Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
LadyLü
880 Beiträge
13.02.2016 05:58
@ Honey
Also mir wurde gesagt beim großen Test (also wo du nüchtern hin musst) 2 Stunden Wartezeit. Vorher BLutabnehmen, Zuckerlösung trinken, nach 1 Stunde Blut und noch mal nach einer weiteren Stunde Blut.

Beim Kleinen, also nicht nüchtern trinkst du die Lösung, wartest 1 Stunde und dann wird Blut genommen.

@ BibiZ
Eben, lieber einmal zuviel gucken als das doch etwas ist. Und Schmerz ist Schmerz.

@ Steffilein
Danke.
Bei meiner Doc muss man ab der 28. Woche eigentlich auch alle 2 Wochen und jedes Mal mit CTG hin.
Wobei ich meinen nächsten Termin dann erst in der 30. Woche habe, was mir auch ganz recht ist. Dieses alle 2 Wochen hinrennen nervt mich jetzt schon .
BibiZ
166 Beiträge
13.02.2016 10:46
Hallo. Meine Hebamme hat gesagt, dass sie die Termine ab der 30.sten abwechseln möchte. Das heißt ich bin die eine Woche beim Arzt und zwei Wochen später kommt die Hebamme.

Ich wünsche euch allen ein schönes Valentinswochenende. Nachts euch kuschelig . Ich fahre jetzt zum Babytrödel und shoppe noch etwas für den Kleinen .
Steffilein
232 Beiträge
13.02.2016 15:27
Ladylu: ja das Mit alle 2 wochen Zum arzt find Ich auch Etwas nervig aber Ich denk es hat auch sein gutes man hat ja doch immer wieder be frage.

Bibiz: das ist Ja gut geregelt bei for mit dem wechsel Von arzt und hebamme.

Ich finde hier wird eben auch nicht viel gemacht beim termin mein bauch wird ausgemessen und Dann eben urin, gewicht und herztoene ueberprueft das wars Ich glaub ctg gibt es hier net als regel untersuchung.
Jaqui89
224 Beiträge
13.02.2016 18:10
Bin auch mal gespannt was am Dienstag gemacht wird, das 3. Screening machen wir dann Dienstag in zwei Wochen und ab da dann auch den Wechsel zwischen FA und Hebamme wöchentlich Jede Woche Babynews, hoffe damit vergehen die letzten Wochen wie im Flug
Steffilein
232 Beiträge
14.02.2016 00:43
Ich finde jetzt vergeht die zeit sowieso so schnell fast etwas zu schnell . Wir muessen noch ein paar sachen besorgen somit sind wir noch nicht ganz vorbereitet, ABer ja das glaub ich auch das mit den vielen termine die zeit noch schneller rast.

Habt ihr alle schon eure Namen fuer die kleinen oder seit ihr auch noch am ueberlegen welcher es am ende dann wird?
lilianne
1214 Beiträge
14.02.2016 10:10
Wir wissen den Namen schon seit 3,5 Jahren
Verraten wird er aber nicht

Nur die Familien kennen ihn und mögen ihn, andere aus der Familie nicht, das ist uns aber egal.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
14.02.2016 10:42
Ich weiß gar nicht, ab wann ich alle zwei Wichen zur FA soll, hoffe nicht allzu bald.
Und einen festen Namen haben wir auch noch nicht, aber immerhin eine Liste mit möglichen Namen. Es ist für uns echt nicht leicht, einen passenden zu uns, zum Bruder und zum Nachnamen zu finden. Beim ersten Sohn hatten wir genau EINEN, auf den wir beide uns einigen konnten immerhin sieht's da jetzt besser aus
Honey1986
2285 Beiträge
14.02.2016 11:33
Zitat von Juniors-Mama:

Ich weiß gar nicht, ab wann ich alle zwei Wichen zur FA soll, hoffe nicht allzu bald.
Und einen festen Namen haben wir auch noch nicht, aber immerhin eine Liste mit möglichen Namen. Es ist für uns echt nicht leicht, einen passenden zu uns, zum Bruder und zum Nachnamen zu finden. Beim ersten Sohn hatten wir genau EINEN, auf den wir beide uns einigen konnten immerhin sieht's da jetzt besser aus

Genauso geht es uns auch. Für den 1. Sohn hatten wir genau einen Namen und jetzt hat jeder einen Favoriten aber keiner mag nachgeben ... Das 2. Kind bleibt wohl bis in den Kreissaal namenlos
bvbana
537 Beiträge
14.02.2016 11:41
Unser Mädchenname stand schon ganz am Anfang fest. Den Jungennamen hatten wir auch schon, waren dann aber etwas ins Grübeln geraten. Aber da es ja ein Mädchen wird, hat sich das ja erledigt

Wie wollte Ihr das eigentlich nach der Geburt mit der Verhütung halten? Im Moment liegt die Kleine noch in BEL und sollte sie sich nicht drehen wird es wohl auf einen KS hinaus laufen. Wenn es so kommen sollte, denke ich ernsthaft darüber nach, mich gleich sterilisieren zu lassen, wenn ich schon einmal dort liege. Denn die Familienplanung ist bei uns definitiv abgeschlossen nach zwei kindern. Wie sieht das bei euch aus?

LG und einen schönen Sonntag.

Elias und ich gehen nachher ins Kino und gucken die wilden Kerle
Steffilein
232 Beiträge
14.02.2016 13:09
Zitat von Honey1986:

Zitat von Juniors-Mama:

Genauso geht es uns auch. Für den 1. Sohn hatten wir genau einen Namen und jetzt hat jeder einen Favoriten aber keiner mag nachgeben ... Das 2. Kind bleibt wohl bis in den Kreissaal namenlos

So ist es bei uns auch gewesen, der name meine sohnes fanden wir beide tol. Es gab kein ausweich namen, und da wir uns ja ueberraschen lassen brauchen wir 2 namen. Beim Maedchen namen haben wir uns recht schnell einigen koenne aber wenn es ein junge wird hat diese glaub auch erst Im kreissaal seinen namen finde es dieses mal echt schwer.
Steffilein
232 Beiträge
14.02.2016 13:16
Zitat von bvbana:

Unser Mädchenname stand schon ganz am Anfang fest. Den Jungennamen hatten wir auch schon, waren dann aber etwas ins Grübeln geraten. Aber da es ja ein Mädchen wird, hat sich das ja erledigt

Wie wollte Ihr das eigentlich nach der Geburt mit der Verhütung halten? Im Moment liegt die Kleine noch in BEL und sollte sie sich nicht drehen wird es wohl auf einen KS hinaus laufen. Wenn es so kommen sollte, denke ich ernsthaft darüber nach, mich gleich sterilisieren zu lassen, wenn ich schon einmal dort liege. Denn die Familienplanung ist bei uns definitiv abgeschlossen nach zwei kindern. Wie sieht das bei euch aus?

Hab ich mir auch mal gedanke gemacht und die gleiche option in erwaegung gezogen . Bei uns ist es auch das 2. Kind ist und wir beide sagen das es so fuer Uns okay ist . Somit ist auch hier die Familienplannung abgeschlossen . Aber finde es trotzdem ein sehr endgueltiger schritt und habe angst das wir uns in ein paar Jahre vielleicht doch anders entschieden deshalb bin ich mir noch nicht sicher mit der verhuettung man wird sehen.
bibbi26
39407 Beiträge
14.02.2016 13:58

Unsere Maikätzchen sind im Anmarsch

Unsere Kugeln:25

VET: 02.05.2016
Steffilein ( 30 Jahre), USA, Kinder:1 Sohn , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Ü-EI , Babyname
.
la.vida.loca ( 30 Jahre), Hamburg, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname

VET: 03.05.2016
Fee15 ( 24 Jahre), Bayern , Kinder:2 Mädchen , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Elias

VET: 06.05.2016
Fränze (24 Jahre), MV, Kinder:0, Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname

VET: 07.05.2016
Jalu81 (34 Jahre), Wohnort, Kinder:2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 08.05.2016
Yasi ( 25 Jahre), Schweiz, Kinder:2 Mädels , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing:, Babyname
.
lilianne (29 Jahre), Hessen, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 10.05.2016
Flowerrr (30 Jahre), NRW, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 11.05.2016
Jaqui89 (26 Jahre), Worms, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Ben
.

VET: 13.05.2016
Quenty ( 36 Jahre), NRW, Kinder: 2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: noch keins , Outing: Junge , Babyname: Hannah / ?
.

VET: 15.05.2016
bvbana ( 36 Jahre), OWL, Kinder:1 , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing:, Ida / Jasper
.
VET: 16.05.2016
Lenschn (29 Jahre), Niedersachsen, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname
.
VET: 18.05.2016
BibiZ ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Erik
.
VET: 19.05.2016
Bex83 (31 Jahre), BaWü, Kinder:1 , Wunsch: gesund /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname

VET: 22.05.2016
AnnaP91 (24 Jahre), Schleswig-Holstein, Kinder:2 , Wunsch:/Gefühl: noch keins , Outing:, Babyname
.
VET: 25.05.2016
Honey1986 (29 Jahre), Ba-Wü, Kinder:1+1 Sternchen , Wunsch: gesund /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname
.
fema ( 30 Jahre), Brandenburg, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
VET: 26.05.2016
Mauselle (22 Jahre), Köln, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen , Outing: Mädchen , Babyname: Victoria oder Diana
.
Fabula86 ( 29 Jahre), Wohnort: Münster, Kinder: 0, Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname: Emma

VET: 27.05.2016
LadyLü (30 Jahre), Osthessen, Kinder:0 , Wunsch:/Gefühl: Mädchen , Outing: Mädchen , Babyname
.
Juniors-Mama (33 Jahre), NRW, Kinder:1 , Wunsch: keinen /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname
.

VET: 28.05.2016
Shamea (34 Jahre), Ochtrup, Kinder:0 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Charlie
.
VET: 30.05.2016
wunschkindnr3 (21 Jahre), Bayern, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname.
.
VET: ??.05.2016
Jazzylicious ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
Ilayda_94 (21 Jahre), Bad Camberg, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname

Name ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Was wird es ??
(Mädchen):5
.
(Junge):10
.
(Ü-EI):1

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-bilderthread-der-m ai-babys-2016

Unsere Frauenarzt - und Hebammen Termine

11.02.2016 - Steffilein
15.02.2016 - Shamea(FA)
16.02.2016 - Jaqui89,Fee15
17.02.2016 - Honey1986
18.02.2016 - Steffilein
25.02.2016 - Juniors-Mama,Steffilein
27.02.2016 - la.vida.loca(3d)
03.03.2016 - lilianne
07.03.2016 - BibiZ
11.03.2016 - Quenty
15.03.2016 - LadyLü
17.03.2016 - Honey1986
21.03.2016 - Shamea,Mauselle

Ein kleiner Engel ging auf Reise - Für immer im Herzen

Knuffely89

Ergänzungen bitte per PN
Bex83
4636 Beiträge
14.02.2016 15:17
Hi,

@Junios: hoffe du hast alles gut überstanden?

Hat eure Hebamme euch diese Termine gegeben?
Meine Hebi hat übrigens zwischenzeitlich ihre Ruckbildung abgegeben... also ich stehe wieder am Anfang
Über Fasching hab ich nicht eine Hebi erreicht.

Dafür haben wir unser traumhaus gefunden
Aber das kann einfach nicht klappen, das würde unser gesmtes bisheriges Glück in Schatten stellen, wobei... lia müsste in nen neuen kiga, wir müssten hochschwanger umziehen, sprich zwei Wohnungen renovieren also eigtl pass es doch genau nicht zu schaffen?= her damit
Honey1986
2285 Beiträge
14.02.2016 17:46
Zitat von bvbana:

Eine Steri käme für mich niemals in Frage das ist eine Entscheidung die ich niemals mehr rückgängig machen könnte, egal was passiert. Zwar ist auch für uns die Familienplanung abgeschlossen aber wer sagt mir, dass ich in 5 Jahren noch bei meinem Mann bin, vielleicht gibt es bis dahin einen neuen Mann in meinem Leben mit dem ich nochmal ein Kind will, vielleicht wollen wir als Familie doch nochmal einen Nachzügler, vielleicht passiert einem meiner Kinder was und ich sehne mich nochmal furchtbar nach einem weiteren ... Nein das wäre tatsächlich niemals eine Option für mich.

Hab mir aber ehrlich noch nicht viele Gedanken darüber gemacht wie ich danach verhüte.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
14.02.2016 21:49
Bex, kann man denn schon gratuliere ? Oder ist noch nichts fest? Mir geht's wieder gut, danke.

Wir wissen noch nicht, wie wir genau verhüten werden. Wahrscheinlich erstmal mit Kondom und NFP, falls es mit der Stillerei hinhaut. Ansonsten wissen wir eh noch nicht, ob wir noch ein drittes möchten, sollte sich dann jemand einschleichen, wäre das gar nicht so schlimm. Irgendwann werd ich dann auch nicht mehr stillen und eher mit NFP verhüten können. Hormone nehme ich keine mehr, das steht fest.

Wir wollten heute unsere Namensliste verkleinern...jetzt ist noch einer dazu gekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt