Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
Bex83
4636 Beiträge
16.02.2016 21:38
Zitat von Juniors-Mama:

LadyLü, dann hoffen wir, dass du nix hörst

Ich würd auch allmählich bestellen, wenn alles vorher fertig sein soll. Kannst natürlich auch Glück haben und es steht abholbereit da, aber gerade bei den etwas teureren Sachen fertigen die ja nur auf Bestellung.

Wir sind aber auch im Verzug, eigentlich wollten wir im Februar Zimmer tauschen, bis jetzt ist nichts passiert (außer Gardinen )

He, think positiv!!!
Der Februar ist noch jung!!!
Berichte wenn es fertig ist
Bex83
4636 Beiträge
16.02.2016 21:41
Zitat von LadyLü:

@ bibiZ
Die Ergebnisse werden wohl am Freitag kommen, höre ich nichts von der Praxis ist alles ok.

@ Honey
ich gratuliere zum UHU .

Daumen gedrückt, dass du nix hören wirst!!!
Bex83
4636 Beiträge
16.02.2016 21:51
Zitat von Shamea:

Honey das werde ich auch die nächsten Tage machen, muss nochmal mit Martin schauen.

Moah ich habe gerade mal meine nächsten Termine angeschaut.

29.02 - Blutdruckmessen und Urinkontrolle vielleicht CTG
07.03 - Hebammen Termin
14.03 - Vorsorge mit 3. Screening und CTG
21.03 - Ultraschall bei dem Spezialisten er schaut nochmal nach und gibt dann erste Schätzungen zur größe und Gewicht bei der Geburt ab.

Ja und dann ist schon wieder April....

Wow...
Ich habs anscheinend überlesen... sorry... aber weswegen musst du zum Spezialisten?
Und wozu sind die Schätzungen zwecks evtl geburtsdaten da schon wichtig?
Tschuldige für die blöde frage, aber ich scheine aufm schlauch zu stehen
Und meine daeumchen sind auchimmer noch für Martin gedrückt!
Quenty
938 Beiträge
16.02.2016 22:28
@ Jaqui89
Oh weh! Fühl Dich gedrückt! Schlechte Doppler-Werte können ein Indiz für ein mögliches HELLP sein, müssen es aber nicht! Auf jeden Fall ist es gut, dass der FA die schlechtere Versorung festgestellt hat und Du auf etwaige Entwicklungen sensibilisiert bist. Ich wünsche Dir alles Gute! *nochmaldrück*
Bex83
4636 Beiträge
16.02.2016 22:36
Zitat von Juniors-Mama:

Nee, Bex, die Gesamtheit der Dinge würde mir auch ein schlechtes Gefühl bereiten. Eine Sache davon und man könnte es unter "passiert mal" abhaken, aber so bleibt der bittere Beigeschmack von einer zu intensiven Kaffeepause auf Kosten der Kinder gerade bei so wenigen Kindern. Ist sowas schon öfter mal vorgekommen?
also es passiert logischerweise immer mal etwas,aber bei lia war es in dem Format das erste.. was ihnen von Anfang an svhon Probleme bereitete, war das lia teilweise bis zu 3x gewickelt werden musste. Das war ihnen zuviel ( eigene Aussage) und sie wollten sie in ein ihnen wichtig/besser erscheinendes Konzept zwängen...das ging natürlichschief aber ok, ich war natürlich versucht entgegenzukommen im gewissen Rahmen... das Thema wickeln, wundr popo ( haben erst nach abgabe eines ärztlichen attests den popo bei wundsein gecremt- aussage kiga: erzieher dürfen gesetzlich verboten keine kinder eincremen) das lief sbet die vergangenen 3Wochen luef das nun aber echt alles top! Lia hat sogar angefangen einen guten draht zu ihren 3 erziehern zu entwickeln.

Geburt in BEL: gerade bei Zweitgeburten soll das durchaus machbar sein, weil da schon einmal alles gedehnt ist und der Hintern nicht unbedingt viel breiter als der Kopf ist. Aber es gibt ja auch so einige Tricks, wie man sie zum Umdrehen bewegen kann, einige sicher auch lustig zB die Taschenlampe, zu der sie sich hindrehen sollen oder das bimmelnde Glöckchen.
das mit lampe u glockchen hab ivh auch scon gehört . Süße Ideen,v a wenn es erfolg hat, da es eigtl shon gar nicht wirklich manipulativ ist ... oh ih glaube ich hätte da trotzdem so was von schiss vor natürlicher Geburt könntest du dir das vorstellen?
Ich hab nen tanzenden Floh im Bauch heute und der Herr liegt mit irgendwo unterm Magen ich bin gespannt, ob das Sodbrennen gerade nur von einem Saft kommt oder jetzt bleibt. Aber das kenn ich schon, esse ich halt jede Nacht wieder nen halben großen Becher Naturjoghurt nächste Woche fängt schon mein Vorbereitungskurs an und dann geht's sicher alles viel zu schnell.

so war lia benni scheint ein wenig ruhiger, aber ob es geboren dann auch so wird???
Oh ohhh sodbrennen... ich wünsche dir schnelle Genesung
Bex83
4636 Beiträge
16.02.2016 22:47
Zitat von Mauselle:

Hallo ihr Lieben!

Honey, die werden dir morgens wahrscheinlich gleich als erstes das Zuckerwasser geben, dann alles andere machen und dann Blut abnehmen. Die machen solche Planungen ja nicht zum ersten mal und wollen die Leute wahrscheinlich auch irgendwann loswerden

Wegen der wechselnden Termine: meines Wissens gibt es dafür eine einheitliche Bestimmung: ab der 30. Ssw. Ich hab am 7.3. den FA Termin zum 3. Screening (bin da 28+4, mal sehen ob er es da wirklich schon machen will) und dann am 21. direkt wieder Termin (30+4). Da wird dann auch "regulär" angefangen mit CTG. ok, aber das hat nix mit hebi zu tun? Oder ist das neu? Hebi ist ja kein muss....oder?

Ich hab immer noch keinen Namen für die Kleine ... meine Ideen wechseln täglich und ich finde es auch irgendwie schwierig einen Menschen zu benennen den man noch nie gesehen hat. Deswegen werde ich mir ein paar Optionen offen halten, und nach der Geburt entscheiden. Die bisherigen Varianten sind:
Nora, Amelie (gerne mit Zweitnamen Rose) oder Charlotte. Aus irgendeinem Grund gefällt mir Charlotte richtig gut. Keine Ahnung wieso.
drhr hilfreich ABER mir gefallen alle deine Ideen nora hat ne tolle Bedeutung, amelies kenne ich nur ganz süße liebe Mädels, rose ( engl.) Dazu klänge toll und charlotte kenne ich rine total gewiefte, süße, herzliche 5jährige... die ist so bezaubernd
Verhütung... Hormonell? Nein. Vermutlich erstmal gar nicht, denn einen Mann gibt es nicht. Sollte sich dann doch einer einschleichen werde ich vielleicht zur Kupferspirale greifen. Aber da muss ich noch mit meinem Arzt drüber reden und ist für mich auch Zukunftsmusik.
gut das ich nicht allein bin mit der unschlüssigkeit

Quenty, "Geburtenerfahrungssammlung" finde ich super
Blasenentzündung und Geburtstage klingt stressig ... nun ruh' dich erstmal aus!!

Tja, ich hab mich (mal wieder) gegen eine Wohnung entschieden Ich find nix mehr...

Hoffe du hsdt ganz bald Glück!!!!
Darf ich mal nachfragen wie es egtl im Moment zw dir u deinem ex steht? Hat er sich tatsächlich gebessert?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.02.2016 22:48
Zitat von Bex83:

Zitat von Juniors-Mama:

Nee, Bex, die Gesamtheit der Dinge würde mir auch ein schlechtes Gefühl bereiten. Eine Sache davon und man könnte es unter "passiert mal" abhaken, aber so bleibt der bittere Beigeschmack von einer zu intensiven Kaffeepause auf Kosten der Kinder gerade bei so wenigen Kindern. Ist sowas schon öfter mal vorgekommen?
also es passiert logischerweise immer mal etwas,aber bei lia war es in dem Format das erste.. was ihnen von Anfang an svhon Probleme bereitete, war das lia teilweise bis zu 3x gewickelt werden musste. Das war ihnen zuviel ( eigene Aussage) und sie wollten sie in ein ihnen wichtig/besser erscheinendes Konzept zwängen...das ging natürlichschief aber ok, ich war natürlich versucht entgegenzukommen im gewissen Rahmen... das Thema wickeln, wundr popo ( haben erst nach abgabe eines ärztlichen attests den popo bei wundsein gecremt- aussage kiga: erzieher dürfen gesetzlich verboten keine kinder eincremen) das lief sbet die vergangenen 3Wochen luef das nun aber echt alles top! Lia hat sogar angefangen einen guten draht zu ihren 3 erziehern zu entwickeln.

Geburt in BEL: gerade bei Zweitgeburten soll das durchaus machbar sein, weil da schon einmal alles gedehnt ist und der Hintern nicht unbedingt viel breiter als der Kopf ist. Aber es gibt ja auch so einige Tricks, wie man sie zum Umdrehen bewegen kann, einige sicher auch lustig zB die Taschenlampe, zu der sie sich hindrehen sollen oder das bimmelnde Glöckchen.
das mit lampe u glockchen hab ivh auch scon gehört . Süße Ideen,v a wenn es erfolg hat, da es eigtl shon gar nicht wirklich manipulativ ist ... oh ih glaube ich hätte da trotzdem so was von schiss vor natürlicher Geburt könntest du dir das vorstellen?
Ich hab nen tanzenden Floh im Bauch heute und der Herr liegt mit irgendwo unterm Magen ich bin gespannt, ob das Sodbrennen gerade nur von einem Saft kommt oder jetzt bleibt. Aber das kenn ich schon, esse ich halt jede Nacht wieder nen halben großen Becher Naturjoghurt nächste Woche fängt schon mein Vorbereitungskurs an und dann geht's sicher alles viel zu schnell.

so war lia benni scheint ein wenig ruhiger, aber ob es geboren dann auch so wird???

Mein Sohn hatte nen Kopf von 37,5cm, ein Hintern kann fast nicht schlimmer sein nein, natürlich hätte ich auch erstmal Bammel davor und würde hoffen, dass es sich von allein erledigt. Wahrscheinlich würd ich's aber zumindest versuchen, wenn es keine bedeutenden Einwände gibt.
BibiZ
166 Beiträge
16.02.2016 23:43
Alles Gute Jaqui, Daumen sind fest gedrückt damit alles gut geht .

Lady: Hoffe auch, dass du nix hörst!
Bex83
4636 Beiträge
17.02.2016 00:15
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Bex83:

Zitat von Juniors-Mama:

Mein Sohn hatte nen Kopf von 37,5cm, ein Hintern kann fast nicht schlimmer sein nein, natürlich hätte ich auch erstmal Bammel davor und würde hoffen, dass es sich von allein erledigt. Wahrscheinlich würd ich's aber zumindest versuchen, wenn es keine bedeutenden Einwände gibt.

Boah wie krass.... lia hatt 32 oder 33, und ich dachte ich sterbe....
Aber ob ich so mutig wäre.. echt null Ahnung... meine schwagerin hatte so ne Geburt und es hat sie fast das leben gekostet, blutsturz., gerissen wo es nur geht..... der kleine war total lädiert... sie mussten etliche tafe stationär bleiben,
Klar wird nicht feburt dann so ablaufen aber ich könnte es mir nicht leisten... denn so wie es ausschaut wird es fur Chris total schwer den ersten monat ez zu nehmen... arrgghh... er tut mir leid! Seine Kollegen auch... es gab Kürzungen und klar wie stattgehabt? Nicht esetzung von Stellen.... ber vlt werden es ja lsg geben, die im Moment noch nicht klar sind....

Gute nacht alle zusammen!!!
LadyLü
880 Beiträge
17.02.2016 05:54
@Jaqui89
Das sind ja keine guten Neuigkeiten .
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr den Kleinen solange wie möglich drin belassen könnt und dass es dir bald mal noch etwas besser geht.

@ Bex
Aber solche Problematiken kann es ja auch bei jeder SL-Geburt geben, ebenso wie beim Kaiserschnitt (dann eben andere Komplikationen).
Und wenn es bei deiner Schwägerin so arg schief gelaufen ist, ist es ein Zeichen dafür, dass das KH / die Hebamme sich nicht sonderlich gut damit ausgekannt hat.

Ich danke euch, ich hoffe ich kann Freitag Abend dann vermelden, dass ich keinen Anruf bekommen habe .
Bex83
4636 Beiträge
17.02.2016 08:22
Zitat von LadyLü:

@Jaqui89
Das sind ja keine guten Neuigkeiten .
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr den Kleinen solange wie möglich drin belassen könnt und dass es dir bald mal noch etwas besser geht.

@ Bex
Aber solche Problematiken kann es ja auch bei jeder SL-Geburt geben, ebenso wie beim Kaiserschnitt (dann eben andere Komplikationen).
Und wenn es bei deiner Schwägerin so arg schief gelaufen ist, ist es ein Zeichen dafür, dass das KH / die Hebamme sich nicht sonderlich gut damit ausgekannt hat.
eben genau das vermute ivh eher nicht, da ich aber nicht anwesend war, werde ich keine gute Erklärung bekommen. Kann aber durchaus sagen, das es mich genug beängstigt hat

Ich danke euch, ich hoffe ich kann Freitag Abend dann vermelden, dass ich keinen Anruf bekommen habe .
Honey1986
2285 Beiträge
17.02.2016 08:22
@ jaqie

Das klingt nicht schön, gib deinem Körper die Ruhe die er nun braucht. Nichts ist jetzt wichtiger wie dein Baby & Du!

BEL

Ich würde es nicht probieren wollen ob ich ein Kind in BEL zur Welt bringen kann, da spielt es auch keine Rolle dass Mr. dickschädel 35,5 cm KU hatte eine BEL würde hier auch auf einen KS hinauslaufen.

Hatte eben 3D Ultraschall und ich trage wohl einen Zwilling meines Sohnes im Bauch, die sehen sich zu 100% ähnlich und endlich kam auch das 100%tige Outing, es bleibt bei nem JUNGEN!

Zuckerlösung habe ich 7:30 Uhr gleich getrunken und was soll ich sagen, DIE WAR LECKER - hat geschmeckt, gerochen & ausgesehen wie Johannisbeersaft. Jetzt hänge ich am CTG danach noch Blutnehmen & normales Labor und dann darf ich wieder heim.

Heute nacht hat sich unser kleiner Mann aus BEL in SL gedreht, dachte heute morgen noch, dass wa sich irgendwie anders anfühlt und der US hats bestätigt. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Bex83
4636 Beiträge
17.02.2016 08:26
Zitat von Honey1986:

@ jaqie

Das klingt nicht schön, gib deinem Körper die Ruhe die er nun braucht. Nichts ist jetzt wichtiger wie dein Baby & Du!

BEL

Ich würde es nicht probieren wollen ob ich ein Kind in BEL zur Welt bringen kann, da spielt es auch keine Rolle dass Mr. dickschädel 35,5 cm KU hatte eine BEL würde hier auch auf einen KS hinauslaufen.

Hatte eben 3D Ultraschall und ich trage wohl einen Zwilling meines Sohnes im Bauch, die sehen sich zu 100% ähnlich und endlich kam auch das 100%tige Outing, es bleibt bei nem JUNGEN!

Zuckerlösung habe ich 7:30 Uhr gleich getrunken und was soll ich sagen, DIE WAR LECKER - hat geschmeckt, gerochen & ausgesehen wie Johannisbeersaft. Jetzt hänge ich am CTG danach noch Blutnehmen & normales Labor und dann darf ich wieder heim.

Heute nacht hat sich unser kleiner Mann aus BEL in SL gedreht, dachte heute morgen noch, dass wa sich irgendwie anders anfühlt und der US hats bestätigt. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Glückwunsch zum outing, zur Drehung und gut das der Zuckertest pos für dich verlief
Shamea
21660 Beiträge
17.02.2016 08:43
Einen schönen guten morgen,

so nun komm ich zum Antworten

Bettchen, ich habe mich gestern nochmal mit Martin besprochen und wir schauen mal eventuell ein Gitterbett und für die Nacht noch ein beistellbett oder so, wir beide mögen nur ungern ein Familienbett. Irgendwie ist die angst da das man sich ausversehen auf das Baby legt oder die decke über den Kopf oder oder oder.

@Quenty, ich werde heute mittag mal zur Apotheke gehen und fragen ob die eben Blutdruckmessen können und eventuell am Samstag nochmal bei Martins Großeltern. Ich denke und hoffe das es nur einmalieg war aber man weiß ja nie. Mein Fa meinte auch lieber einmal zu viel kontrollieren als zu wenig, mir soll es recht sein aber es nervt trotzdem denn damit habe ich nun nicht gerechnet. Urin und so war alles ok beim Termin nur eben der Blutdruck. Ich möchte ja kein Risiko weder für mich noch für den kleinen Mann eingehen.

@Jaqui, ich hoffe und drücke dir soooo die Daumen das alles noch sehr lange gut geht. Das der kleine noch länger als 6 wochen in deinem Bauch bleiben darf. Bitte berichte wie es weiter geht, ich hoffe und drücke dir alle Daumen das es vielleicht doch nicht so schlimm ist.

@Bex, mal schauen vielleicht gehen wir Samstag oder ne Woche später mal zu Ikea schauen. Vielleicht finde ich da auch ne tolle Wickelkommode Der Spezialist kommt 1-2 mal die Woche in die Praxis meines Arztes und macht Ultraschall und so. Als wir beimHerzultraschall bei Ihm waren *das wird in der Praxis kostenlos und immer gemacht* hatte er uns angeboten in der 30/31 Woche nochmal zu schauen ob alles ok ist und kann dann schon schauen wie groß und wie Schwer der kleine Mann sein wird zur Geburt. Auf das Herz lasse ich gerne nochmal schauen gerade mit der Vorgeschichte meiner Schwester und mir. Auserdem ist er der Arzt der auch tolle Bilder hinbekommt

@Mauselle, Charlotte ist ein richtig toller Name, würde ich bei Martin nie durchbekommen genau wie Mathilda, Martha, Nelly oder Hannah
Verhütung, fals wir uns entschließen kein Kind mehr zu wollen würde Martin schnipp, schnapp machen lassen aber bis zu dieser entscheidung werde ich Verhüten *nur noch keine ahnung wie*

bvbana
537 Beiträge
17.02.2016 08:43
Jaqui, oh man, dass sind ja Neuigkeiten. Dicken Drücker

Honey Glückwunsch zum Outing
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt