Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
LeCa
1379 Beiträge
14.01.2016 22:58
Zitat von Lijo:

Zitat von LeCa:

@stech
Die Zeit rennt nur so da sagst du was.

Hier kommt endlich der angekündigte Schnee runter wir holen nachher noch ein viertel Rind vom Bauern und erledigen ein paar Sachen damit wir die nächsten Tage nicht zwingend weg müssen.

@ Flaschenmamis
Füttert ihr immer noch Pre Nahrung? Fjonn trinkt ja nur noch zwei Flaschen am Tag und ich habe ein wenig das Gefühl das er davon nicht mehr satt wird weil er danach immer noch essen möchte.

Das schlafen hat sich auch noch nicht geändert

Ja, Pre bis zum Ende
Die Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten, enthält durch die andere Herstellungsweise im Vergleich zur 1er und 2er weniger Schadstoffe und ist ohne Stärke. Stärke ist ja in dem Fall auch nur ein billiger Füllstoff und "Bauchvollstopfer"

Lass ihn doch hinterher essen, vielleicht ersetzt er die Flaschenmahlzeit auch bald komplett weil es ihm besser gefällt

Er darf auch essen keine Frage. Gemüse,Obst,Fleisch,Fisch ißt er super gerne und wir sind auch von den Gläschen weg. Morgens mümmelt er noch ein halbes Brötchen oder eine Scheibe Brot abends gibts Brei.

@stech
Hier wird auch oft mittags soviel gegessen und ich denke immer wo lässt er das nur, aber er sitzt und liegt auch nicht still. Beim Wickeln hilft das Mobilé an der Decke.

Lijo
3625 Beiträge
15.01.2016 11:00
Die Apatmil Profutura 1 ist ohne Stärke, vielleicht wäre das ja eine Option für euch.
Mauselle
16225 Beiträge
15.01.2016 13:22
Danke Catniz für deine Antwort!

Ich schleich mich mal wieder raus
LeCa
1379 Beiträge
19.01.2016 12:03
Zitat von Lijo:

Die Apatmil Profutura 1 ist ohne Stärke, vielleicht wäre das ja eine Option für euch.

Danke für den Tip.

Wie gehts euch alles? Hier ist es unverändert und ich gehe so langsam auf dem Zahnfleisch. Bin echt froh wenn es wieder normal läuft hier.
Catniz
769 Beiträge
19.01.2016 12:51
Hier läuft es seit einer Woche wieder besser. Ich weiß aber, wie es dir geht, LeCa! Durchhalten, ist bestimmt nur eine Phase.
Mika bekommt jetzt seit etwa 1 Woche abends Brei (Hirse oder Dinkel von Alnatura + Mumi, meist auch Obstmus) & ein bisschen Fingerfood vom Tisch. Das klappt prima, er putzt immer alles auf, kleine Raupe Nimmersatt. Ich lege ihn dann ihn sein Bettchen, stille ihn noch kurz (meist mag er gar nicht so viel) und lege dann das Stillkissen U-förmig um seinen Kopf. Da "schnuffelt" (so nenne ich das immer) er sich immer hinein und ich halte die Ärmchen fest, bis er eingeschlafen ist. So schlummert er von 19 bis ca. 22 Uhr, dann noch einmal stillen und dann kommt er irgendwann nachts nochmal. Dann erst wieder morgens um 6, schläft aber von um 7 nochmal bis um 9. Himmlisch, endlich hat er seinen Rhythmus wieder gefunden!! Langsam sehe ich auch nicht mehr aus wie ein wandelnder Zombie
Sitzen klappt noch immer nicht alleine, krabbeln ist auch noch nicht möglich... Aber er dreht und robbt fleißig vor sich hin. Ansonsten gibt es nicht viel Neues bei uns.

P.S.: Ja ich weiß, dass man den Kindern nichts in Bettchen legen soll, wegen Erstickung etc. ... Aber Mika brauch das einfach. In seiner Federwiege drückt er ja auch immer den Kopf zur Seite in den Stoff und das hat er bisher auch überlebt... Ich hab da einfach Vertrauen in ihn, dass er in der Lage ist, das Köpfchen hin und her zu bewegen wenn nötig
LeCa
1379 Beiträge
19.01.2016 16:28
Ich hoffe das es eine Phase ist. Heute ging es bis jetzt ganz gut, er macht seit ner Stunde Nachmittagsschläfchen in der Federwiege. Er spielt unheimlich viel gerade und schimpft fürchterlich wenn es nicht so klappt wie er das will, dann geht der Hund immer hin und guckt weswegen er wieder laut wird. Sobald er da ist Fjonn am quasseln und ich hab manchmal das Gefühl das er dem Hund alles erzählen will denn der legt seinen Kopf dann ja mit auf die Decke.

@Catniz
Den Dinkelbrei von Alnatura gibt es hier auch
Schön das es wieder besser bei euch ist. Bei Fjonn liegt auch immer das Kuscheltuch mit drin er hält das fest ohne geht garnicht. Ich vertraue da auch drauf, er zieht das in der Federwiege auch immer wieder ins Gesicht das kann man immer an die Seite legen zack zieht er es so wie er es braucht.
sunshine0702
241 Beiträge
19.01.2016 18:36
Hallo

Sagt mal wie war das bei euch als eure kleinen die ersten zähne bekommen haben? Wie lange hat es gedauert bis die durch waren und wie waren die kleinen drauf? Aylin ist jetzt seit ca zwei Wochen nur am maulen und meckern. Sie schreit ständig einfach los mitten in der nacht und ich bekomme sie nicht ruhig Sie ist schon über acht Monate und irgendwie sieht bei ihr nichts nach zähne aus
Zelda86
2561 Beiträge
19.01.2016 20:27
@Catniz: Mila hat zwar nicht das Stillkissen im Bett, dafür aber ein Schnuffeltuch oder einen Waschlappen. Daran fummelt sie sich dann in den Schlaf. Mila schläft ja auch im "richtigen" Babybett, die eine Gitterseite steht an der Wand und auf der anderen Seite habe ich das Nest dran gemacht. Ansonsten hängt irgendwann ein Arm draußen und das Geschrei ist groß.
Ich denke, wenn die Babys so groß wie unsere sind, ihren Kopf und den Körper drehen können, ist es nicht mehr so schlimm, wenn noch etwas mit im Bett ist. Ähnlich wie beim Bauchschlafen, sobald sie sich selbstständig so hinlegen ist es ja auch okay - sie können den Kopf von der Matratze weg drehen. So auch beim Schnuffeltuch oder ähnlichem
Lijo
3625 Beiträge
19.01.2016 20:31
Hier ist weiterhin alles entspannt

Emil braucht auch ein Tuch oder kleines Babyhörnchen zum schlafen.
Man sollte es zwar lieber nicht machen aber da Bett ist ohnehin schon so kahl ohne Nestchen, Kissen oder Decke.

Emil isst gar keinen Brei aber dafür isst er mittlerweile mit uns am Mittagstisch. Natürlich dann immer die Abspeckvariante ohne Gewürze und ohne andere Dinge, die Baby lieber nicht essen sollten.
Das meiste kann er aber normal mitessen

@Lyric: Wir haben uns auch einen Tragegürtel gekauft, hatte nach deinem Bericht gehofft, dass es etwas leichter wird damit. Naja, nun liegt das Ding rum, für mich ist es irgendwie keine Erleichterung

(Fall also jemand einen haben möchte ... )
lyric
5076 Beiträge
21.01.2016 10:47
Zitat von Lijo:

Hier ist weiterhin alles entspannt

Emil braucht auch ein Tuch oder kleines Babyhörnchen zum schlafen.
Man sollte es zwar lieber nicht machen aber da Bett ist ohnehin schon so kahl ohne Nestchen, Kissen oder Decke.

Emil isst gar keinen Brei aber dafür isst er mittlerweile mit uns am Mittagstisch. Natürlich dann immer die Abspeckvariante ohne Gewürze und ohne andere Dinge, die Baby lieber nicht essen sollten.
Das meiste kann er aber normal mitessen

@Lyric: Wir haben uns auch einen Tragegürtel gekauft, hatte nach deinem Bericht gehofft, dass es etwas leichter wird damit. Naja, nun liegt das Ding rum, für mich ist es irgendwie keine Erleichterung

(Fall also jemand einen haben möchte ... )

Ja, auch bei uns liegt das Ding rum.
Falls also jemand einen braucht

Henri wird Montag schon 9 Monate , die Zeit verfliegt so wahnsinnig schnell.
Schlafen tut er richtig gut nachts. Essen ist auch kein Problem.
Aber....das alleine beschäftigen ist hier nicht drin. Er klebt wie eine Klette an mir. Er ist sehr viel am nölen und ist unzufrieden,weil er sich noch nicht fortbewegen kann.
Eure Mäuse sind ja schon richtig mobil
Henri hat nun unten endlich die ersten zwei zähnchen

Ich glaube auch, das Henri gar nicht Robben und krabbeln wird. Er möchte nur an den Händen laufen. Das macht ihm Spaß.

Denkt eigentlich schon jemand über ein nächstes Baby nach?
K.B.
4996 Beiträge
21.01.2016 13:49
Hallöchen, uns gehts es seht gut. Unsere Nächte werden auch wieder besser, ich schiebe es auf den 36 Wochen Schub und der 3. Zahn ist durch, der obere Schneidezahn.
Hier läuft alles seht entspannt, ich kann sie ohne Probleme überall mit hinnehmen. Mein Sohn hatte am Sonntag sein erstes Fußballturnier, da waren wir dann 5 Stunden, sie fand das alles total spannend. Ich muss weiterhin nie ANgst haben, dass sie weint oder alles zusammenbrüllt, echt entspannt.
Dann kann ich sie nun auch mal 3 Stunden bei meinen Eltern oder dem Papa lassen und hab dann mal allein was mit dem Großen unternommen. Das tut mir auch richtig gut.
Sie fängt nun schon an, ein bissen am Sofan entlang zu laufen. Aber sie spielt noch immer so schön allein, klar möcjhte sie am liebsten da sein, wo ich auch bin und kommt dann hinterher.
K.B.
4996 Beiträge
21.01.2016 13:51
Ach Essen klappt auch echt gut. Morgens isst sie mit uns Brot, dann vormittag stillen wir, mittags gibt es unterschiedlich, mal Obst oder Gemüse, nachmittags stillen wir und abends bekommt sie dann was wir essen. Am Wochenende hat sie nen halben Kloß, richtig viel Rosenkohl und Rotkohl verdrückt. Gestern gab es Süßkartoffelsticks, die hat sich auch richtig verdrückt, Kohlrabisticks gingen auch gut weg.
Catniz
769 Beiträge
21.01.2016 13:59
@lyric: Wir denken auf jeden Fall schon über Nr. 2 nach Ich muss aber erstmal wieder arbeiten gehen. Mika soll ab September in die Kita. Da mein alter Vertrag nur befristet war, muss ich mir etwas Neues suchen. Leider kann ich nicht länger daheim bleiben, das geht finanziell nicht... An Nr. 2 wird dann (wahrscheinlich) nächstes Jahr (ca. nach Mikas 2. Geburtstag) aktiv gearbeitet
Wie sieht es denn bei euch aus, möchtet ihr doch nochmal Nachwuchs?

@Mayla: Das klingt echt toll Schön, dass Mayla so eine Liebe ist!
Mika ist insgesamt auch sehr entspannt und ich kann ihn überall mit hinnehmen. Er brauch halt nur seine festen Schläfchen, die kann er ja aber in Tuch/Tragehilfe problemlos machen
Snoopy2014
1498 Beiträge
21.01.2016 20:45
Essen ist bei uns so ein Thema Finger Food klappt kaum bis gar nicht .. Und Brei noch immer 1-2 Löffel manchmal auch gar nicht.. Er trinkt seine Buddel..
Zelda86
2561 Beiträge
21.01.2016 23:45
Zitat von Snoopy2014:

Essen ist bei uns so ein Thema Finger Food klappt kaum bis gar nicht .. Und Brei noch immer 1-2 Löffel manchmal auch gar nicht.. Er trinkt seine Buddel..

Hier genauso. Brei geht gar nicht, Fingerfood kaum und füttern von unserem Essen sehr mäßig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt