Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
07.02.2016 17:44
Hey Leute Besuch ist gerade weg und ich schaffs auch endlich mal wieder was zu schreiben... Aber ich lese ganz fleißig mit

Am Freitag war bei mir der Zuckertest... Der Wert wurde bei mit gleich in der Praxis gemessen, ich musste garnicht warten.... 120 ich kann also weiterhin mein Stück Kuchen und Vanilleeis in mich reinstopfen

Aber ich habe jetzt einen Eisenmangel und muss Tabletten nehmen, hat das auch schon jemand von euch? Man muss ja soviel bei der Einnahme beachten

Und zuviel zugenommen habe ich... Laut meiner Ärztin... In den letzten 4 Wochen 5kg Es sollten bis zum nächsten Termin nicht wieder 5 kg sein, sonst könnte ich womöglich doch noch eine Diabetes entwickeln.
Bisher habe ich 10 kg zugenommen und weil ich ja sehr schlank bin, darüber auch keine Gedanken gemacht...

Mädels... Ich zieh den Hut vor euch wie ihr das mit dem einschlafen der kleinen meistert ich glaube das ist echt nicht einfach und man muss wirklich konsequent sein... Ich hoffe ich werde das auch gut meistern... Vorallem auch mein Freund... Geplant ist das er den Knirps dann auch 2 Abende ins Bett bringen muss wenn ich lange arbeiten bin...

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag
07.02.2016 17:46
Whuuuhuuu... Ich bin ja jetzt auch uhu
lilianne
1214 Beiträge
07.02.2016 18:00
Ich muss auch Eisen nehmen, beachte aber nix. Auf was sollte man denn achten?
07.02.2016 18:11
Man soll sie mit Vitamin C zusammen nehmen... Dann nicht mit Kaffee oder Milchprodukten (mind 3-4h) auseinander... Nicht mit Magnesium zusammen...
Wegen der Gefahr der Verstopfung soll ich sie lieber Abends nehmen und morgens gleich ein Glas warmes Wasser trinken und 2EL Leinsamen am Tag essen...
das muss sich erstmal in meinen Alltag integrieren
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.02.2016 18:31
Zitat von Lenschn:

Man soll sie mit Vitamin C zusammen nehmen... Dann nicht mit Kaffee oder Milchprodukten (mind 3-4h) auseinander... Nicht mit Magnesium zusammen...
Wegen der Gefahr der Verstopfung soll ich sie lieber Abends nehmen und morgens gleich ein Glas warmes Wasser trinken und 2EL Leinsamen am Tag essen...
das muss sich erstmal in meinen Alltag integrieren

Ja, das musste ich beim ersten auch und fand es echt nervig. Hab dann, als es besser wurde, nicht mehr ganz so stark drauf geachtet.
Ich muss jetzt Magnesium nehmen gegen das ständige Bauchhartwerden vorher hatte ich nie auch nur einen einzigen Krampf, heute Nacht dann direkt 2 da läuft doch was falsch...
Honey1986
2285 Beiträge
07.02.2016 20:59
Zitat von Lenschn:

Hey Leute Besuch ist gerade weg und ich schaffs auch endlich mal wieder was zu schreiben... Aber ich lese ganz fleißig mit

Am Freitag war bei mir der Zuckertest... Der Wert wurde bei mit gleich in der Praxis gemessen, ich musste garnicht warten.... 120 ich kann also weiterhin mein Stück Kuchen und Vanilleeis in mich reinstopfen

Aber ich habe jetzt einen Eisenmangel und muss Tabletten nehmen, hat das auch schon jemand von euch? Man muss ja soviel bei der Einnahme beachten

Und zuviel zugenommen habe ich... Laut meiner Ärztin... In den letzten 4 Wochen 5kg Es sollten bis zum nächsten Termin nicht wieder 5 kg sein, sonst könnte ich womöglich doch noch eine Diabetes entwickeln.
Bisher habe ich 10 kg zugenommen und weil ich ja sehr schlank bin, darüber auch keine Gedanken gemacht...

Mädels... Ich zieh den Hut vor euch wie ihr das mit dem einschlafen der kleinen meistert ich glaube das ist echt nicht einfach und man muss wirklich konsequent sein... Ich hoffe ich werde das auch gut meistern... Vorallem auch mein Freund... Geplant ist das er den Knirps dann auch 2 Abende ins Bett bringen muss wenn ich lange arbeiten bin...

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag

Ich hab auch schon 7,5kg, könnt grad heulen. Vor allem weil gegen Ende ja doch nochmal ordentlich was dazu kommt. Ich hoffe nur dass ich im gesamten einfach nicht runder werde wie beim 1. Kind. Hatte 3 Wochen vor der Geburt mal gemessen und hatte 107cm Bauchumfang, bei 1,60 Körpergröße sieht das mächtig fieß aus.
Quenty
938 Beiträge
07.02.2016 22:06
Ach Honey quäl dich nicht! Mit Nr 1 war ich in der 28. Woche auf einer Hochzeit eingeladen und hab ein enges Kleid getragen. Jeder fragte "wie? du bist schwanger? und schon sooo weit?". Jetzt seh ich aus wie kurz vor Geburt damals... Geht auch wieder weg!

Hoff ich jedenfalls...
Honey1986
2285 Beiträge
07.02.2016 22:23
Zitat von Quenty:

Ach Honey quäl dich nicht! Mit Nr 1 war ich in der 28. Woche auf einer Hochzeit eingeladen und hab ein enges Kleid getragen. Jeder fragte "wie? du bist schwanger? und schon sooo weit?". Jetzt seh ich aus wie kurz vor Geburt damals... Geht auch wieder weg!

Hoff ich jedenfalls...

Ich seh auch aus als wäre es jeden Moment soweit. Und ich war immer die, die all ihre Freunde aufgebaut hat, wenn diese wegen Ihrer Babybäuche mal wieder gänzlich unglücklich waren weil ihnen ihre Figur nicht gefiel. Und dieses Mal fühle ich mich einfach so unendlich dick.

Noch dazu machen alle um mich herum gerade Diäten mit mega Erfolg, da purtzelt Kilo für Kilo und ich hab das Gefühl ich sammle jedes einzelne davon auf und klebe es mir freudestrahlend an Bauch, Arsch und Hüfte.

Bei Marvin hatte ich ruck zuck meine alte Figur und sogar noch 2kg weniger wie vor der SS, das ist der einzige Strohhalm an den ich mich klammere ... Nach dem abstillen werde ich mich quälen bis zum umfallen um an die alte Figur ran zu kommen, mit dieser war ich zwar vor den Kids nie zufrieden aber jetzt würde ich viel Geld für genau diese Figur bezahlen
Mauselle
16225 Beiträge
07.02.2016 22:35
Ach ihr Süßen, hört auf euch mit der Figur fertig zu machen! Jetzt kommen erstmal unsere Mäuse und wenn das Gröbste überstanden ist können wir uns dann immer noch Gedanken machen, wie die Kilos wieder runterkommen. Ich tu mich auch manchmal ein bisschen schwer, ich hab Angst, dass ich nie wieder einen Mann finde mit After Baby Figur Aber so ist es eben, wir können es jetzt eh nicht mehr ändern!
(Das letzte mal dass ich auf der Waage stand ist übrigens locker 4 Wochen her )
Honey1986
2285 Beiträge
07.02.2016 22:49
Da heute nur Müll im TV kommt und ich am Lapi bin muss ich das nochmal eben nutzen, an die Zweifachmamis oder Mehrfachmamis unter euch ..

Thema ZÄHNE PUTZEN

Läuft das bei euch? Mein kleiner Terrorist (und nein mir fällt in dieser Situation kein besserer Name für ihn ein) schreit um sein Leben wenn es ums putzen geht. Wenn wir dir Treppe hochgehen (links sein Zimmer, rechts das Bad) und sage "Zähne putzen, bitte einmal rechtsrum" dann klappt das bis hierhin noch problemlos. Er geht ins Bad, lacht und freut sich ABER DANN ... sieht er die Zahnbürste kneift er den Mund zu und fängt an zu schluchzen. Ich bitte ihn dann einige Male freundlich den Mund zu öffnen, aber keine Chance, werde ich lauter, fängt er an zu weinen. Ich kitzle ihn dann damit er den Mund aufmacht, aber naja er kennt mich mittlerweile so gut wie ich ihn und weiß dass er dann verloren hat, ich fange also an zu putzen und er fängt bitterlich an zu schreien, nicht weinen, schreien ... er schreit um sein Leben. Ich muss ihn so festhalten damit er weder mich noch sich selbst verletzt, das bricht mir fast das Herz.

Meine Zahnärztin sagt ich soll aufhören ihn zu zwingen, würde so nur erreichen dass er sein Leben lang Angst vor Zahnärzten und dem Zähneputzen hat, aber ich will kein Kind mit schimmeligen faulen Zähnen und Mundgeruch haben

Ich habe ihm schon erklärt dass alles süße Zeug was er isst kleine Tierchen drin hat, die auf seinen Zähnen sitzen und wir diese eben wegputzen müssen (war ein Tipp vom Zahnarzt) aber auch das akzeptiert er nicht, obwohl ich es ihm tagelang immer wieder erklärt hab, mal ernst, mal im Witz, mal lieb mal böse ... ich bin einfach mit meinem Latein am Ende.

Hat wer ne Idee, außer Zahnpasta mit Schokigeschmack wie man dem kleinen Terroristen das Zähneputzen schmackhaft machen kann?
Quenty
938 Beiträge
07.02.2016 23:06
Zitat von Honey1986:

Zitat von Quenty:

Hoff ich jedenfalls...

Ich seh auch aus als wäre es jeden Moment soweit. Und ich war immer die, die all ihre Freunde aufgebaut hat, wenn diese wegen Ihrer Babybäuche mal wieder gänzlich unglücklich waren weil ihnen ihre Figur nicht gefiel. Und dieses Mal fühle ich mich einfach so unendlich dick.

Noch dazu machen alle um mich herum gerade Diäten mit mega Erfolg, da purtzelt Kilo für Kilo und ich hab das Gefühl ich sammle jedes einzelne davon auf und klebe es mir freudestrahlend an Bauch, Arsch und Hüfte.

Bei Marvin hatte ich ruck zuck meine alte Figur und sogar noch 2kg weniger wie vor der SS, das ist der einzige Strohhalm an den ich mich klammere ... Nach dem abstillen werde ich mich quälen bis zum umfallen um an die alte Figur ran zu kommen, mit dieser war ich zwar vor den Kids nie zufrieden aber jetzt würde ich viel Geld für genau diese Figur bezahlen
Mach dir wirklich keinen Kopf! Wenn du ansonsten von "normaler" Statur bist, wirst du bestimmt auch dieses mal nach der Stillzeit leicht sein, als vor der Schwangerschaft! Ist mir jedenfalls nun schon zwei mal passiert (trotz täglicher Tafel Schokolade) und scheint nicht allzu selten zu sein! Nr 2 hat sich nach sieben oder acht Monaten selber abgestillt... Ich werd also versuchen dieses Jahr auf jeden Fall Weihnachten noch mitzunehmen (Keeeeekse!) und dann sehen wir weiter. Zum Glück haben wir immerhin schon Mann und Haus...
Quenty
938 Beiträge
07.02.2016 23:21
@ Zähne putzen
Meine Mädels haben da auch nicht immer Lust zu, keine Bange! Allerdings zwing ich sie dann auch nicht und denke mir "das machen wir dann eben morgen extra ordentlich!". Die Große putzt inzwischen selbständig und die Kleine eigentlich auch. Da putz ich dann in regelmäßigen Abständen nochmal nach und nie so lang, als das ich Unmut erzeugen würde. Ganz toll ist auch eine Kurzzeit-Sanduhr (wir haben hier eine 1-minütige) die selbst rumgedreht werden darf. Optische Hilfsmittel für die Zwerge find ich persönlich immer gut! Vielleicht hilft das? Kurze Zeit und dann langsam steigern?
Steffilein
232 Beiträge
08.02.2016 05:03
@ Zaehne Putzen: WIr haben da auch immer wieder probleme. Ich denk auch wenn es mal an einem tag nicht so geht weil mein sohn absolut nicht mitmacht ist das nicht so wild, aber prinzipiell gibt es beim zaehne putzen keine diskussionen da dass etwas ist woran er sich gewoehnen muss. Wir haben auch oft geschrei bis hin zum strampeln und kicken, versuche dann ne pause einzulegen das er sich wieder beruhigt und manchmal hilft es auch ne geschichte dazu zu erzaehlen zum ablenken oder einfach mit ihm zu sprechen und erklaeren was ich gerade mache. Funktioniert aber leider nicht immer.
Bex83
4636 Beiträge
08.02.2016 05:57
Zitat von Honey1986:

Da heute nur Müll im TV kommt und ich am Lapi bin muss ich das nochmal eben nutzen, an die Zweifachmamis oder Mehrfachmamis unter euch ..

Thema ZÄHNE PUTZEN

Läuft das bei euch? Mein kleiner Terrorist (und nein mir fällt in dieser Situation kein besserer Name für ihn ein) schreit um sein Leben wenn es ums putzen geht. Wenn wir dir Treppe hochgehen (links sein Zimmer, rechts das Bad) und sage "Zähne putzen, bitte einmal rechtsrum" dann klappt das bis hierhin noch problemlos. Er geht ins Bad, lacht und freut sich ABER DANN ... sieht er die Zahnbürste kneift er den Mund zu und fängt an zu schluchzen. Ich bitte ihn dann einige Male freundlich den Mund zu öffnen, aber keine Chance, werde ich lauter, fängt er an zu weinen. Ich kitzle ihn dann damit er den Mund aufmacht, aber naja er kennt mich mittlerweile so gut wie ich ihn und weiß dass er dann verloren hat, ich fange also an zu putzen und er fängt bitterlich an zu schreien, nicht weinen, schreien ... er schreit um sein Leben. Ich muss ihn so festhalten damit er weder mich noch sich selbst verletzt, das bricht mir fast das Herz.

Meine Zahnärztin sagt ich soll aufhören ihn zu zwingen, würde so nur erreichen dass er sein Leben lang Angst vor Zahnärzten und dem Zähneputzen hat, aber ich will kein Kind mit schimmeligen faulen Zähnen und Mundgeruch haben

Ich habe ihm schon erklärt dass alles süße Zeug was er isst kleine Tierchen drin hat, die auf seinen Zähnen sitzen und wir diese eben wegputzen müssen (war ein Tipp vom Zahnarzt) aber auch das akzeptiert er nicht, obwohl ich es ihm tagelang immer wieder erklärt hab, mal ernst, mal im Witz, mal lieb mal böse ... ich bin einfach mit meinem Latein am Ende.

Hat wer ne Idee, außer Zahnpasta mit Schokigeschmack wie man dem kleinen Terroristen das Zähneputzen schmackhaft machen kann?

Ich kann nur Erfahrungen berichten, das es wirklich wichtig ist nicht zu zwingen aber mein patenkind dürfte solange nur wasser u nach mglkt null Zucker Essen u trinken.
Lia mag es u spielt best 5x tgl Zähne putzen, anfangs hatte sie Angst- da durfte sie mir meine immer putzen, dann legte sich dich anspannung ud nun freut sich fdas kind über jede zahnputzaktion... aber ch weiss keinen besseren Rat.
Übrigens zahnpasta mit schokiGeschmack gab es def.
Bex83
4636 Beiträge
08.02.2016 06:02
Zum Thema Gewicht, das Gewicht finde ich nicht schlimm, sondern, die dehnungsstreifen...
Und ich bin alles andre als eitel. Aber das ist mega übel....
Ne bekannte aus ss nr 1 hatte es sowas von richtig fies! Da war ich echt mitbetroffen, aber nun sehe ich fast genauso aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt