***Mai-Babys 2016***
09.02.2016 12:42
Zitat von BibiZ:
Guten Morgen ihr Lieben. Hab endlich das Ergebnis vom Zuckertest - alles gut . Meine Eisenwerte sind allerdings etwas zurück gegangen. Ich soll drauf achten und nächstes mal wird nochmal kontrolliert.
Mensch, ihr seid ja total im Kaufrausch . Wir brauchen schon garnicht mehr soviel. Noch ein paar dünne Jäckchen und ein paar dünne Hosen und gut is. Der Rausch ist bei mir schon vorbei . Hat schon jemand das Zimmer fertig? Würde mich freuen mal Bilder zu sehen. Bei uns dauert es noch bis Anfang März, aber dann zeige ich es euch.
Hoffe ihr seid alle soweit fit?!
Wir richten dieses Mal leider noch kein Zimmer ein. Wollen oben in den Schlafräumen erst nacheinander das Dach frisch dämmen und warten aktuell auf die neue Balkontür für unser neues Schlafzimmer damit wir ins erste fertige neue Zimmer umziehen können. Danach wird unser altes Schlafzimmer kernsaniert, das wird Marvin bekommen und erst dann ist Babys Zimmer dran mit sanieren. Ziel ist, wenn Baby 6 Monate alt ist soll es ins fertige eigene Zimmer ziehen, mal sehen ob das finanziell hinhaut, da Dämmung, neue Fenster, neue Heizkörper usw ja doch einiges kosten :/
Der Wickeltisch wird im begehbaren Kleiderschrank aufgebaut und schlafen wird das Mäuschen im Beistellbett neben mir.
09.02.2016 13:03
Wir richten das Zimmer auch nur halb ein. Gästezimmer wird zukünftig Kinderzimmer Nr 3, da der Wurm aber eh erst mal im Schlafzimmer schläft bleibt dort das große Bett drin stehen und wird nur durch Wickelkommode (die fliegt bei der Kleinen raus, die ist seit drei Wochen trocken! Juchhe!) und Kleiderschrank ergänzt. Eventuell streich ich nochmal über (sind ja erst vor gut 2 Jahren eingezogen) und häng ne bunte Lampe auf. Mehr nicht...
09.02.2016 13:45
Zu Ikea muss ich auch nochmal, doof wenn man beim ersten Mal die Hälfte vergisst aber ich hab auch wieder eine Kommode mit einer kaputten Tür erwischt und darf Umtauschen fahren.
Die ganzen Unterschiede beim Zuckertest versteh ich auch nicht. Und wenn was sein sollte, muss man doch eh zum Diabetologen, und der ganze Spaß geht von vorn los.
Ein Kinderzimmer werde ich auch nicht zeigen können, der Minimann Nr 1 hat selbst noch kein richtiges, "nur" ein Spielzimmer und Chaos könnt ihr euch sicher auch so alle vorstellen aber ich bewundere dann gerne eure
Die ganzen Unterschiede beim Zuckertest versteh ich auch nicht. Und wenn was sein sollte, muss man doch eh zum Diabetologen, und der ganze Spaß geht von vorn los.
Ein Kinderzimmer werde ich auch nicht zeigen können, der Minimann Nr 1 hat selbst noch kein richtiges, "nur" ein Spielzimmer und Chaos könnt ihr euch sicher auch so alle vorstellen aber ich bewundere dann gerne eure
09.02.2016 14:42
Zitat von bvbana:
Achsooo - na dann ist ja gut. konnte mich irgendwie nicht erinnern, dass ich mir um das Baby sorgen gemacht hatte
Mich hatte das auch gewundert, weil du vorher nichts in dieser Richtung geschrieben hattest
@ BibiZ
Super dass beim Zuckertest alles gut ist.
Das Kinderzimmer wird erst im März angegangen, aber eigentlich brauchen wir erstmal eh keins, von daher machen wir damit keinen Stress.
Die Wickelkommode kommt ins Badezimmer und Baby soll das 1. Jahr ohnehin neben mir schlafen (alles andere würde sich über 2 Etagen auch nicht wirklich anbieten für mich).
09.02.2016 21:05
Ich muss sagen das ich diesesmal total ueberfordert bin mit was wir wirklich brauchen. Bei meinem sohn hab ich alles neu gekauft. Kindersitz und Kinderwagen werd ich dann den vom sohnemann benutzen, aber sonst muss ich sagen haben wir nich nicht viel gekauft. Wir werden naechste woche anfangen einzukaufen freu mich da auch total aber wie gesagt irgendwie bin ich diesesmal ueberfordert. Kinderzimmer gibt es bei uns erst mal keines das kleine wird bei uns mit im zimmer schlafen und wir haben ja eh vor naechstes jahr umzuziehen dann werden wir die kinderzimmer kaufen weil es lohnt sicht fuer das 1 jahr nicht.
@Liste : Arzt Termin hat sich bei mir jetzt verschoben auf Donnerstag 11.2. mit zuckertest
@Liste : Arzt Termin hat sich bei mir jetzt verschoben auf Donnerstag 11.2. mit zuckertest
10.02.2016 06:56
So beim Termin gestern war alles gut. Knappe 32cm groß und 800gramm schwer sind wir nun. Von der Entwicklung her, wie die Male zuvor, etwa 1 Woche weiter. Die Doc meinte es könnte richtungsweisend sein, muss aber nicht. Ich hab aber eh das Gefühl es wird etwas früher kommen .
Und, sie hat mehrfach geschaut und Baby auch geärgert damit es sich mal etwas dreht, es wird tatsächlich ein Madel, wie gewünscht .
Baby liegt immer noch in BEL, wobei sie eher schräg liegt (Kopf oben rechts und Hintern unten links), daher geht die Doc davon aus, dass die Kleine sich noch drehen wird bis zur 36. Woche. Und wenn nicht hat sie mir auch eine Klinik nennen können, die spontan aus BEL entbindet.
Ansonsten Organge alles gut (hat sie wieder geschaut) und auch mal Herzchen gehört, da ist auch soweit nichts Auffälliges.
Eisen ist etwas runter gegangen, aber alles im Rahmen.
Der Zuckertest war ja echt ekelig....so eine süße Plörre...Ergebnisse gibts Freitag.
Babyklamotten haben wir schon ausreichend, auch Kleinkram, Stoffies und co (da kommt noch ein bisschen Pflegekram dazu und noch ein paar Stoffies), uns fehlen jetzt noch so große Sachen wie der Kindersitz (wobei wir da überlegen ob wir überhaupt die Babyschale nehmen oder einen Kindersitz Geburt - 18kg, da wir eh einen Reboarder später wollen), eben die Möbel...öhm...jetzt fällt mir auf, dass wir tatsächlich nicht mehr viel brauchen .
Und, sie hat mehrfach geschaut und Baby auch geärgert damit es sich mal etwas dreht, es wird tatsächlich ein Madel, wie gewünscht .
Baby liegt immer noch in BEL, wobei sie eher schräg liegt (Kopf oben rechts und Hintern unten links), daher geht die Doc davon aus, dass die Kleine sich noch drehen wird bis zur 36. Woche. Und wenn nicht hat sie mir auch eine Klinik nennen können, die spontan aus BEL entbindet.
Ansonsten Organge alles gut (hat sie wieder geschaut) und auch mal Herzchen gehört, da ist auch soweit nichts Auffälliges.
Der Zuckertest war ja echt ekelig....so eine süße Plörre...Ergebnisse gibts Freitag.
Babyklamotten haben wir schon ausreichend, auch Kleinkram, Stoffies und co (da kommt noch ein bisschen Pflegekram dazu und noch ein paar Stoffies), uns fehlen jetzt noch so große Sachen wie der Kindersitz (wobei wir da überlegen ob wir überhaupt die Babyschale nehmen oder einen Kindersitz Geburt - 18kg, da wir eh einen Reboarder später wollen), eben die Möbel...öhm...jetzt fällt mir auf, dass wir tatsächlich nicht mehr viel brauchen .
10.02.2016 09:04
Zitat von LadyLü:
So beim Termin gestern war alles gut. Knappe 32cm groß und 800gramm schwer sind wir nun. Von der Entwicklung her, wie die Male zuvor, etwa 1 Woche weiter. Die Doc meinte es könnte richtungsweisend sein, muss aber nicht. Ich hab aber eh das Gefühl es wird etwas früher kommen .
Super, dass alles OK ist mit der Kleinen.
Mit der Lage ist glaub ich so ein Mädels Ding. Meine liegt auch so, zumindest letzte Woche lag sie so
10.02.2016 20:50
Zitat von bvbana:
Zitat von LadyLü:
Super, dass alles OK ist mit der Kleinen.
Mit der Lage ist glaub ich so ein Mädels Ding. Meine liegt auch so, zumindest letzte Woche lag sie so
Meine auch
11.02.2016 07:28
Dann müssen wir unseren Mädels mal gesammelt in den Bops treten
11.02.2016 08:03
Aber echt, fangen schon an zu zicken bevor sie auf der Welt sind
11.02.2016 08:32
Zitat von bvbana:
Aber echt, fangen schon an zu zicken bevor sie auf der Welt sind
Oder machen sich jetzt schon Gedanken um ihre Frisur
Ich drück euch die Daumen, dass die Damen sich noch in Startposition gegeben.
11.02.2016 08:35
Ich hab mich heute und morgen erstmal krank gemeldet, hab von meinem Sohn irgendwas an Magen und Darm abbekommen manno. Zumindest konnte der heute wieder in den KiGa, sonst hätte ich hier wohl jetzt die Pechkarte und könnte nicht auf der Couch liegen.
Hoffe, ihr seid alle gesund!
11.02.2016 08:44
Zitat von Juniors-Mama:
Ich hab mich heute und morgen erstmal krank gemeldet, hab von meinem Sohn irgendwas an Magen und Darm abbekommen manno. Zumindest konnte der heute wieder in den KiGa, sonst hätte ich hier wohl jetzt die Pechkarte und könnte nicht auf der Couch liegen.
Oh weh du arme. Gute Besserung.
bei uns im Ort ging es auch rum. Aber ToiToiToi wir sind bisher verschont geblieben. hoffentlich bleibt es so.
11.02.2016 11:26
Guten Morgen ihr Lieben. Ich hadere gerade mit mir, ob ich den Arzt anrufen soll oder nicht. Ich hab immer mal wieder am Tag so Stiche im Bauch. Fühlt sich an wie Seitenstiche, sind aber neben dem Bauchnabel und auf dem Bauch. Habt ihr sowas auch? Sind das vielleicht nur diese Übungswehen?
11.02.2016 11:44
Guten Morgen!
@ LadyLü
Glückwunsch zum Reiternachwuchs, äh, Mädel!
@ Juniors-Mama
Guten Besserung! Wenigstens kann man das Couch-liegen als positiv werten...
Ich bin auch krank. Ich war gestern wegen einer Blasenentzündung beim FA, hab ein Einmal-Antibiotikum bekommen und wurde auf meine Nachfrage auch einen Tag lang krank geschrieben. Heute morgen war der Urin bei er Kontrolle unauffällig, fühlte sich für mich aber noch nicht "normal" an. Da hat sich mich (ohne Nachfragen zu müssen) für den Rest der Woche ebenfalls krank geschrieben. Passt mir eigentlich sehr gut! Die Kleine hat am Samstag Geburtstag und da wir am Freitag bereits auf einen Geburtstag eingeladen sind, wäre die Vorbereitung arg stressig geworden... Aber so... Glück im "Unglück"!
@ LadyLü
Glückwunsch zum Reiternachwuchs, äh, Mädel!
@ Juniors-Mama
Guten Besserung! Wenigstens kann man das Couch-liegen als positiv werten...
Ich bin auch krank. Ich war gestern wegen einer Blasenentzündung beim FA, hab ein Einmal-Antibiotikum bekommen und wurde auf meine Nachfrage auch einen Tag lang krank geschrieben. Heute morgen war der Urin bei er Kontrolle unauffällig, fühlte sich für mich aber noch nicht "normal" an. Da hat sich mich (ohne Nachfragen zu müssen) für den Rest der Woche ebenfalls krank geschrieben. Passt mir eigentlich sehr gut! Die Kleine hat am Samstag Geburtstag und da wir am Freitag bereits auf einen Geburtstag eingeladen sind, wäre die Vorbereitung arg stressig geworden... Aber so... Glück im "Unglück"!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt