locker 6-7 Stunden aus.

Aber da du es grad ansprichst mit dem vielen Essen, meiner hat grad ein 8 Monatsglas mit 220g verdrückt und hinterher noch ein ganzes Obstglas mit 190g.
Weiß nicht wo er noch hinmöchte, aber wenn er wach ist ist er die ganze Zeit aktiv, kann keine Sekunde still liegen. Nicht mal beim wickeln.
Sind deswegen schon auf die Höschenwindeln umgestiegen, die kann man nämlich auch auf dem Bauch liegend anziehen .

Du bist meine Rettung!
Wickeln und anziehen ist echt kein Spaß zur Zeit, das geht mit Höschen wirklich viel besser, bin ich noch gar nicht drauf gekommen
14.01.2016 19:50
Zitat von Lijo:

Zitat von stech09:

Sind deswegen schon auf die Höschenwindeln umgestiegen, die kann man nämlich auch auf dem Bauch liegend anziehen .

Du bist meine Rettung!
Wickeln und anziehen ist echt kein Spaß zur Zeit, das geht mit Höschen wirklich viel besser, bin ich noch gar nicht drauf gekommen

Du sprichst mir aus der Seele.
Kackawindeln wechseln, ist der Horror hier.
Sind schon vor 2 Wochen auf die Pamperspants gewechselt.

Hatte grad übelst Terror mit meinem Großen, nicht mal zum umziehen kann er 5 Min. ruhig sitzen bleiben, dann hat sich die böse Mama geweigert Ihm das Schlafioberteil anzuziehen, man war das ein Terz, aber er kann es wenn er will doch allein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt