***Mai-Babys 2016***
08.02.2016 08:37
Also was das Gewicht angeht ist mir das relativ egal. Solange ich nicht wahllos in mich reinstopfe sondern ausgewogen esse kann ich das soviel nicht beeinflussen. Und wenn ich nachher 20kg zugenommen habe dann ist es so, die bekomme ich auch wieder runter. Ich bin nicht schwanger um dann auf jedes Gramm zu achten
08.02.2016 08:47
Ja so sehe ich das auch... In der Schwangerschaft ist es sicher nicht gut fürs Wohlbefinden auf jedes Gramm zu achten... Die ganzen Kilos sitzen ja nicht nur auf unseren Hüften und Oberschenkeln...
Fürs stillen braucht der Körper ja auch noch Energie...
Ich denke auch solange man sich gesund ernährt, haben die ganzen Kilos schon ihren Grund
Fürs stillen braucht der Körper ja auch noch Energie...
Ich denke auch solange man sich gesund ernährt, haben die ganzen Kilos schon ihren Grund
08.02.2016 10:14
Über das Gewicht mach ich mir auch nicht so nen Kopf, aber der Bauch. Bei mir wird irgendwie alles rund und ich hab schiss, dass es hinterher hängt...
Sonst alle gut bei euch? Ich muss heute nur bis Mittag arbeiten wegen Rosenmontag. Heute Nachmittag fahren wir nach Kassel. Unser Kinderwagen ist da und Elias braucht noch neue Schuhe und eine neue Jacke. Also ist shoppen angesagt
Sonst alle gut bei euch? Ich muss heute nur bis Mittag arbeiten wegen Rosenmontag. Heute Nachmittag fahren wir nach Kassel. Unser Kinderwagen ist da und Elias braucht noch neue Schuhe und eine neue Jacke. Also ist shoppen angesagt
08.02.2016 10:41
Hallo ihr Lieben. Also ich hab bisher schon 10kg zugenommen und mein Arzt hat darüber kein Wort verloren. Ich versuche jeden Tag vernünftig zu essen - Obst, Joghurt, etc. - und wenn ich mir abends was Süßes reinstopfe, finde ich das auch nicht so schlimm. Irgendwie geht's schon wieder runter .
Ich hoffe es geht euch allen gut soweit?! Am Samstag hat der Kleine extrem nach unten gedrückt, da hab ich mir schon Sorgen gemacht. Aber jetzt ist wieder gut. Ich denke er hatte letzte Woche wieder einen Wachstumsschub und musste sich mehr Platz machen ....
Ach übrigens ...... UHU .
Ich hoffe es geht euch allen gut soweit?! Am Samstag hat der Kleine extrem nach unten gedrückt, da hab ich mir schon Sorgen gemacht. Aber jetzt ist wieder gut. Ich denke er hatte letzte Woche wieder einen Wachstumsschub und musste sich mehr Platz machen ....
Ach übrigens ...... UHU .
08.02.2016 10:41
Zitat von Lenschn:
Man soll sie mit Vitamin C zusammen nehmen... Dann nicht mit Kaffee oder Milchprodukten (mind 3-4h) auseinander... Nicht mit Magnesium zusammen...
Wegen der Gefahr der Verstopfung soll ich sie lieber Abends nehmen und morgens gleich ein Glas warmes Wasser trinken und 2EL Leinsamen am Tag essen...
das muss sich erstmal in meinen Alltag integrieren
Ok, werd ich mal drauf achten, oder zumindest versuchen
08.02.2016 10:43
Zitat von Honey1986:
Zitat von Lenschn:
Hey Leute Besuch ist gerade weg und ich schaffs auch endlich mal wieder was zu schreiben... Aber ich lese ganz fleißig mit
Am Freitag war bei mir der Zuckertest... Der Wert wurde bei mit gleich in der Praxis gemessen, ich musste garnicht warten.... 120 ich kann also weiterhin mein Stück Kuchen und Vanilleeis in mich reinstopfen
Aber ich habe jetzt einen Eisenmangel und muss Tabletten nehmen, hat das auch schon jemand von euch? Man muss ja soviel bei der Einnahme beachten
Und zuviel zugenommen habe ich... Laut meiner Ärztin... In den letzten 4 Wochen 5kg Es sollten bis zum nächsten Termin nicht wieder 5 kg sein, sonst könnte ich womöglich doch noch eine Diabetes entwickeln.
Bisher habe ich 10 kg zugenommen und weil ich ja sehr schlank bin, darüber auch keine Gedanken gemacht...
Mädels... Ich zieh den Hut vor euch wie ihr das mit dem einschlafen der kleinen meistert ich glaube das ist echt nicht einfach und man muss wirklich konsequent sein... Ich hoffe ich werde das auch gut meistern... Vorallem auch mein Freund... Geplant ist das er den Knirps dann auch 2 Abende ins Bett bringen muss wenn ich lange arbeiten bin...
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag
Ich hab auch schon 7,5kg, könnt grad heulen. Vor allem weil gegen Ende ja doch nochmal ordentlich was dazu kommt. Ich hoffe nur dass ich im gesamten einfach nicht runder werde wie beim 1. Kind. Hatte 3 Wochen vor der Geburt mal gemessen und hatte 107cm Bauchumfang, bei 1,60 Körpergröße sieht das mächtig fieß aus.
muss aber nicht sein, ich hab beim großen das meiste im 2. Trimester zugenommen (10kg) und danach, die restlichen 3 Monate nur noch 4 kg.
08.02.2016 10:47
Zum Zähne putzen, da muss ich leider widersprechen. Ich gebs zu, ich zwinge ihn.
Und das mach ich schon von anfang an. Mir sind gesunde Zähne sehr wichtig, vor allem weil ich damit nicht gesegnet bin, trotz guter Pflege...
Ich hab ihn, wenn er bockig war zwischen meine Beine geklemmt und geputzt. Irgendwann hat ers eingesehen und putzt jetzt alleine, ich putze natürlich nach.
Ab einem gewissen Alter sollte man dann als Eltern doch hart sein, finde ich.
Und das mach ich schon von anfang an. Mir sind gesunde Zähne sehr wichtig, vor allem weil ich damit nicht gesegnet bin, trotz guter Pflege...
Ich hab ihn, wenn er bockig war zwischen meine Beine geklemmt und geputzt. Irgendwann hat ers eingesehen und putzt jetzt alleine, ich putze natürlich nach.
Ab einem gewissen Alter sollte man dann als Eltern doch hart sein, finde ich.
08.02.2016 12:54
Hallo Ihr lieben,
entschuldigt das ich mich erst jetzt wieder melde, aber gestern war ein scheiß Tag.
Gewicht, ja da ich vorher schon mehr hatte ist mir das egal, denn abnehmen kann ich wieder wenn das Baby da ist Hauptsache dem kleinen Mann geht es gut.
Heute kamen unsere Stoffwindeln an. Wir gehen wohl gleich auf den Rosenmontagsumzug und Martin hat auch Geburtstag danach gibt es dann noch Kaffee und Kuchen.
Morgen geht es zum Autohaus auch da ist Martin schon sehr aufgeregt.
Mauselle ich mache das spätestens morgen mit den Klamotten es tut mir leid
Alles liebe zum WW und MW wenn wer hat und alles liebe an die UHUs Noch 11 Tage und ich bin auch einer.
Dem Baby geht es gut und ich habe eine Vorderwandplazenta sagte die Hebi heute... das wusste ich gar nicht aber deswegen spüre ich hin und wieder den kleinen Mann nur ganz Zarghaft und wenn er wo anderes hintritt dann wieder stärker.
entschuldigt das ich mich erst jetzt wieder melde, aber gestern war ein scheiß Tag.
Gewicht, ja da ich vorher schon mehr hatte ist mir das egal, denn abnehmen kann ich wieder wenn das Baby da ist Hauptsache dem kleinen Mann geht es gut.
Heute kamen unsere Stoffwindeln an. Wir gehen wohl gleich auf den Rosenmontagsumzug und Martin hat auch Geburtstag danach gibt es dann noch Kaffee und Kuchen.
Morgen geht es zum Autohaus auch da ist Martin schon sehr aufgeregt.
Mauselle ich mache das spätestens morgen mit den Klamotten es tut mir leid
Alles liebe zum WW und MW wenn wer hat und alles liebe an die UHUs Noch 11 Tage und ich bin auch einer.
Dem Baby geht es gut und ich habe eine Vorderwandplazenta sagte die Hebi heute... das wusste ich gar nicht aber deswegen spüre ich hin und wieder den kleinen Mann nur ganz Zarghaft und wenn er wo anderes hintritt dann wieder stärker.
08.02.2016 13:37
Unsere Maikätzchen sind im Anmarsch
Unsere Kugeln:25
VET: 02.05.2016
Steffilein ( 30 Jahre), USA, Kinder:1 Sohn , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Ü-EI , Babyname
.
la.vida.loca ( 30 Jahre), Hamburg, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname
VET: 03.05.2016
Fee15 ( 24 Jahre), Bayern , Kinder:2 Mädchen , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Elias
VET: 06.05.2016
Fränze (24 Jahre), MV, Kinder:0, Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname
VET: 07.05.2016
Jalu81 (34 Jahre), Wohnort, Kinder:2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 08.05.2016
Yasi ( 25 Jahre), Schweiz, Kinder:2 Mädels , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing:, Babyname
.
lilianne (29 Jahre), Hessen, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 10.05.2016
Flowerrr (30 Jahre), NRW, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 11.05.2016
Jaqui89 (26 Jahre), Worms, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Ben
.
VET: 13.05.2016
Quenty ( 36 Jahre), NRW, Kinder: 2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: noch keins , Outing: Junge , Babyname: Hannah / ?
.
VET: 15.05.2016
bvbana ( 36 Jahre), OWL, Kinder:1 , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing:, Ida / Jasper
.
VET: 16.05.2016
Lenschn (29 Jahre), Niedersachsen, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname
.
VET: 18.05.2016
BibiZ ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Erik
.
VET: 19.05.2016
Bex83 (31 Jahre), BaWü, Kinder:1 , Wunsch: gesund /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname
VET: 22.05.2016
AnnaP91 (24 Jahre), Schleswig-Holstein, Kinder:2 , Wunsch:/Gefühl: noch keins , Outing:, Babyname
.
VET: 25.05.2016
Honey1986 (29 Jahre), Ba-Wü, Kinder:1+1 Sternchen , Wunsch: gesund /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname
.
fema ( 30 Jahre), Brandenburg, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
VET: 26.05.2016
Mauselle (22 Jahre), Köln, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen , Outing: Mädchen , Babyname: Victoria oder Diana
.
Fabula86 ( 29 Jahre), Wohnort: Münster, Kinder: 0, Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname: Emma
VET: 27.05.2016
LadyLü (30 Jahre), Osthessen, Kinder:0 , Wunsch:/Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname
.
Juniors-Mama (33 Jahre), NRW, Kinder:1 , Wunsch: keinen /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname
.
VET: 28.05.2016
Shamea (34 Jahre), Ochtrup, Kinder:0 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Charlie
.
VET: 30.05.2016
wunschkindnr3 (21 Jahre), Bayern, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname.
.
VET: ??.05.2016
Jazzylicious ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
Ilayda_94 (21 Jahre), Bad Camberg, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname
Name ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Was wird es ??
(Mädchen):5
.
(Junge):10
.
(Ü-EI):1
☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-bilderthread-der-m ai-babys-2016
Unsere Frauenarzt - und Hebammen Termine
08.02.2016 - Shamea(Hebi)
09.02.2016 - LadyLü
11.02.2016 - Mauselle
15.02.2016 - Shamea(FA)
16.02.2016 - Jaqui89,Fee15
17.02.2016 - Honey1986
18.02.2016 - Steffilein(Zuckertest)
25.02.2016 - Juniors-Mama
27.02.2016 - la.vida.loca(3d)
07.03.2016 - BibiZ
11.03.2016 - Quenty
17.03.2016 - Honey1986
21.03.2016 - Shamea
Ein kleiner Engel ging auf Reise - Für immer im Herzen
Knuffely89
Ergänzungen bitte per PN
08.02.2016 13:52
Zitat von Honey1986:
Da heute nur Müll im TV kommt und ich am Lapi bin muss ich das nochmal eben nutzen, an die Zweifachmamis oder Mehrfachmamis unter euch ..
Thema ZÄHNE PUTZEN
Läuft das bei euch? Mein kleiner Terrorist (und nein mir fällt in dieser Situation kein besserer Name für ihn ein) schreit um sein Leben wenn es ums putzen geht. Wenn wir dir Treppe hochgehen (links sein Zimmer, rechts das Bad) und sage "Zähne putzen, bitte einmal rechtsrum" dann klappt das bis hierhin noch problemlos. Er geht ins Bad, lacht und freut sich ABER DANN ... sieht er die Zahnbürste kneift er den Mund zu und fängt an zu schluchzen. Ich bitte ihn dann einige Male freundlich den Mund zu öffnen, aber keine Chance, werde ich lauter, fängt er an zu weinen. Ich kitzle ihn dann damit er den Mund aufmacht, aber naja er kennt mich mittlerweile so gut wie ich ihn und weiß dass er dann verloren hat, ich fange also an zu putzen und er fängt bitterlich an zu schreien, nicht weinen, schreien ... er schreit um sein Leben. Ich muss ihn so festhalten damit er weder mich noch sich selbst verletzt, das bricht mir fast das Herz.
Meine Zahnärztin sagt ich soll aufhören ihn zu zwingen, würde so nur erreichen dass er sein Leben lang Angst vor Zahnärzten und dem Zähneputzen hat, aber ich will kein Kind mit schimmeligen faulen Zähnen und Mundgeruch haben
Ich habe ihm schon erklärt dass alles süße Zeug was er isst kleine Tierchen drin hat, die auf seinen Zähnen sitzen und wir diese eben wegputzen müssen (war ein Tipp vom Zahnarzt) aber auch das akzeptiert er nicht, obwohl ich es ihm tagelang immer wieder erklärt hab, mal ernst, mal im Witz, mal lieb mal böse ... ich bin einfach mit meinem Latein am Ende.
Hat wer ne Idee, außer Zahnpasta mit Schokigeschmack wie man dem kleinen Terroristen das Zähneputzen schmackhaft machen kann?
Genau so hat meiner bis vor einem halben bis viertel Jahr auch reagiert (wie beruhigend ). Wir haben es mittlerweile hinbekommen, dass es klappt, kann aber auch einfach sein, das es die Zeit von allein gelöst hat.
Wir haben ihm Zahnputzbücher vorgelesen (auch mit kleinen Zahnmonstern drin, gucke gleich welche) und ihm jetzt schon eine elektrische gekauft, weil es damit erstmal spannender war. Ich hab ihn aber zB nie zwingen können, weil es total unmöglich war, ihn so festzuhalten, dass ich an die Zähne komme. Heißt aber auch: im Notfall mehrere Tage am Stück keine Zähne putzen! Ich hab selbst super Zähne, ohne als Kind jedes Mal Zähne geputzt zu haben und bin da vielleicht deswegen gelassen, kann aber auch nach hinten losgehen zusätzlich waren wir extrem konsequent, was alles "süße" angeht: keine Zähne geputzt heißt auch, dass es nichts Süßes gibt (keine Schorle, Kekse, Obst, nix was er eben gern hat). Will er es haben, erkläre ich ihm, warum das nun nicht geht. Er kann dann entscheiden, ob er erst eben das Zähneputzen nachholt oder verzichtet (mittlerweile reicht die Androhung morgens/abends, dass er dann ja verzichten muss). Und er darf immer erst selbst putzen, aber dann seh ich voller Schreck noch ein Zahnmonster und putze danach noch alle weg.
Es klappt echt gut jetzt, hat aber viel Geduld gefordert je mehr ich ihn zwingen wollte, desto schlimmer war es leider. Ach, und die Leute, die er anhimmelt, mussten auch irgendwann man erzählen, wie toll doch Zähneputzen ist sein Opa hat sich einmal sogar mit ihm zusammen die Zähne geputzt.
08.02.2016 14:02
Stimmt, Bex hat's ja auch erwähnt: er durfte meine Zähne auch putzen
BibiZ und allen anderen UHUs: Herzlichen Glückwunsch!!
Zum Gewicht: jeder Körper tickt anders, der eine hat schon Reserven für Geburt und Stillzeit, der andere braucht die noch eher. Es ist also schon ungünstig, da irgendwie Kilos zu vergleichen und zu sagen, wenig zugenommen sei besser. Wenn es mit guter Ernährung hoch geht, muss das eben sein und geht mit Sicherheit auch wieder weg. Und man sagt ja nicht umsonst, dass man sich danach mindestens nochmal 9 Monate Zeit nehmen soll, um gesund wieder zum alten Gewicht zu kommen. Hat bei mir auch alles gut geklappt, ich hab aber damals auch eher mit Haut zu kämpfen gehabt und musste beim Stillen echt viel essen, weil ich "nur" 13kg zugenommen hatte. Die waren nach den ersten 6-8 Wochen fast komplett von allein weg! Macht euch also keine Sorgen vorher, solange ihr nicht nur ungesund esst.
BibiZ und allen anderen UHUs: Herzlichen Glückwunsch!!
Zum Gewicht: jeder Körper tickt anders, der eine hat schon Reserven für Geburt und Stillzeit, der andere braucht die noch eher. Es ist also schon ungünstig, da irgendwie Kilos zu vergleichen und zu sagen, wenig zugenommen sei besser. Wenn es mit guter Ernährung hoch geht, muss das eben sein und geht mit Sicherheit auch wieder weg. Und man sagt ja nicht umsonst, dass man sich danach mindestens nochmal 9 Monate Zeit nehmen soll, um gesund wieder zum alten Gewicht zu kommen. Hat bei mir auch alles gut geklappt, ich hab aber damals auch eher mit Haut zu kämpfen gehabt und musste beim Stillen echt viel essen, weil ich "nur" 13kg zugenommen hatte. Die waren nach den ersten 6-8 Wochen fast komplett von allein weg! Macht euch also keine Sorgen vorher, solange ihr nicht nur ungesund esst.
08.02.2016 15:03
@ BVBana
Meinst du, dass dein Kind nicht richtig entwickelt ist? Hat der Arzt bisher irgendwas in dieser Richtung zu bedenken gegeben?
@ BibiZ
Genau das meine ich. Ich esse wirklich ausgewogen, aber manchmal geht eben auch die halbe Tafel Schoki rein.
Ich versuche möglichst viel Richtung Joghurt, Obst, Gemüse essen zu lenken, aber wenn der süße Zahn zuschlägt dann ist das so.
Und herzlichen Glückwunsch zum UHU, ich folge dir nächste Woche .
Eine liebe Freundin sagte heute noch zu mir "wenn du stillen willst wirst du so oft eh nicht mehr zum Essen kommen, immer wenn du gerade etwas vorbereitest will dein Kind was haben" .
So hat sie dann auch ihre Pfunde sehr schnell wieder runter bekommen, auch wenn es natürlich gesündere Arten gibt.
Das wird schon werden wenn man es möchte.
@ Shamea
Eine Vorderwandplazenta habe ich auch. Ist ja nichts Wildes.
Meinst du, dass dein Kind nicht richtig entwickelt ist? Hat der Arzt bisher irgendwas in dieser Richtung zu bedenken gegeben?
@ BibiZ
Genau das meine ich. Ich esse wirklich ausgewogen, aber manchmal geht eben auch die halbe Tafel Schoki rein.
Ich versuche möglichst viel Richtung Joghurt, Obst, Gemüse essen zu lenken, aber wenn der süße Zahn zuschlägt dann ist das so.
Und herzlichen Glückwunsch zum UHU, ich folge dir nächste Woche .
Eine liebe Freundin sagte heute noch zu mir "wenn du stillen willst wirst du so oft eh nicht mehr zum Essen kommen, immer wenn du gerade etwas vorbereitest will dein Kind was haben" .
So hat sie dann auch ihre Pfunde sehr schnell wieder runter bekommen, auch wenn es natürlich gesündere Arten gibt.
Das wird schon werden wenn man es möchte.
@ Shamea
Eine Vorderwandplazenta habe ich auch. Ist ja nichts Wildes.
08.02.2016 15:52
LadyLü, ich wusste das nur nicht sowas sagte mir ja vorher niemand Ich war sehr überrascht heute. Ach schlimm ist es nicht so lange es dem kleinen Mann gut geht bin ich eh zufrieden.
08.02.2016 17:56
@ lilianne
Ja dann hoffe ich doch mal, dass es hier irgendwann auch ein Ende nimmt mit dem Zunehmen
Und dass das mit dem Zähne putzen bei euch so läuft wie hier beruhigt mich. Ich traue mich kaum auszusprechen dass ich ihn auch zwischen die Beine klemme und einfach putze. Ich habe sehr gute Zähne ohne großen Aufwand, mein Mann hingegen hat wahnsinnig schlechte Zähne und das will ich auf soweit es in meiner Macht steht verhindern. Wenn putzen auch nicht hilft ist es eben so, aber ich möchte nicht Schuld sein an den faulen Zähnen meines Sohnes.
@ Juniors-Mama
Ja der Zahnarzt hat mir Bakterius & Baktus als Buch empfohlen, muss das die Tage mal bestellen und ihm das probieren schmackhaft zu machen. Auf was für Ideen man hier immer kommen muss mit Kind
@ LadyLü
Bei mir ging das Konzept "Still dich schlank" beim 1. Kind auch auf. Hatte ruck zuck die alte Figur wieder, das war echt toll. Man sah mir nicht an dass ich je ein Kind bekommen habe. Ich hab nur Angst dass es dieses Mal nicht klappt, da mir so viele Frauen sagen "Oh nach dem 1. Kind hab ich auch wieder ausgesehen wie vorher, aber nach dem 2. war auf einmal alles anders" ich weiß nicht genau wieso mir das alles so wichtig ist, es nervt mich ja selbst, aber ich mag hinterher einfach aussehen wie vorher
Ja dann hoffe ich doch mal, dass es hier irgendwann auch ein Ende nimmt mit dem Zunehmen
Und dass das mit dem Zähne putzen bei euch so läuft wie hier beruhigt mich. Ich traue mich kaum auszusprechen dass ich ihn auch zwischen die Beine klemme und einfach putze. Ich habe sehr gute Zähne ohne großen Aufwand, mein Mann hingegen hat wahnsinnig schlechte Zähne und das will ich auf soweit es in meiner Macht steht verhindern. Wenn putzen auch nicht hilft ist es eben so, aber ich möchte nicht Schuld sein an den faulen Zähnen meines Sohnes.
@ Juniors-Mama
Ja der Zahnarzt hat mir Bakterius & Baktus als Buch empfohlen, muss das die Tage mal bestellen und ihm das probieren schmackhaft zu machen. Auf was für Ideen man hier immer kommen muss mit Kind
@ LadyLü
Bei mir ging das Konzept "Still dich schlank" beim 1. Kind auch auf. Hatte ruck zuck die alte Figur wieder, das war echt toll. Man sah mir nicht an dass ich je ein Kind bekommen habe. Ich hab nur Angst dass es dieses Mal nicht klappt, da mir so viele Frauen sagen "Oh nach dem 1. Kind hab ich auch wieder ausgesehen wie vorher, aber nach dem 2. war auf einmal alles anders" ich weiß nicht genau wieso mir das alles so wichtig ist, es nervt mich ja selbst, aber ich mag hinterher einfach aussehen wie vorher
09.02.2016 08:13
Ich muss heute Nachmittag wieder zur Gyn, meine Lust diesbezüglich hält sich ehrlich gesagt in Grenzen.
Sofern sie einen US macht (würde ja eigentlich nicht anstehen, aber vermutlich will sie wieder nach dem Geschlecht gucken) gehen wir sicherlich eh nur wieder mit einem "Tendenz zum Mädchen" nachhause und auf den kleinen Zuckertest habe ich auch alles andere als Lust. Den ganzen Tag auf Zucker verzichten ist schon schwierig, vorallem wenn ich den halben Tag davon am Schreibtisch sitze .
Naja, geht auch rum.
Allerdings denke ich nicht dass wir heute ein Outing bekommen werden und somit braucht sie die nächsten Male auch nicht mehr zu gucken. Mich nervt das total.
Sofern sie einen US macht (würde ja eigentlich nicht anstehen, aber vermutlich will sie wieder nach dem Geschlecht gucken) gehen wir sicherlich eh nur wieder mit einem "Tendenz zum Mädchen" nachhause und auf den kleinen Zuckertest habe ich auch alles andere als Lust. Den ganzen Tag auf Zucker verzichten ist schon schwierig, vorallem wenn ich den halben Tag davon am Schreibtisch sitze .
Naja, geht auch rum.
Allerdings denke ich nicht dass wir heute ein Outing bekommen werden und somit braucht sie die nächsten Male auch nicht mehr zu gucken. Mich nervt das total.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt