Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
Bex83
4636 Beiträge
14.02.2016 22:34
Zitat von Juniors-Mama:

Bex, kann man denn schon gratuliere ? Oder ist noch nichts fest? Mir geht's wieder gut, danke.

Wir wissen noch nicht, wie wir genau verhüten werden. Wahrscheinlich erstmal mit Kondom und NFP, falls es mit der Stillerei hinhaut. Ansonsten wissen wir eh noch nicht, ob wir noch ein drittes möchten, sollte sich dann jemand einschleichen, wäre das gar nicht so schlimm. Irgendwann werd ich dann auch nicht mehr stillen und eher mit NFP verhüten können. Hormone nehme ich keine mehr, das steht fest.

Wir wollten heute unsere Namensliste verkleinern...jetzt ist noch einer dazu gekommen

Hi, ich steh grad aufm schlauch wozu gratulieren???

Zum verhüten, kein Plan. Jdf keine steri, ist mir zu endgültig u dafür bin ich zu sprunghaft....

Wir waren doch nochmal essen. Wir brauchten ein bisschen paarzeit. Und heute vor vier Jahren bekam ich den Antrag mit pos Ausgang und waren auch wieder im selben lokal, dmals war eins unserer Gespräche das wir beide auch adoption, pflegekind, kiwu je nach befund weiterverfolgen werden...
Heute freuen wir uns auf nr 2
LadyLü
880 Beiträge
15.02.2016 07:00
Unseren Mädchennamen (zumindest den Rufnamen) wussten wir schon vor der Schwangerschaft.
Der Jungenname war auch relativ schnell gefunden, aber den brauchen wir ja vorerst nicht.

@ bvbana
Willst du dann freiwillig einen Kaiserschnitt? Spontan käm gar nicht in Frage?

Wir werden erstmal mit Kondom verhüten und dann ab 11. / 12. Monat (zumindest aus heutiger Sicht) der Natur wieder ihren freien Lauf lassen.
Nach dem 2. Kind wird dann weiterhin mit NFP verhütet sobald ich abgestillt habe, so wie vorher auch.
Hormone kommen für mich einfach nicht mehr in Frage.

bvbana
537 Beiträge
15.02.2016 10:44
Zitat von LadyLü:

Unseren Mädchennamen (zumindest den Rufnamen) wussten wir schon vor der Schwangerschaft.
Der Jungenname war auch relativ schnell gefunden, aber den brauchen wir ja vorerst nicht.

@ bvbana

Wir werden erstmal mit Kondom verhüten und dann ab 11. / 12. Monat (zumindest aus heutiger Sicht) der Natur wieder ihren freien Lauf lassen.
Nach dem 2. Kind wird dann weiterhin mit NFP verhütet sobald ich abgestillt habe, so wie vorher auch.

Einen Kaiserschnitt will ich nur, bzw. denke ich muss ja dann gemacht werden, wenn sich die Kleine nicht drehen sollte, da sie momentan noch in BEL liegt, also mit dem Kopf oben. Mein Gedanke war halt, dass wenn es sein sollte ich eine Sterilisation gleich mitmachen lasse. Ich bin ja dann auch schon 36 und es soll definitiv unser letztes Kind sein.
Quenty
938 Beiträge
15.02.2016 10:45
Guten Morgen!

@ "Einmal-Antibiotikum"
Meint eine einzelne, einmalige Antibiotikumgabe. Keine Ahnung wie der sicher existierende medizinische Fachbegriff dafür lauten mag...

@ Zeit vergehen
Hilfe! Hab das Gefühl die Zeit rennt! Und ich hab weder unsere Klamottenkisten durchforstet noch überhaupt irgendetwas in Richtung fünfter Mitbewohner zu Hause unternommen!

@ Name
Steht bei uns zu ca. 95%. Die letzten paar Prozente sind für den Fall der Fälle, falls uns doch noch etwas anderes über den Weg laufen sollte. Aber aktiv suchen tun wir nicht mehr!

@ Verhütung
Ich werde im Sommer 37, hab dann drei Kinder, Haus voll, Auto voll und möchte absolut nicht noch einmal schwanger sein! Ich werde höchstwahrscheinlich den Weg KS und Sterilisation gehen. Geplanter KS würde in meinem persönlichen Geburtenerfahrungssammeln eh noch fehlen...

@ Bex
Mensch, das mit der Hebamme ist ja doof! Ich drücke dir die Daumen, dass du noch eine findest! Bei uns im bzw. vom Kreis aus gibt es ein Hebammenzentrum welches auch Vermittlung übernimmt, also auch "kurzfristig" behilflich sein kann. Vielleicht gibts bei Dir in der Gegend ähnliches? Was ist aus dem Traumhaus geworden?

@ Juniors-Mama
Hihihi, ist doch noch laaaaaang Zeit die Namensliste sogar nochmal komplett über den Haufen zu werfen...

@ me
Blasenentzündung, allgemeines Krankheitsgefühl sowie je eine Geburtstagsparty als Gast als auch als Veranstalterin für unsere nun 3jährige "große" Kleine erfolgreich überstanden. Nun noch heut Nachmittag zwei Bleche Kuchen für die morgige Kindergarten-Geburtstagsfeier backen und dann ist ruh! Puh!

Mauselle
16225 Beiträge
15.02.2016 10:51
Hallo ihr Lieben!

Honey, die werden dir morgens wahrscheinlich gleich als erstes das Zuckerwasser geben, dann alles andere machen und dann Blut abnehmen. Die machen solche Planungen ja nicht zum ersten mal und wollen die Leute wahrscheinlich auch irgendwann loswerden

Wegen der wechselnden Termine: meines Wissens gibt es dafür eine einheitliche Bestimmung: ab der 30. Ssw. Ich hab am 7.3. den FA Termin zum 3. Screening (bin da 28+4, mal sehen ob er es da wirklich schon machen will) und dann am 21. direkt wieder Termin (30+4). Da wird dann auch "regulär" angefangen mit CTG.

Ich hab immer noch keinen Namen für die Kleine ... meine Ideen wechseln täglich und ich finde es auch irgendwie schwierig einen Menschen zu benennen den man noch nie gesehen hat. Deswegen werde ich mir ein paar Optionen offen halten, und nach der Geburt entscheiden. Die bisherigen Varianten sind:
Nora, Amelie (gerne mit Zweitnamen Rose) oder Charlotte. Aus irgendeinem Grund gefällt mir Charlotte richtig gut. Keine Ahnung wieso.

Verhütung... Hormonell? Nein. Vermutlich erstmal gar nicht, denn einen Mann gibt es nicht. Sollte sich dann doch einer einschleichen werde ich vielleicht zur Kupferspirale greifen. Aber da muss ich noch mit meinem Arzt drüber reden und ist für mich auch Zukunftsmusik.

Quenty, "Geburtenerfahrungssammlung" finde ich super
Blasenentzündung und Geburtstage klingt stressig ... nun ruh' dich erstmal aus!!

Tja, ich hab mich (mal wieder) gegen eine Wohnung entschieden Ich find nix mehr...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.02.2016 14:51
Zitat von Bex83:

Zitat von Juniors-Mama:

Bex, kann man denn schon gratuliere ? Oder ist noch nichts fest? Mir geht's wieder gut, danke.

Wir wissen noch nicht, wie wir genau verhüten werden. Wahrscheinlich erstmal mit Kondom und NFP, falls es mit der Stillerei hinhaut. Ansonsten wissen wir eh noch nicht, ob wir noch ein drittes möchten, sollte sich dann jemand einschleichen, wäre das gar nicht so schlimm. Irgendwann werd ich dann auch nicht mehr stillen und eher mit NFP verhüten können. Hormone nehme ich keine mehr, das steht fest.

Wir wollten heute unsere Namensliste verkleinern...jetzt ist noch einer dazu gekommen

Zum verhüten, kein Plan. Jdf keine steri, ist mir zu endgültig u dafür bin ich zu sprunghaft....

Wir waren doch nochmal essen. Wir brauchten ein bisschen paarzeit. Und heute vor vier Jahren bekam ich den Antrag mit pos Ausgang und waren auch wieder im selben lokal, dmals war eins unserer Gespräche das wir beide auch adoption, pflegekind, kiwu je nach befund weiterverfolgen werden...

Na zu dem Haus meinte ich
Bex83
4636 Beiträge
15.02.2016 16:08
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Bex83:

Zitat von Juniors-Mama:

Na zu dem Haus meinte ich

Nee noch nicht ein paar Kleinigkeiten, wie z b Finanzierung müssen noch geklärt werden.

Mal ne frage an die bereits mamis: habt ihr Probleme mit eurenkigas? Ich war mrine um 12uhr holen, erstens haben sie sie und nen Jungen draußen vergessen, zweitens haben sie meiner Tochter erstmal unterstellen wollen sie habe einen jungen aus ihrer Gruppe in die backe gebissen ( deutliche bissspuren u blutig) das haben gebissener u tochter aber gleich klargestellt war nicht lia sondern andres kind. Und last but not least... hat sie ne platzwunde ud ein fettes haematom auf der stirn, von dessen Existenz sie nichts wussten mit dem kommtar : woher sollen sue das Wissen, es wsr a unterm pony u b hat sie ja nicht geweint.
Da lia kopfweh anfab bin ich sofort mit ihr in die Klinik u gsd hat sich mein Verdacht bestätigt, es ist nur das äusserliche zu sehen.

Bin ich zu gluckig? Das ich denke die müssen es doch mitkriegen?ich spreche bewusst nicht davon es verhindern, das geht nicht immer, aber Wissen wie es ihren kds geht ist doch ihre Aufgaben. Zumal es mx 11 kids sind u heute nur 9da waren.
LadyLü
880 Beiträge
15.02.2016 16:37
Zitat von bvbana:

Zitat von LadyLü:

@ bvbana

Einen Kaiserschnitt will ich nur, bzw. denke ich muss ja dann gemacht werden, wenn sich die Kleine nicht drehen sollte, da sie momentan noch in BEL liegt, also mit dem Kopf oben. Mein Gedanke war halt, dass wenn es sein sollte ich eine Sterilisation gleich mitmachen lasse. Ich bin ja dann auch schon 36 und es soll definitiv unser letztes Kind sein.

Bei BEL ist ein Kaiserschnitt nicht zwingend notwendig. Bei bestimmten Voraussetzungen kann auch spontan entbunden werden, allerdings sollte sich das Klinikpersonal damit auskennen und du dem gegenüber auch positiv eingestellt sein.
Meine liegt ja auch noch in BEL und mit der Doc habe ich da schon alles besprochen, auch wenn wir davon ausgehen, dass sie sich noch dreht.
Aber wenn du ohnehin eine Sterilisation in Betracht ziehst dann ist das natürlich gut zu verbinden.

Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.02.2016 22:49
Nee, Bex, die Gesamtheit der Dinge würde mir auch ein schlechtes Gefühl bereiten. Eine Sache davon und man könnte es unter "passiert mal" abhaken, aber so bleibt der bittere Beigeschmack von einer zu intensiven Kaffeepause auf Kosten der Kinder gerade bei so wenigen Kindern. Ist sowas schon öfter mal vorgekommen?

Geburt in BEL: gerade bei Zweitgeburten soll das durchaus machbar sein, weil da schon einmal alles gedehnt ist und der Hintern nicht unbedingt viel breiter als der Kopf ist. Aber es gibt ja auch so einige Tricks, wie man sie zum Umdrehen bewegen kann, einige sicher auch lustig zB die Taschenlampe, zu der sie sich hindrehen sollen oder das bimmelnde Glöckchen.

Ich hab nen tanzenden Floh im Bauch heute und der Herr liegt mit irgendwo unterm Magen ich bin gespannt, ob das Sodbrennen gerade nur von einem Saft kommt oder jetzt bleibt. Aber das kenn ich schon, esse ich halt jede Nacht wieder nen halben großen Becher Naturjoghurt nächste Woche fängt schon mein Vorbereitungskurs an und dann geht's sicher alles viel zu schnell.
LadyLü
880 Beiträge
16.02.2016 07:55
So
Ich sitze bei der gyn und habe das ekelzeug für den großen Test getrunken.
Mir war vorher kotzübel wegen Hunger, jetzt wegen dem zeug. Ich hoffe es bleibt drin .

Donnerstag habe ich Termin bei einer Hebamme bzw in einer Hebammen-praxis, mit denen habe ich gestern gemailt wegen dem ein oder anderen Kurs und für die nachsorge und das wollen wir dann alles mal besprechen.
Ich berichte
Shamea
21660 Beiträge
16.02.2016 08:01
Einen schönen guten morgen,

entschuldigt das ich mich so lange nimmer gemeldet habe und das ich nicht alles Nachgelesen habe. Meine Mutter war ja von Samstag bis Freitag bei uns und am Freitag haben wir Sie dann nach hause gefahren und am Sonntag kamen wir dann wieder zurück aus dem schönen Baden Württemberg.

Gestern war dann ein recht ruhiger Tag bis auf den Fa *Text kopiere ich eben aus meinem Thread rein* gestern beim Arzt war doof... um 15:30 Uhr bin ich schnell unter die schön warme vielleicht auch heiße Dusche gesprungen damit wir um 16 Uhr pünktlich beim Arzt sind... ja kurz nach 16 Uhr wurde Blutdruck gemessen... 150/85 die Hebamme fragte ob wir uns beeilt hatten, ich meinte dann nur wir waren eben noch schön warm Duschen... ok Thema erledigt.

Danach eben ans CTG und dann zum Arzt rein. Der schaut sich alles an 3,5 kg mehr man merkt das Mama da war... aber ok... dann sah er den Blutdruck... Auch Ihm habe ich dann nochmal das mit dem Duschen erzählt und auch das ich vor ein paar Wochen einen viel zu niedrigen Blutdruck hatte *das war da als ich Krank wurde*

Er meinte dann Blut abnehmen damit eine Schwangerschaftsvergieftung ausgeschlossen werden kann. Die Hebamme sagte aber das der Urin gut war. Wir sollten nochmal Blutdruck messen und wenn dieser nicht besser ist dann in 14 Tagen nochmal hin, ok Blutdruck wurde dann nach ner Stunde oder auch nach 1,5 Stunden ich weiß es nimmer genau irgendwas dazwischen nochmal gemessen... 145/80 na es ging ja schon runter... so in 14 Tagen dann Blutdruck und Urin kontrolle eventuell nochmal CTG und in 4 Wochen normale Vorsorge und die 3. große US untersuchung *also das was im Mutterpass steht* und dann ne Woche später wird von dem US Spezialisten nochmal alles angeschaut und er gibt erste Schätzungen ab wie groß und schwer Charlie wird wenn er 9 Wochen später zur Welt kommt. Zwischendrin muss ich dann noch zur Hebamme.

An die neu Uhus Herzlichen glückwunsch und alle mit WW und auch MW Herzlichen Glückwunsch.

Ach ja heute ist der erste Arbeitstag von Martin, der muss ja nun 4 Wochen lang 2mal die Woche zur Firma und zeigen was er kann. Aber das wird schon Er weiß ja in den meisten fällen was er tut.

Ich hoffe euch geht es soweit gut. Bitte verzeiht mir
BibiZ
166 Beiträge
16.02.2016 11:27
Hallo ihr Lieben .

@ Lady: Ich hoffe der Zuckertest ist gut verlaufen. Wie lange dauert das jetzt mit den Ergebnissen?

@ Shamea: Hoffe der Blutdruck ist zwischenzeitlich wieder normal. Kannst du den nicht ab und an mal zuhause messen? Hörte sich ja wirklich an, als wäre es nur wegen der Dusche gewesen . Ach und die Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt für Martin .

Bei mir ist alles wieder gut. Erik liegt wieder auf der linken Seite und ich hab keine Schmerzen mehr und schlaf auch wieder gut. Ich hoffe er bleibt jetzt auf der Seite . Nächste Woche fangen wir mit dem Kinderzimmer an und dann kann ich endlich einräumen. Meine Schwester hat gestern noch ein paar Sachen gebracht und ich weiß echt nicht mehr wohin damit.

Allen anderen geht's hoffentlich gut?
Shamea
21660 Beiträge
16.02.2016 11:31
Zitat von BibiZ:

Hallo ihr Lieben .

@ Lady: Ich hoffe der Zuckertest ist gut verlaufen. Wie lange dauert das jetzt mit den Ergebnissen?

@ Shamea: Hoffe der Blutdruck ist zwischenzeitlich wieder normal. Kannst du den nicht ab und an mal zuhause messen? Hörte sich ja wirklich an, als wäre es nur wegen der Dusche gewesen . Ach und die Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt für Martin .

Bei mir ist alles wieder gut. Erik liegt wieder auf der linken Seite und ich hab keine Schmerzen mehr und schlaf auch wieder gut. Ich hoffe er bleibt jetzt auf der Seite . Nächste Woche fangen wir mit dem Kinderzimmer an und dann kann ich endlich einräumen. Meine Schwester hat gestern noch ein paar Sachen gebracht und ich weiß echt nicht mehr wohin damit.

Ich habe zu hause kein Messgerät, morgen frage ich in der apotheke mal nach und am Wochenende sind wir bei Martins Großeltern und der Opa hat auch ein Messgerät ich denke das da aber wieder alles normal ist.

Schön das du keine Schmerzen mehr hast so soll es auch sein. Wir fangen auch bald an mit dem einrichten... aber ich habe ja immer noch nix gekauft... ich sollte echt mal anfangen und Möbel bestellen...
BibiZ
166 Beiträge
16.02.2016 11:36
Unsere kommen am 29. und bis dahin sollte gestrichen sein . Dann kann alles ein paar Tage auslüften und dann räum ich ein .
Honey1986
2285 Beiträge
16.02.2016 12:00
Zitat von Shamea:

Zitat von BibiZ:

Hallo ihr Lieben .

Ich habe zu hause kein Messgerät, morgen frage ich in der apotheke mal nach und am Wochenende sind wir bei Martins Großeltern und der Opa hat auch ein Messgerät ich denke das da aber wieder alles normal ist.

Schön das du keine Schmerzen mehr hast so soll es auch sein. Wir fangen auch bald an mit dem einrichten... aber ich habe ja immer noch nix gekauft... ich sollte echt mal anfangen und Möbel bestellen...

Oh Möbel solltest du aber langsam bestellen wenn es dir wichtig ist diese vor Geburt zu haben. Haben oft 8-12 Wochen Lieferzeit. Eine Bekannte hat 16 Wochen drauf gewartet und man lässt sie ja normal auch erstmal noch ein bisschen "ausstinken" bevor man sie einräumt.

Wir haben unsere Anfang Januar bestellt, angeblich 8 Wochen Lieferzeit, ich bin ja mal gespannt ob wir damit hinkommen.

Ich bin jetzt auch ein UHU ... freudeeeeee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt