Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.02.2016 14:24
Jaja, die Männer was haben wir uns anfangs oft in der Wolle gehabt, weil wir uns in manchen Sachen und Vorgehensweisen nicht einig waren. Der Herr den ganzen Tag arbeiten und abends noch irgendwo und mir dann erzählen, dass ich das Kind ja eh nur alleine erziehen würde ähm jaaa, soll ich vorher anrufen, bevor ich einfach was allein entscheide??
Gut ist dann auch immer morgens "war gut die Nacht, ne? Er hat ja fast durchgeschlafen." "Nein, DU hast durchgeschlafen!"
Bex83
4636 Beiträge
18.02.2016 15:01
Zitat von Juniors-Mama:

Jaja, die Männer was haben wir uns anfangs oft in der Wolle gehabt, weil wir uns in manchen Sachen und Vorgehensweisen nicht einig waren. Der Herr den ganzen Tag arbeiten und abends noch irgendwo und mir dann erzählen, dass ich das Kind ja eh nur alleine erziehen würde ähm jaaa, soll ich vorher anrufen, bevor ich einfach was allein entscheide??
Gut ist dann auch immer morgens "war gut die Nacht, ne? Er hat ja fast durchgeschlafen." "Nein, DU hast durchgeschlafen!"

Also ich kann deinen part zu den ruhigen Nächten teilen
Am besten kommt das wenn er dann ausschlafen durfte u ich schon stundenlang Bücher felesen, Türme gebaut u u u hab
ABER dafür lässt er mich gerade jetzt gaanz oft liegen, da ich morgens doch immer so viel brechen muss! Das erleichtert mir ja auch alles ungemein
Honey1986
2285 Beiträge
18.02.2016 17:02
Zitat von Juniors-Mama:

Herrlich dass die alle gleich sind!

Hat mal jemand Ohrenpacks für mich? Mein Kind steht seit 5 Minuten schreiend vor dem Kühlschrank "Mama Kühlschrank aufmachen" ich bekomms gleich an die Erbse ... Aber wer kein Mittagessen isst "Mama Nudel Pfui!" Der hat vor dem Abendessen halt auch nichts am Kühlschrank zu suchen
LadyLü
880 Beiträge
18.02.2016 17:15
Männer sind schon toll und ja, ich denke auch manchmal, dass ich es ohne ihn in vielen Punkten echt einfacher hätte .
Aber warum einfach wenns auch schwer geht .

So, heute war ich bei der Hebamme, sie wird meine Nachsorge und bei Bedarf auch die Vorsorge übernehmen .
Wir haben uns generell über die Kurse unterhalten die in der Praxis angeboten werden, sie hat mal geschaut wie die Kleine liegt (immernoch schräg mit dem Kopf oben rechts aber schon etwas mehr quer als letzte Woche) und sagte mit der indischen Brücke, Taschenlampe und co kann ich ruhig jetzt schon anfangen.
Sie untersützt im übrigen eine spontane BEL-Geburt und hat selbst schon viel begleitet. Genau 1 davon endete im Kaierserschnitt weil da nichts mehr vor und zurück ging.
Aber sie sagte eben auch, dass das Becken vorher vermessen werden sollte um Komplikationen im Vorfeld vermeiden zu können (also dass das Köpfchen nicht ins Becken passt).
Wenn die Bedingungen erfüllt sind, hat sie bisher nur tolle Geburten gehabt und sieht selbst keinen Grund für einen Kaiserschnitt.
Damit bin ich natürlich noch weiter darin bestärkt meinen Plan durchzuziehen .
Ambulante Geburt, gerade beim 1. Kind findet sie auch super und unterstützt auch sowas immer sehr gern.
Ja doch, die Chemie stimmt
Mauselle
16225 Beiträge
19.02.2016 17:19
Huhu!

Oh je, da habt ihr soo viel geschrieben... Ich denke mir jeden Tag: morgen schreib ich zurück, morgen schreib ich zurück. Aber ich tus nie und dann häufen sich die Beiträge auf die ich antworten muss

Jaqui Mensch das tut mir so leid Aber vielleicht haltet ihr ja doch bis zum Ende durch, man weiß es ja immer nicht. Däumchen sind gedrückt

Bex, nee das was ich meinte wegen der Termine ist völlig unabhängig von der Hebi. Hab die Termine ja nur im Wechsel.
Mein Ex scheint jetzt "freiwillig" Unterhalt zahlen zu wollen, also vielleicht komme ich um ein Gerichtsverfahren drumrum. Er meinte aber er wüsste noch nicht wie er mit "dem sozialen Aspekt der Sache " umgehen möchte. Sowas affiges echt. Statt einfach zu sagen: ich weiß nicht, ob ich meine Tochter sehen möchte. Frei nach dem Motto: wenn ichs nicht sage, ist es auch nicht wirklich wahr

Zur BEL kann ich klar sagen, dass ich es als Erstgebärende nicht probieren wollen würde. Ich wär glaube ich total verkrampft vor Angst und das nützt dann auch keinem was.

Shamea, pass bloß auf mit deinem Blutdruck! Nicht so viel aufregen Mathilda finde ich ja auch total schön

Honey, Glückwunsch zum sicheren Outing!

Zum Thema Stimmungstief... mir hilft Bewegung. Und Schokolade Ansonsten bringt es immer was sich am Anfang der Woche für's Ende der Woche irgendetwas schönes vorzunehmen. Was total leckeres, aber ungesundes zu essen, essen zu gehen, einen Beautytag zuhause einzulegen oder oder oder. Einfach eine Kleinigkeit auf die man sich freuen kann!

Wir können ja mal Geschichten vergleichen sobald die Mäuse da sind. Mal sehen ob man mit oder ohne Partner besser dran ist

Sooo ich glaub jetzt hab ich alles! Bitte verzeiht wenn ich jemanden vergessen habe

Ich war heute schon schwimmen und fliege heute abend wieder zurück nach Hamburg. Im Moment hab ich ziemlichen Stress mit meinem Vater und bin ehrlich gesagt froh, dass der heute in den Skiurlaub gefahren ist. Dann kann ich ein bisschen "quality time" mit meiner Mama verbringen. Montag geht's weiter nach Stuttgart und dann vielleicht ins Allgäu zum Schneeschuhwandern
LadyLü
880 Beiträge
20.02.2016 06:02
So von der Praxis hab ich nichts gehört, also alles gut beim großen Zuckertest .

@ Mauselle
Naja, dass du alleinerziehend den schwereren Part hast kann man denke ich nicht bezweifeln.
Aber manchmal ist es eben auch schwierig das große Kind daheim zu haben. Wenn ich dann noch an ein Baby dazu denke...oi... .
Und wer den ganzen Tag motzen wird dass er soooo müde ist weiß ich jetzt schon .
Viel Spaß mit deiner Mutter

bibbi26
39407 Beiträge
20.02.2016 08:04

Unsere Maikätzchen sind im Anmarsch

Unsere Kugeln:25

VET: 02.05.2016
Steffilein ( 30 Jahre), USA, Kinder:1 Sohn , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Ü-EI , Babyname
.
la.vida.loca ( 30 Jahre), Hamburg, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname

VET: 03.05.2016
Fee15 ( 24 Jahre), Bayern , Kinder:2 Mädchen , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Elias

VET: 06.05.2016
Fränze (24 Jahre), MV, Kinder:0, Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname

VET: 07.05.2016
Jalu81 (34 Jahre), Wohnort, Kinder:2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 08.05.2016
Yasi ( 25 Jahre), Schweiz, Kinder:2 Mädels , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing:, Babyname
.
lilianne (29 Jahre), Hessen, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 10.05.2016
Flowerrr (30 Jahre), NRW, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 11.05.2016
Jaqui89 (26 Jahre), Worms, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Ben
.

VET: 13.05.2016
Quenty ( 36 Jahre), NRW, Kinder: 2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: noch keins , Outing: Junge , Babyname: Hannah / ?
.

VET: 15.05.2016
bvbana ( 36 Jahre), OWL, Kinder:1 , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing:, Ida / Jasper
.
VET: 16.05.2016
Lenschn (29 Jahre), Niedersachsen, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname
.
VET: 18.05.2016
BibiZ ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Erik
.
VET: 19.05.2016
Bex83 (31 Jahre), BaWü, Kinder:1 , Wunsch: gesund /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname

VET: 22.05.2016
AnnaP91 (24 Jahre), Schleswig-Holstein, Kinder:2 , Wunsch:/Gefühl: noch keins , Outing:, Babyname
.
VET: 25.05.2016
Honey1986 (29 Jahre), Ba-Wü, Kinder:1+1 Sternchen , Wunsch: gesund /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname
.
fema ( 30 Jahre), Brandenburg, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
VET: 26.05.2016
Mauselle (22 Jahre), Köln, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen , Outing: Mädchen , Babyname: Victoria oder Diana
.
Fabula86 ( 29 Jahre), Wohnort: Münster, Kinder: 0, Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname: Emma

VET: 27.05.2016
LadyLü (30 Jahre), Osthessen, Kinder:0 , Wunsch:/Gefühl: Mädchen , Outing: Mädchen , Babyname
.
Juniors-Mama (33 Jahre), NRW, Kinder:1 , Wunsch: keinen /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname
.

VET: 28.05.2016
Shamea (34 Jahre), Ochtrup, Kinder:0 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Charlie
.
VET: 30.05.2016
wunschkindnr3 (21 Jahre), Bayern, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname.
.
VET: ??.05.2016
Jazzylicious ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
Ilayda_94 (21 Jahre), Bad Camberg, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname

Name ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Was wird es ??
(Mädchen):5
.
(Junge):10
.
(Ü-EI):1

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-bilderthread-der-m ai-babys-2016

Unsere Frauenarzt - und Hebammen Termine

25.02.2016 - Juniors-Mama,Steffilein
27.02.2016 - la.vida.loca(3d)
29.02.2016 - Shamea
03.03.2016 - lilianne
07.03.2016 - BibiZ,Mauselle,Shamea(Hebi)
11.03.2016 - Quenty
14.03.2016 - Shamea
15.03.2016 - LadyLü
17.03.2016 - Honey1986
21.03.2016 - Shamea,Mauselle

Ein kleiner Engel ging auf Reise - Für immer im Herzen

Knuffely89

Ergänzungen bitte per PN
Honey1986
2285 Beiträge
20.02.2016 08:20
Mädels, was ne Nacht ... Gestern rief mich mein Mann an, 4 Minuten bevor er hätte zuhause ankommen sollen (aus der Spätschicht) da geht mir ja immer direkt das Herz in die Hose ... Dieses Mal zurecht! Er hatte einen Unfall, ihm wurde auf der Bundesstraße bei voller Fahrt (70kmh) die Vorfahrt genommen, das Auto sieht an der Beifahrerseite hinten aus wie ne Blechbüchse die überfahden wurde er wurd auf die Gegenfahrbahn geschoben, ein Glück kam da KEIN auto und schon garkein LKW in dem Moment ... Ich war so fertig, da sitzt man zuhause, Kind schläft & schwanger und hat einfach nur noch Angst. Waren dann bis 1 Uhr heute Nacht im Krankenhaus, aber er hatte wohl Schutzengel mit, außer nen Schock und Rücken+ Kopfschmerzen hat er nichts. Das Auto sieht halt scheiße aus und der Verursacher hatte nichtmal nen Führerschein mit geschweige denn konnte er seine Versicherung beim Namen nennen ...

Jetzt bin ich gespannt wie das weiter geht. Wir leben auf dem Dorf, mein Mann hat 65km zur Arbeit wir sind eigentlich beide auf unsere Autos angewiesen, aber ich ahne dass der Unfallgegner eine harte Nuss wird. Denke wir übergeben die ganze Sache direkt dem Anwalt und lassen es vom Profil regeln

Da lästert man noch über seinen Mann und dann wird einem doch ganz schnell wieder klar dass man ihn ja eig doch braucht und gern hat
BibiZ
166 Beiträge
20.02.2016 10:45
Oh nein, Honey. Da hat er ja echt Glück gehabt. Ich hoffe, dass die Sache sich schnell regelt, aber es hört sich ja eher nicht so an . Das kann man ja jetzt noch gut gebrauchen ....ich drück die Daumen!

Siechste Lady, alles gut .

Hier ist auch alles gut soweit. Wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende .
Jaqui89
224 Beiträge
20.02.2016 20:56
Oh man zum Glück waren die Engel aktiv ! Schon schrecklich sowas

So schnell kann es gehen, habe auch immer Angst wenn mein Mann mal untypisch zu spät kommt...

Wie geht es euch sonst so ?
Mauselle
16225 Beiträge
20.02.2016 21:36
Honey, das klingt schrecklich :/ Gott sei dank hattet ihr so viele Schutzengel!! Gute Besserung (für Körper und Seele)

Mir geht's gut, nur im Moment fühlt es sich an als wollte die Motte sich nach unten rauswühlen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.02.2016 23:03
Puh, was ein Glück, Honey, dass nicht mehr passiert ist dein armer Mann! Hat er keine Polizei dabei gehabt, dass ihr nun fürchten müsst, der Unfallgegner könnte sich irgendwie quer stellen?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.02.2016 23:06
Mir geht's auch gut. Ich hab jetzt nur jeden Abend Sodbrennen, mal mehr mal weniger stark und muss echt aufpassen, was ich esse und trinke. Der Joghurt ist grade mein großer Freund, Milch hilft genau 5 Minuten. Naja, es gibt was schlimmeres, als viel Naturjoghurt zu essen, und selbst nachts kann ich zumindest sofort wieder einschlafen. Habt ihr noch Hausmittelchen dagegen? Mandeln kauen fällt raus, dagegen bin ich allergisch.
Mauselle
16225 Beiträge
20.02.2016 23:30
Zitat von Juniors-Mama:

Mir geht's auch gut. Ich hab jetzt nur jeden Abend Sodbrennen, mal mehr mal weniger stark und muss echt aufpassen, was ich esse und trinke. Der Joghurt ist grade mein großer Freund, Milch hilft genau 5 Minuten. Naja, es gibt was schlimmeres, als viel Naturjoghurt zu essen, und selbst nachts kann ich zumindest sofort wieder einschlafen. Habt ihr noch Hausmittelchen dagegen? Mandeln kauen fällt raus, dagegen bin ich allergisch.

Haferflocken?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.02.2016 23:42
Zitat von Mauselle:

Zitat von Juniors-Mama:

Haferflocken?

Ohne alles? Das kenn ich noch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt