Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
LadyLü
880 Beiträge
11.02.2016 12:03
@ Quenty
Dankeschön, hoffentlich hat sie das Pferdegen von mir geerbt .
Und gute Besserung!

@ Juniors-Mama
Auch dir gute Besserung.

@ BibiZ
Ein bisschen Pieken hier und da (auch mal im Bereich Bauchnabel) habe ich auch immer mal, aber es ist nicht wirklich schmerzhaft.
Wenn du ein schlechtes Gefühl hast lass es lieber kontrollieren oder besprech es zumindest mal mit dem Arzt am Telefon.
LadyLü
880 Beiträge
11.02.2016 12:11
Ich könnte jetzt gerade echt mal wieder im Dreieck kotzen.
Bekomme ich gerade den Anruf, dass bei meinem Zuckertest der Wert leicht erhöht war und ich den Großen jetzt noch machen soll.
Kommenden Dienstag dann um 7:30.
War mir ja sowas von klar, dass mich mein dämlicher Körper mal wieder komplett im Stich lässt und ich diesen Mist mitmachen muss.
Ich bekomme echt Hass
Mauselle
16225 Beiträge
11.02.2016 12:45
Huhu ihr Lieben!

LadyLü, Glückwunsch nochmal zum Mädchen Das mit dem großen Test ist echt scheiße -.- ich drück dir die Daumen dass du von Diabetes verschont bleibst!

Quenty und Juniors Mama, gute Besserung!
Was ist denn ein Einmal-Antibiotikum?

Meine Hebamme war grade hier, Zuckertest ist jetzt gemacht und mit der Maus ist alles gut. Nur liegt sie ganz anders als ich dachte... Sie hat ihren Kopf unten und den Po auf meiner rechten Seite, und ich hab ihr wohl die letzten Wochen die ganze Zeit liebevoll den Po getätschelt weil ich dachte es wär ihr Kopf
Der nächste Termin bei ihr ist am 21. März.

Ich schau mir heute noch eine Wohnung an und treffe mich mit meinem Papa, der ist heute geschäftlich in Köln. Und heute Abend geht's ab nach Hamburg
BibiZ
166 Beiträge
11.02.2016 14:09
Danke LadyLü und Daumen für den großen Test sind gedrückt.

Allen, die nicht fit sind gute Besserung. Ich muss jetzt zum Arzt und er möchte sich das lieber angucken. Werd dann berichten .....
Juniors-Mama
17885 Beiträge
11.02.2016 14:45
LadyLü, ich kann gut verstehen, dass du dich ärgerst, weißt du denn, welcher Wert zu hoch war und wieviel zu hoch? Meist ist's ja aus deiner Vorsicht und noch nichtmal begründet. Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist! Herzlichen Glückwunsch zum Mädel!

Mauselle, Wohnungen in Köln sind ja so eine Sache, hoffentlich ist sie was. Und zum Popotätscheln: das wirst du, wenn sie da ist, sicher noch öfter machen, umso besser wenn es sie jetzt schon beruhigend findet

BibiZ, alles Gute und berichte mal nachher.

Danke euch übrigens für die Besserungswünsche, sie wirken schon
BibiZ
166 Beiträge
11.02.2016 20:04
Hallo. Also es ist zum Glück alles in Ordnung. Der Kleine hat sich wieder gedreht und der Kopf ist jetzt oben und damit stößt er ständig an eine Arterie die da wohl her läuft. Naja, schön ist anders, aber ich bin froh, dass alles gut geht. Und wenn er sich dann wieder dreht wird's ja wieder weg sein - dann kommt was anderes ......
LadyLü
880 Beiträge
12.02.2016 05:15
@ Juniors-Mama
Keine Ahnung welcher Wert und wie hoch, sie hatte zwar gesagt wieviel zu hoch (und viel war es nicht), aber ich habs mir nicht gemerkt. Bringt mir eh nichts, das kann alles oder nichts sein. 2 Stunden vorher habe ich noch ein halbes Glas Saft getrunken, kann auch damit zusammen hängen.
Von daher muss ich leider den Dienstag abwarten, bzw die Werte gibts nicht vor Donnerstag / Freitag .

@ Mauselle
Danke.
Viel Erfolg bei deiner Wohnungssuche!

@ BibiZ
Danke.
Dann weißt du wenigstens wann sich dein Baby dreht, ich kann immer nur raten ob es gerade Verrenkungen sind oder ob wieder im Bauch umher getobt wird .

Achso für die Liste, nächster Termin bei der Doc (regulär dann) 15.03., dann mit CTG.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.02.2016 07:26
BibiZ, gut dass alles in Ordnung ist und nichts schlimmes zu finden war.

LadyLü, das Glas Saft könnte dir tatsächlich den Wert versaut haben, aber zum zweiten musst du ja nüchtern hin, da dürfte sowas nicht passieren. Toitoitoi, dass du es schnell hinter dir hast und nichts ist.
lilianne
1214 Beiträge
12.02.2016 07:31
Für die Liste: nächster Termin ist am 03.03
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.02.2016 08:36
Doppelt
Honey1986
2285 Beiträge
12.02.2016 10:59
Hab am MI den Zuckertest, bin ja echt mal gespannt. Da ich viel zu viel Süßkram gegessen habe, habe ich vor 3 Tagen mir das Ziel gesetzt nichts mehr süßes und nur noch Wasser und Tee zu essen/trinken (nicht wegen dem Zuckertest sondern wegen des großen Hinterns) Ein Zuckertest der wegen Saft oder Süßen zu hoch ist, sollte damit bei mir ausgeschlossen sein, mal sehen.

Ich hab ihn zwar in der 1. SS schonmal gemacht aber weiß nicht mehr genau wie lange ist denn die Wartezeit zwischen dem trinken & der Blutabnahme? Hab am MI um 7:30 Uhr Termin zum 3d im anschluss normale untersuchungc zuckertest & das 1. ctg. Ich hab ein bisschen Angst den ganzen Vormittag da zu verbringen
bvbana
537 Beiträge
12.02.2016 11:05
Mach dir keinen Kopp wegen dem Zucker. Ich wollte auch verzichten, habe aber am Tag vorher noch eine Tüte M&Ms gegessen, trotzdem war am nächsten Tag alles gut.

Ich musste zwischen Trinken und Blutabnehmen eine Stunde warten. Alles in allem war ich 1,5 Stunden in der Praxis. In der Stunde Wartezeit wurde ich dann untersucht und es wurde geschallt. CTG habe ich erst beim nächsten Mal.
BibiZ
166 Beiträge
12.02.2016 11:27
Guten Morgen und danke . Heute ist natürlich wieder alles gut, da kommt man sich schon vor wie so ein Depp. Aber egal, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ....

Mein Zuckerwert war sogar unter 100 und ich bin echt ein Zuckerjunkie. Warte mal ab, Lady, wird schon alles gut werden.

@ Honey: mir haben sie das Zuckerwasser zu trinken gegeben und dann alles gemacht, ctg und Untersuchung, und danach dann Blut abgenommen. Länger als 1 1/2 Stunde war ich auch nicht da.
Steffilein
232 Beiträge
12.02.2016 15:46
@ Juniors-Mama & Quenty: Gute Besserung

@ LadyLu: auch ich druecke dir die daumen fuer dienstag .

@Bibiz: das mit dem stechen und piecksen kenn ich war letzte woche bei mir auch ganz schlimm. Aber geb dir da recht lieber einmal zuviel kucken lassen.

Ich hatte gestern ja mein Zuckertest muss jetzt auf das ergebnis warten hoffe das alles okay ist . Scheinbar hab ich mit dem Ischias immer wieder probleme ist aber nichts dramatisches eben nur sehr unangenehm. Jetzt darf ich alle 2 wochen zum Arzt, ist hier wohl so dass man ab der 28.ssw alle 2 wochen zur kontrolle muss.

fuer die Liste naechster Termin is der 25.2
Honey1986
2285 Beiträge
12.02.2016 17:41
Zitat von BibiZ:

Guten Morgen und danke . Heute ist natürlich wieder alles gut, da kommt man sich schon vor wie so ein Depp. Aber egal, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ....

Mein Zuckerwert war sogar unter 100 und ich bin echt ein Zuckerjunkie. Warte mal ab, Lady, wird schon alles gut werden.

@ Honey: mir haben sie das Zuckerwasser zu trinken gegeben und dann alles gemacht, ctg und Untersuchung, und danach dann Blut abgenommen. Länger als 1 1/2 Stunde war ich auch nicht da.

Ich hoffe die sind bei mir auch so schlau und machen alles andere in der Wartezeit ... Da mein Mann nach langem mal wieder mit kann und Babysitter um 7:30 Uhr rar sind gehen wir also komplett als Familie hin, das hat letztes Mal in einer kleinen Katastrophe geendet weil mein Kind dachte der Doc tut mir weh und hat dann bös anfangen zu weinen "Mama aua, Mama bauch aua" Aber nach dem 3D sollen die Männer dann vielleicht einfach richtung Stadt aufbrechen damits nicht ganz so langweilig wird und meine Haftpflicht keine neue Praxis zahlen muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt